Gleisbildstellwerk zur Steuerung

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo an alle erfahrenen EEPler

beruflich befasse ich mich seit fast 40 Jahren mit dem Eisenbahnbetrieb.

Da ist es für mich selbstverständlich, Weichen, Signale, Fahrstraßen ... mit Stellwerken zu steuern.

Die Bedienung von ESTW, SpDr, Dr, elektro-mechanik, mechanisches Stellwerk sind mir vertraut.

Steuerungstechnisch dürfte ESTW die einfachste Umsetzung bieten.

Gibt es irgendeine Form von Stellwerkssimulation innerhalb von EEP?

Wenn nicht, kann mit irgendeiner Software, die eine beliebige Stellwerksbauform darstellt, eine Schnittstelle von diesem Programm zu EEP die Steuerung übernehmen?

Lenovo ThinkPad T430 und HP Desktop 8200 Elite-SFF

Ich glaube ich brauche einen Gamer-PC

EEP 14 Professional Expert

Bausatz Drucktastenstellpult SpDrS60 - Basisset und eine größere Menge an Fahrzeugen aus dem EEP-Shop

• Die Bedienung von ESTW, SpDr, Dr, elektro-mechanik, mechanisches Stellwerk sind mir vertraut.

Hallo Holger :)

mir überhaupt nicht ;)

Gibt es irgendeine Form von Stellwerkssimulation innerhalb von EEP?

Kennst Du in EEP das GBS? Ansonsten schau Dir mal den Bausatz Drucktastenstellpult SpDrS60 an. Weitere Informationen dazu findest Du auch hier im Forum im Bereich des Konstrukteurs RL2 Ralf Lange.

kann mit irgendeiner Software, die eine beliebige Stellwerksbauform darstellt, eine Schnittstelle von diesem Programm zu EEP die Steuerung übernehmen?

So etwas ist mir nicht bekannt. Evtl. könnte man das über LUA realisieren.

Gruß Ingo

Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

Windows Firewall und Defender (MSE)

EEP6 Patch 1; EEP8.3 Expert; EEP9 Expert Patch 1; EEP10.2 Expert Patch 3 Plugin 1; EEP11.3 Patch 1; EEP12.1 Expert Patch 1; EEP13.2 Patch 2 Plugins 1,2; EEP14.1 Expert Patch 2 Plugin 1

• Kennst Du in EEP das GBS?

Hallo Holger :)

eine kurze Beschreibung des GBS (inkl. Trailer) findest Du im Shop unter EEP12 EXPERT. Beachte dabei, dass auch das GBS eines der Features ist, die nur in den Expert-Versionen (in diesem Fall ab EEP 12) enthalten ist.

Gruß Ingo

Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

Windows Firewall und Defender (MSE)

EEP6 Patch 1; EEP8.3 Expert; EEP9 Expert Patch 1; EEP10.2 Expert Patch 3 Plugin 1; EEP11.3 Patch 1; EEP12.1 Expert Patch 1; EEP13.2 Patch 2 Plugins 1,2; EEP14.1 Expert Patch 2 Plugin 1