Diskussion zu Windows 10 Updates

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Das hat bei mir keine 10 min. gedauert, da war das Update von 1903 auf 1909 durch

    Gruß aus dem schönen Lochhofen in Bayern


    Martin

    PC:

    Windows 10 Pro 1909

    AMD FX-8300 ; 16GB DDR3 RAM;

    512GB SATA-III SSD Festplatte; 3TB SATA-III HDD Festplatte;

    NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti (4GB GDDR5) AMD AM3+ Mainboard



    Installierte EEP Versionen: 11, 12, 13, 14.1 & PlugIn 1, 15.1 & Plugin1, EEP16.2 Patch 2 und PlugIn1+2, jeweils die Expertversionen

    HomeNos13, HomeNos15, HomeNos16, PlanEx 3.2; Modellkatalog, Modell-Explorer, Zug-Explorer, Tauschmanager,

    MA1-Tools, NR1-Tools, div. Hilfstools

  • Die habe ich schon alle hinter mir gelassen und es gab nie Probleme mit EEP


    Aktuelle siehe Signatur


    lg

    LG aus Hannover

    Petzifun aka Dirk


    EEP: v16.2 Patch4 Plugin 2 // v15 Patch1 // v14 .1 Patch2 Plugin 1 // v13.2 (Update 2) // v6.1 Classic

    Tools: Tauschmanger // Modellkonverter // Zugexplorer // Modellexplorer // Modellkatalog

    OS: MS Windows 10 Professional 64bit Insider DEV-Channel Preview Version Build 20201.1000 (21H1)

    Rechner: Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-6700K CPU@4,0GHz // RAM: 32GB // HD: SSD 250GB System HDD 3+4TB Daten gespiegelt // Grafik: NVIDIA Dual GeForce GTX-1060 6GB RAM

  • Hallo Peter

    Habe alle Updates von Win mitgenommen - und alles läuft wie es soll.

    Also keine Probleme.

    Auch nicht nach dem letzten Update.

    Gruß: Jürgen

    Intel Core i7-7700K, 4x 4,2 GHz (bis zu 4,5 GHz, 8 MB Cache)

    MSI GeForce GTX 1080 Armor 8G OC, 8192MB GDDR5X

    Mainboard: MSI H110M Pro-D, Sockel 1151, Intel® H110

    Festplatten: 1 TB SSD Kingston SSDNow UV400, 1 TB HDD + 3 TB HDD Toshiba Sata

    16 GB DDR4-RAM, 2400 MHz, Crucial,

    Windows 10 Home Version 1903 (15.06.2019)

    Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    Monitor:Terra 24 Zoll

    TeamViewer 14

    Arbeite mit EEP15 Patch1 Update 1 Plugin 1

    EEP16.1 - Patch4 Update 1 Modellexplorer

  • Nein, das lag daran, dass du zuvor noch auf 1809 warst. das Update von 1809 auf neuere Versionen war ein größerer Brocken.

    Wie bereits erwähnt hat bei mir dieser Versionssprung nur knapp 45 Minuten gedauert.

    Über drei Stunden länger lässt sicht nicht nur durch eine andere Konfiguration erklären, da spielt auch der Rechner selbst eine wesentliche Rolle.

    Viele Grüße Ralf

    -----------------------

    EEC, EEP 2.43 - 6, EEP 9 - 13, EEP 14, EEP 15.1, (EEP 16.2, in die Ablage "P" aussortiert)

    Hugo + Tauschmanager + Modellkatalog + Modellkonverter + Bilderscanner

  • Hallo zusammen,

    nun ist es mir auch mal passiert, das nichts mehr ging.

    Das Update hat sich installiert und der PC hat bzw. wollte neu Starten aber es ging nicht.

    Nach dem dritten oder vierten Startversuch hat er mir dann mitgeteilt das dass Update nicht installiert werden kann und die alte Version wieder hersgestellt wird.

    Dann liuef alles wieder eineandfrei.

    LG

    Lothar

    Windows 10

    AMD FX-6300 Six-Core Prozessor 3,50GHz

    Arbeitsspeicher 16,0GB

    Nvidia GeForce gtx 1050Ti

    EEP 6 - 16 mit allen Patch´s & Plug-Ins

  • @ibirkel

    Gehe mal auf die Suche bei Microsoft und hole dir das Tool

    Windows UpdateProblembehandlung

    herunter. In meiner Umgebung hatte auch ein Rechner das gleiche Problem wie du. Der der Überprüfung mit dem Tool hat das Update dann sauber funktioniert.


