Suchen und Finden der Seriennummern im Shop

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Wenn Du dich auf der Shop Seite einloggst und bei deinen Bestellungen schaust findest Du die Seriennummer ...

    Das schon. Aber hier musst du wissen, wann du diesen Artikel gekauft hast, da zwischen der Artikelanzeige (= meine gekauften Modelle) und zu der entsprechenden Bestellung kein Zusammenhang besteht. Dies habe ich schon vor ewig und drei Tagen vorgeschlagen, leider wurde es noch nicht umgesetzt. Zur Zeit sucht du in der Masse der Bestellungen dir einen Wolf. Du kannst dann nur den Weg gehen, in deinen E-Mails schauen, wann du das Programm aktiviert hast, weil dir hier die Registriernummer mitgeteilt wird und da ist es höchstwahrscheinlich, dass du den Artikel an diesem Tag auch gekauft hast und somit kannst du dann die Bestellung ausfindig machen.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Für meine Anlagenbilder verwende ich für Bodentexturen unter anderem Texturen von https://www.textures.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 Gaming M7 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

    T/M: Logitech G513 / G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win 10pro 64b EEP 14.2 - 1; MK; ME; TM

  • Moin

    Ich habe z.b die Rechnungen auf denen Seriennummern stehen alle ausgedruckt und abgelegt....

    Ich würde schauen wann das Programm veröffentlicht wurde und dann bei meinen Bestellungen schauen wann ich des gekauft habe... Bei dem Preis (wenn es allein auf der Rechnung steht) fällt es bestimmt auf.

    Gruß aus HH

    stefan 47

    AMD FX 4300 Quadcore 3,80 GHz

    16 GB RAM

    Geforce GTX 960

    Window 10

    EEP 6,7,8,9,X, 12 und 13 mit allen Updates und Plugin´s

    Albert,Zugziel Edit,Konverter,Analgenverbinder

    alle Kaufanlagen aus dem Shop ab EEP 7

    :be_1::be_1::be_1::be_1:

  • Ich habe z.b die Rechnungen auf denen Seriennummern stehen alle ausgedruckt und abgelegt....

    Diese Ressourcenverschwendung spare ich mir und auch den Platz für die Ordner, um diese Rechnungen zu archivieren und auch hier musst du das Kaufdatum ungefähr wissen, denn sonst blätterst du auch sehr lange in deinen Ordnern.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Für meine Anlagenbilder verwende ich für Bodentexturen unter anderem Texturen von https://www.textures.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 Gaming M7 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

    T/M: Logitech G513 / G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win 10pro 64b EEP 14.2 - 1; MK; ME; TM

  • Diese Ressourcenverschwendung spare ich mir und auch den Platz für die Ordner, um diese Rechnungen zu archivieren und auch hier musst du das Kaufdatum ungefähr wissen, denn sonst blätterst du auch sehr lange in deinen Ordnern.

    da ich sowieso einen Büroschrank mit Ordnern der Firma hier im Büro habe und einen Drucker der relativ wenig Tinte verbraucht ist das kein Problem.

    Da ich nicht allzu viele Rechnungen habe auf denen Seriennummern stehen ist die entsprechende Rechnung schnell gefunden und mit einem klugen Ablagesystem auch...

    Einfach nach dem alten ABC - Prinzip ablegen.

    Gruß aus HH

    Stefan 47

    AMD FX 4300 Quadcore 3,80 GHz

    16 GB RAM

    Geforce GTX 960

    Window 10

    EEP 6,7,8,9,X, 12 und 13 mit allen Updates und Plugin´s

    Albert,Zugziel Edit,Konverter,Analgenverbinder

    alle Kaufanlagen aus dem Shop ab EEP 7

    :be_1::be_1::be_1::be_1:

  • ich kopiere die Seriennummern immer gleich in eine Exceltabelle (ist einfach und übersichtlich) und speichere die Daten auf einen USB-Stick. Zusätzlich wird bei jedem Backup die Datei mitgespeichert und das 3-fach.

