Suchen und Finden der Seriennummern im Shop

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Wenn Du dich auf der Shop Seite einloggst und bei deinen Bestellungen schaust findest Du die Seriennummer ...

    Das schon. Aber hier musst du wissen, wann du diesen Artikel gekauft hast, da zwischen der Artikelanzeige (= meine gekauften Modelle) und zu der entsprechenden Bestellung kein Zusammenhang besteht. Dies habe ich schon vor ewig und drei Tagen vorgeschlagen, leider wurde es noch nicht umgesetzt. Zur Zeit sucht du in der Masse der Bestellungen dir einen Wolf. Du kannst dann nur den Weg gehen, in deinen E-Mails schauen, wann du das Programm aktiviert hast, weil dir hier die Registriernummer mitgeteilt wird und da ist es höchstwahrscheinlich, dass du den Artikel an diesem Tag auch gekauft hast und somit kannst du dann die Bestellung ausfindig machen.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Moin

    Ich habe z.b die Rechnungen auf denen Seriennummern stehen alle ausgedruckt und abgelegt....

    Ich würde schauen wann das Programm veröffentlicht wurde und dann bei meinen Bestellungen schauen wann ich des gekauft habe... Bei dem Preis (wenn es allein auf der Rechnung steht) fällt es bestimmt auf.

    Gruß aus HH

    stefan 47

    AMD Ryzen 5 1500X Quad - Core Prozessor

    Arbeitsspeicher; 64 GB RAM DDR 4

    Grafikkarte : Geforce GTX 1050 TI 4 GB

    1 TB HDD + 500 GB SSD

    Window 10 Home mit den aktuellen Updates

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    EEP 15.1 Patch 2 - EEP 16 mit allen Patches und Update 1

    Anlagenverbinder EEP 15

    Zug Explorer

    Textur-Multipler

    alle Kauf anlagen

    ------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich habe z.b die Rechnungen auf denen Seriennummern stehen alle ausgedruckt und abgelegt....

    Diese Ressourcenverschwendung spare ich mir und auch den Platz für die Ordner, um diese Rechnungen zu archivieren und auch hier musst du das Kaufdatum ungefähr wissen, denn sonst blätterst du auch sehr lange in deinen Ordnern.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Diese Ressourcenverschwendung spare ich mir und auch den Platz für die Ordner, um diese Rechnungen zu archivieren und auch hier musst du das Kaufdatum ungefähr wissen, denn sonst blätterst du auch sehr lange in deinen Ordnern.

    da ich sowieso einen Büroschrank mit Ordnern der Firma hier im Büro habe und einen Drucker der relativ wenig Tinte verbraucht ist das kein Problem.

    Da ich nicht allzu viele Rechnungen habe auf denen Seriennummern stehen ist die entsprechende Rechnung schnell gefunden und mit einem klugen Ablagesystem auch...

    Einfach nach dem alten ABC - Prinzip ablegen.

    Gruß aus HH

    Stefan 47

    AMD Ryzen 5 1500X Quad - Core Prozessor

    Arbeitsspeicher; 64 GB RAM DDR 4

    Grafikkarte : Geforce GTX 1050 TI 4 GB

    1 TB HDD + 500 GB SSD

    Window 10 Home mit den aktuellen Updates

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    EEP 15.1 Patch 2 - EEP 16 mit allen Patches und Update 1

    Anlagenverbinder EEP 15

    Zug Explorer

    Textur-Multipler

    alle Kauf anlagen

    ------------------------------------------------------------------------------------------------

  • ich kopiere die Seriennummern immer gleich in eine Exceltabelle (ist einfach und übersichtlich) und speichere die Daten auf einen USB-Stick. Zusätzlich wird bei jedem Backup die Datei mitgespeichert und das 3-fach.

    So kann ich jederzeit die Daten herauskopieren und entsprechend einfügen.

    Gruß und einen schönen Sonntag noch

    Topthor (Bernhard)

    Windows 10 Home / Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz 3.19 GHz / RAM 16 GB / NVIDIA GeForce GTX 1060 6 GB

    17.1 Expert (x64) / 16.4 Expert (x64), Patch 1, PlugIns: 1,2,3,4 / 15.1 Expert (x64), Patch 2, PlugIns: 1 / 14.1 Expert (x64), Patch 2, PlugIns: 1 / 13.2 Expert (x64), Patch 2, PlugIns: 1,2

    ME / MK

  • Zur Zeit sucht du in der Masse der Bestellungen dir einen Wolf

    Hi Speedy.

    Er wollte doch keinen Wolf, sondern die Seriennummer :ad_1:.

    OK - Dummer Scherz Ende.

    Wennn ich irgendetwas in der Bestellliste im Shop suche, drück ich [Strg]+[F]- Dann hats du eine Klartextsuche.

    Kannst in dem Fall "PlanEx" oder nur "Plan" eingeben und suchen.

