wolle158: Projekt Bahnhof

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Na ihr macht mir ja Mut. Ja die Sockelstützen werde ich mal noch kleiner machen und nen Nebeneingang wird es auch geben, muß ich zugeben habe ich nicht drann gedacht..

    Berliner Wanze
    Alter schützt vor Spiele nicht :D

    Windows 10 Pro - 64 Bit

    Intel(R) Core(TM) i7-6700 CPU

    3,40GHz 3,41 GHz

    16 GB RAM

    NVIDIA GeForce GTX 970

    EEP14 - Expert

    Für Texturen meiner Modelle verwende ich "Brick" sowie Texturen von https://www.textures.com

    Meine Bastelecke - YouTube

  • Zitat

    Die Treppe allerdings nicht als Bahnhofseingang geeignet,

    Was haben Treppen und deren Zweckeignung für einen Bahnhof mit dem Baustil zu tun?

    Gruß Holger (HG3)

    Desktop: EEP 6 - 16 (installiert 14 bis 17) aktuell 17.2 + Plugin 1 u. 2, HN14 und 16, Intel i7 3770 3,5 GHz, 24 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB Grafikspeicher, Windows 10

  • Nur Mut

    Ein Bahnhof ist ein Funktions- und Repräsentationsgebäude

    das muss man zum Ausdruck bringen.


    gGruß Horst der Anachoret

  • Zitat

    Die Treppe allerdings nicht als Bahnhofseingang geeignet,

    Was haben Treppen und deren Zweckeignung für einen Bahnhof mit dem Baustil zu tun?

    den post #9

    gRuß Horst der Anachoret

  • Hallo Horst,

    du wirst schon recht haben. Mich muss es auch nicht jucken. Hab besseres zu tun.

    Gruß Holger (HG3)

    Desktop: EEP 6 - 16 (installiert 14 bis 17) aktuell 17.2 + Plugin 1 u. 2, HN14 und 16, Intel i7 3770 3,5 GHz, 24 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB Grafikspeicher, Windows 10

  • Zitat

    Meintest Du das so mit den Säulen hw1 ?

    Um ehrlich zu sein: nein. Der Portikus wirkt kippelig und weder solide, noch statisch plausibel noch „würdig“, wie es einer so wichtigen Bauaufgabe zur Zeit des Historismus entspräche.

    Ich kann mich nur wiederholen: Dorische oder toskanische Säulen, und zwar in diesem Fall 6 nebeneinander. Oder die Säulen in Pilaster mit ausgemauerten Gefachen abändern. Das würde eher zu einem Bahnhof passen.

    Aber als Experimentierspielwiese ist natürlich erlaubt, was (mir in manchen Details nicht) gefällt ;)

    Schöne Grüße von Uli

    Hardware: XMG Notebook P507; 16 GB RAM; NVIDIA Geforce GTX 1060

    Software: eep16, eep17

    NOS DEV 13, NOS DEV 16

    Eigene Modelle

  • Also ich sehe das ich wohl auf den völlig falschen weg mit dem Teil bin und lass es erst mal sein. Ich werde mir mal ein paar ältere Modelle aus EEP 4 oder EEP 6 vornehmen die mir nicht gefallen und versuchen die für mich zu bauen. Es sei das wäre ein Copyverstoß. Wie sieht es damit aus?.

    Obwohl die eh ja nur für mich sind.?

    Gruß Wolle

    Berliner Wanze
    Alter schützt vor Spiele nicht :D

    Windows 10 Pro - 64 Bit

    Intel(R) Core(TM) i7-6700 CPU

    3,40GHz 3,41 GHz

    16 GB RAM

    NVIDIA GeForce GTX 970

    EEP14 - Expert

    Für Texturen meiner Modelle verwende ich "Brick" sowie Texturen von https://www.textures.com

    Meine Bastelecke - YouTube

  • Ich finde die Gleisführung Deiner Anlage genial.