    So kann ich jederzeit die Daten herauskopieren und entsprechend einfügen.


    Gruß und einen schönen Sonntag noch

    Topthor (Bernhard)

    Microsoft Windows 7 64bit
    Intel(R) Core(TM) i5-4570 CPU @ 3.20GHz - NVIDIA GeForce GTX 650 - RAM 8GB DIMM DDR3
    EEP 13.2 - PlugIns: 1,2

    EEP 14.1 Expert - PlugIns: 1

    Modellexplorer; Modellkatalog; PlanEx 3.2

  • Zur Zeit sucht du in der Masse der Bestellungen dir einen Wolf

    Hi Speedy.

    Er wollte doch keinen Wolf, sondern die Seriennummer :ad_1:.

    OK - Dummer Scherz Ende.


    Wennn ich irgendetwas in der Bestellliste im Shop suche, drück ich [Strg]+[F]- Dann hats du eine Klartextsuche.

    Kannst in dem Fall "PlanEx" oder nur "Plan" eingeben und suchen.


    (Dann suchst du dir nur ein Welpen :bm_1:)

    Rechner:


    CPU: 2 mal AMD A4-3600 APU / Speicher: 16 GB / Graphik: AMD Radeon R7 370 4G / Windows 7 64-bit

    EEP:

    EEP 5.0: Patch 2; PLugins 1, 2, 3 /EEP 10 /12.1 Expert: Patch 1; Plugin 1 / EEP 13.1 Expert: Patch 1; Plugin 1 / EEP 14.1 Expert: Patch 1, 2, 3, 4; Plugin 1 Patch 1, 2

    Derzeitiges Projekt:

    Nachbau des Bahnhofs von Plattling (Niederbayern)

  • Wennn ich irgendetwas in der Bestellliste im Shop suche, drück ich [Strg]+[F]- Dann hats du eine Klartextsuche.

    Kannst in dem Fall "PlanEx" oder nur "Plan" eingeben und suchen.

    @Allexander

    Das ist ein sehr guter Tipp, bei mir funktioniert er leider nur nicht.

    Wenn ich mich eingeloggt habe und unter meinen Kundendaten die Bestellungen aufrufe, wird mir die Liste angezeigt. Drücke ich dann Strg+F passiert gar nichts.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Für meine Anlagenbilder verwende ich für Bodentexturen unter anderem Texturen von https://www.textures.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 Gaming M7 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

    T/M: Logitech G513 / G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win 10pro 64b EEP 14.2 - 1; MK; ME; TM

  • Drücke ich dann Strg+F passiert gar nichts.

    OK.

    Das Strg+F ist eine Funktion des Browsers. Also ist es von Browser zu Browser unterschiedlich.

    Ich kann es jetzt nur für 2 Stück sagen:

    1.) Firefox: Da erscheint die Engabezeile links unten.

    2.) Beim Miniweich Intenet-Explodierer ist es links oben.

    Rechner:


    CPU: 2 mal AMD A4-3600 APU / Speicher: 16 GB / Graphik: AMD Radeon R7 370 4G / Windows 7 64-bit

    EEP:

    EEP 5.0: Patch 2; PLugins 1, 2, 3 /EEP 10 /12.1 Expert: Patch 1; Plugin 1 / EEP 13.1 Expert: Patch 1; Plugin 1 / EEP 14.1 Expert: Patch 1, 2, 3, 4; Plugin 1 Patch 1, 2

    Derzeitiges Projekt:

    Nachbau des Bahnhofs von Plattling (Niederbayern)

  • Das Strg+F ist eine Funktion des Browsers. Also ist es von Browser zu Browser unterschiedlich.

    Hallo :)


    richtig. Diese Tastenkombination (oder alternativ F3) sollte aber in jedem Browser ein Suchfenster öffnen. Auch im Chrome ist das so. Allerdings...

    Wennn ich irgendetwas in der Bestellliste im Shop suche, drück ich [Strg]+[F]- Dann hats du eine Klartextsuche.

