wolle158: Projekt Bahnhof

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Past zwar nicht hier in dieses Thema aber ich möchte euch mal so ein bissel über mein Projekt Bahnhof regelmäßig berichten wie weit ich komme.

    Der erste entwurf für den Eingangsbereich

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32410484ii.jpg]

    Gruß Wolle

    Berliner Wanze
    Alter schützt vor Spiele nicht :D

    Windows 10 Pro - 64 Bit

    Intel(R) Core(TM) i7-6700 CPU

    3,40GHz 3,41 GHz

    16 GB RAM

    NVIDIA GeForce GTX 970

    EEP14 - Expert

    Für Texturen meiner Modelle verwende ich "Brick" sowie Texturen von https://www.textures.com

    Meine Bastelecke - YouTube

  • Definitiv bist du kein Anfänger. Das ist schon recht weit weg von dem berühmten Würfel.:bp_1:Zudem ist deine Ausdauer bei der Auseinandersetzung mit dem HomeNos bemerkenswert.

    Grüße aus Brandenburg

    :aq_1:

    Michael

    EEP: v17.0 x64 Patch 3; HomeNos 17; seit v11 und dazu v6. Rechner: MS Windows 10 Professional 64bit // Prozessor AMD Ryzen 5 1600 // RAM: 16GB // SSD 250 GB // Grafikkarte: NVidia GeForce GTX 1050 Ti 4GB

  • Ich schätze das, was da zu sehen ist, schon mal auf 12 000 Dreiecke. :ad_1:

    Aber sonst ganz gut soweit.

    Manfred

    Hier geht es zu --> Kjus EEP.

    Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

    Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.

  • Hi Manfred

    Das ist, wie ich früher schon mal geschrieben habe, der Fluch von Blender und CO.

    Hier wird auf "Dreiecke" hinaus gebaut.

    Egal was es an Resourcen des PCs kostet.

    Gruß Wilfried

    Board Asus Rog Strix B550-F Gaming CPU AMD Ryzen 7 5800X3D 32GB Ram NVIDIA GeForce GTX 3070TI 8GB Ram 2TB SSD 2TB Festplatte

    Board MSI B450M BAZOOKA CPU AMD Ryzen 7 2700x 8 Core 3,7-4,2 GH 32 Gb Ram NVIDIA GeForce GTX 3060 12 GB Ram Window 11 Prof 64 Bit

    Asus G713RW-LL108W 17,3 Zoll 16 GB Ram Ryzen 6800H GTX 3070TI 8GB Ram Window 11 Hom 64 Bit

    Sun-Guru-Barebone CPU I7-9750H 16 GB Ram NVIDIA GeForce GTX1660TI 6 GB Ram Window 11 Hom 64 Bit

    8. bis 31. EEP-Treffen in Bremen ich war da

  • Schöner Gesamteindruck! Zu einem Detail: Hast du solche Säulen irgendwo „in echt“ gesehen? Oder ist Dir da die Lust am blitzschnellen Stauchen und Dehnen von Zylinderabschnitten durchgegangen? Und die Säulen im Hintergrund sind in der Höhe gestauchte vordere?

    Ich würde hier schlichte dorische oder toskanische Säulen einbauen. Die passen prima zu den Rundbogenfenstern.

    Grüße von Uli

    Hardware: XMG Notebook P507; 16 GB RAM; NVIDIA Geforce GTX 1060

    Software: eep16, eep17

    NOS DEV 13, NOS DEV 16

    Eigene Modelle

  • der Fluch von Blender und CO.

    Muss aber nicht sein.

    Auch mit Blender und Co. kann man mit wenigen Polygonen viel erreichen. Man muss nur wollen und darf nicht einfach drauf los bauen. Sondern man muss sich Gedanken machen, wo wie viel notwendig ist.

    Manfred

    Hier geht es zu --> Kjus EEP.

    Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

    Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.

  • Die Idee Säulen an den Bogenfenstern zu bauen kam mir erst spät abens. Tatsache nur gestaucht und hingestellt. Da kommen andere hin. Der große Bogen ist auch schon zum Doppeleingang geworden. ich bin ja am probieren.

    Zu den Dreiecken. Muss ich sagen kann ich nicht einschätzen wie viel das werden. oder wie aufwendig das wird. Hauptsache wenn das Ding fertig ist und sogar auf meiner Anlage steht und es mir dann auch noch gefällt bin ich happy.

    Weil der Bahnhof aber so groß wird werde ich ihn so bauen das ich im Notfall das auch als einzelne Blöcke oder Bausatz auf die Anlage stellen kann. Bin ja kein Kon der sich an Richtlinien halten muß und vieleicht nur x dreiecke in ein Projekt haben darf oder so ähnlich. Habe ich keinen Ahnung von und kann darüber auch nicht Urteilen.

    Gruß Wolle

    Berliner Wanze
    Alter schützt vor Spiele nicht :D

    Windows 10 Pro - 64 Bit

    Intel(R) Core(TM) i7-6700 CPU

    3,40GHz 3,41 GHz

    16 GB RAM

    NVIDIA GeForce GTX 970

    EEP14 - Expert

    Für Texturen meiner Modelle verwende ich "Brick" sowie Texturen von https://www.textures.com

    Meine Bastelecke - YouTube

  • Wolle mein lieber,

    Super wie fix das bei dir geht, aber Manfred hat recht!

