Diskussion zu Windows 10 Updates

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo und ein schönes Wochenende,

    vielleicht bin ich jetzt hier nicht so ganz richtig, aber ich wollte auch zu Win10 nicht extra nochmals einen neuen Faden aufmachen.

    Ich habe da aber an die Profis unter euch eine Frage: da ja langsam aber sicher das Supportende für Win7 naht, habe ich mal im Web gestöbert und bin dabei auf die Seite der Computer-Bild gestoßen. Da wird immer noch ein kostenloser Umstieg angeboten, wobei auch der Key von Win7 anerkannt wird. Nun wollte ich mal von euch wissen, ob einer von euch damit Erfahrung gemacht hat, und ob es wirklich auch original von Windows ist?

    Hallo NuernbergerMichl1975

    Ich habe auch meinen Rechner, allerdings schon vor einigen Monaten, mit einem WIN 7 Key auf WIN 10 upgedatet. Schau mal bei der Anleitung bei der CT von Heise. Dort ist das Verfahren sehr gut beschrieben.

    Seit dem keine Probleme mit WIN10. Auch nicht mit den Updates.

    Gruß aus Berlin

    Michael

    Eigenbau PC: Intel(R) Core(TM) i5-CPU @ 3.6Ghz, GigaByte Z77X-UD3H mit 32GB
    1xSSD 500GB 3 HDs mit 500GB/1000GB Samsung Spinpoint

    Grafik MSI GeForce GTX1060 6GB,

    System: Win 10 Pro - 64Bit , Version 20H2 (Build 19042.685)


    2 x EIZO 2455 (1920x1200)

    EEP 6, EEP8-Demo, EEP 9, EEP 11.3. EEP 12, EEP 14. (Patch 4.1), EEP 16.4 Expert (x64)

    Bilder Scanner (1.3.0.17), Modell-Explorer(1.1.0.6), Zug Explorer(1.1.0.6), Modell Katalog(2.06.001), HOME-Nostruktor 16.0 Build 2.47

  • Moin,

    füge als letzte Zeile in die obige Batchdatei folgendes ein:

    shutdown /r /t 0 /f

    Schließe vorher alle Programme, so dass kein Datenverlust durch nicht speichern erfolgt.

    Deswegen habe ich die Zeile weg gelassen .... :aa_1:

    j.krae

    Das klappt mit der Batch-Datei ... Im Moment ist ein Insider-Update nur so möglich bei mir ... :ad_1:

    LG aus Hannover

    Petzifun aka Dirk

    EEP: v17.2 Plugin 2 Patch1 // v16.4 Plugin 1,2,3,4 // v15 Patch1 // v14 .1 Patch2 Plugin 1 // v13.2 (Update 2) // v6.1 Classic

    Tools: Tauschmanger // Modellkonverter // Zugexplorer // Modellexplorer // Modellkatalog

    OS: MS Windows 11 Professional 64bit Insider DEV-Channel Preview Version Build 25905.1000

    Rechner: CPU Intel(R) Core(TM) i7-6700K CPU@4,0GHz // RAM: 32GB // HD: SSD 250GB System HDD 3+4TB Daten gespiegelt // Grafik: NVIDIA Dual GeForce GTX-1060 6GB RAM

  • Übrigens, wer seine Software-keys verlegt hat. soltte sich das nirsoft_package mal ansehen. damit kann man unter vielen gespeicherten Passwörtern auch den produkt-Key von Windows und MS-Office auslesen.

    Gruß, j.krae

    Int.Core i7-4790 3,6GHz,16GB,GTX960 4GB,Win10-64Pro HD: 200GB+1TB für Sohn EEP 6,10,13,14,16

    Lapt.HP17 i7950H 2,6GHz,16G-Ram, GTX1650, Win10 Home 64, 256G-SSD,1TB-HD

    Int.Core i5-3570 3,8GHz,32GB-Ram, GTX1650,W.10Pro64 >SSD 120G, 2x2TB-HD, LCD PH27Cu+Fuji24, EEP6,10-17

    Train-Sim,Mod.-Expl.,-Kat.,-konv.,Zug-Expl.,MET,Bilderscan.

    HNO13,Blender 2,79,Makehum. <lernen

    Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben

    Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

  • Moin,

    wer nicht warten möchte, bis ihm das Update seitens Windows 10 angeboten wird, kann sein Windows mit diesem Download initiieren.

    Neue Build Version ist dann: 18363.628

    Bei mir laufen danach alle EEP Programme und einwandfrei.

  • Die einen wollen keine Updates.

    Die anderen wollen die Updates schon im Voraus.