    Gruß, j.krae

    IntelCore i7-4790 3,6GHz,16GB,GTX960 4GB,Win10-64Pro HD: 200GB+1TB für Sohn EEP 6,10,13,14,16

    Lapt.HP17 i7950H 2,6GHz,16G-Ram, GTX1650, Win10 Home 64, 256G-SSD,1TB-HD, Netbook 10",2GB Ram,320GB-HD, Win10-32

    IntelCore i5-3570 3,8GHz,16GB-Ram, GTX970, W.10Pro64 > SSD 120G, 2TB-HD, LCD Asus 22+19" - EEP6,10-16

    Train-Sim,Mod.-expl.,-kat., -konv.,Zug-Explorer,MET,Bilderscanner

    Home-Nos13,Blender 2,79,Makehum. <lernen

    Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben


    Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

  • Hallo krae,

    Erfolgreich: Das Problem konnte von der Problembehandlung nicht identifiziert werden.

    Und nu?

    Lothar

    Windows 10

    AMD FX-6300 Six-Core Prozessor 3,50GHz

    Arbeitsspeicher 16,0GB

    Nvidia GeForce gtx 1050Ti

    EEP 6 - 16 mit allen Patch´s & Plug-Ins

  • @ibirkel

    nächste Maßnahme, den Microsoft support kontaktieren. Der kann mit einem Diagnosetool direkt auf deinen Rechner schauen und möglicherweise dir so helfen.


    Gruß, j.krae


    PS. Möglicherweise ist ein Treiber veraltet oder das BIOS benötigt ein update.

    IntelCore i7-4790 3,6GHz,16GB,GTX960 4GB,Win10-64Pro HD: 200GB+1TB für Sohn EEP 6,10,13,14,16

    Lapt.HP17 i7950H 2,6GHz,16G-Ram, GTX1650, Win10 Home 64, 256G-SSD,1TB-HD, Netbook 10",2GB Ram,320GB-HD, Win10-32

    IntelCore i5-3570 3,8GHz,16GB-Ram, GTX970, W.10Pro64 > SSD 120G, 2TB-HD, LCD Asus 22+19" - EEP6,10-16

    Train-Sim,Mod.-expl.,-kat., -konv.,Zug-Explorer,MET,Bilderscanner

    Home-Nos13,Blender 2,79,Makehum. <lernen

    Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben


    Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

  • Hallo!


    Na ob die sich wirklich draufschalten, das wage ich zu bezweifeln ...


    @IBirkel


    Du kannst noch folgendes probieren. Schreib dir eine Batch-Datei mit folgenden Inhalt


    Code
    1. net stop wuauserv
    2. net stop cryptSvc
    3. net stop bits
    4. net stop msiserver
    5. ren C:\Windows\SoftwareDistribution SoftwareDistribution.sav
    6. ren C:\Windows\System32\catroot2 Catroot2.sav
    7. net start wuauserv
    8. net start cryptSvc
    9. net start bits
    10. net start msiserver


    Die als Administrator starten und danach sofort neustarten. Dann ein Update machen lassen.

    Damit werden fehler in den Update Dateien gelöscht...


    Die Batchdatei hier noch mal als Anhang beigefügt ... Datei umbenennen in StopWU.bat ...

    Files

    • StopWU.jpg

      (264 Byte, downloaded 42 times, last: )

    LG aus Hannover

    Petzifun aka Dirk


    EEP: v16.2 Patch4 Plugin 2 // v15 Patch1 // v14 .1 Patch2 Plugin 1 // v13.2 (Update 2) // v6.1 Classic

    Tools: Tauschmanger // Modellkonverter // Zugexplorer // Modellexplorer // Modellkatalog

    OS: MS Windows 10 Professional 64bit Insider DEV-Channel Preview Version Build 20201.1000 (21H1)

    Rechner: Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-6700K CPU@4,0GHz // RAM: 32GB // HD: SSD 250GB System HDD 3+4TB Daten gespiegelt // Grafik: NVIDIA Dual GeForce GTX-1060 6GB RAM

  • Wenn das mit der Batch-Datei klappt wäre das Problem gelöst. Bei mir hatte sich ein MS-Support Mensch schon bei mir aufgeschaltet. Ich musste nur vorher das MS- Fernwartungstool installieren.


