Schließung meiner Web-Seite pg-bohnstengel.de

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Moin an die Gemeinde,

    mit heutigem Tage wurde meine Web-Seite http://www.pg-bohnstengel.de geschlossen und bei 1&1 abgemeldet. Zur Klarstellung: Dieses hat nichts mit dem Thread DsGVO zu tun, sondern damit dass ich diese Seite seit einem Jahr nicht mehr aktualisiert/gepflegt hatte. Der Entschluß stand schon letzte Woche in Seedorf fest als Lutz mich fragte ob meine Freemodelle hier im MEF eingepflegt werden können. Ich hatte nur darauf gewartet bis Peter (Marler) alle meine Freemodelle von der Web-Seite herunter geladen, und diese hier eingepflegt hat.

    In diesem Sinne und schöne Ostertage.

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]

    Spoiler anzeigen

    1 x Mainboard Gigabyte Z490 GamingX,Intel Core i9-10900KF, RTX 2080 Super, 64 GB DDR4 (4 x 16GB Aegis 3200Mhz),, 1TB Crucial NVME SSD, 2TB HDD Barracuda, Windows 10 Pro

    1 x Dell XPS 8910, Intel Core i7-6700K, Memory 16 GB , GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB, Win 10 Home

    1 x Dell XPS 435, Intel Core i7 CPU 920, Memory 12 GB, Geforce GT 640, 2 GB, 1TB HDD, Windows 10 Pro

    EEP17, EEP16, EEP15, HN15, HN 16, AC3D, uvm.

    Einmal editiert, zuletzt von Biker Peter (PB1) (29. März 2018 um 11:50)

  • Hallo Peter

    Danke das du deine Modelle uns im MEF zur Verfügung stellst.

    Grüße Bernd :aq_1:

    EEp 15; 16 und 17

    Windos 10 64 Bit AMD Quat 3,40 GHz, GeForce GTX 960 6 Gb und 16 GB Ram :)[/align]

  • Dem Dank kann ich mich nur anschließen :aa_1:

    Viele Grüße
    Berthold


    Mein System+EEP

    Lenovo LegionY720 i7 2,8GHz, 16GB 64bit, NVIDIA GeForce GTX 1060 - Win10Home

    EEP17, P1, Plugin 1,2 PlanEx 3.2, SpDrS60-3, Modellkatalog, Modell Explorer, Modellkonverter, EEP-TauschManager2

  • Hallo Peter,

    auch ich möchte mich bei dir bedanken für diesen "unbürokratischen" Weg.

    Schöne Ostern !

    :bp_1:

    Freundliche EEP-Grüsse,

    Volker. :aq_1:

    Mein Equipment

    Win11 Pro (64) - 23H2_Build 22631.3374 (27.03.2024)

    NB 1 - 64 GB AS - i9-14900 HX Turbo: 5.4 GHz / 8 GB NVIDIA 4060, WHQ240Hz

    NB 2 - 64 GB AS - i7-10750 H Turbo: 5 GHz / 6 GB NVIDIA 1660Ti, FHD120Hz

    EEP : alle ab 4.0 - Installiert: 17.3 - Plugins: 1, 2 - TM (4.3.0.71), Hugo, Modellkatalog-VF1 & NR1-Helferleins

  • Lieber Peter,

    recht vielen Dank, daß Deine "Kinder" weiter am Leben bleiben.

    Die Pflege einer WEB-Seite braucht auch viel Zeit.

    Meine eigene hat einen Bearbeitungsstand von 2008.

    Es kommen zwar noch hin und wieder einmal darüber Anfragen herein,

    aber an einen Ausbau werde ich bei mir kaum denken.

    Dir ein schönes Osterfest

    Herzliche Grüße
    vom Ferkeltaxi

    PS. Lieber vormittags nichts tun, als nachmittags arbeiten.

    EEP 6.1 und EEP 15 in Betrieb unter WIN 10 64bit Intel i7 2,3 GHz Turbu 3,3 GHz NVIDIA GT 650M

  • und ich hab meine grade erst "aufgehübscht" ... wenn ich meine "Zu" mach....

    oha

    Die ganzen Clone! :ao_1:

    Aber gut, wenn nicht viel zur Vorschau auf der HP drauf ist ist das auch halb so wild da wir ja hier beste Möglichkeiten haben.

