Viele (neue) Kostenlose Modelle

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Moin :aq_1:

Ich habe seit heute 163 Kostenlose Modelle in der Rubrik "Kostenfrei".

Wie kommt´s ??

Gab oder gibt es die jetzt nicht mehr im FreeModellKatalog?

Grüsse

Und es werden Minütlich mehr:ao_1:

Gruss Michael

-------------------------------------------------------------------------------

EEP 7, 8, 9, X Exp, 11 Exp, 12 Exp, 13 Exp, 14.1 Exp. Plugin-1, 15.1 Exp., 16 Exp. Patch 2
    Grafik: Nvidia GTX 1050 mit 2 GB/ Auslösung 1920x1080
    CPU: AMD A10-5800K 3,8 Ghz
    Ram: 16 GB
    Win 10 Home x64

Windows Defender Security Center

Chrome Webbrowser

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Hauptschulabschluss :at_1:

• Nein, das sind keine neuen Freemodelle. Sie stehen auch alle im FMK. Die entsprechenden Konstrukteure haben sich nur entschieden, ihre Freemodelle auch hier im MEF bereitzustellen.

Viele Grüße,

Ralf

Windows 7 Home Premium 64 bit, Intel Core i7-4790, 4 x 3,60 GHz - RAM 16 GB - NVIDIA Geforce GTX 1060

EEP 13.2 - EEP 14, EEP16, Keine Zusatztools
    Freemodellkatalog - alle EEP-Seiten - Konstrukteursliste - alle EEP-Treffen - Modellwunschkataloge
    tycoon-live

• Prima :aa_1:

Wusste ich gar nicht :as_1:

Danke für die Antworten Ralf

Gruss Michael

-------------------------------------------------------------------------------

EEP 7, 8, 9, X Exp, 11 Exp, 12 Exp, 13 Exp, 14.1 Exp. Plugin-1, 15.1 Exp., 16 Exp. Patch 2
    Grafik: Nvidia GTX 1050 mit 2 GB/ Auslösung 1920x1080
    CPU: AMD A10-5800K 3,8 Ghz
    Ram: 16 GB
    Win 10 Home x64

Windows Defender Security Center

Chrome Webbrowser

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Hauptschulabschluss :at_1:

• Es gibt auch noch einen weiteren Grund. So wie man von einigen Kons lesen konnte, stellen sie ihre Webseite ein. So gäbe es für Interessenten keine Möglichkeit mehr an die Modelle zu kommen. Der FMK hat ja teilweise nur einen Verweis auf die Homepage des Kons, wird die eingestellt, kann man auch über den FMK nicht mehr laden. Es ist somit eine Art Datensicherung, die Modelle auch bei uns zu lagern.

Gruß

Detlef

P.S. Da ich alle verfügbaren Freemodelle habe die der Modellkatalog kennt, kann ich Euch sagen, das es insgesamt aktuell 1565 Set gibt. Die Ostermodelle kommen natürlich noch hinzu.

Und, gleich zur Klarstellung : Es werden bei uns nur die Freemodelle verfügbar sein, die der jeweilige Kon ausdrücklich freigibt. Wir respektieren selbstverständlich, das die Rechte auch der kostenlosen Modelle bei ihrem jeweiligen Konstrukteur liegen.

Wegen DSGVO kein Avatar und keine Signatur mehr.

• Ist irgendwie Super. Habe da sogar noch welche gefunden die ich noch nicht hatte. Also an dieser Stelle auch noch einmal ein dickes Danke an alle Kons für Ihre Arbeit.

Gruß Wolle

• Ich habe mich auch gweundert und gefreut über die vielen Modelle. Einige kamen mir sehr bekannt vor. Trotzdem hat sich mein Modelbestand um etwa 50 erhöht.

Vielen Dank dafür.

j.krae

IntelCore i7-4790 3,6GHz,16GB,GTX960 4GB,Win10-64Pro HD: 200GB+1TB für Sohn EEP 6,10,13,14,16

AMD A8-610 2GHz, 4G, Radeon R5 sh.Mem, Win10 Home 64, HP-Laptop EEP6, 10,12+ Netbook 10" 2GB,320GBHD,Win10-32

IntelCore i5-3570 3,8GHz,16GB-Ram, GTX970, W.10Pro64 > SSD 120G, 2TB-HD, LCD Asus 22+19" - EEP6,10-16

Train-Sim,Mod.-expl.,-kat., -konv.,Zug-Explorer,MET,Bilderscanner

Home-Nos13,Blender 2,79,Makehum. <lernen

Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben

Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

• Nur um hier mal deutlichst klar zu machen:

Es steht nirgends geschrieben das alle Konstrukteure ihre Seiten schließen werden. Möglicherweise wird der eine oder andere Konstrukteur das machen wollen, aber die Gründe hierfür können sehr vielfältig sein.

Also bitte keine wilden Spekulationen. Danke!

Gruß icke

Die Menschen müssen lernen, dass manchmal nicht nur das Herz, sondern auch der Kopf etwas verkraften kann!

(Maria Mitchell)

5438-banner-see-jpg

• Danke für die Modelle und die Bereitstellung im MEF. Habe einige Modelle gefunden, die ich noch nicht hatte.

Grüße Bernd

EEP14; 15 und 16

Konverter außer Betrieb
    Windos 7 64 Bit AMD Quat 3,40 GHz, GeForce GTX 960 2 Gb und 16 GB Ram :)