    Gruß, j.krae

    IntelCore i7-4790 3,6GHz,16GB,GTX960 4GB,Win10-64Pro HD: 200GB+1TB für Sohn EEP 6,10,13,14,16

    Lapt.HP17 i7950H 2,6GHz,16G-Ram, GTX1650, Win10 Home 64, 256G-SSD,1TB-HD, Netbook 10",2GB Ram,320GB-HD, Win10-32

    IntelCore i5-3570 3,8GHz,16GB-Ram, GTX970, W.10Pro64 > SSD 120G, 2TB-HD, LCD Asus 22+19" - EEP6,10-16

    Train-Sim,Mod.-expl.,-kat., -konv.,Zug-Explorer,MET,Bilderscanner

    Home-Nos13,Blender 2,79,Makehum. <lernen

    Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben


    Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

  • Als Anmerkung zu der Zeile von Thomas1962 sei noch anzumerken, dass diese Zeile dafür sorgt, das der Rechner dann einen Neustart macht. Wobei, den Parameter f könnte man auch weglassen, sofern der Wert bei dem Parameter nicht größer als 0 ist.

    Gruß aus dem schönen Lochhofen in Bayern


    Martin

    PC:

    Windows 10 Pro 1909

    AMD FX-8300 ; 16GB DDR3 RAM;

    512GB SATA-III SSD Festplatte; 3TB SATA-III HDD Festplatte;

    NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti (4GB GDDR5) AMD AM3+ Mainboard



    Installierte EEP Versionen: 11, 12, 13, 14.1 & PlugIn 1, 15.1 & Plugin1, EEP16.2 Patch 2 und PlugIn1+2, jeweils die Expertversionen

    HomeNos13, HomeNos15, HomeNos16, PlanEx 3.2; Modellkatalog, Modell-Explorer, Zug-Explorer, Tauschmanager,

    MA1-Tools, NR1-Tools, div. Hilfstools

  • Hallo und ein schönes Wochenende,


    vielleicht bin ich jetzt hier nicht so ganz richtig, aber ich wollte auch zu Win10 nicht extra nochmals einen neuen Faden aufmachen.

    Ich habe da aber an die Profis unter euch eine Frage: da ja langsam aber sicher das Supportende für Win7 naht, habe ich mal im Web gestöbert und bin dabei auf die Seite der Computer-Bild gestoßen. Da wird immer noch ein kostenloser Umstieg angeboten, wobei auch der Key von Win7 anerkannt wird. Nun wollte ich mal von euch wissen, ob einer von euch damit Erfahrung gemacht hat, und ob es wirklich auch original von Windows ist?

    Liebe Grüße aus Nürnberg!:av_1:

    Ich hatte noch nie was mit Drogen zu tun, doch dann bekam ich EEP in die Hände und Trend wurde zu meinem Dealer.....:ae_1:

  • Man muss sich für das weiterhin kostenlose update bei Microfoft das MedieCreationTool1902.exe herunterladen und dann den Anweisungen folgen.


    Gruß, j.krae

    IntelCore i7-4790 3,6GHz,16GB,GTX960 4GB,Win10-64Pro HD: 200GB+1TB für Sohn EEP 6,10,13,14,16

    Lapt.HP17 i7950H 2,6GHz,16G-Ram, GTX1650, Win10 Home 64, 256G-SSD,1TB-HD, Netbook 10",2GB Ram,320GB-HD, Win10-32

    IntelCore i5-3570 3,8GHz,16GB-Ram, GTX970, W.10Pro64 > SSD 120G, 2TB-HD, LCD Asus 22+19" - EEP6,10-16

    Train-Sim,Mod.-expl.,-kat., -konv.,Zug-Explorer,MET,Bilderscanner

    Home-Nos13,Blender 2,79,Makehum. <lernen

    Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben


    Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

  • wollte ich mal von euch wissen, ob einer von euch damit Erfahrung gemacht hat, und ob es wirklich auch original von Windows ist?

    Hallo :)


    ja. Ich habe mir für meinen neuen Rechner einen Windows 7 Key besorgt (die sind billiger). Windows 10 konnte damit problemlos aktiviert werden.


    Gruß Ingo

    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.2 Expert Patch 4, Plugins: 1,2


    alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

  • Danke für die Antworten, es hat auch alles super geklappt, sogar das Win10 einfach meinen alten 7er-Key übernommen hat.

    Liebe Grüße aus Nürnberg!:av_1:

    Ich hatte noch nie was mit Drogen zu tun, doch dann bekam ich EEP in die Hände und Trend wurde zu meinem Dealer.....:ae_1: