!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Gut, dass das so kaum noch möglich ist!

Übrigens, es kam einst noch viel schlimmer als in Nossen! im tiefsten Osten Zwischen Luckenwalde und Jüterbog blieb 1988 ein russischer Panzer auf den Schienen stehen. Einfach so. Das half auch kein Schieben! Der Panzerfahrer war nicht mal Ossi, er kam wohl aus einer der mittelasiatischen Sowjet-Republiken.

So - und nun will ich mir weiter das pralle Nossener Leben hier anschauen. Das interessiert mich deutlich mehr als irgendwelche verspäteten Glaubenskriege .

BG Hertwig

Acer-Notebook, Intel i7, 16 GB RAM, 1 TB HDD, 256 GB SSD, WIN 10 (64), NVIDIA Geforce GTX 960M, EEP 3, 5, 6, 8 - 14, Anlagen Waldeslust, Nossen, Blumenberg, Schiefe Ebene (Rem.), Vorstadt-Nordost, Nidda, Stadtbahn Ost, Braunbach, Kreifels, Rittersgrün, Bahn 2000, VEV 1+2

• Ja, genau dieses Unglück meinte ich. Ich wohnte damals "gleich um die Ecke".

Hertwig

Meine Bitte: Wir wollen jetzt wieder von den Nossener Baufortschritten lesen - von mir aus auch mit kleinen Schmunzeleinlagen. Lachen soll doch gesund sein,

Acer-Notebook, Intel i7, 16 GB RAM, 1 TB HDD, 256 GB SSD, WIN 10 (64), NVIDIA Geforce GTX 960M, EEP 3, 5, 6, 8 - 14, Anlagen Waldeslust, Nossen, Blumenberg, Schiefe Ebene (Rem.), Vorstadt-Nordost, Nidda, Stadtbahn Ost, Braunbach, Kreifels, Rittersgrün, Bahn 2000, VEV 1+2

• Volkmar,

ich musste den Benz durch diese

opaken, feingliedrigen Ente!

ersetzen da mich sonst ein gewisser Herr Nachtzug in seinen Benz

nicht mehr einsteigen lässt. Wie komm ich dann nach Duisburg?:an_1:

Gruß Axel

NVIDIA GeForce GTX 970, ASUS M5A97 R2.0

Win 10

EEP6/7/8/9/11/12/14

Darüber, wer die Welt erschaffen hat, lässt sich streiten.

Sicher ist nur, wer sie vernichten wird.

George Adamson

• Lieber Herr Till Eulenspiegel......

Es war nicht das Auto.

Aber der Ausspruch des Lokführers ließ vermuten dass er sich niemals zu einem elenden Wessi in den Benz ( ins Auto ) setzen würde....

Und davor wollte ich Dich bewahren...:bg_1:

viele Grüße aus Köln

Peter

Win 7/64; INTEL i7 - 4770 , 3,40 GHz ; 16 GB RAM ; NVIDEA GeForce GTX 770/2 GB ; EEP 2,43 bis 14 Expert

• Und davor wollte ich Dich bewahren

Lieber Peter, unschöne Szenen wie diese mit dem Lokführer gab und

gibt es leider überall, heutzutage bestimmt noch häufiger als zu DDR Zeiten.

Und wenn ich an die Grenzkontrollen zurück denke...:ak_1:

Sie hat es dann doch geschafft...

Gruß Axel

NVIDIA GeForce GTX 970, ASUS M5A97 R2.0

Win 10

EEP6/7/8/9/11/12/14

Darüber, wer die Welt erschaffen hat, lässt sich streiten.

Sicher ist nur, wer sie vernichten wird.

George Adamson

The post was edited 1 time, last by Till Eulenspiegel ().

• Ja ja....Der "Abfertigungsmercedes" der Wessis, bevorzugt bezahlt mit der Abfertigung nach 40 Dienstjahren in irgendeiner Bude!

Quasi: Das letzte Auto.

Man wollte endlich wer sein! Je nach Gehalt abgestuft:

Meistens E-Klasse, selten S-Klasse. Ganz erbärmlich: C-Klasse und darunter...

Heute fahren junge, arbeitslose Türken und Araber Mercedes Benz.

So schließt sich der Kreis!

:an_1:

LG Volkmar