Modellkatalog: Modelldetails "Eigene Modelle" zeigt auch fremde Modelle

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Wie schon im Betreff genannt. Wenn ich in meinem heissgeliebten Modellkatalog unter den Modelldetails den Haken bei "Eigene Modelle" setze werden mir nicht nur meine Modelle angezeigt. Zum Beispiel das Ausflugschiff Paula, sämtliche BVG_Geländer, ein Camping-Stuhl1_DL1, ein Camping-Tisch_DL1 und auch Modelle von DH1 wie z.B. das Leuchtschild_DL1.


    Meine Frage: Mache ich etwas falsch? Eventuell würde mir auch eine Erklärung helfen die mir sagt, woran der Modellkatalog eigene Modelle erkennt.


    Viele Grüße

    Franz

    Intel(R) Core(TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHz, 16 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 960
    Windows 10, EEP14, NOS14, ModellKatalog, BilderScanner, ModellKonverter, BodentexturTool

  • Hallo Franz,

    32410093wd.jpg


    32410094ey.jpg

    Du solltest, wie im 2. Bild zu sehen ist, bei Modelle im eigenen Bestand einen Haken setzen. Eigene Modelle und Modelle im eigenen Bestand sind zwei verschiedene Stiefel
    Gruß Fredy

    Viele Grüße aus Berlin
    Tower: Inter(R) Corel (TM) 2DuoCPU E7500, 2x2.93GHz , Home Premium Windows7 64Bit,
    VIDIA GeForce GTX 750TI 2GB,8GB RAM.
    Notebook: Intel(R) Core TM i5-3210M, 2x2 2.50GHz, Windows 10 64Bit, NVIDIA GeForceGT 635M 2GB, 8,00 GB RAM
    , 8.0 Expert Patch 1, 2und 3 EEP 9 Expert Patch 3, EEP X Expert Patch 1, EEP11 Expert, EEP 12 Expert und nun auch EEP 13 Expert sowie EEP 14 Expert
     Vielen Dank an alle Konstrukteure und Programmierer für eure wertvolle Arbeit

  • Hallo Fredy,


    vielleicht habe ich mich missverständlich geäußert. Es geht nicht um "Modelle im eigenen Bestand" sondern (da ich selbst Modelle baue) um "Eigene Modelle". Zu finden rechts darunter. Trotzdem danke für deinen Versuch.


    Franz

    Intel(R) Core(TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHz, 16 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 960
    Windows 10, EEP14, NOS14, ModellKatalog, BilderScanner, ModellKonverter, BodentexturTool

  • Hallo Benny,


    das kann leider nicht der Grund sein denn alle Modelle, die ich aufgezählt habe, erschienen im Jahr 2014. Aber vielleicht ist das der Grund. Ich erinnere mich, dass irgendwo, irgendwann davon gesprochen wurde, dass der Modellkatalog rückblickend nur bis zu einer bestimmten Jahreszahl funktioniert.


    Franz

    Intel(R) Core(TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHz, 16 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 960
    Windows 10, EEP14, NOS14, ModellKatalog, BilderScanner, ModellKonverter, BodentexturTool

  • Ups... sorry, ich habe mich auf das Datum verlassen, das mir der Modellkatalog anzeigte. Aber dann macht deine Erklärung Sinn und ich danke dir herzlich dafür.


    Franz

    Intel(R) Core(TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHz, 16 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 960
    Windows 10, EEP14, NOS14, ModellKatalog, BilderScanner, ModellKonverter, BodentexturTool