Götz ist außer Gefecht.

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Eine traurige Nachricht hat Götz uns zukommen lassen.


    @Götz, von ganzem Herzen alles Gute und baldige, vollständige Genesung für dich und deine Augen!!!


    Für deine Nachricht habe ich zwar ein Like vergeben - dein letzter Satz bekommt aber ein Dislike.


    Für dich und deine Zukunft : Alles Gute !


    @All,


    was wir in den letzten Wochen schon vermisst haben wird uns als Dauerzustand erhalten bleiben. Hoffen wir auf verstärkte Hilfen und Tipps und Tricks aus dem breitgefächerten EEP-Erfahrungsschatz der Community.

    Freundliche EEP-Grüsse, Volker. : :aq_1:.


    PC : Win10Pro (64) - 1803_Build 17134.1000 - 8GB AS - i7-3770K 3,5 Ghz / 4 GB NVIDIA 960 GT

    NB : Win10Pro (64) - 1709_Build 16299.371 - 16GB AS - i7-4720HQ Turbo: 3,5 Ghz / 3 GB NVIDIA 970M
    EEP : ( Alle ab 4.0 ) - in Gebrauch: 14 . 1, Patch 2, PlugIn 1

    Viele Probleme erledigen sich von selbst, wenn man sie nicht dabei stört.
    (Coffin)

  • Hallo Volker,

    meinst du nicht Götz wird uns weiterhin mit seinem Wissen weiterhelfen auch wenn er nicht bei Trend angestellt ist.

    System: Win 7 Ultimate 64 bit


    Eigenbau PC: Intel(R) Core(TM) i5-CPU @ 3.6Ghz, GigaByte Z77X-UD3H mit 32GB
    4 HDs mit 500GB Samsung Spinpoint, Grafik Sapphire R7 260x mit 2GB,


    EIZO 2455 (1920x1200)


    EEP 6, EEP8-Demo, EEP 9, EEP 11.3. EEP 12, EEP 14. (Patch 4.1 )

  • Lieber Götz,

    die allerbesten Genesungswünsche und Dank für die vielen Tipps, die Du uns gegeben hast.


    Gruß


    Paul

    Desktop
    i5 3570 mit 3.4 GHz und 16GB RAM, Win7 Home Premium, Asus GTX 660 2GB RAM, EEP14.1 Expert 64bit, EEP-Modellkatalog


    Laptop
    i7 6820 mit 2.7 GHz und 16GB RAM, Win10 Pro, NVIDIA Quadro M3000M, EEP14.1 Expert 64bit, EEP-Modellkatalog

  • Ein schmerzlicher Verlust. Danke für den schier übermenschlichen Einsatz, der oft über das übliche Maß hinausging, der allerdings offensichtlich auch seinen Tribut forderte. Meine besten Genesungswünsche

    CPU: Athlon X4 880K @4.4GHz | MEM: 16GB DDR3 (2400) | GPU: Asus GTX 1050Ti Strix 4GB GDDR5 @1506MHz

    Win7 Prof. (64bit) | EEP 6.0 & EEP 14.1 Expert Patch2 + div. Tools


    Früher war mehr Lametta

  • Alles Gute, Goetz!


    Let the sunshine in....obwohl....lieber nicht.....


    Das erinnert mich an einen Bilderwitz (Cartoon) von Gary Larson, in dem zwei Cowboys einen jungen, offensichtlich angekokelten und noch schmauchenden, aber weitestgehend unverletzten, Viehtreiber in den Saloon schleppen, mit den Worten:


    "Es ist der junge Wim Hawkins! Der verdammte Idiot hat versucht in den Sonnenuntergang zu reiten!!"


    In diesem Sinne!


    Liebe Grüße,

    Volkmar

  • hmmm, nun ja,

    keine gute Nachricht. Ich hoffe, dass Götz sich tatsächlich auf dem Weg der Besserung befindet. Mit den Augen ist nicht zu spaßen.

    Also Götz, mach das Du wieder auf den (Bahn-)Damm kommst und gräme dich nicht allzusehr über den verlorenen Posten.

    Hier und auch sonst freuen sich alle wieder von Dir zu lesen. :af_1:


    Gute Besserung

    Dieter

    Schalten und walten ist mein Hobby, aber nur in EEP ;) 
    __________________________________________
    EEP alle ab EEP6 mit allen Plugins,
    Homenos5, Homenos8,HomeNos11 DEV...
    Intel I7 4790k 4x 4Ghz,16 GB RAM, NVidia GTX 970 4GB, Direct x V11, Windows 7 64 Bit,
    Laptop Medion Erazer, 8GB RAM, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit

  • Hallo Goetz,


    auch von mir die allerbesten Genesungswünsche, auf das deine Augen noch schärfer sehen mögen als vorher. Dank auch für deine geleistete Arbeit die du uns allen hast zuteil werden lassen. Du wirst bei Trend eine riesen Lücke hinterlassen

    Gruß von der sonnigen Algarve.................Horst :bm_1:



    Laptop: MSI mit Windows 10 Pro, 64 bit
    CPU: Intel Core, i7-CPU 4 x 2,6 GHz (Turbo 3,5 GHz)
    RAM: 16 GB
    Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 970M, 6 GB RAM
    SSD: Samsung SSD 840 PRO mit 1 TB
    Display: 17,3 Zoll, FullHD, 1920 x 1080
    EEP: Version 14.1 Expert mit allen Patches & Plugin`s

    Zusatztools: Modellexplorer, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, Bulkinstaller, Textur- und Modellmultiplier.

  • Hi Götz!

    Auch von mir die besten Genesungswünsche ,schone Dich ,denn mit dem Augenlicht ist nicht zu scherzen.

    Wir werden versuchen auch ohne Deine immer lehrreichen Twitchsendungen zurecht zu kommen und wer weiss schon was die Zukunft bringt.

    Nochmals alles Gute für Dich

    Gruß Gerhard

    Aspire E17 E5-774G-59BD
    NVIDIA Geforce GTX950M 2GB
    LCD 17,3" FULL-HD
    12GB DDR4
    128GB SSD+1TB HDD

    Windows 10-64bit
    EEP14 Patch 4

  • Hallo Götz!

    Ich wünsche Dir von Herzen, dass es Dir bald wieder besser gehen möge. Auch wenn für uns eine "Institution" verloren geht, so bist Du als Mensch viel wichtiger. Pflege Dich so gut Du kannst, und lass dich ruhig auch mal verwöhnen. Schone Dich und achte auf Deine Gesundheit. Ich denke, wenn es denn einmal wieder besser ist, werden wir auch wieder das ein oder andere von Dir hören. Auf eine Nachricht warten wir aber alle: "Mir geht es schon besser!". Bis dahin alles, alles Gute für Dich, und die allerbesten Wünsche.:be_1:

    Gruß und Freundschaft,

    Hein vom Niederrhein


    Freundschaft ist nicht nur ein köstliches Geschenk, sondern auch eine dauernde Aufgabe.

    (Ernst Zacharias)


  • Ich wünsche Dir weiterhin gute und schnelle Besserung

    Wir vermissen dich sehr hier im Forum


    Herzliche Grüsse

    SBB-Freund

    EEP 10 12 13 und 14
    Win10 64Bit, Asus P9X79 Intel(R) Core (TM) i7-3930K CPU 3.80 GHz, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 680,
    1201 MHz, 2 GB GDDR5 RAM, SSD 128 GB, Festplatte 2TB

  • Hallo Götz,


    auch von mir: gute Besserung!!


    Da wir nicht auf Dich verzichten können und wollen, hoffe ich, dass Du uns, so es Deinen Augen wieder entsprechend gut geht, trotzdem mit Deinem Wissen und Deiner sympathischen Art hier weiterhin begleiten wirst :bl_1:.

    Gruß, Andi


    The sun always shines in EEP :ae_1:


    Intel i5-2500K, Geforce GTX 1060 6GB, Asus P8 P67, 8 GB Ram, Samsung SSD, Win 7 (64bit)


    In Betrieb nur EEP14.1 Plugin1

  • Hallo Götz,


    auch von mir die allerbesten Genesungswünsche.


    Du weist, ich bin zwar Augenoptikermeister und erlebe/höre so manches von meinen Kunden, - aber eben kein Mediziner, deswegen darf ich auch keine persönichen Einschätzungen abgeben.
    Aber wenn Du sonstige Fragen hast, - ich bin ja (fast) immer hier wenn ich nicht arbeiten muss.

    Liebe Grüße,

    Fried







    Desktop: WIN 7, 64 bit/ AMD FX-8350, 8x4.0 GHz / Kingston VR - 16 GB DDR3 / MSI GeForce GTX 1050 Ti X 4G / 2 TB SATA 3 Festplatte
    eep6; / eep14, Modellkatalog,Modell-Explorer

    Notebook: WIN 10; Acer Predator Helios 300 PH317-51-78H7; Intel Core i7-7700HQ 2,80 GHz; 8 GB Arbeitsspeicher / 256 GB SSD + 1 TB HDD; NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti-Grafik
    Stand: 3/2018
    _____________________________________________________________________________________
    Wer aufgehört hat zu spielen, hat aufgehört zu leben ...

  • Hallo Goetz,

    wünsche dir beste Genesung, schone dich, die Gesundheit ist das höchste Gut.


