CargoTram - eine Variante für EEP?

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo zusammen,

    ich hab da eine Idee für eine CargoTram, für EEP

    es gibt Sie in Dresden und in München...

    die aus Dresden schaut so aus

    [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm…Postplatz_2.jpg]

    Quelle: Wikipedia

    Jetzt hab ich mir auf meiner Anlage schon eine Passende Verbindung von meiner neuen Spdition zu einer Fabrik geschaffen.

    Nun Stell ich mir die Frage ob von euch ebenfalls Interesse an einer solchen Bahn besteht?

    Ich würde die dann gerne für EEP Bauen wollen - endlich mal was Rollendes :ap_1:

    Und?! - Wir haben ja sowas noch nicht....

    Alles wissenwertes darüber findet ihr HIER

    Könnt mir ja gern eure meinungen dazu schreiben. Natürlich wird sie wenn dann auch beladbar, sonst nützt es ja nix :aa_1:

    Schöne Grüße Daniel

    Hardware: AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor, 3700 MHz, 12 Kerne – 24 Threads | 64 GB DDR4 RAM | 2x 500GB M2 SSD | nVidea GTX 1060 6GB |

    Bildschirm: 2x 27" Samsung Monitor | 500 MB/s DSL PYÜR |

    Software: Win 10 | Homenos 17 | EEP 17.2 DEV | Blender 2.79b | Gimp 2.10 | Mixamo | Fuse Steam |

    Meine neue Homepage: filz-granate.de

  • Never knew they existed. But they look very very interesting.

    Ich liebe Cargo ;)
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Ich hab auch grade gesehen das es sie auch in Zürich gibt, sehen dann aber entsprechend anders aus.

    Sind wohl doch verbreiteter als ich dachte :aa_1:

    Schöne Grüße Daniel

    Hardware: AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor, 3700 MHz, 12 Kerne – 24 Threads | 64 GB DDR4 RAM | 2x 500GB M2 SSD | nVidea GTX 1060 6GB |

    Bildschirm: 2x 27" Samsung Monitor | 500 MB/s DSL PYÜR |

    Software: Win 10 | Homenos 17 | EEP 17.2 DEV | Blender 2.79b | Gimp 2.10 | Mixamo | Fuse Steam |

    Meine neue Homepage: filz-granate.de

  • In München ging das nicht über Gedankenspiele hinaus, und auch nur projektbezogen zur gescheiteteren Olympiabewerbung.

  • in berlin war das auch mal im Gespräch, wurde aber eingestammpft.

    Soweit ich mich noch an den Artikel erinnern kann ging es drum das die wenn dann nur nachts benutzt werden hätten können.

    Da aber die Betriebshöfe in Berlin in Wohnnähe sind wurde es abgesagt.

    Schöne Grüße Daniel

    Hardware: AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor, 3700 MHz, 12 Kerne – 24 Threads | 64 GB DDR4 RAM | 2x 500GB M2 SSD | nVidea GTX 1060 6GB |

    Bildschirm: 2x 27" Samsung Monitor | 500 MB/s DSL PYÜR |

    Software: Win 10 | Homenos 17 | EEP 17.2 DEV | Blender 2.79b | Gimp 2.10 | Mixamo | Fuse Steam |

    Meine neue Homepage: filz-granate.de

  • Nun, ich bin aus einer Welt ohne besonderes Zug- oder Straßenbahninteresse in das EEP eingestiegen. Ich interessiere mich für Umwelt, Verkehr und Logistik als solche. Züge sind nur ein Transportmittel. Also, wenn du mit einer Cargo Tram auftauchst, fällt mir der Kiefer ab. Genau wie damals, als ich dieses seltsame kleine Ding fand. Das könnte eine gute Idee im EEP-Shop sein, aber ich bezweifle, dass es deine Art ist, Daniel.

    https://az95169.vo.msecnd.net/images/consignment/22543.jpg

    Ich hoffe, Sie fahren mit der Cargo Tram. Es könnte meine Aufmerksamkeit mehr auf die Straßenbahnen im Spiel lenken. Ich hoffe es auf jeden Fall....

    Denn

    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Mir machen meine Augen wieder sehr zu schaffen.

    Dafür erstmal gute Besserung.

    Keine Eile?, naja Klar, es soll ja auch nicht mal eben dahin geschustert werden, da wird schon einiges an Zeit drauf gehen.

    Würde mich sogar mal auf den Weg nach Dresden machen um mir das mal vorab anzusehen :an_1:

    Schöne Grüße Daniel

    Hardware: AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor, 3700 MHz, 12 Kerne – 24 Threads | 64 GB DDR4 RAM | 2x 500GB M2 SSD | nVidea GTX 1060 6GB |

    Bildschirm: 2x 27" Samsung Monitor | 500 MB/s DSL PYÜR |

    Software: Win 10 | Homenos 17 | EEP 17.2 DEV | Blender 2.79b | Gimp 2.10 | Mixamo | Fuse Steam |

    Meine neue Homepage: filz-granate.de

  • Ich finde die Idee für EEP klasse, ich bin der erste der die dann kauft........ Mit Beladefunktion? TT fähig?

    SUPER klasse..... haben möchte....

    Viele Grüße Rüdiger

    EEP6/10/11/12/13.2 /14.2+DEV /15+DEV und 17+DEV

    - Anlage "Klarenthal" und verschiedene EEP Blender Projekte

    - EEP Anlagen / Blender EEP Modellbau auf Twitch und YouTube ( Links dazu auf meinem Profil )

    Rechner: Intel Cor i7-8700K CPU / 64 GB Ram / Win 10 64 Bit / GPU Geforce 1070 Ti E / SSDs 2.5 TB + Festplatte 2TB u.a

    Programme: NOS13/14DEV/15DEV/ 17DEV / Blender 2.79B / Gimp 2.10 / Paintnet / OBS Desktop / Makehuman / Skype / Discord uvm..

