PlanEx 3.2 Installation

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • FM1

    Hallo Friedel,

    PlanEx 3.2 kann nur auf dem C- Laufwerk installiert werden. Dies sollte m. M. nach geändert werden. Vielleicht übersehe ich auch einfach etwas.

    Ich bitte um kurze Aufklärung.

    Beste Grüße

    Frank

    WaKuePC Nenotec Liquid Line Intel i9 10900, 5 GHz; Asus ROG Maximus XII Hero; 64 GB RAM; G-Force RTX 3080 Supreme, 10GB; EEP 17 ; Windows 11 Pro 64 Bit,
    NOS 16, NOS 17

  • Hallo Frank,

    die Installation-Routine für PlanEx 3.2 ist - und wird - vom Shop erstellt. ich werde mich darum bemühen, dass die Auswahl-Möglichkeit dort eingebaut wird.

    Allerdings kannst du den Installations-Ort ohne viel Aufwand auch selbst ändern, indem du den ganzen Ordner "PlanEx310" einfach dorthin verschiebst, wo du ihn haben willst. Der neue Ort muss dann lediglich noch in der Icon-Verknüpfung (Eigenschaften) geändert werden.

    Viele Grüße

    FM1

  • Hallo Friedel

    Installation und anschl. verschieben hat prima funktioniert.

    Jetzt muss ich mich nur noch in das Programm einarbeiten, da es für mich völlig neu ist. Deine Tutorials sind dabei eine große Hilfe. Vielen Dank dafür.

    Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende

    Topthor (Bernhard)

    Windows 10 Home / Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz 3.19 GHz / RAM 16 GB / NVIDIA GeForce GTX 1060 6 GB

    17.1 Expert (x64) / 16.4 Expert (x64), Patch 1, PlugIns: 1,2,3,4 / 15.1 Expert (x64), Patch 2, PlugIns: 1 / 14.1 Expert (x64), Patch 2, PlugIns: 1 / 13.2 Expert (x64), Patch 2, PlugIns: 1,2

    ME / MK

  • gibt es Tutorials und wo sind die zu finden.

    Hallo Egon :)

    Auf Youtube steht ein 8-teiliges Video-Tutorial zur Verfügung. Links dazu finden sich auf der Homepage des Programm-Autors:

    http://www.friedels-eep-Seite.de/41124.html

    Bitte beachte dabei:

    Diese Tutorials basieren noch auf der Programm-Version 3.0. Gleichwohl sind sie geeignet, einen grundsätzlichen Einblick in das Programm zu erleichtern.

    Gruß Ingo

  • FM1

    Hallo Friedel,

    danke für Deine schnelle Antwort, das hilft mir fürs Erste weiter.

    Beste Grüße

    Frank

    WaKuePC Nenotec Liquid Line Intel i9 10900, 5 GHz; Asus ROG Maximus XII Hero; 64 GB RAM; G-Force RTX 3080 Supreme, 10GB; EEP 17 ; Windows 11 Pro 64 Bit,
    NOS 16, NOS 17

  • Hallo

    Ich habe heute das Update auf die Vers. 3.2 heruntergeladen und installiert.

    Leider finde ich, auch im Shop nicht, die Registriernummer. Da ich meine durch Rechner Crash

    vor einiger Zeit verloren habe brauche ich sie nun. Ansonsten hat man doch bei neuer Inst. aus dem Shop heraus die Nummer lesen können. Wo könnte ich die jetzt noch finden?

    Danke Eckard

    Liebe Grüße und - danke Eckard der Alte

    Windows 10 Home Premium 64 Bit

    EEP 16.2 [x64] Patch 2, Plug-In 1+2

    EEP 15.1 [x64] Patch 2, Plug-In 1

    EEP 14.1 [x64] Plug-In 1

    EEP 13.2 [x64] Plug-In 1+2

    EEP Classic 6.1

    Modellexplorer, Modellkatalog, Modellkonverter,

  • Hallo Eckard,

    meine Seriennummer finde ich unter "Mein Konto" /Bestellungen/PlanEx3.2" und Schaltfläche "Weiter"

    Scau doch da mal rein.

    Glück auf

    Bernd

    HP Pavilon 17-cd0217ng mit i5 9.Gen.; 512 GB SSD, 16 GB RAM DDR4, NVidia GTX 1650; WIN 11 64Bit, EEP 16

    HP Pavilion 17-cd2060 mit i5 11.Gen. 512 GB SSD 32 GB RAM DDR 4 NVidia Geforce 3050 ti WIN 11 64Bit EEP 17

  • Moin

    Wenn Du dich auf der Shop Seite einloggst und bei deinen Bestellungen schaust findest Du die Seriennummer ...

    Gruß aus HH

    Stefan 47

    AMD Ryzen 5 1500X Quad - Core Prozessor

    Arbeitsspeicher; 64 GB RAM DDR 4

    Grafikkarte : Geforce GTX 1050 TI 4 GB

    1 TB HDD + 500 GB SSD

    Window 10 Home mit den aktuellen Updates

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    EEP 15.1 Patch 2 - EEP 16 mit allen Patches und Update 1

    Anlagenverbinder EEP 15

    Zug Explorer

    Textur-Multipler

    alle Kauf anlagen

    ------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo zusammen,

    für den Fall, dass nach einem Update von PlanEx 3.1 auf 3,2 eine neue Registrierung erwartet wird gibt es noch folgende Möglichkeit: Wenn der alte Ordner "PlanEx300" noch vorhanden ist und darin die Datei "Registrierung.txt" zu finden ist, dann diese Datei einfach in den neunen Ordner "PlanEx310" kopieren. Damit sollte erst gar keine neue Registrierung abgefragt werden.

    Viele Grüße

    FM1

  • Hallo zusammen,

    auch wenn es vom Thema abweicht, was genau ist denn mit dem Update neu / geändert worden?

    Grüße

    Joe

    EEP 16.0 Patch 4
    PlanEx 3.1
    | KontaktEx 64bit | HomeNos 8 | Modelkatalog
    14 / 13 / 12 / 11 / X | 9.1 Expert | 8.2 Expert | 7.5 Plugin 1,2,3, / 6.1 / 5.2 Plugin 1,2,3,4,5 | 4.0

    Betriebssys: Win 10 Pro 64bit
    PC
    Prozessor: Intel Core i7 9700K 8 x 3,70 Ghz; Motherboard: MSI Z390 GAME PRO Carbon AC
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX 2060 Super 8GB GDDR6 Speicher: Corsair Vengance 3200 MHz, 32GB (2x16)
    SSD: Samsung M.2 NVMe 500GB HDD: 12TB (WD Blue, Seagate, Samsung)

  • Hi Jungs

    Danke allen die mir aus meiner Misere heraus geholfen haben.

    Der einfachste Weg ist doch der über die Rechnung, was der Stefan47

    ansprach. Da habe ich die Reg. Nr. auch gefunden.

    Also danke Eckard

    Liebe Grüße und - danke Eckard der Alte

    Windows 10 Home Premium 64 Bit

    EEP 16.2 [x64] Patch 2, Plug-In 1+2

    EEP 15.1 [x64] Patch 2, Plug-In 1

    EEP 14.1 [x64] Plug-In 1

    EEP 13.2 [x64] Plug-In 1+2

    EEP Classic 6.1

    Modellexplorer, Modellkatalog, Modellkonverter,

  • Hallo Joe - und andere Interessierte,

    neben ein paar Optimierungen im Bereich der Kreuzungs-Ermittlungen ist der Hauptgrund für das Update die Neugestaltung der seitherigen Funktion "User Events". Die entfällt und ist durch die neue Funktion "Strecken-Abschnitte" ersetzt. Dabei handelt es sich - im Prinzip - und die gleiche Grundfunktion, nämlich bestimmte Strecken-Abschnitte zu reservieren und zwar unabhängig davon, ob ein definierter Streckenabschnitt signaltechnisch in mehrere Bockabschnitte unterteilt ist oder nicht.

    Die neue Funktion bietet deutlich mehr Möglichkeiten und ist zudem anwendungsfreundlicher als die Seitherige.

    Viele Grüße
    FM1

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Grüße

    Joe

    EEP 16.0 Patch 4
    PlanEx 3.1
    | KontaktEx 64bit | HomeNos 8 | Modelkatalog
    14 / 13 / 12 / 11 / X | 9.1 Expert | 8.2 Expert | 7.5 Plugin 1,2,3, / 6.1 / 5.2 Plugin 1,2,3,4,5 | 4.0

    Betriebssys: Win 10 Pro 64bit
    PC
    Prozessor: Intel Core i7 9700K 8 x 3,70 Ghz; Motherboard: MSI Z390 GAME PRO Carbon AC
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX 2060 Super 8GB GDDR6 Speicher: Corsair Vengance 3200 MHz, 32GB (2x16)
    SSD: Samsung M.2 NVMe 500GB HDD: 12TB (WD Blue, Seagate, Samsung)

  • Unverträgliche Einstellung des Länder-Kennzeichens!

    Diese Meldun erhalte ich nach dem Stzart von PlanEXE

    Fehler: A-R01-FL001

    Was muss ich tun?

    Gruss Edi

  • Hallo Edi,

    in den Windows-Einstellungen als Sprache "deutsch, Deutschland" eintragen und als Dezimal-Trennzeichen den international üblichen Punkt durch das Komma ersetzten..

    Viele Grüße

    FM1

  • Hallo

    Nachdem das nun mit der Reg. Nr. geklappt hat, taucht nach der Install. erneut ein Problem auf:

    "Ordner[ J:\Eisenbahn\EEP14\Resourcen\Sound\Durchfahrten ] ohne Inhalt.

    Code E-R00-P42202 Im Ordner ist aber alles vorhanden.

    Dann verabschiedet sich das Programm.

    Hilfe möglich?

    Eckard

    Liebe Grüße und - danke Eckard der Alte

    Windows 10 Home Premium 64 Bit

    EEP 16.2 [x64] Patch 2, Plug-In 1+2

    EEP 15.1 [x64] Patch 2, Plug-In 1

    EEP 14.1 [x64] Plug-In 1

    EEP 13.2 [x64] Plug-In 1+2

    EEP Classic 6.1

    Modellexplorer, Modellkatalog, Modellkonverter,

    2 Mal editiert, zuletzt von Alter (17. April 2018 um 07:22)

  • Hallo Friedel,

    danke für das Up Date auf 3.2 Habe inzwischen 3.0 3.1 und 3.2 auf dem rechner. Kann ich alles löschen und nur 3.2 aufspielen oder nur 3.1 belassen und das Up date 3.2 dann aufspielen. Wie ist der richtige Weg.

    Gruß Egon

  • Hallo :)

    die Beiträge zum Suchen und Finden der Seriennummern im Shop wurden abgetrennt und in den Bereich des EEP Team Trend verschoben.

    Gruß Ingo