    Gruß Dieter

    1. PC:Win7Pro/64, i5-760, 2.8 GHz(3.2), GPU GTX 760/2 GB, 8GB RAM,

    2. PC:Win10/64, i7-7700K, 4.2 GHz, GPU GTX 1070/8 GB, 16 GB RAM(DDR4), SSD 960 Evo 500GB, Ilyama PL2490
    EEP 6.1 - EEP 14 E


    Ich wünsche mir eine freizügige Script-Sprache und eine leistungsfähige Grafik Engine für EEP.
    Ein Leben ohne EEP ist möglich, aber sinnlos, so ganz sicher bin ich mir nicht mehr.


    http://www.parry-36.jimdo.com 
    https://www.twitch.tv/parry_36/

  • Hallo Götz,


    wünsche dir auch gute Genesung und vielen Dank für deine Hilfe bisher.


    Gruß Bodo

    PC: i7- 6700K CPU@ 4.00 GHz, Nvidia Geforce GTX 980 Ti 6 GB, RAM 16 GB, Win 10 home 64 bit Version 1709

    EEP 5+6, 12 -14


    Laptop: i7 - 7700HQ CPU @2,8 GHz, Nvidia Geforce GTX 1070 8 GB, RAM 16 GB, Win 10 home 64 bit Version 1709

    EEP 13+14

  • Hallo Götz,


    nimm auch mein Genesungswünsche entgegen, das kommt von Herzen.


    Gruß Horst

    Von EEEC - EEP 14 (außer 8 u 11) ..... bauen mit EEP 7+5 Plugins....fahren mit EEP 14


    BilderScanner/Konverter(defekt)/Albert/Catedit/HomeNonsense 5/8/13/SplineMagic/Schilderknecht/

    Hugo/PlanEx2.6/Analgenverbinder aus 6 u.14/TM-7/CTR-TexEdit/QuickVorschau-7

    Laptopf Asus /i7- 4720 @4x 2,6- - -16GB- - - GTX950 M- - - Win10@64 pro zum Bauen

    Tower CSL"HydroX" /i7-7700K, @ 4x 4,2- - - 32GB- - - GTX1080-A8G - - - Win10@64 home /2 Monitore zum Fahren

  • Hi Goetz,

    erst hat uns die Mutter der Nation verlassen.( Inge Meysel)

    Nun hat uns der Vater der Nation verlassen.(Goetz)


    Auch aus HH, die besten Genesungswünsche. Hoffen wir doch alle, dass Du uns bald wieder mit deinen Twitschsendungen erfreuen wirst.


    Gute Besserung.


    C111

    Dell Inspiron 580
    RADEON RX 460 2 GB GDDR 5
    16GB Arbeitsspeicher
    Windows 7 Home Premium
    64 Bit Betriebssystem
    Intel(R) Core i3 540 @ GHz 3.07


    EEP X Expert
    EEP 11 Expert
    EEP 12 Expert
    EEP 13 Expert

    EEP 14 Expert Patch 1

  • Lieber Götz,


    danke für die vielen, vielen Dinge, die ich von Dir lernen konnte. Ohne Deine lehrreichen Sendungen, Deine stets verständlichen, hilfreichen Tricks und Kniffe und Erläuterungen zu allen Fragen zu EEP, die man nicht aus dem Handbuch entnehmen kann, wäre ich heute noch lange nicht so weit bei Bau und Betrieb meiner Anlage.


    Ich wünsche Dir schnelle und nachhaltige Genesung, denn wie uns Arthur Schopenhauer übermittelte ist Gesundheit nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts. Und was Gesundheit ist, hat ein alter Hausarzt aus der Eifel so formuliert: Gesund ist ein Mensch, der mit seiner Krankheit einigermaßen glücklich leben kann.

    Ich wünsche Dir aber, dass Du bald ohne Krankheit sein wirst und glücklich leben kannst.


    Viele Grüße aus Dresden

    Dieter

    Quote

    ... denn es gehört zu den vornehmsten Aufgaben einer Bevölkerung, sich an Zustände zu gewöhnen.
    Günter Kuhnert

    PC: Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz, 16 GB RAM, GeForce GTX 980 mit 4095 MB, 256 GB SSD, 2 x 2,0 TB HDD / Win 10 Home / 2 Monitore
    EEP 7 ►9►X►11►12►13►14.1 Expert (x64), Patch 2


    železničář ist tschechisch und heißt Eisenbahner

  • Mein verstorbener Vater hat sich in seinen letzten Jahren seine Augen mehrfach lasern lassen, letztlich mit dem Erfolg, dass er faktisch blind war. Und das waren Professoren an der Uni-Klinik. Hoffentlich ist man da heute erfahrener. Dir, Goetz, wünsch ich alles Gute. Ich hätte ja eher gedacht, dass Du es an der Lunge hast, aber Augen ist mindestens genauso schlimm.