wolle158: Projekt Bahnhof

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Na ihr macht mir ja Mut. Ja die Sockelstützen werde ich mal noch kleiner machen und nen Nebeneingang wird es auch geben, muß ich zugeben habe ich nicht drann gedacht..

    Berliner Wanze
    Alter schützt vor Spiele nicht :D


    Windows 10 Pro - 64 Bit

    Intel(R) Core(TM) i7-6700 CPU

    3,40GHz 3,41 GHz

    16 GB RAM

    NVIDIA GeForce GTX 970


    EEP14 - Expert


    Meine Bastelecke - YouTube

  • Quote

    Die Treppe allerdings nicht als Bahnhofseingang geeignet,

    Was haben Treppen und deren Zweckeignung für einen Bahnhof mit dem Baustil zu tun?

    Gruß Holger (HG3)


    Desktop: EEP 6 - 13 (installiert 6 bis 13), HN8 + 10 + 11 +13, Intel i7 3770 3,5 GHz, 24 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB Grafikspeicher, Windows 10
    Notebook: Windows 7 Home Premium 64Bit, Acer Travelmate 5760G, Intel i5 2540M 2501 MHz, 8 GB RAM, NVidia GeForce GT 630M 1GB

  • Nur Mut

    Ein Bahnhof ist ein Funktions- und Repräsentationsgebäude

    das muss man zum Ausdruck bringen.



    gGruß Horst der Anachoret

    Von EEEC - EEP 14 (außer 8 u 11) ..... bauen mit EEP 7+5 Plugins....fahren mit EEP 14


    BilderScanner/Konverter(defekt)/Albert/Catedit/HomeNonsense 5/8/13/SplineMagic/Schilderknecht/

    Hugo/PlanEx2.6/Analgenverbinder aus 6 u.14/TM-7/CTR-TexEdit/QuickVorschau-7

    Laptopf Asus /i7- 4720 @4x 2,6- - -16GB- - - GTX950 M- - - Win10@64 pro zum Bauen

    Tower CSL"HydroX" /i7-7700K, @ 4x 4,2- - - 32GB- - - GTX1080-A8G - - - Win10@64 home /2 Monitore zum Fahren

  • Quote

    Die Treppe allerdings nicht als Bahnhofseingang geeignet,

    Was haben Treppen und deren Zweckeignung für einen Bahnhof mit dem Baustil zu tun?

    den post #9


    gRuß Horst der Anachoret

    Von EEEC - EEP 14 (außer 8 u 11) ..... bauen mit EEP 7+5 Plugins....fahren mit EEP 14


    BilderScanner/Konverter(defekt)/Albert/Catedit/HomeNonsense 5/8/13/SplineMagic/Schilderknecht/

    Hugo/PlanEx2.6/Analgenverbinder aus 6 u.14/TM-7/CTR-TexEdit/QuickVorschau-7

    Laptopf Asus /i7- 4720 @4x 2,6- - -16GB- - - GTX950 M- - - Win10@64 pro zum Bauen

    Tower CSL"HydroX" /i7-7700K, @ 4x 4,2- - - 32GB- - - GTX1080-A8G - - - Win10@64 home /2 Monitore zum Fahren

  • Hallo Horst,


    du wirst schon recht haben. Mich muss es auch nicht jucken. Hab besseres zu tun.

    Gruß Holger (HG3)


    Desktop: EEP 6 - 13 (installiert 6 bis 13), HN8 + 10 + 11 +13, Intel i7 3770 3,5 GHz, 24 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB Grafikspeicher, Windows 10
    Notebook: Windows 7 Home Premium 64Bit, Acer Travelmate 5760G, Intel i5 2540M 2501 MHz, 8 GB RAM, NVidia GeForce GT 630M 1GB

  • Quote

    Meintest Du das so mit den Säulen hw1 ?

    Um ehrlich zu sein: nein. Der Portikus wirkt kippelig und weder solide, noch statisch plausibel noch „würdig“, wie es einer so wichtigen Bauaufgabe zur Zeit des Historismus entspräche.

    Ich kann mich nur wiederholen: Dorische oder toskanische Säulen, und zwar in diesem Fall 6 nebeneinander. Oder die Säulen in Pilaster mit ausgemauerten Gefachen abändern. Das würde eher zu einem Bahnhof passen.

    Aber als Experimentierspielwiese ist natürlich erlaubt, was (mir in manchen Details nicht) gefällt ;-)

    Schöne Grüße von Uli

    Hardware: XMG Notebook P507; 16 GB RAM; NVIDIA Geforce GTX 1060

    Software: eep13


    Eigene Modelle

  • Also ich sehe das ich wohl auf den völlig falschen weg mit dem Teil bin und lass es erst mal sein. Ich werde mir mal ein paar ältere Modelle aus EEP 4 oder EEP 6 vornehmen die mir nicht gefallen und versuchen die für mich zu bauen. Es sei das wäre ein Copyverstoß. Wie sieht es damit aus?.

    Obwohl die eh ja nur für mich sind.?


    Gruß Wolle

    Berliner Wanze
    Alter schützt vor Spiele nicht :D


    Windows 10 Pro - 64 Bit

    Intel(R) Core(TM) i7-6700 CPU

    3,40GHz 3,41 GHz

    16 GB RAM

    NVIDIA GeForce GTX 970


    EEP14 - Expert


    Meine Bastelecke - YouTube

  • Ich finde die Gleisführung Deiner Anlage genial.