    (Dann suchst du dir nur ein Welpen :bm_1:)

    Rechner:

    CPU: 2 mal AMD A4-3600 APU / Speicher: 16 GB / Graphik: AMD Radeon R7 370 4G / Windows 10 64-bit
    EEP 5.0: Patch 2; Plugins 1, 2, 3

    EEP 17; Patch 1, 2, 3; Plugins 2

    Derzeitige Projekt: LNG-Terminal, Entsalzungsanlage, Salzgewinnung, Dagenhof

  • Wennn ich irgendetwas in der Bestellliste im Shop suche, drück ich [Strg]+[F]- Dann hats du eine Klartextsuche.

    Kannst in dem Fall "PlanEx" oder nur "Plan" eingeben und suchen.

    @Allexander

    Das ist ein sehr guter Tipp, bei mir funktioniert er leider nur nicht.

    Wenn ich mich eingeloggt habe und unter meinen Kundendaten die Bestellungen aufrufe, wird mir die Liste angezeigt. Drücke ich dann Strg+F passiert gar nichts.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Drücke ich dann Strg+F passiert gar nichts.

    OK.

    Das Strg+F ist eine Funktion des Browsers. Also ist es von Browser zu Browser unterschiedlich.

    Ich kann es jetzt nur für 2 Stück sagen:

    1.) Firefox: Da erscheint die Engabezeile links unten.

    2.) Beim Miniweich Intenet-Explodierer ist es links oben.

    Rechner:

    CPU: 2 mal AMD A4-3600 APU / Speicher: 16 GB / Graphik: AMD Radeon R7 370 4G / Windows 10 64-bit
    EEP 5.0: Patch 2; Plugins 1, 2, 3

    EEP 17; Patch 1, 2, 3; Plugins 2

    Derzeitige Projekt: LNG-Terminal, Entsalzungsanlage, Salzgewinnung, Dagenhof

  • Das Strg+F ist eine Funktion des Browsers. Also ist es von Browser zu Browser unterschiedlich.

    Hallo :)

    richtig. Diese Tastenkombination (oder alternativ F3) sollte aber in jedem Browser ein Suchfenster öffnen. Auch im Chrome ist das so. Allerdings...

    Wennn ich irgendetwas in der Bestellliste im Shop suche, drück ich [Strg]+[F]- Dann hats du eine Klartextsuche.

    Kannst in dem Fall "PlanEx" oder nur "Plan" eingeben und suchen.

    ...kann ich das nicht nachvollziehen. In der Liste finde ich zu jeder Bestellung wirklich nur Datum, Bestellnummer und Betrag, aber keine Sets. Dafür muss ich jede einzelne Bestellung erst anzeigen. Vielleicht meinst Du Meine gekauften Modelle? Da finde ich aber keine Registriernummern.

    Gruß Ingo

  • Vielleicht meinst Du Meine gekauften Modelle? Da finde ich aber keine Registriernummern.

    Mittlerweile habe ich diese Zeile auch im IE gefunden, aber unter meine Bestellungen findet er nichts mit PlanEx. Nur bei meinen Gekauften Modellen findet er Plan.Ex aber das nützt mir nichts, weil daraus die Bestellung nicht ersichtlich ist und somit bin ich nachher genau so schlau wie vorher. Ich brauche für die SN-Nummer die Bestellung und ich finde, da die Daten ja alle vorhanden sind, kann es doch da nicht so problematisch sein, eine Querverbindung zu schaffen.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Ich brauche für die SN-Nummer die Bestellung und ich finde, da die Daten ja alle vorhanden sind, kann es doch da nicht so problematisch sein, eine Querverbindung zu schaffen.

    Das wäre bestimmt besser aufgehoben im EEP Team Trend Bereich. Das hat ja im Grunde genommen nichts mehr mit der PlanEx 3.2 Installation zu tun. :ae_1:

    Viele Grüße

    marler1957

    EEP Team Trend

  • Das wäre bestimmt besser aufgehoben im EEP Team Trend Bereich.

    Hallo :)

    deshalb habe ich die Beiträge abgetrennt und in einen eigenen Thread verschoben.

    Gruß Ingo

  • Tja, und ich habe mir meine Geschichte mit der Volltext-Suche noch mal angeschaut. Mein Fehler. Man kann vom Modell tatsächlich nicht direkt auf die Seriennummer.

    Das is ja ddof.

    Habt ihr also Recht gehabt.

    Rechner:

    CPU: 2 mal AMD A4-3600 APU / Speicher: 16 GB / Graphik: AMD Radeon R7 370 4G / Windows 10 64-bit
    EEP 5.0: Patch 2; Plugins 1, 2, 3

    EEP 17; Patch 1, 2, 3; Plugins 2

    Derzeitige Projekt: LNG-Terminal, Entsalzungsanlage, Salzgewinnung, Dagenhof