    Ich empfehle jedem, der nicht genau weiss, was er tut (das sind mehr als 98% aller User) zu warten, bis die Updates von selbst kommen.

    Ich bin sicher, das Thomas derselben Meinung ist.

    :aq_1:Gruss Jürg

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1:

  • Hallo zusammen,

    das Herbstupdate Win 10 1909 ist nur nur ein kleines Update ähnlich den Monatsupdates , nur im Frühjahr gibt es nach neuester Microsoftpolitik ein größeres Funktionsupdate , mein Laptop ist schon von 1903 auf 1909 umgestellt ( ging rasch ) , auf dem Hauptrechner noch nicht ( zu faul , Zuviel mit Anlagenbau beschäftigt ).

    Gruß rejokaa

  • Vorsicht vor voreiligen Windows10 Updates:

    Das jüngste Windows-10-Update verursacht wohl neue Probleme: Abstürze, Bluescreens, Audio- und Bluetooth-Störungen.

    Quelle:

    https://www.pcwelt.de/news/Windows-1…1379755&pm_ln=6

    Gruß, j.krae

    Int.Core i7-4790 3,6GHz,16GB,GTX960 4GB,Win10-64Pro HD: 200GB+1TB für Sohn EEP 6,10,13,14,16

    Lapt.HP17 i7950H 2,6GHz,16G-Ram, GTX1650, Win10 Home 64, 256G-SSD,1TB-HD

    Int.Core i5-3570 3,8GHz,32GB-Ram, GTX1650,W.10Pro64 >SSD 120G, 2x2TB-HD, LCD PH27Cu+Fuji24, EEP6,10-17

    Train-Sim,Mod.-Expl.,-Kat.,-konv.,Zug-Expl.,MET,Bilderscan.

    HNO13,Blender 2,79,Makehum. <lernen

    Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben

    Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

  • Das jüngste Windows-10-Update verursacht wohl neue Probleme

    Hallo :)

    KB4532695 ist übrigens ein optionales Update, das standardmäßig nicht automatisch installiert wird. Die von Problemen betroffenen Nutzer haben es also, wie @Thomas1962, ganz bewusst und manuell installiert.

    Ich empfehle jedem, der nicht genau weiss, was er tut (das sind mehr als 98% aller User) zu warten, bis die Updates von selbst kommen.

    Dem kann ich mich nur anschließen.

    Gruß Ingo

  • aktuelle Meldung vom 12.2.2020:

    Windows-10-Update lässt Nutzer-Daten verschwinden

    Das zum Patch-Day im Februar 2020 von Microsoft veröffentlichte Sammel-Update KB4532693 für Windows 10 (wir berichteten) sorgt bei einigen Nutzern für arge Probleme.

    https://www.pcwelt.de/news/Windows-1…1391275&pm_ln=2

    Gruß, j.krae

    Int.Core i7-4790 3,6GHz,16GB,GTX960 4GB,Win10-64Pro HD: 200GB+1TB für Sohn EEP 6,10,13,14,16

    Lapt.HP17 i7950H 2,6GHz,16G-Ram, GTX1650, Win10 Home 64, 256G-SSD,1TB-HD

    Int.Core i5-3570 3,8GHz,32GB-Ram, GTX1650,W.10Pro64 >SSD 120G, 2x2TB-HD, LCD PH27Cu+Fuji24, EEP6,10-17

    Train-Sim,Mod.-Expl.,-Kat.,-konv.,Zug-Expl.,MET,Bilderscan.

    HNO13,Blender 2,79,Makehum. <lernen

    Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben

    Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

  • Warum sollte es bei Microsofts Windows besser sein als bei Trends EEP.:ap_1:

    Viele Grüße

    Karl Heinz

    Benutzte Programme und Hardware

    Programme:

    EEP 17.3 Expert [x64], PlugIn 1, 2

    HomeNos 17.0

    Tauschmanager, Model Multiplier, Modell Explorer


    Hardware:

    Acer Nitro 5 AN517-41

    AMD Ryzen 7 5800H with Radeon Graphics

    64 GB RAM, nVidia Geforce RTX3080 Laptop GPU7552

    Windows 11 Home, Version 23H2, Betriebssystembuild 22631.3296

    Windows Defender

  • Ich hatte mit diesem am WE auch mein Highlight gehabt. EEP Zuordnugen alle weg. Heute habe ich festgestellt das 7zip nicht mehr funktioniert.:am_1:

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]

    Spoiler anzeigen

    1 x Mainboard Gigabyte Z490 GamingX,Intel Core i9-10900KF, RTX 2080 Super, 64 GB DDR4 (4 x 16GB Aegis 3200Mhz),, 1TB Crucial NVME SSD, 2TB HDD Barracuda, Windows 10 Pro

    1 x Dell XPS 8910, Intel Core i7-6700K, Memory 16 GB , GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB, Win 10 Home

    1 x Dell XPS 435, Intel Core i7 CPU 920, Memory 12 GB, Geforce GT 640, 2 GB, 1TB HDD, Windows 10 Pro

    EEP17, EEP16, EEP15, HN15, HN 16, AC3D, uvm.

