Windows Updates verhindern

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Für alle Windows-Mobile-Nutzer die nächste "Hiobsbotschaft"

    Hallo Patrick :)


    das Ende war doch schon länger bekannt?

    Kann ich dieses Jahr nochmal wechseln. :-(

    Sehr schade, mir hat das mobile Betriebssystem mit diesen "Live-Tiles" sehr gefallen.

    Ich gehöre auch dazu. Ich habe mir ganz bewusst und aus voller Überzeugung Lumias angeschafft. Ein wichtiger Grund für mich war nicht zuletzt auch, dass ich Microsoft für die weniger schlimmen Datensammler halte. Jetzt bin ich gezwungen, mich zwischen Pest und Cholera zu entscheiden. Da ich meine Daten eigentlich auf keinen Fall G00gle in den Rachen werfen will, geht die Tendenz allerdings klar zum iPhone, wohl wissend, dass ich damit voll von Apple abhängig bin. Ich glaube aber, dass das (für mich) das geringere Übel ist.


    Gruß Ingo

    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6 Patch 1; EEP8.3 Expert; EEP9 Expert Patch 1; EEP10.2 Expert Patch 3 Plugin 1; EEP11.3 Patch 1; EEP12.1 Expert Patch 1; EEP13.2 Patch 2 Plugins 1,2; EEP14.1 Expert Patch 2 Plugin 1; EEP 15.0 Expert Patch 3

    The post was edited 1 time, last by schlingo: Rechtschreibfehler korrigiert ().

  • Hallo Patrick.

    Ich kann Dich beruhigen. Nach 3 Lumias bin ich nun auf IPhone umgestiegen.

    Leider fehlen die Live Tiles, die ich sehr gut fand.

    Aber dann holst Du Dir die Office Apps von MS aus dem Store und alles funktioniert, wie es soll.

    Vor Allem das Outlook ist sehr zu empfehlen, für mich unersetzlich wegen den Kontakten und Terminen.

    Hatte ich jetzt vollzogen, weil mein Provider das IPhone 8 auf mein Paket drauf gelegt hat.

    Da konnte ich nicht widerstehen.

    Freundliche Grüße aus Nürnberg

    Juergen (NAND -> Nürnberger Aus NordDeutschland

    PCs sind ausreichend vorhanden.

    Und neuerdings auch ein IPad :aa_1:

    seit eeec dabei, eep6 und eep13, beide aktiv

  • Kommt endlich die Pause-Taste für Win-10-Updates?


    Windows 10 Home: Pausierung von Updates in Arbeit

    Microsoft arbeitet momentan am April-Update für Windows 10. In der neuesten Version soll es Home-Anwendern möglich sein, Updates zu pausieren.


    https://www.pcwelt.de/a/window…04624&lid=1031224&pm_ln=3


    Gruß, j.krae

    AMD A8-7600 3,16GHz, 4G-Ram ,Geforce GT610 mit 2GB, Win8-64 Pro für Sohn EEP 6,10-13

    AMD A8-610 2GHz, 4G-Ram, Radeon R5 shared Memory Win10 Home 64, HP-Laptop EEP6, 10,12

    Intel Core i5-3570 3,8GHz, 8G-Ram, Nvidia Geforce GTX560, Win 10 Pro 64 auf SSD, 2TB-HD, LCD Asuss 22+19" - EEP6, 10-15

    Home-Nostruktor 13, Train-Simulator,Modell-explorer, -katalog, -konverter, Zug-Explorer,MET,Bilderscanner


    Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben


    Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

  • Zur Überschrift passend


    Ende Januar 2019 für 1,3 k Nidel-Nagel-Neuen Laptop gekauft. Der Rechner lief eigentlich und dachte dann mach mal ein Update, die Leute schreiben es.


    Viel anderes installiert und die Maus fing an zu haken und zu ruckel, neue Treiber, vieles wieder deinstalliert, Mäuse getauscht, nichts hat geholfen. Also alles noch mal von vorn. Den Rechner neu aufgesetzt. Und das vier mal, bin bald verrückt geworden und natürlich traurig ob der vielen Kröten.


    Ich hab nun fest gestellt, es liegt am Windows update, nun mach ich keins mehr und es läuft.


    Den Effekt nach dem Update hab ich jetzt gelesen, es gab schon im März 18 Probleme mir der Maus

    ist also immer noch nicht behoben. Liegt wohl am UHD-Display Treiber von Intel vermute ich.
    Es wird auch vom Konflikt mit der Soundkarte geschrieben. Aber genau kann es niemand sagen (schreiben).


    viele Grüße Max

    H0, TT in der Vitrine - N analog auf der Platte -EEEC, EEP2-6, EEP 7 und 9, EEP 14, Konverter

    Meine Texte und Hinweise haben keinen Anspruch auf Richtigkeit und allgemeine Gültigkeit.

    Kinder! macht das nicht zu Hause