    Kannst in dem Fall "PlanEx" oder nur "Plan" eingeben und suchen.

    ...kann ich das nicht nachvollziehen. In der Liste finde ich zu jeder Bestellung wirklich nur Datum, Bestellnummer und Betrag, aber keine Sets. Dafür muss ich jede einzelne Bestellung erst anzeigen. Vielleicht meinst Du Meine gekauften Modelle? Da finde ich aber keine Registriernummern.


    Gruß Ingo

    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6 Patch 1; EEP8.3 Expert; EEP9 Expert Patch 1; EEP10.2 Expert Patch 3 Plugin 1; EEP11.3 Patch 1; EEP12.1 Expert Patch 1; EEP13.2 Patch 2 Plugins 1,2; EEP14.1 Expert Patch 2 Plugin 1

  • Vielleicht meinst Du Meine gekauften Modelle? Da finde ich aber keine Registriernummern.

    Mittlerweile habe ich diese Zeile auch im IE gefunden, aber unter meine Bestellungen findet er nichts mit PlanEx. Nur bei meinen Gekauften Modellen findet er Plan.Ex aber das nützt mir nichts, weil daraus die Bestellung nicht ersichtlich ist und somit bin ich nachher genau so schlau wie vorher. Ich brauche für die SN-Nummer die Bestellung und ich finde, da die Daten ja alle vorhanden sind, kann es doch da nicht so problematisch sein, eine Querverbindung zu schaffen.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Für meine Anlagenbilder verwende ich für Bodentexturen unter anderem Texturen von https://www.textures.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 Gaming M7 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

    T/M: Logitech G513 / G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win 10pro 64b EEP 14.2 - 1; MK; ME; TM

  • Ich brauche für die SN-Nummer die Bestellung und ich finde, da die Daten ja alle vorhanden sind, kann es doch da nicht so problematisch sein, eine Querverbindung zu schaffen.

    Das wäre bestimmt besser aufgehoben im EEP Team Trend Bereich. Das hat ja im Grunde genommen nichts mehr mit der PlanEx 3.2 Installation zu tun. :ae_1:

    Viele Grüße
    marler1957


    Intel Core i7-7700 @ 3,60 GHz * Win 10 - 64 bit * 16 GB RAM * NVidia GeForce GTX 1060 - 6GB * 256 GB SSD * 1 TB HDD *


    EEP 15 DEV und User

    EEP 14 PlugIn 1 DEV und User

    EEP 13 PlugIn 1 und 2 DEV und User

    HomeNos 14 DEV

  • Das wäre bestimmt besser aufgehoben im EEP Team Trend Bereich.

    Hallo :)


    deshalb habe ich die Beiträge abgetrennt und in einen eigenen Thread verschoben.


    Gruß Ingo

    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6 Patch 1; EEP8.3 Expert; EEP9 Expert Patch 1; EEP10.2 Expert Patch 3 Plugin 1; EEP11.3 Patch 1; EEP12.1 Expert Patch 1; EEP13.2 Patch 2 Plugins 1,2; EEP14.1 Expert Patch 2 Plugin 1

  • Tja, und ich habe mir meine Geschichte mit der Volltext-Suche noch mal angeschaut. Mein Fehler. Man kann vom Modell tatsächlich nicht direkt auf die Seriennummer.

    Das is ja ddof.


    Habt ihr also Recht gehabt.

    Rechner:


    CPU: 2 mal AMD A4-3600 APU / Speicher: 16 GB / Graphik: AMD Radeon R7 370 4G / Windows 7 64-bit

    EEP:

    EEP 5.0: Patch 2; PLugins 1, 2, 3 /EEP 10 /12.1 Expert: Patch 1; Plugin 1 / EEP 13.1 Expert: Patch 1; Plugin 1 / EEP 14.1 Expert: Patch 1, 2, 3, 4; Plugin 1 Patch 1, 2

    Derzeitiges Projekt:

    Nachbau des Bahnhofs von Plattling (Niederbayern)