BR 218 117 bleibt vor Fahrt zeigendem Signal stehen

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo EEP Freunde,

    seit rund 10 Tagen fahren alle 42 Züge auf meiner Anlage LUA-gesteuert ohne Probleme. Nun habe ich einen "Sonderreisezug" eingesetzt, der von einer BR 218 117 gezogen wird. Doch die bleibt vor unterschiedlichen Signalen einfach stehen, obwohl die Signale FAHRT zeigen!

    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/180412/xfzs7jy5.jpg]">[Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/file/d/5055/xfzs7jy5_jpg.htm]

    Beste Grüße aus dem schönen Odenwald :bm_1:

    Wolfram


    Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt,

    von dem muss ich voraussetzen, dass ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind!

    (Otto von Bismarck)

    EEP15.1 auf AMD Ryzen 5 PRO 3350G mit Radeon Vega Graphics 3.60 GHz, 2 x 256 GB SSD, 2 TB Festplatte, 16 GB Arbeitsspeicher, Windows 10 Home

    die Radeon Vega Graphics 3.60 GHz wurde wegen miserabler Leistung "abgeknipst" und durch eine ASUS GeForce Dual-GTX-1650 4 GB ersetzt

  • die bleibt vor unterschiedlichen Signalen einfach stehen, obwohl die Signale FAHRT zeigen!

    Hallo Wolfram :)

    zeige mal bitte einen Screenshot des Steuerdialogs der Lok des Zugverbandes in solch einem Moment.

    Gruß Ingo

  • Hallo Ingo,

    da gibt es keinen Steuerdialog von dem ich einen Screenshot machen könnte. Die Ausfahrt aus dem Gleis wird von einem einzigen KP ausgelöst:

    es fährt ein Zug in den Bahnhof ein und löst - wenn Gleissperrsignal 1333 halt ist (dann steht auf dem Gleis ein Zug) - das Ausfahrsignal 415 aus: Ks1 - Fahrt mit 60 km/h. Das Gleissperrsig ist definitiv HALT.

    Beste Grüße aus dem schönen Odenwald :bm_1:

    Wolfram


    Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt,

    von dem muss ich voraussetzen, dass ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind!

    (Otto von Bismarck)

    EEP15.1 auf AMD Ryzen 5 PRO 3350G mit Radeon Vega Graphics 3.60 GHz, 2 x 256 GB SSD, 2 TB Festplatte, 16 GB Arbeitsspeicher, Windows 10 Home

    die Radeon Vega Graphics 3.60 GHz wurde wegen miserabler Leistung "abgeknipst" und durch eine ASUS GeForce Dual-GTX-1650 4 GB ersetzt

  • da gibt es keinen Steuerdialog von dem ich einen Screenshot machen könnte.

    Hallo Wolfram :)

    doch. Das ist der Dialog links unterhalb des 3D-Sichtfensters, in dem Du die Rollmaterialien steuerst, siehe im Handbuch auf Seite 19. Ich habe da nämlich zwei Vermutungen.

    Gruß Ingo

  • Hallo !

    Ich kenne das Modell nicht aber wie es aussieht handelt es sich um ein konvertiertes Modell. Bestünde die Möglichkeit das es daran liegt ? Dann kann man notfalls eine andere Lok einsetzen.

    Gruß manni48

    Board ASUS PRIME X209-A2 (2066) D, Prozessor Intel Int I9-10980XE; Netzteil Be Quiet Dark Power 1000 Watt,1x SSD m2 Crusial 1TB, 1xSSD m2 Crusial 2TB, 1x SSD 250GB SP900, 1x Seagat SATA 2TB, Soundkarte Creativ SB Recon3D Fatal 1ty Pro, Hauppauge Win TV Starburst PCIe Karte, Speicher 64 GB PC 4000 CL 18 G Skill Kit, Grafikkarte Sapphire RX6900XT, EEP6.1, EEP12, EEP15, EEP16, EEP17

  • meine erste Vermutung:

    Zug nicht im Automatikmodus

    meine zweite Vermutung:

    sich überschneidende Vorsignale

    aber ohne ein Bild ists schwierig zu helfen. :)

    Gruß

    Micha

    Nachbau Miniatur Wunderland


    Abschnitte: Hamburg 79 % fertig, Harz 91% fertig, Knuffingen 90% fertig, Österreich 98 % fertig, Flughafen 55 % fertig, Schweiz 43 % fertig, Skandinavien 24 % fertig, Amerika 16 % fertig

    Mein PC: Intel Core i9_7900X, 64 GB Arbeitsspeicher, Geforce GTX 1080 Ti 11GB

  • ist es nur die 218 die dort stehen bleibt.

    Evt. ist an dieser Stelle die Schiene nicht richtig verbunden ?!

    Sorry , habe gerade gelesen dass sie das an mehreren Signalen macht. Dann vergiss was ich geschrieben habe.

    viele Grüße aus Köln

    Peter

    Win 10/64; INTEL i7 - 4770 , 3,40 GHz ; 16 GB RAM ; NVIDEA GeForce GTX 1070 Extreme 8 GB ; EEP 2,43 bis 16 Expert

  • Hallo Wolfram

    Ich habe auf Deinem Bild gesehen, das Du den Steuerdialog offen hast. Was sagt der denn zur BR218 ? Und wenn Du den Modellsteuerdialog öffnest, was steht dort ? Wenn die Lok von einem Signal gehalten wird, ist dort die Signal-ID angezeigt. Stimmt die mit dem Ausfahrtsignal überein ?

    Gruß

    Detlef

    Gruß

    Detlef

    EEP6.1, EEP17.0 Patch2

    Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

    , Modellkonverter

    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    Rene Descartes

  • Was sagt der denn zur BR218 ?

    Hallo :)

    genau deshalb hatte ich Wolfram gebeten...

    zeige mal bitte einen Screenshot des Steuerdialogs der Lok des Zugverbandes in solch einem Moment.

    Wenn die Lok von einem Signal gehalten wird, ist dort die Signal-ID angezeigt. Stimmt die mit dem Ausfahrtsignal überein ?

    Das war ein Verdacht, den auch ich habe. Ein anderer ist, dass (durch LUA oder einen Kontaktpunkt) die Geschwindigkeit auf 0 gesetzt wird. Ebenso ist nicht auszuschließen, dass der...

    Zug nicht im Automatikmodus

    ...ist. Jedoch...

    ohne ein Bild ists schwierig zu helfen. :)

    So lange stochern wir nur im Nebel.

    Gruß Ingo

  • Hallo Wolfram

    Ich habe auf Deinem Bild gesehen, das Du den Steuerdialog offen hast. Was sagt der denn zur BR218 ? Und wenn Du den Modellsteuerdialog öffnest, was steht dort ? Wenn die Lok von einem Signal gehalten wird, ist dort die Signal-ID angezeigt. Stimmt die mit dem Ausfahrtsignal überein ?

    Gruß

    Detlef

    Hallo Detlef,

    das auf dem Bild o.r. ist nicht der Steuerdialog sondern das LUA Ereignisfenster.

    schlingo: ich warte, bis das wieder auftritt - ich hatte die Anlage auf das Datum vom Vortag zurückgesetzt, aber momentan fährt der Zug :as_1:

    Beste Grüße aus dem schönen Odenwald :bm_1:

    Wolfram


    Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt,

    von dem muss ich voraussetzen, dass ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind!

    (Otto von Bismarck)

    EEP15.1 auf AMD Ryzen 5 PRO 3350G mit Radeon Vega Graphics 3.60 GHz, 2 x 256 GB SSD, 2 TB Festplatte, 16 GB Arbeitsspeicher, Windows 10 Home

    die Radeon Vega Graphics 3.60 GHz wurde wegen miserabler Leistung "abgeknipst" und durch eine ASUS GeForce Dual-GTX-1650 4 GB ersetzt