    Sie schreit förmlich nach Ideen diese mit kleinen Details zu versehen und wenn Du entsprechend Gebäude und Landschaftsobjekte eingebracht hast wird die Dichte der Gleich gar nicht mehr auffallen. Stattdessen entwickelt sich dafür die Vielseitigkeit der Anlage.

    Die Realität ist doch meistens eher langweilig. Da ist irgendwo ein Doppel-gleis und rundherum nur Bäume und Häuser.

    PC1:

    Betriebssystem: Windows 10 Enterprise 64 Bit, Arbeitsspeicher: 64 GB RAM DDR4, Prozessor: AMD Ryzen 5600X 4.1 GHz, Grafikkarte - Asus Geforce GTX 1660 super - 6GB,

    EEP 17.2 Plugin 1 Patch 1, Plugin 2

    PC2:

    Betriebssystem: Windows 7 64 Bit Ultimate, Arbeitsspeicher: 32 GB RAM DDR3, Prozessor: Intel I5 2. Gen. 3 GHz, Grafikkarte - Zotac Geforce GTX 1050 ti - 4GB

    EEP 17.0 Patch 3

  • Noch einmal kurz zu deinem Bahnhofsprojekt: Ich will dich mit meiner Kritik nicht kränken. Ich finde es gut, wenn du alles mögliche ausprobierst und auch Phantasiesäulen und kreative Gebäudekomponenten entwirfst. Dabei erwirbt man unter der Hand Routine und Sicherheit im Umgang mit den Werkzeugen.

    Dabei muss man nicht erwarten, dass automatisch alles mit der abendländischen Architekturgeschichte unter einen Hut zu bringen ist. So weit, so gut.

    In dem Augenblick jedoch, in dem man im Forum eine Studie zur Diskussion stellt, entsteht eine Öffentlichkeit, die sich auch an den fachlichen und ästhetischen Konventionen der Zunft orientiert. Und in dieser Hinsicht ist deine Bahnhofs-Etüde ein Wurf ohne Realitätsbezug.

    Alles nicht tragisch - weiterhin gutes Gelingen und schöne Grüße

    Uli

    Hardware: XMG Notebook P507; 16 GB RAM; NVIDIA Geforce GTX 1060

    Software: eep16, eep17

    NOS DEV 13, NOS DEV 16

    Eigene Modelle

  • Es sei das wäre ein Copyverstoß. Wie sieht es damit aus?.

    du musst es ja wie es dir gefällt, Texturieren.

    Ich denke das Gebäude das du nachbauen willst hat kein Copyright, sondern wenn dann eben die Sammeltextur.

    Und da du an besagte Sammeltextur nicht dran kommst, dürfte dem nix im weg stehen.

    Viel Erfolg :aa_1:

    Schöne Grüße Daniel

    Hardware: AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor, 3700 MHz, 12 Kerne – 24 Threads | 64 GB DDR4 RAM | 2x 500GB M2 SSD | nVidea GTX 1060 6GB |

    Bildschirm: 2x 27" Samsung Monitor | 500 MB/s DSL PYÜR |

    Software: Win 10 | Homenos 17 | EEP 17.2 DEV | Blender 2.79b | Gimp 2.10 | Mixamo | Fuse Steam |

    Meine neue Homepage: filz-granate.de

  • Alles kein Problem der ganze Versuch war ja trotzdem ein Erfolg für mit. Wie du schon sagtest...der Umgang wird trainiert. Nun aber mal wieder zurückfahren. Jetzt werden erst einmal die alten Gebäude neu gemacht. Und noch so ein paar Kleinigkeiten die mir fehlen.

