Zugbremse, gemeinsame Steuerung

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Nun ja, mit der SuFu des Forums stehe ich auf Kriegsfuß. Ich nutze deshalb auch für das Forum immer Goggle. Und wieso muss man überhaupt nach sowas suchen? Sollte sowas nicht irgendwo in der Nähe des HomeNos direkt ohne Suche zu finden sein, etwa in dem Ordner des Projekts als pdf-Datei zur unmittelbaren Erläuterung?

  • oder derjenige, der die Suchfunktion beherrscht.

    OK, ich habe versehentlich nur im Nos-Wiki gesucht - mein Fehler.

    Aber danke für das Wachrufen des schon einmal Gelesenen.

    Gruß

    ruetzi

    EEP 5, HomeNos 5/8/13/15, EEP 8, 10, 11, 13, 14, 15, EEP 16.4 Expert, Plugin 1
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik

    EEP - immerhin das Beste vom Schlechten - mit Tendenz zum Besseren!

  • Aber um auf das Thema zurückzukommen und die wieder neu ins Gedächtnis gerufenen Informationen zu nutzen, würde aus meiner Sicht die Funktion 9 am ehesten dem entsprechen, was bezweckt ist. Wenn die einer Achse zugewiesen würde, die einen ausreichenden Bewegungsbereich umfasst, müsste damit doch die Geschwindigkeit durch Beschleunigen und Bremsen im Automatikmodus zu steuern sein.

    Leider ist diese Funktion allerdings in der BR232 nicht genutzt.

    Gruß

    ruetzi

    EEP 5, HomeNos 5/8/13/15, EEP 8, 10, 11, 13, 14, 15, EEP 16.4 Expert, Plugin 1
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik

    EEP - immerhin das Beste vom Schlechten - mit Tendenz zum Besseren!