    Danke ans MEF :af_1:

    Schöne Grüße Daniel

    Hardware: AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor, 3700 MHz, 12 Kerne – 24 Threads | 64 GB DDR4 RAM | 2x 500GB M2 SSD | nVidea GTX 1060 6GB |

    Bildschirm: 2x 27" Samsung Monitor | 500 MB/s DSL PYÜR |

    Software: Win 10 | Homenos 17 | EEP 17.2 DEV | Blender 2.79b | Gimp 2.10 | Mixamo | Fuse Steam |

    Meine neue Homepage: filz-granate.de

  • Lieber Peter,

    ich sage immer nur "DANKE" für deine erstklassig gebauten Artikel und wünsche dir frohe Ostern

    Mit Gruß

    Günter

  • Hallo Peter, wir kennen uns (noch) nicht, aber ich möchte Dir eine kleine Aufmerksamkeit zukommen lassen. Als Konstrukteur von MEF-PB1 hat Du mir die Vorlage geliefert für eine kleine Spielerei. Ich kann Dir leider über dieses Forum nicht das viel schönere Video zukommen lassen, sondern muss mich mit ein paar Standbildern begnügen. Das Video ist viel schöner, weil alles fährt. Ich suche schon seit längere Zeit Modelle, die es gestatten, dort etwas hineinzubauen. Nun ist es erstmal Dein kleiner eep-Kiosk der eep-Freunde, wo alljährlich die zu Weihnachten übliche Zimmerdekoration installiert wird. Wenn es Dir gefällt, ist es gut so, wenn nicht, hast Du evtl. Ratschläge für das Raum-in-Raum-Bauen. Schöne Adventszeit noch wünscht Wieland.

    Albert Einstein

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

    Konfiguration

    eep 17.3 (x64) expert patch 1; plugins 2 ; eep 15.1 Expert (x64). Patch 2 ; auf Win 11 pro. LENOVO mit AMD Athlon 3050u 2x 2,6 GHz ; 8 GB RAM AMD Radeon Grapics mit 2 GB VideoRAM;

    Einmal editiert, zuletzt von Boddenbahner (6. Dezember 2018 um 16:54)

  • Hallo Boddenbahner ,

    eine grandiose idee und super Umsetzung!

    Magst du mir verraten wie du das angestellt hast?

    Viele Grüße,
    Damian Rutkowski

    Acer Aspire 5750G, Intel® Core™ i5-2430M 2.4GHz with Turbo Boost up to 3.0GHz, NVIDIA® GeForce® GT 540M, Up to 4095 MB TurboCache™, 8 GB DDR3 Memory, 8 GB DDR3 Memory
    EEP 6, EEP 16 mit allen Updates, Patches und Plug-Ins (stets aktuell gehalten)

  • Moin Wieland, sieht Super aus. Du kannst hier Videos einstellen wenn Du dieses z.B. über YouTube machst.

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]

    Spoiler anzeigen

    1 x Mainboard Gigabyte Z490 GamingX,Intel Core i9-10900KF, RTX 2080 Super, 64 GB DDR4 (4 x 16GB Aegis 3200Mhz),, 1TB Crucial NVME SSD, 2TB HDD Barracuda, Windows 10 Pro

    1 x Dell XPS 8910, Intel Core i7-6700K, Memory 16 GB , GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB, Win 10 Home

    1 x Dell XPS 435, Intel Core i7 CPU 920, Memory 12 GB, Geforce GT 640, 2 GB, 1TB HDD, Windows 10 Pro

    EEP17, EEP16, EEP15, HN15, HN 16, AC3D, uvm.

  • Hallo Boddenbahner ,

    eine grandiose idee und super Umsetzung!

    Magst du mir verraten wie du das angestellt hast?

    Ja, das ist nicht schwer, nur eine elende Rechnerei im Bereich der Skalierungen. Ganz genau bekommt man es nicht hin, aber so ungefährt, dass man das Auge ein bissel optisch täuscht. Wenn Du im 2D-Modus bist, musst Du nur für die jeweiligen Modelle die Skalierungsraten ändern, bspw. auf 20; 25; 15 usw. Dann kommt endlich aus der Modellbahn sowas wie eine Gartenbahn oder Größe Spur 0; 1 oder 2 heraus.

    Meine Testplatte für diese Spielerei ist 0,5 x 0,5 km, da kriegst Du mit ach und Krach 3-4 Immobilien mit Zoomfaktor 20-30 drauf. Viel Spass beim probieren. Wieland

    Albert Einstein

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

    Konfiguration

    eep 17.3 (x64) expert patch 1; plugins 2 ; eep 15.1 Expert (x64). Patch 2 ; auf Win 11 pro. LENOVO mit AMD Athlon 3050u 2x 2,6 GHz ; 8 GB RAM AMD Radeon Grapics mit 2 GB VideoRAM;

  • Herzlichen Dank für die Bereitschaft es mir zu erklären.