    Oben siehst du im Blender den aktuellen stand der vertices, das solltest du auch wenn

    du kein Kon bist ein wenig im auge behalten.

    Das wird ja nicht weniger :aa_1:

    Ach übrigens, viel spaß mit den LOD Stufen :an_1::ao_1:

    Schöne Grüße Daniel

    Hardware: AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor, 3700 MHz, 12 Kerne – 24 Threads | 64 GB DDR4 RAM | 2x 500GB M2 SSD | nVidea GTX 1060 6GB |

    Bildschirm: 2x 27" Samsung Monitor | 500 MB/s DSL PYÜR |

    Software: Win 10 | Homenos 17 | EEP 17.2 DEV | Blender 2.79b | Gimp 2.10 | Mixamo | Fuse Steam |

    Meine neue Homepage: filz-granate.de

  • Ach übrigens, viel spaß mit den LOD Stufen

    Also:

    Es gibt ja sone und solche Kon(s) ...

    Eben Kons und Kon-Dateien:

    Als Nicht-Kon kann er doch in den höheren Lod-Stufen einfach die Kon-Dateien aus Lod-Null übernehmen.

    Das ist zwar Schummeln, aber na ja ...

  • Ich werde mal versuchen drauf zu achten und das alles zu reduzieren. Mal sehen was daraus wird. Klar gebe ich mir mühe das auch halbwegs vernümpftig zu machen.

    Berliner Wanze
    Alter schützt vor Spiele nicht :D

    Windows 10 Pro - 64 Bit

    Intel(R) Core(TM) i7-6700 CPU

    3,40GHz 3,41 GHz

    16 GB RAM

    NVIDIA GeForce GTX 970

    EEP14 - Expert

    Für Texturen meiner Modelle verwende ich "Brick" sowie Texturen von https://www.textures.com

    Meine Bastelecke - YouTube

  • Ich weiß nicht ob ich mit einem Hinweis dienen darf oder überhaupt sollte aber....

    Die Kapitelle (Köpfchen) der Säulen sind zu groß

    Der große untere Ring sollte kleiner sein und das Kapitell

    nach oben größer um "das Stützen" zu unterstreichen.

    Der Fuß sollte zeigen, dass er trägt.

    Eine Säule ist kein Zylinder, Jede Säule verjüngt sich nach oben.

    Ganz genau genommen ist eine Säule ein sich nach oben verjüngendes Fass,

    (aber wer will das so genau wissen).

    post# 9

    Als Neoklassizismus ist das Dreieck vom Dach super, die Dimensionen sehr gut.

    Die Treppe allerdings nicht als Bahnhofseingang geeignet, aber sehr gut für das

    gegenüberliegende Opernhaus.


    gGruß Horst der Anachoret

    Einmal editiert, zuletzt von Anachoret (16. April 2018 um 21:44)

  • Als Nicht-Kon kann er doch in den höheren Lod-Stufen einfach die Kon-Dateien aus Lod-Null übernehmen.

    Das ist zwar Schummeln, aber na ja ...

    Ermutige ihn doch noch zum Schummeln.... nee nee

    wenn dann soll er das schon richtig machen :aa_1:

    Schöne Grüße Daniel

    Hardware: AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor, 3700 MHz, 12 Kerne – 24 Threads | 64 GB DDR4 RAM | 2x 500GB M2 SSD | nVidea GTX 1060 6GB |

    Bildschirm: 2x 27" Samsung Monitor | 500 MB/s DSL PYÜR |

    Software: Win 10 | Homenos 17 | EEP 17.2 DEV | Blender 2.79b | Gimp 2.10 | Mixamo | Fuse Steam |

    Meine neue Homepage: filz-granate.de

  • Die Treppe allerdings nicht als Bahnhofseingang geeignet, aber sehr gut für das

    gegenüberliegende Opernhaus.

    Ach das geht schon: Der Bahnhof ist für Epoche III. Da war der Behinderteneingang noch hintenrum neben dem Kellereingang und den Toiletten.

  • Die Treppe allerdings nicht als Bahnhofseingang geeignet, aber sehr gut für das

    gegenüberliegende Opernhaus.

    Ach das geht schon: Der Bahnhof ist für Epoche III. Da war der Behinderteneingang noch hintenrum neben dem Kellereingang und den Toiletten.

    Es geht nicht um die Behinderten, es geht um das Gepäck.

    gRuß Horst der anachoret

  • es geht um das Gepäck.

    Dafür gab es doch Gepäckträger mit Mütze und so ...

  • Am Dessauer HBF gibt es beim Bahnhofseingang solche Treppen aber vom Feinsten. Soll unnützes Gepäck vermeiden. :an_1: Nee natürlich nicht. Dafür gibt es einen barrierefreien Seiteneingang.

    Wolle, Hauptsache dir gefällt's. Du musst es ja auch auf deiner Anlage ertragen. :ae_1:

    Gruß Holger (HG3)

    Desktop: EEP 6 - 16 (installiert 14 bis 17) aktuell 17.2 + Plugin 1 u. 2, HN14 und 16, Intel i7 3770 3,5 GHz, 24 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB Grafikspeicher, Windows 10

  • Am Dessauer HBF gibt es beim Bahnhofseingang solche Treppen aber vom Feinsten.

    Der Dessauer HBF ist kein neoklassizistischer Baustil oder Jugendstil

    gGruß Horst der Anachoret