    Sie schreit förmlich nach Ideen diese mit kleinen Details zu versehen und wenn Du entsprechend Gebäude und Landschaftsobjekte eingebracht hast wird die Dichte der Gleich gar nicht mehr auffallen. Stattdessen entwickelt sich dafür die Vielseitigkeit der Anlage.


    Die Realität ist doch meistens eher langweilig. Da ist irgendwo ein Doppel-gleis und rundherum nur Bäume und Häuser.

    Betriebssystem: Windows 7 Ultimate N 64 Bit

    Arbeitsspeicher: 8GB RAM

    Prozessor: Intel(R) Core(TM) I5-2320 CPU 3GHz

    Onboard Intel(R) HD Graphics 1,6 GB

    Motherboard: GIGABYTE Typ 7 Series

    EEP 13.2, EEP 14.1

  • Noch einmal kurz zu deinem Bahnhofsprojekt: Ich will dich mit meiner Kritik nicht kränken. Ich finde es gut, wenn du alles mögliche ausprobierst und auch Phantasiesäulen und kreative Gebäudekomponenten entwirfst. Dabei erwirbt man unter der Hand Routine und Sicherheit im Umgang mit den Werkzeugen.

    Dabei muss man nicht erwarten, dass automatisch alles mit der abendländischen Architekturgeschichte unter einen Hut zu bringen ist. So weit, so gut.


    In dem Augenblick jedoch, in dem man im Forum eine Studie zur Diskussion stellt, entsteht eine Öffentlichkeit, die sich auch an den fachlichen und ästhetischen Konventionen der Zunft orientiert. Und in dieser Hinsicht ist deine Bahnhofs-Etüde ein Wurf ohne Realitätsbezug.


    Alles nicht tragisch - weiterhin gutes Gelingen und schöne Grüße

    Uli

    Hardware: XMG Notebook P507; 16 GB RAM; NVIDIA Geforce GTX 1060

    Software: eep13


    Eigene Modelle

  • Es sei das wäre ein Copyverstoß. Wie sieht es damit aus?.

    du musst es ja wie es dir gefällt, Texturieren.

    Ich denke das Gebäude das du nachbauen willst hat kein Copyright, sondern wenn dann eben die Sammeltextur.

    Und da du an besagte Sammeltextur nicht dran kommst, dürfte dem nix im weg stehen.


    Viel Erfolg :aa_1:

  • Alles kein Problem der ganze Versuch war ja trotzdem ein Erfolg für mit. Wie du schon sagtest...der Umgang wird trainiert. Nun aber mal wieder zurückfahren. Jetzt werden erst einmal die alten Gebäude neu gemacht. Und noch so ein paar Kleinigkeiten die mir fehlen.

    Berliner Wanze
    Alter schützt vor Spiele nicht :D


    Windows 10 Pro - 64 Bit

    Intel(R) Core(TM) i7-6700 CPU

    3,40GHz 3,41 GHz

    16 GB RAM

    NVIDIA GeForce GTX 970


    EEP14 - Expert


    Meine Bastelecke - YouTube

  • Meine Übungen gehen weiter hier wieder ein paar neue Ausschnitte. Das haus steht bald auf der Anlage und mein erstes eigenes Fahrzeug der BTR 152 auch hoffendlich bald. Aber da gibt es noch einiges zu tun.



    Berliner Wanze
    Alter schützt vor Spiele nicht :D


    Windows 10 Pro - 64 Bit

    Intel(R) Core(TM) i7-6700 CPU

    3,40GHz 3,41 GHz

    16 GB RAM

    NVIDIA GeForce GTX 970


    EEP14 - Expert


    Meine Bastelecke - YouTube

  • Also ich sehe das ich wohl auf den völlig falschen weg mit dem Teil bin und lass es erst mal sein.

    Wolle, nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. :ae_1:

    So wie ich gesehen habe, bist Du ja beim EEP-Treffen in Berlin mit dabei. Glaube mir, da wird Dir geholfen. :be_1:


    LG Thomas

    TB1

    Desk 4x3,6GHz; 16Gb RAM; 2Gb Nvidia GTX760; SSD120Gb+HDD500Gb+1Tb; Win10Prof.64bit
    Lap Asus ROG G751JT 4x3,6; 16Gb Ram; Nvidia GTX970m; SSD 256Gb+HDD 1T; Win10 64bit u.v.m.
    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:


    Liebe Grüße vom Eurospeedway Lausitzring

  • die regenrinne steht bissl weit weg aber sonst siehts gut aus! :be_1:

  • Danke. Ja es ist so eine Menge auf das man achten muss und was mir im nachhinein noch so alles auffällt. Aber es trainiert um beim nächsten Modell wieder ein paar Fehler zu vermeiden und dafür neue zu machen. Es ist noch ein weiter Weg. An meinem Fahrzeug habe ich jetzt auch schon einiges wieder korrigiert und komme immer besser klar.

    Berliner Wanze
    Alter schützt vor Spiele nicht :D


    Windows 10 Pro - 64 Bit

    Intel(R) Core(TM) i7-6700 CPU

    3,40GHz 3,41 GHz

    16 GB RAM

    NVIDIA GeForce GTX 970


    EEP14 - Expert


    Meine Bastelecke - YouTube