  • Seitdem Update funktioniert so einiges nicht mehr auf meinem PC

    AMD Ryzen 5 1500X Quad - Core Prozessor

    Arbeitsspeicher; 64 GB RAM DDR 4

    Grafikkarte : Geforce GTX 1050 TI 4 GB

    1 TB HDD + 500 GB SSD

    Window 10 Home mit den aktuellen Updates

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    EEP 15.1 Patch 2 - EEP 16 mit allen Patches und Update 1

    Anlagenverbinder EEP 15

    Zug Explorer

    Textur-Multipler

    alle Kauf anlagen

    ------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo

    Bei mir funktioniert alles wie gewohnt.

    Aber vielleicht hat MS schon darauf reagiert

    Bei mir wurden am 13.02.20 KB4524244 und am 12.02. KB 4537759 installiert.

    Als ich jetzt von Hand nach Updates gesucht habe, wurde mir gerade das Update ein Funktionsupdate installiert. Mein Systembuild ist zur Zeit 18363.657

    Besagtes Update KB4532693 wurde bei mir am 12.02.2020 installiert.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Bei mir sind bisher keine Unregelmässigkeiten aufgetaucht. Alles läuft wie vorher.

    Viele Grüße

    Karl Heinz

    Viele Grüße

    Karl Heinz

    Benutzte Programme und Hardware

    Programme:

    EEP 17.3 Expert [x64], PlugIn 1, 2

    HomeNos 17.0

    Tauschmanager, Model Multiplier, Modell Explorer


    Hardware:

    Acer Nitro 5 AN517-41

    AMD Ryzen 7 5800H with Radeon Graphics

    64 GB RAM, nVidia Geforce RTX3080 Laptop GPU7552

    Windows 11 Home, Version 23H2, Betriebssystembuild 22631.3296

    Windows Defender

  • Hallo,

    wurde heute installiert. Bis jetzt habe ich noch keine Probleme feststellen können. :bq_1:

    :bm_1: Gruß Jürgen

    Hard- und Software

    Laptop: ASUS Rog Strix G15 G512LWS| intel i7-10750H CPU @ 6x 2,60 - 5,00 GHz| Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4| 3x SSD: je 1 TB.

    Graphikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2070 Super mit 8GB GDDR6 VRAM, Auflösung: 1920 x 1080

    Windows: 11 Pro, 64Bit, Version 23H2

    EEP: 6, 7, 8, 9,10,11,12, 13, 14.1 ,15.1, 16.4 Expert, PlugIn 1, 2, 3, 4, EEP17,3 | PlugIn 1, 2 |

    Tools: Modellkatalog, Modellexplorer, Modellkonverter, Tauschmanager, Höhengenerator, Hugo.

  • Bei mir auch alles ok. 7 zip (eine reg. Version) auch OK. Boddenbahner

    Albert Einstein

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

    Konfiguration

    eep 17.3 (x64) expert patch 1; plugins 2 ; eep 15.1 Expert (x64). Patch 2 ; auf Win 11 pro. LENOVO mit AMD Athlon 3050u 2x 2,6 GHz ; 8 GB RAM AMD Radeon Grapics mit 2 GB VideoRAM;

  • Habe Probleme in anderen (nicht EEP) Bereichen

    Gruß Ralph

    AMD FX 8350 4 Kerne 8 logische Prozessoren, 4 Ghz, 24 GB RAM, Radeon 5850 1 GB, Win10 pro 64 2004

    EEP 5, 6, 7 lange Pause, 11, 12, 13, aktuell: EEP14.1 Expert (x64), Patch 2 Plugin 1

    Homenos14, Konverter, Modellkatalog, Tauschmanager, Bilderscanner

  • Bei mir wurden am 13.02.20 KB4524244 und am 12.02. KB 4537759 installiert.

    Hallo Reinhard :)

    das ist das Sicherheitsupdate für Windows 10, Version 1607, 1703, 1709, 1803, 1809 und 1903 und das Security Update for Adobe Flash Player.

    Mein Systembuild ist zur Zeit 18363.657

    Dann hast Du die Version 1909.

    KB4532693

    Das ist das 2020-02 Kumulatives Update für Windows 10.

    Gruß Ingo