Stromschienen (S-Bahn) für GK3 Gleise / Weichen

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Mal sehen ob es vielleicht bis Herbst klappt.

    Hallo Tom !


    Wie sagt man so schön --Gut Ding will Weile haben--. Ein wenig enttäuscht bin ich schon. Hatte gehofft das das Set eventuell im Juli in den Shop kommt aber wenn es etwas länger dauert ist auch ok. Vorfreude ist die schönste Freude. Wichtig ist das dieses Set überhaupt in den Shop kommt. Da warte ich dann auch gerne etwas länger. Auf jeden Fall möchte ich mich nochmals bedanken das ihr euch die Mühe gemacht habt dieses Set auf den Weg zu bringen. Das ist nicht immer selbstverständlich.


    Gruß manni48

    PC Win10 64bit,Board Intel DX79SR; Prozessor Intel Core I7-3970X;Netzteil Enermax Revolution 87+750W ATX23;Graka.Sapp.3GB D5X HD 7970;Sound Creativ SB Recon 3D Fatal1ty Pro; Festpl.1x 250GB SSD. 1x 2 TB Festplatte 32 GB. Ramm CORSAIR---EEP 6.1, EEP9; EEP11; EEP12; EEP13, EEP14

  • Als Quasi letzter Zwischenstand für den Mai, dieses....


    Es wurden Fehler an den Signaltafeln beseitigt, zwei weitere SV Signale sind entstanden und für freunde älterer Epochen eine Stromschiene mit Holzabdeckung.


    Jörg müsste nach meinem Kenntnisstand die Schienen erhalten haben und kann nun nach und nach seine Züge Umbauen.


    Für Günther geht es mit den Signalen weiter, sowie einer weiteren Texturvariante für die Stromschienen.


    Gruß Tom

  • Für Günther geht es mit den Signalen weiter, sowie einer weiteren Texturvariante für die Stromschienen.

    Passt zwar nicht ganz hier rein, aber Du sprachst in einem anderen Thread (ich weiß nicht mehr welchem) davon, dass Ihr überlegt, die 300er DKW mit unsichtbaren Weichenantrieben zu erstellen, weil momentan die Weichenantriebe unter dem Nachbargleis liegen. Habt Ihr da schon was entschieden?

    Gruß Heiner


    System: Win10 Pro 64bit, CPU: i7-5930k @4,3 GHz, RAM: 32GB DDR4, Grafik: GEFORCE GTX TITAN X, SSD: Samsung M.2 960 Pro 512GB

    EEP 14.1, Plugin 1

  • Die Holzabdeckung für die Stromschiene ist Spitze. Da bekomme jedenfalls ich richtig Lust, mal 'ne S-Bahnanlage zu bauen. Aber leider habe ich dafür keine Zeit mehr. Oder vielleicht doch in Zukunft ... McTotty wollte doch mal Bahnhöfe bauen? :ae_1:

  • ...also die Bilder lassen einen nur noch ungeduldiger sein, die Holzabdeckung sieht einfach Spitze aus... Ich kann Manni schon richtig sabbern sehen :ap_1:, wobei ich mich auch ganz schön zusammenreißen muß...:ap_1:

    Viele Grüße aus dem schönen Potsdam


    Uwe:aq_1:

  • Da bekomme jedenfalls ich richtig Lust, mal 'ne S-Bahnanlage zu bauen. Aber leider habe ich dafür keine Zeit mehr.

    Hallo Klaus !


    Das bestätigt wieder das alte Sprichwort--Rentner haben niemals Zeit-- Weil doch bei dir unter Beruf steht--naja, da war mal was--


    Gruß manni48

    PC Win10 64bit,Board Intel DX79SR; Prozessor Intel Core I7-3970X;Netzteil Enermax Revolution 87+750W ATX23;Graka.Sapp.3GB D5X HD 7970;Sound Creativ SB Recon 3D Fatal1ty Pro; Festpl.1x 250GB SSD. 1x 2 TB Festplatte 32 GB. Ramm CORSAIR---EEP 6.1, EEP9; EEP11; EEP12; EEP13, EEP14

  • ...Manni, Rentner können keine Zeit haben. Ich zum Beispiel muss aufpassen, dass ich mit meinen Arztterminen nicht durcheinander komm..

    Diese Probleme habe ich nicht. Ich muss zusehen das ich 3x in der Woche 2 Stunden für die Muckibude in die Reihe bekomme neben meinen anderen Terminen. Als ich noch in Lohn und Brot stand hatte ich diese Probleme nicht.

    Passt zwar nicht ganz in diesen Thread aber das muss ja mal gesagt werden. Nun wieder zurück zum Thema.


    Gruß manni48

    PC Win10 64bit,Board Intel DX79SR; Prozessor Intel Core I7-3970X;Netzteil Enermax Revolution 87+750W ATX23;Graka.Sapp.3GB D5X HD 7970;Sound Creativ SB Recon 3D Fatal1ty Pro; Festpl.1x 250GB SSD. 1x 2 TB Festplatte 32 GB. Ramm CORSAIR---EEP 6.1, EEP9; EEP11; EEP12; EEP13, EEP14

  • Nochmal ein Bildchen auf die schnelle, wo beide Varianten zu sehen sind :aa_1:.



    Gruß Chris :bm_1:


    EEP 6 / EEP 8 / EEP 12 expert / EEP 13 / EEP 14, Modellkonverter, Modellkatalog, EEP Bilder Scanner
    Win 7 pro 64 Bit
    Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz, Geforce GTX 1070 8 GB GDDR5, 16 GB RAM

  • Hallo !


    Ich bin total begeistert. Ich kann es kaum erwarten bis das Set in den Shop kommt. Wenn man auf etwas wartet will die Zeit einfach nicht vergehen.


    Gruß manni48

    PC Win10 64bit,Board Intel DX79SR; Prozessor Intel Core I7-3970X;Netzteil Enermax Revolution 87+750W ATX23;Graka.Sapp.3GB D5X HD 7970;Sound Creativ SB Recon 3D Fatal1ty Pro; Festpl.1x 250GB SSD. 1x 2 TB Festplatte 32 GB. Ramm CORSAIR---EEP 6.1, EEP9; EEP11; EEP12; EEP13, EEP14

  • Wenn man auf etwas wartet will die Zeit einfach nicht vergehen.

    Sei froh, dass sie hier nicht schneller vergeht, somit wird man auch schneller älter

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 Gaming M7 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080 Win 10pro 64bit EEP 6, 9, 11, 12, 13.2 ; 14; MK; Bilder-Scr; BT-Tool; TM