Übernahme der Modelle machte Probleme

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Folgendes : Ich habe EEP 14 auf meine Laptop installiert(Für unterwegs). So weit geht alles. Nun wollte ich meine Modelle die auf dem Haupt PC liegen mit Übernehmen. Das ich kein weiteres EEP installiert habe , nahm ich den Ressourcen Order und kopierte die Modelle in dem auf dem Laptop. Dann habe ich sie gescannt, Nach zirka 1 Stunde und 30 Minuten habe ich nachgeschaut aber EEP stürzte ab. Die Modelle waren nicht zu sehen.

    Nun die Frage wie bekomme ich die Modelle noch zu sehen oder wie kann man sie zum Laptop übertragen.???

    Frank

    Gruß Frank


    WER FEHLER FINDET DEM SCHENKE ICH SIE


    EEC**EEP ab 2.43- 9 Expert und 11 Plugin 1,2 EEP 10- EEP 17

    W11 64Bit ,**

    32GB RAM DDR5 5600 Kingston Hyperx*

    Intel I5 13600KF **

    RTX 3060 12GB

    Festplatten Typ SSD M2 Samsung 980PRO NR2 - 970EVO

  • Im Prinzip müsste es genau so gehen. Vorausgesetzt:

    • Du hast auf dem Laptop dieselbe R/N,
    • Dein Laptop ist hinreichend "stark",
    • Du hast den vollständigen Resourcen-Ordner übernommen.

    Dann war da auch die Categories\Models.db dabei, und Du hättest nicht einmal scannen müssen.
    Leider sagt Deine Signatur nichts über die Hardware-Daten Deines Laptops.

    Gruß

    Christopher

    PC: Intel i7-7700K; 64bit; 4,2 GHz; 32GB RAM; GeForce GTX 1080 (8 GB); Win 10, 22H2; EEP 6, 15 (Dev), 17.2 Plugins 1+2 (Dev); HomeNOS 17 (Dev)
    Laptop: Intel i7-12700H; 64bit; 2,7 GHz; 16GB RAM; GeForce RTX3070Ti (8 GB); Win 11, 23H2; EEP 6, 17 Plugins 1+2; HomeNOS 17 (User)

  • Selbige RN

    Auch die Models db

    I3 606U 8gb Ram

    Graphics Intel 520

    Gruß Frank


    WER FEHLER FINDET DEM SCHENKE ICH SIE


    EEC**EEP ab 2.43- 9 Expert und 11 Plugin 1,2 EEP 10- EEP 17

    W11 64Bit ,**

    32GB RAM DDR5 5600 Kingston Hyperx*

    Intel I5 13600KF **

    RTX 3060 12GB

    Festplatten Typ SSD M2 Samsung 980PRO NR2 - 970EVO

  • Dann würde ich darauf tippen, dass der Laptop nicht leistungsfähig genug ist. Ich bin aber kein Hardware-Mensch, um Dir da genaueres zu sagen.

    Interessant wäre noch, ob EEP lauffähig war, bevor die Resourcen übernommen hast.

    Gruß

    Christopher

    PC: Intel i7-7700K; 64bit; 4,2 GHz; 32GB RAM; GeForce GTX 1080 (8 GB); Win 10, 22H2; EEP 6, 15 (Dev), 17.2 Plugins 1+2 (Dev); HomeNOS 17 (Dev)
    Laptop: Intel i7-12700H; 64bit; 2,7 GHz; 16GB RAM; GeForce RTX3070Ti (8 GB); Win 11, 23H2; EEP 6, 17 Plugins 1+2; HomeNOS 17 (User)

  • Genau das tat er auch . EEP läuft auch nach den Ressourcen aber man sieht die Modelle nicht

    Gruß Frank


    WER FEHLER FINDET DEM SCHENKE ICH SIE


    EEC**EEP ab 2.43- 9 Expert und 11 Plugin 1,2 EEP 10- EEP 17

    W11 64Bit ,**

    32GB RAM DDR5 5600 Kingston Hyperx*

    Intel I5 13600KF **

    RTX 3060 12GB

    Festplatten Typ SSD M2 Samsung 980PRO NR2 - 970EVO

  • Hallo Frank, ich mach es in dieser Reiehenfolge, nach dem instalieren der Version mache ich von dem Grund Resourcen Ordner eine Kopie,

    danach öffne ich den Ordner und den Ordner den ich übertragen möchte und kopiere die Ordner des geöffneten Ordner in die Kopie. danach bennene ich den Orginal Ordner in G-Resourcen und die Kopie in Resourcen.

    Wenn der nicht geöffnete Resourcen Ordner kopiert wird stürzt EEP ab, habe das mehfach festgestellt, aber mit den kopierten

    unterordner gibt es keine Probleme, hab es seit EEPO11 so gemacht

    lokbi

    Destop

    AMD Phenom II X4 955 /8 GB Arbsp.1333C9 DDR3 /Motherboard / GA-AMD 790XTA-UD4
    NVidia GeForce GTX 660 TI 2Gb
    Win7 64 Pro 64 bit
    EEP6/EEP7/3/EEP14 Pluin 1+2/EEP15/EEP16

    Laptop
    Asus N76V Intel Core i7 3610 QM DDR3 16Gb
    nvidia Geforce GTX 1060 6Gb
    WIN 10 Pro 64 bit

    Festplatten WDCSSD m2 1Tb/ SSD 1Tb

  • Hat auch bei Wechsel in den EEP Versionen funktioniert. Habe nun mal den Ressourcen Ordner gelöscht den neuen noch mal kopiert und auf ein mal geht es. Warum auch immer.

    Frank

    Gruß Frank


    WER FEHLER FINDET DEM SCHENKE ICH SIE


    EEC**EEP ab 2.43- 9 Expert und 11 Plugin 1,2 EEP 10- EEP 17

    W11 64Bit ,**

    32GB RAM DDR5 5600 Kingston Hyperx*

    Intel I5 13600KF **

    RTX 3060 12GB

    Festplatten Typ SSD M2 Samsung 980PRO NR2 - 970EVO

  • Dann würde ich darauf tippen, dass der Laptop nicht leistungsfähig genug ist.

    Das dürfte aber nur zu einem Ruckeln, bis hin zu Diashow führen. Die beschriebenen Probleme dürften so nicht auftreten.

    Habe nun mal den Ressourcen Ordner gelöscht den neuen noch mal kopiert und auf ein mal geht es.

    Fein. Scheint jetzt zu klappen. :bg_1:

    :aq_1:Gruss Jürg

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1: