Was passiert nun mit den Omegas?

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo MeinRhein,

    warum sollte bei den Sims auch ein User fragen wieviel Arbeit dahinter steckt? Dort sind doch genügend animierte Figuren vorhanden. :aa_1:

    Die Hersteller von den Sims haben aber auch (Dank hoher Verkaufszahlen) soviel finanzielle Rückendeckung, dass sie sich locker teure professionelle Figuren-Erstellungssoftware samt dazu passenden Animationen leisten können. :bn_1:

    ...und der gemeine Kon will diese tolle Software auch nur haben(wollen). :av_1:

    ...aber er ist wenigstens dazu in der Lage gleichzeitig zu sagen: Diese Software wirst du dir nie leisten können. :aj_1:

    EEP17.1, EEP15.1 P2, HN15, Modell-Konstruktion mit Blender,
    i5 10600 3,3/4,8GHz, 32 GB Ram, Nvidia GTX1660 Super, Win10.

  • ..und der gemeine Kon will diese tolle Software auch nur haben(wollen).

    Also,

    ich habe ja wirklich keine Ahnung von alledem,

    aber ...

    ich bin in der Lage, laienhaft zu extrapolieren:

    Wenn es Trend mit dem Plugin für Blender gelungen ist, so eine tolle Freeware für die Kons von EEP zu erschließen,

    statt dieses unsäglichen HomeNos,

    warum ...

    sollte dann gleiches nicht auch mit einer vergleichbar guten Software zum Erstellen animierter Figuren gelingen.

    Wäre das nicht vielleicht sogar auch Blender?

    Was generell sehr helfen würde, wäre eine grundsätzliche Überarbeitung des Homenos hinsichtlich der Achsengeschichte und der ini-Einträge. Das ist leider alles sehr abstrakt und rätselhaft, so vor allen Dingen aber eben nicht anwenderfreundlich, sondern eher sowas wie eine (absichtliche?) Geheimwissenschaft für absolute Insider. Ich kann mir derzeit noch überhaupt nicht vorstellen, jemals sowas wie eine Dampflok mit ihrer Steuerung im Homenos zu bauen. Muss das so schwierig sein oder soll das so schwierig sein? Auch das relativ neue Wiki ist bei alledem noch weit weg von einer endanwenderfreundlichen Hilfestellung. Die Schere zwischen den dort vermittelten Erkenntnissen und den Erkenntnis- und Verstehensfähigkeiten einer breiteren Masse von Endanwendern ist doch immer noch immens hoch. Eines allerdings entschuldigt die Entwickler des HomeNos: Mit dem Monster Blender umzugehen und damit mehr als einen Wuerfel zustande zu bringen, fällt trotz unzähliger Tutorials jedenfalls am Anfang auch nicht gerade einfach. Und selbst wenn man erste Anfangsschwierigkeiten überwunden hat, bleiben gerade auch bei Blender angesichts der Fülle von Optionen und Möglichkeiten noch Berge an Unkenntnis zu erklimmen und zu überwinden. Und auch tiefe Täler mit viel dichtem Nebel ... Insofern und deswegen nehmen sich Blender und der Homenos nicht viel. Auch bei Blender frage jedenfalls ich mich immer wieder: "Liebe Leute, gings nicht vielleicht auch ein bissl einfacher?"

    Nachtrag:

    Wenn ich mir nun gerade diesen Beitrag von Benny zu Lua anschaue, verstehe jedenfalls auch ich Dummerchen erst einmal nur "Bahnhof", nämlich gar nix!

    Da ist auch ein Genie am Werk, jedenfalls aus meiner Perspektive auf die dortige Materie.

  • Das ist leider alles sehr abstrakt und rätselhaft, so vor allen Dingen aber eben nicht anwenderfreundlich, sondern eher sowas wie eine (absichtliche?) Geheimwissenschaft für absolute Insider. (Anmerkung: gemeint sind Achsen)

    Das ist deine Meinung. Ich habe eine entgegengesetzte Meinung.

    Wenn man es richtig betrachtet, stimmt das nicht. Es ist keine Geheimwissenschaft. Im Gegenteil, gerade die Achsenschachtelung ist sehr logisch aufgebaut. Es gibt genug Beispiele, die man sich anschauen kann. Und mit ein wenig Neugier und Experimentieren kann das jeder. Ich habe es auch gelernt, und ich habe keinerlei Anleitung gehabt.

    Für mich ist Blender ein Buch mit sieben Siegeln. Ich bin eben andere Programme gewohnt. Wenn ich wollte, könnte ich auch Blender lernen. Aber ich will nicht. :aa_1:

    Manfred

    Hier geht es zu --> Kjus EEP.

    Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

    Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.

  • Auch bei Blender frage jedenfalls ich mich immer wieder: "Liebe Leute, gings nicht vielleicht auch ein bissl einfacher?"

    Um bei Uwes Beispiel der Figurenamimation zu bleiben: Um das glaubwürdig hinzubekommen, müssen sowohl künstlerisch als auch von der Softwareseite her Probleme gelöst werden, die nicht unbedingt trivial sind. Also muss man sich schon ein wenig auf den Hosenboden setzen, um sich die nötigen Kenntnisse reinzuschnupfen. Und da eine Ganze Menge Lehrstoff zu bewältigen ist, geht das auch nicht über Nacht.

    Übrigens haben sich die Blender-Entwickler mit einiger Sicherheit nicht von dem Gedanken leiten lassen, dass irgendwo ein EEP-Nachwuchskonstrukteur sitzt, der das alles gerne ein wenig bequemer hätte...:ae_1:

    Hier noch ein kleiner Lesetipp: Richard Williams - The Animator's Survival Kit

    Gruß Uwe

    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15/16/17.2, HomeNOS15/16/17

    Meine Webseite

    Mein Youtube-Kanal mit freundlichen EEP-Videoimpressionen

    _____________________________________________________________________________

    "Nie wieder!" ist jetzt!

  • Och nööh, jetzt wird es auch noch in diesem Thread nebelig.

    Extra für dich Klaus in Kurzform: Teure Software, die ich mir nie leisten könnte.

    Es geht darum Produktionszeit bei den ani-Figuren einzusparen um rentabler und entspannter arbeiten zu können.

    Was gibt es da also noch so ausschweifend und vernebelnd zu reden ("labern" nenne ich das normalerweise)? Kein Wunder das du nicht durchblickst, du bist ja ständig selber am "Nebelbomben" werfen.

    Ein Beispiel gefällig: "Muss das so schwierig sein oder soll das so schwierig sein?". Ja, es wirkt am Anfang schwierig und Punkt! ...und dann würde ich mich daran machen (sofern ich denn heiß darauf wäre), die Aufgabe Stückchen für Stückchen anzugehen (um nämlich für die solide Fundamentierung meines späteren Könnens zu sorgen).

    Hinterher werde ich erst in der Lage sein evt. gewisse Vereinfachungen zu finden, aber bestimmt nicht vorneweg und ohne Mühen.

    Gruß, Uwe

    EEP17.1, EEP15.1 P2, HN15, Modell-Konstruktion mit Blender,
    i5 10600 3,3/4,8GHz, 32 GB Ram, Nvidia GTX1660 Super, Win10.

  • Was generell sehr helfen würde, wäre eine grundsätzliche Überarbeitung des Homenos hinsichtlich der Achsengeschichte und der ini-Einträge. Das ist leider alles sehr abstrakt und rätselhaft, so vor allen Dingen aber eben nicht anwenderfreundlich, sondern eher sowas wie eine (absichtliche?) Geheimwissenschaft für absolute Insider.

    Also Klaus,

    geheim ist die NOS-Logik auf keinen Fall.:at_1: ( aber halt "schwere" Kost :ao_1:)

    Wurde hier schon mal erörtert :

    Kann EEP so überleben?

    Ist eben ein mathematisch-logisches "Prinzip" nachdem EEP seine relativen/absoluten Objekt-Bewegungen ausführt.

    Deshalb kann man diesen "Kern" auch nicht einfach ersetzen. Und auch für andere mathematische Bereiche kann man leider keine bedienerfreundliche "Oberfläche" (mit vertretbarem Aufwand) erstellen. :aw_1:

    Vielleich kannst du von ruetzi noch ein Restexemplar bekommen :

    Kann EEP so überleben? :av_1:

    (Verzeih mir bitte den Spass :an_1::bd_1::bh_1:)

    :aq_1:

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-17.0, HN13+15/16+15/16DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

  • Verzeih mir bitte den Spass

    Ja gerne, warum auch nicht?

  • Vielleich kannst du von ruetzi noch ein Restexemplar bekommen :

    Ääääh.... das tut mir jetzt aber für Byronic (KS1) leid. Die sind mir sowas von aus der Hand gerissen worden.

    Was meint Ihr denn, weshalb seitdem so viele neue Konstrukteure geboren wurden.

    Gruß

    ruetzi

    EEP 5, HomeNos 5/8/13/15, EEP 8, 10, 11, 13, 14, 15, EEP 16.4 Expert, Plugin 1
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik

    EEP - immerhin das Beste vom Schlechten - mit Tendenz zum Besseren!

  • Dir kann beim Erstellungsprozeß auch keiner bei den auftretenden Stolpersteinen helfen, das mußt du schon alles selber meistern können. Ja, es ist ein sehr einsamer Ritt.

    Für den Ersten ja, aber schon der Zweite könnte es einfacher haben, und von den Erfahrungen des Ersten profitieren. Wenn Ersterer z.B. ein Tutorial anbieten würde.

    Gigabyte Z370P-D3 | Intel Core i5-8600k @ 4.8 GHz | 32 GB RAM DDR4-2666 | Nvidia Geforce GTX 1070 Ti 8GB | Windows 10 Home 64bit
    EEP 15.1 Expert Patch 2 , Home-Nos 15, Modellkatalog, Bilderscanner

    "Give me convenience OR give me death" (Jello Biafra/Dead Kennedys)

  • Die sind mir sowas von aus der Hand gerissen worden.

    Was meint Ihr denn, weshalb seitdem so viele neue Konstrukteure geboren wurden.

    Also bei mir war das nicht der Auslöser, Kon zu werden.

    Erstens kannte ich das Buch nicht.

    Zweitens:

    Hab ich es mir jetzt kurz aus großer Entfernung angesehen. Schöner Einband. Klingt am Anfang auch ganz interessant. Und wenn ich mich damit beschäftigen müsste, würde ich es vielleicht, unter Umständen, eventuell und möglicherweise sogar ansatzweise verstehen. Jedoch muss ich ja nicht und wollen tue ich nicht. Ist mir doch etwas zu schwere Kost.

  • Also bei mir war das nicht der Auslöser, Kon zu werden.

    ... dann habe ich da wohl falsche Schlüsse gezogen!

    Gruß

    ruetzi

    EEP 5, HomeNos 5/8/13/15, EEP 8, 10, 11, 13, 14, 15, EEP 16.4 Expert, Plugin 1
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik

    EEP - immerhin das Beste vom Schlechten - mit Tendenz zum Besseren!

  • Hallo Forkboy,

    du verstehst meine Worte nicht. Vielleicht erinnerst du dich noch an das Pferd von Uwe (McTotty). Er hatte bei mir angefragt, ob ich ihm helfen könnte, dieses Pferd samt seiner Animation zum HN zu bringen.

    Wir haben stundenlang telefoniert und über Skype versucht zu analysieren, wie er diese Pferde-Animation in Blender gestaltet hat. Ich habe bis heute nicht kapiert, wie er dies gemacht hat (ich würde wohl Wochen brauchen um dahinter zu steigen). Es gibt offensichtlich die verschiedensten Ansätze in Blender Animationen zum "Leben" zu erwecken.

    Das einzigste was ich ihm damals sagen konnte war letztlich, dass das Pferde-Skelett zu viel Knochen hat (max. 32 Knochen sind nur möglich). Er sagte später, er könne die Animation nicht auf 32 Bones reduzieren und dann ist unserer Kontakt eingeschlafen (die polnischen Kons haben aber ein Pferd mit max. 32 Knochen was vor einem Wagen trabt).

    Parallel dazu hatte Uwe (McTotty) auch beim polnischen Kon/Entwickler nachfragen lassen. Das Antwortschreiben hat mehr Verwirrung verursacht, als dass es zu einer Lösung hätte beitragen können.

    Organische 3D-Animationen sind nunmal ein solch komplexes und in Blender auch noch kompliziert zu handhabendes Gebiet. Ich hatte nach meinem animierten Frauen-Set noch 2 Monate lang fulltime an dazu passenden Männern gewerkelt ...und dann bin ich regelrecht zusammengeklappt, nichts ging mehr vorwärts.

    Ich bin wirklich begeistert von Blender und den vielen Möglichkeiten (die ich auch reichlich nutze), aber Animationen darin Fit zu machen ist echt ein kleiner Horrortrip.

    Forkboy, schau dich um in der Blender Tutorial-Szene, es ist kaum etwas Brauchbares in der Richtung zu finden. Ja klar, es gibt einige Laberfritzen die von "Nichts" wirklich viel verstehen (es geht ja auch nur darum in YT Applaus einzuheimsen, aber die Videos auf ihre Tauglichkeit hin zu überprüfen, dazu ist sowieso kein Anfänger in der Lage).

    Nee, diese "Tutorial-Unterbesetzung" hat ihre Gründe, die nämlich in der enormen Komplexität dieses Themas liegen. Da ist soviel Lern-Vorarbeit zu leisten, um überhaupt etwas verstehen zu können. Wie soll sowas in ein einfach zu verstehendes Tutorial gepackt werden können, dass widerspricht sich ja völlig.

    Zumal bei mir noch hinzukommt, dass ich vieles auf intuitiver Ebene "verstehe". Sowas versuche mal auf eine rationale Ebene zu bringen (die plötzlich auftauchenden Geistesblitze meine ich). Vielleicht so: ...und nun mußt du deine Geistesblitz-Maschine anwerfen und warten bis sie den nächsten Bauschritt dir unterbreitet, ...folge diesem dann. :an_1:

    Beste Grüße,

    Uwe

    EEP17.1, EEP15.1 P2, HN15, Modell-Konstruktion mit Blender,
    i5 10600 3,3/4,8GHz, 32 GB Ram, Nvidia GTX1660 Super, Win10.

  • Hallo All & Uwe,

    Ich kann mich den Ausführungen von Uwe nur anschließen, das mit den Animationen in Blender visa HN13/14 ist einfach gesagt so besch.......

    Zumal man da soviel erlernen muß um das zufriedenstellend in Blender und dem HN umzusetzen.

    Parallel dazu hatte Uwe (McTotty) auch beim polnischen Kon/Entwickler nachfragen lassen. Das Antwortschreiben hat mehr Verwirrung verursacht, als dass es zu einer Lösung hätte beitragen können.

    Zumal hier noch die Schwirigkeit hinzukommt, dass die Beschreibung von den polnischen KONs mit einer ganz anderen 3D-Software (3d-Max) umgesetzt wurde und

    das nicht einfach nach Blender 1:1 übernommen werden kann und konnte.

    Hinzu kommt noch, dass ich einige Monate überhaupt keine Lust hatte irgendetwas in Blender oder HN zu machen.

    Dann haben mich noch diverse eigene Studien und Erfahrungen im Bau von Figuren als "Passagiere und Fahrzeugführer"

    bzw. Recherchen für das Thema "Schiffe in EEP" sehr in Anspruch genommen.

    Das wir, Uwe und ich, noch nicht weiter darüber gesinnt haben, wie man am besten solche animierten Figuren in EEP umsetzen kann

    ist auch diesem Sachverhalt meiner "Unlust" zum Bauen in Blender & HN zuschulden.

    Gruß

    Uwe

    :aq_1:

    Gruß

    Uwe

    :aq_1:

    _______________

    EEP 6.1 classik / EEP 15.1 Patch 2 PlugIn 1 / EEP 16.4 Patch 2 PlugIn 1/2/3/4 / EEP 17.0 Patch 3

    EEP MK, HNos 15.0 + 16.0 DEV, Blender 2.79b, Substance Painter, GIMP 2.10
    Win 11 x64 Pro , aktuelle Version, Desktop, i7-8700K, Asus Z370 PRO, Nvidia GTX 1060 6GB, 32GB
    Win 11 x64 Pro, aktuelle Version, Laptop, i7-8750H (6x4,1GHz), Nvidia GTX 1060M 6GB, 32GB
    Bei allen PCs Virenscanner G-DATA

  • Und nun kommt's: Wenn du dann siehst, was dir dies im Shop nach 9 Monaten eingebracht hat, dann steht dies in absolut keinem gesunden Verhältnis. Ich habe noch nicht mal mein zart angesetztes Halbjahresziel bis jetzt erreicht.

    Und Erkenntnisse wie diese sind der Motivation auch nicht sonderlich zuträglich.

    Gruß Uwe

    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15/16/17.2, HomeNOS15/16/17

    Meine Webseite

    Mein Youtube-Kanal mit freundlichen EEP-Videoimpressionen

    _____________________________________________________________________________

    "Nie wieder!" ist jetzt!

  • Hallo Ihr :)

    Als ablosuter Leihe kann ich natürlich nichts zu den Schwierigkeiten der einzelnen Programme sagen. Doch nachvollziehen kann ich das geschriebene auf jedenfall.

    Meine Frage ist nur: Gibt es bei Trend denn keinen Hauptberuflichen Kon (Oder mehrere) der, wenn er nicht selbst die Zeit dazu findet, den anderen Kon's in sowas eine Schulung geben kann?

    Momentan stelle ich mir die Struktur von Trend eher so vor: 5 Mitarbeiter die das nächste EEP erstellen und den Shop machen und neue Funktionen einbauen (Wie Omega) . Eventuell Nebenbei so 1 bis 2 Modelle raushauen. Aber wer schult denn die restlichen Kon's über die neuen Funktionen?

    Die Vorgehensweise in EEP ist ja ähnlich der, anderer Spiele die den Steam Workshop nutzen.

    Auch da gibt es User die Mod content erstellen und das Spiel um weitere Funktionen und Modelle bereichern.

    Das die Kon's aus EEP für Ihre Modelle Geld bekommen ist nun der richtige Weg, da Ihr ein Tausendfaches mehr Arbeit in Realismus und Exakte Maße steckt, von der Recherche ganz abgesehen.

    Aber wenn Trend einen schon nur dann Content für die Öffentlichkeit rausbringen lässt wenn man einen Vertrag unterschrieben hat, dann würde ich persönlich auch Schulungen und eventuell sogar Übernahme der Kosten für Programme erwarten.

    Aber das sind nur meine Gedankengänge, nicht falsch verstehen :an_1:

    Liebe Grüße

    Stefan

    2 Mal editiert, zuletzt von Stefanklm (19. April 2018 um 18:24)

  • Aber wer schult denn die restlichen Kon's über die neuen Funktionen?

    Die Kons haben sich schon immer selbst bzw. untereinander geschult! :ao_1:

    Und die Idealisten unter den Kons , die hier Wissensfragmente in das NOS-Wiki einpflegen, leisten unentgeltliche Arbeit, für die eigentlich der Programmersteller zuständig ist. Aber für dergleichen fehlt es schlicht an "Humankapital" (tolles Wort!)....

    Gruß Uwe

    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15/16/17.2, HomeNOS15/16/17

    Meine Webseite

    Mein Youtube-Kanal mit freundlichen EEP-Videoimpressionen

    _____________________________________________________________________________

    "Nie wieder!" ist jetzt!

  • Hallo Stefan,

    Meine Frage ist nur: Gibt es bei Trend denn keinen Hauptberuflichen Kon (Oder mehrere) der, wenn er nicht selbst die Zeit dazu findet, den anderen Kon's in sowas eine Schulung geben kann?

    .....und wo sollen wir uns dann Treffen, in Polen? Die Kons die hier Modelle Bauen sind außerdem in ganz Deutschland verteilt.

    Nein , die meisten Kons sind alle "Hobbykons" und keine "Berufskons" und dann kommt noch hinzu,

    dass sich eine Solche Schulung die "meisten" der Kons weder Zeitlich noch Finanziell leisten können.


    ........... Aber wer schult denn die restlichen Kon's über die neuen Funktionen?

    Keiner, da wir uns das bis jetzt eigentlich Alles selbst erarbeiten müssen.

    Noch eine kurze Bemerkung von mir;

    Jeder Kon der Modelle für EEP erstellt hat so seine Vorlieben was die geeignete 3D-Software angeht.

    Der eine arbeitet mit AC3D, der Nächste mit Blender, wieder ein Anderer arbeitet mit SolidWorks und

    Andere arbeiten mit Rhino 3D oder 3D-Max. Also wo sollen wir uns da auf einen Nenner bringen?

    Sich auf eine Software zu einigen wird auch sehr schwer, denn einige der Produkte überschreiten so

    manches finanzielle Budget (zum Beispiel 3D-Max ---> 1.895,- € oder Rhino 3D ca. 995,- US$ in der Anschaffung)

    Wo würden denn dann die Preise für die Modelle landen.............?

    Wenn jetzt das Argument kommt, na dann baut doch Alle mit dem HomeNos.........

    Da kann ich nur sagen, neeee. Diese software ist "Steinzeit" und Ihr als User schreit doch nach

    detailreichen Modellen.

    Leider wird der HN immer noch zur Übergabe an EEP benötigt.

    So, nun bin ich mal auf die Antworten gespannt.

    PS: Das ist meine persönliche Meinung und ich will hier Niemanden auf die Füße treten.

    Gruß

    Uwe

    :aq_1:

    Gruß

    Uwe

    :aq_1:

    _______________

    EEP 6.1 classik / EEP 15.1 Patch 2 PlugIn 1 / EEP 16.4 Patch 2 PlugIn 1/2/3/4 / EEP 17.0 Patch 3

    EEP MK, HNos 15.0 + 16.0 DEV, Blender 2.79b, Substance Painter, GIMP 2.10
    Win 11 x64 Pro , aktuelle Version, Desktop, i7-8700K, Asus Z370 PRO, Nvidia GTX 1060 6GB, 32GB
    Win 11 x64 Pro, aktuelle Version, Laptop, i7-8750H (6x4,1GHz), Nvidia GTX 1060M 6GB, 32GB
    Bei allen PCs Virenscanner G-DATA

    Einmal editiert, zuletzt von Mctotty (UG3) (19. April 2018 um 18:59)

  • Hallo Ihr beiden Uwe's :)

    Das war genau ein Gedankengang, ob Trend da nicht irgendwie was Deixeln kann. Immerhin ist das ja auch "Bloß" eine Firma wie jede andere auch. Und mit unterschriebenem Vertrag gehört man ja Quasi als "Mitarbeiter" oder ähnlichem zu eben dieser Firma. Reisekostenerstattung und mindestens die Schulung wären doch schon mal prima! Aber dann weiß ich jetzt das es da leider nichts gibt.


    Selbstredend bin ich glücklich und dankbar das Kon's wie Ihr, mit soviel Leidenschaft neuen Content liefern. Und ich hoffe doch das Ihr das auch noch einige Zeit macht :)

    Aber genug davon :aa_1: das war nur eine Verständnis Frage meinerseits, weil es mich Interessierte wie die Politik der Firma dahingehend ausschaut :aw_1:


    Liebe Grüße

    Stefan

  • max. 32 Knochen sind nur möglich

    Ich sach doch. KON ist ein echter Knochenjob. :bj_1:


    Wenn jetzt das Argument kommt, na dann baut doch Alle mit dem HomeNos.........

    Da kann ich nur sagen, neeee. Diese software ist "Steinzeit"

    1100 v.Chr. Abakus

    1617 Rechenstäbchen

    1622 Rechenschieber

    1623 Rechenmaschine

    1624 HomeNos

    Meinst du so? :at_1:

    Gruß Holger (HG3)

    Desktop: EEP 6 - 16 (installiert 14 bis 17) aktuell 17.3 + Plugin 1, 2 u. 3 HN14, 15, 16, 17, Intel i7 3770 3,5 GHz, 24 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB Grafikspeicher, Windows 10

  • Moin Moin Holger,

    Jaaa, genau so. Das ist die richtige Einstufung. :be_1::ap_1:

    Gruß

    Uwe

    :aq_1:

    Gruß

    Uwe

    :aq_1:

    _______________

    EEP 6.1 classik / EEP 15.1 Patch 2 PlugIn 1 / EEP 16.4 Patch 2 PlugIn 1/2/3/4 / EEP 17.0 Patch 3

    EEP MK, HNos 15.0 + 16.0 DEV, Blender 2.79b, Substance Painter, GIMP 2.10
    Win 11 x64 Pro , aktuelle Version, Desktop, i7-8700K, Asus Z370 PRO, Nvidia GTX 1060 6GB, 32GB
    Win 11 x64 Pro, aktuelle Version, Laptop, i7-8750H (6x4,1GHz), Nvidia GTX 1060M 6GB, 32GB
    Bei allen PCs Virenscanner G-DATA