    Es kommt auch sehr passend da ich es in meiner Stadtanlage sowas als Idee hatte eine Modellanlage einzurichten aber in der frischen Luft, mittendrin in der Stadt ist etwas schwierig, aber dies in ein geeignetes Gebäude zu packen, darauf bin ich nicht gekommen...

    Viele Grüße,
    Damian Rutkowski

    Acer Aspire 5750G, Intel® Core™ i5-2430M 2.4GHz with Turbo Boost up to 3.0GHz, NVIDIA® GeForce® GT 540M, Up to 4095 MB TurboCache™, 8 GB DDR3 Memory, 8 GB DDR3 Memory
    EEP 6, EEP 16 mit allen Updates, Patches und Plug-Ins (stets aktuell gehalten)

  • Moin Wieland, sieht Super aus. Du kannst hier Videos einstellen wenn Du dieses z.B. über YouTube machst.

    Hier:

    Albert Einstein

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

    Konfiguration

    eep 17.3 (x64) expert patch 1; plugins 2 ; eep 15.1 Expert (x64). Patch 2 ; auf Win 11 pro. LENOVO mit AMD Athlon 3050u 2x 2,6 GHz ; 8 GB RAM AMD Radeon Grapics mit 2 GB VideoRAM;

  • Herzlichen Dank für die Bereitschaft es mir zu erklären.

    Es kommt auch sehr passend da ich es in meiner Stadtanlage sowas als Idee hatte eine Modellanlage einzurichten aber in der frischen Luft, mittendrin in der Stadt ist etwas schwierig, aber dies in ein geeignetes Gebäude zu packen, darauf bin ich nicht gekommen...

    Gang genau verstehe ich Dein Ziel nicht, Stadtanlage an der frischen Luft. Aber schau Dir dieses Video an:

    MfG Wieland

    Albert Einstein

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

    Konfiguration

    eep 17.3 (x64) expert patch 1; plugins 2 ; eep 15.1 Expert (x64). Patch 2 ; auf Win 11 pro. LENOVO mit AMD Athlon 3050u 2x 2,6 GHz ; 8 GB RAM AMD Radeon Grapics mit 2 GB VideoRAM;

  • Hallo Wieland,

    du musst das Video bei Youtube noch öffentlich stellen/machen.:ae_1:

    :aq_1:

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-17.0, HN13+15/16+15/16DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

  • Hallo Boddenbahner,

    leider ist das Video nicht zu sehen. (Anzeige: Dieses Video ist nicht verfügbar)

    Gruß Detlef

  • Hallo Wieland,

    du musst das Video bei Youtube noch öffentlich stellen/machen.:ae_1:

    :aq_1:

    Verzeihung, ich bin da nicht firm drin, hoffe dass es jetzt richtig ist:

    Albert Einstein

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

    Konfiguration

    eep 17.3 (x64) expert patch 1; plugins 2 ; eep 15.1 Expert (x64). Patch 2 ; auf Win 11 pro. LENOVO mit AMD Athlon 3050u 2x 2,6 GHz ; 8 GB RAM AMD Radeon Grapics mit 2 GB VideoRAM;

  • Leider nicht Boddenbahner

    EEEC, EEP 2.43, EEP 3.2, EEP 4.2, EEP 5.2 +++, EEP 6 Gold +++*, EEP9 Expert 64 bit (patch 1) , EEP X Expert, EEP XI Limitierte ausgabe, EEP XII Expert, EEP XIII Expert, EEP XV Expert*, EEP XVI Expert*

    *Im Einsatz

    MS Windows 10, Intel i7 8700 16GB @ 4.6 GHz NVidia GForce GTX1080

  • Hallo Wieland,

    du musst das Video bei Youtube noch öffentlich stellen/machen.:ae_1:

    :aq_1:

    Verzeihung, ich bin da nicht firm drin, hoffe dass es jetzt richtig ist:

    Ich bin noch dran, muss die YouTube-Einstellungen präzisieren, bitte Geduld...

    Zu Hause kann ich es auf YouTube ansehen, ich habe es jetzt schon 3x hochgeladen und öffentlich gemacht. Wenn ich bei YouTube eingeloggt bin klappt alles anzusehen. Ich glaube ich bruche Hilfe, die YouTube-Kontoeinstellungen zu verstehen.

    Albert Einstein

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

    Konfiguration

    eep 17.3 (x64) expert patch 1; plugins 2 ; eep 15.1 Expert (x64). Patch 2 ; auf Win 11 pro. LENOVO mit AMD Athlon 3050u 2x 2,6 GHz ; 8 GB RAM AMD Radeon Grapics mit 2 GB VideoRAM;

    Einmal editiert, zuletzt von Boddenbahner (6. Dezember 2018 um 19:43)