  • Hallo Daniel, ist eine interessante Geschichte. Hab die Bahn schon mehrmals fahren sehn. Der Gedanke war, Angst für das verstärkte LKW Aufkommen, wenn die “Gläserne Manufaktur“ von VW mitten in der Stadt die Produktion aufnimmt. Mit der Cargobahn wurden fertige Baugruppen für den Pheathon angeliefert.

    Für User, die eine Fabrik mitten in der Stadt haben, ist das ein guter Beitrag für den Umweltschutz:ba_1:

    (Viele Grüße aus dem schönen Potsdam), bin nach Halle ausgewandert:bn_1:.

    Also viele Grüße aus der schönen:ae_1: Händel- Stadt Halle (Saale).

    Uwe:aq_1:

  • Aber bitte bitte mit Tauschtexturen

    Sowieso :aa_1:

    Schöne Grüße Daniel

    Hardware: AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor, 3700 MHz, 12 Kerne – 24 Threads | 64 GB DDR4 RAM | 2x 500GB M2 SSD | nVidea GTX 1060 6GB |

    Bildschirm: 2x 27" Samsung Monitor | 500 MB/s DSL PYÜR |

    Software: Win 10 | Homenos 17 | EEP 17.2 DEV | Blender 2.79b | Gimp 2.10 | Mixamo | Fuse Steam |

    Meine neue Homepage: filz-granate.de

  • Hallo Daniel

    Den Transport von Gütern mit der Straßenbahn gab es auch mal in Berlin, mit der Wende verschwand dieser. Ich würde die Bahn sofort kaufen, ich bereite auf meiner Anlage schon mal die Strecke vor.

    Ich weis jetzt nicht in welcher Stadt, gab es auch mal eine E-Lok die unter Straßenbahnoberleitung fuhr und dir Güterwagen auf den Strab-gleisen zu den Empfänger zog.

    Grüße Bernd :aq_1:

    EEp 15; 16 und 17

    Windos 10 64 Bit AMD Quat 3,40 GHz, GeForce GTX 960 6 Gb und 16 GB Ram :)[/align]

  • Tach zusammen,

    in Zürich gibts auch so etwas, die Cargo-Tram für Sperrmüll, die E-Tram für die Abgabe von Elektroschrott. In den meisten Städten bringt man ja den Müll zum Entsorgungsbetrieb der Stadt, in Zürich bringt man den Müll eben zu den Tramstationen, wo die Cargo- und E-Tram hält.

    Gruß

    Sebastian

    Gruß

    Sebastian


    EEP 17.3 Plug-In 1

  • Hallo zusammen,

    Leipzig hatte auch mal eine Güterstraßenbahn, ist aber schon ewig her... Gibt es aber jetzt wieder. Damals waren die mit speziell dafür hergerichteten Gotha-Wagen und Loren unterwegs, jetzt mit speziell dafür hergerichteten Tatra-Wagen. Damals fuhr die Güterstraßenbahn in Leipzig vor allem für die Plagwitzer Gießereien und andere Industrie, heute fährt die nur noch LVB-interne Transporte.

    Grüße vom Modellbaufan

  • Hallo Daniel,

    ich habe sowas schonmal mit EEP-Modellen versucht, Bilder sind vom 14.11.2014 (!!)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32329916rq.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32329917wr.jpg]

  • Eine sehr schlichte Variante ist der Marktwagen der Darmstädter HEAG, der bis ca. 1960 von Griesheim kommend die Marktweiber mit ihrem Gemüse zum Wochenmarkt am Schloss brachte. Triebwagen, Marktwagen (und sogar das Schloss) gibt es für EEP.

    Das Gespann hieß „Zwiwwel-Express“.

    Grüße

    Uli

    Hardware: XMG Notebook P507; 16 GB RAM; NVIDIA Geforce GTX 1060

    Software: eep16, eep17

    NOS DEV 13, NOS DEV 16

    Eigene Modelle

  • danke. Das werd ich mir bei Zeiten mal ansehen und dann abwegen was wir davon umsetzen ... :aa_1:

    Schöne Grüße Daniel

    Hardware: AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor, 3700 MHz, 12 Kerne – 24 Threads | 64 GB DDR4 RAM | 2x 500GB M2 SSD | nVidea GTX 1060 6GB |

    Bildschirm: 2x 27" Samsung Monitor | 500 MB/s DSL PYÜR |

    Software: Win 10 | Homenos 17 | EEP 17.2 DEV | Blender 2.79b | Gimp 2.10 | Mixamo | Fuse Steam |

    Meine neue Homepage: filz-granate.de

  • Servus miteinander,

    ja, die Güterstraßenbahn hat in Dresden lange Tradition, vor dem Krieg wurde viel mittels Straßenbahn transportiert. Hier restliche Gütergleise in der Einfahrt in den Hof der früheren Bienertmühle:

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32332913ij.jpg]

    Ich grüße Euch

    Dieter

    So eine Arbeit wird eigentlich nie fertig, man muss sie für fertig erklären, wenn man nach Zeit und Umständen das Mögliche getan hat.

    Johann Wolfgang von Goethe

    PC: Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz, 16 GB RAM, GeForce GTX 980 mit 4095 MB, 256 GB SSD, 2 x 2,0 TB HDD / Win 10 Home (2002) / 2 Monitore
    EEP 7 ►9►X►11►12►13►14.1 Expert (x64), Patch 2►EEP 16.3 Expert (x64), Patch 1

    železničář ist tschechisch und heißt Eisenbahner