    Berliner Wanze
    Alter schützt vor Spiele nicht :D

    Windows 10 Pro - 64 Bit

    Intel(R) Core(TM) i7-6700 CPU

    3,40GHz 3,41 GHz

    16 GB RAM

    NVIDIA GeForce GTX 970

    EEP14 - Expert

    Für Texturen meiner Modelle verwende ich "Brick" sowie Texturen von https://www.textures.com

    Meine Bastelecke - YouTube

  • Meine Übungen gehen weiter hier wieder ein paar neue Ausschnitte. Das haus steht bald auf der Anlage und mein erstes eigenes Fahrzeug der BTR 152 auch hoffendlich bald. Aber da gibt es noch einiges zu tun.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32458471ap.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32458472an.jpg]

    Berliner Wanze
    Alter schützt vor Spiele nicht :D

    Windows 10 Pro - 64 Bit

    Intel(R) Core(TM) i7-6700 CPU

    3,40GHz 3,41 GHz

    16 GB RAM

    NVIDIA GeForce GTX 970

    EEP14 - Expert

    Für Texturen meiner Modelle verwende ich "Brick" sowie Texturen von https://www.textures.com

    Meine Bastelecke - YouTube

  • Also ich sehe das ich wohl auf den völlig falschen weg mit dem Teil bin und lass es erst mal sein.

    Wolle, nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. :ae_1:

    So wie ich gesehen habe, bist Du ja beim EEP-Treffen in Berlin mit dabei. Glaube mir, da wird Dir geholfen. :be_1:

    LG Thomas

    TB1

    Desktop: Gigabyte Gaming X, i9 13900K, 64Gb RAM DDR5; Nvidia RTX4070Ti Gigabyte Windforce 12Gb, 4x Samsung NVMe PCIe 4.0 1Tb, 2x Samsung SSD 512Gb, 1x 4Tb HDD,
    Lap Asus ROG Strix G17 6x2,6 Turboboost 5,0; 32Gb Ram; Nvidia RTX2070Super 8Gb; NVMe m.2 2x1Tb; Win10 Pro 64bit,

    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:

    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

    und

    Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:

    Liebe Grüße aus der Lausitz

  • die regenrinne steht bissl weit weg aber sonst siehts gut aus! :be_1:

    Schöne Grüße Daniel

    Hardware: AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor, 3700 MHz, 12 Kerne – 24 Threads | 64 GB DDR4 RAM | 2x 500GB M2 SSD | nVidea GTX 1060 6GB |

    Bildschirm: 2x 27" Samsung Monitor | 500 MB/s DSL PYÜR |

    Software: Win 10 | Homenos 17 | EEP 17.2 DEV | Blender 2.79b | Gimp 2.10 | Mixamo | Fuse Steam |

    Meine neue Homepage: filz-granate.de

  • Danke. Ja es ist so eine Menge auf das man achten muss und was mir im nachhinein noch so alles auffällt. Aber es trainiert um beim nächsten Modell wieder ein paar Fehler zu vermeiden und dafür neue zu machen. Es ist noch ein weiter Weg. An meinem Fahrzeug habe ich jetzt auch schon einiges wieder korrigiert und komme immer besser klar.

    Berliner Wanze
    Alter schützt vor Spiele nicht :D

    Windows 10 Pro - 64 Bit

    Intel(R) Core(TM) i7-6700 CPU

    3,40GHz 3,41 GHz

    16 GB RAM

    NVIDIA GeForce GTX 970

    EEP14 - Expert

    Für Texturen meiner Modelle verwende ich "Brick" sowie Texturen von https://www.textures.com

    Meine Bastelecke - YouTube

  • Faustii1987 (DL1) , Mctotty (UG3) und MiRo

    Nur mal an diese drei die Videos waren Super und es war mein Startschuss und dann die tolle Hilfe von allen drei. Ich will nur damit sagen man kann das lernen. Sogar in meinen alten Kopp geht das langsam rein.

    Danke ohne Euch wär ich noch nicht so weit (ist noch nicht fertig) aber Probestehen auf der Anlage geht schon.

    Gruß Wolle

    Berliner Wanze
    Alter schützt vor Spiele nicht :D

    Windows 10 Pro - 64 Bit

    Intel(R) Core(TM) i7-6700 CPU

    3,40GHz 3,41 GHz

    16 GB RAM

    NVIDIA GeForce GTX 970

    EEP14 - Expert

    Für Texturen meiner Modelle verwende ich "Brick" sowie Texturen von https://www.textures.com

    Meine Bastelecke - YouTube