Stromschienen (S-Bahn) für GK3 Gleise / Weichen

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Um nochmal an die vierkantigen Stromschienenhalter anzuknüpfen ... beim Warten auf die S-Bahn in Berlin-Ostbahnhof ist mir aufgefallen, dass es diese Bauform doch noch gibt. Ich habe dazu auch nochmal ein Foto von dort rausgesucht, wo man diese eckigen Stromschienenhalter ganz gut erkennen kann.


    Mit besten Grüßen,

    Christian

    Ich besitze EEP 5, EEP 8.3, EEP 9.1 Expert, EEP 10 Expert, EEP 11, EEP 13, EEP 14, EEP 15
    (Win10 64 Bit, Intel Core i5-3210M 2.5-3.1GHz, NVIDIA GeForce GT640M 2GB, 8GB DDR3 Memory)

  • Um nochmal an die vierkantigen Stromschienenhalter anzuknüpfen ... beim Warten auf die S-Bahn in Berlin-Ostbahnhof ist mir aufgefallen, dass es diese Bauform doch noch gibt. Ich habe dazu auch nochmal ein Foto von dort rausgesucht, wo man diese eckigen Stromschienenhalter ganz gut erkennen kann.

    Mag sein das sie hier und da noch verbaut sind. So weit mir bekannt ist wird dieser Typ aber nicht mehr verwendet und irgend wann werden sie dann auf S Bahnstrecken nicht mehr zu finden sein. Ich würde sie, falls GK3 diese noch bauen würde (was ich nicht glaube ) auf meinen Anlagen nicht verwenden.


    Gruß manni48

    PC Win10 64bit,Board Intel DX79SR; Prozessor Intel Core I7-3970X;Netzteil Enermax Revolution 87+750W ATX23;Graka.Sapp.3GB D5X HD 7970;Sound Creativ SB Recon 3D Fatal1ty Pro; Festpl.1x 250GB SSD. 1x 2 TB Festplatte 32 GB. Ramm CORSAIR---EEP 6.1, EEP9; EEP11; EEP12; EEP13, EEP14, EEP15

  • Hallo Tom,


    dass euer S-Bahn-Set so gut angenommen wird hat glaube ich mehrere Gründe. Da sei vor allem die Qualität von Günthers Konstruktionen hervorzuheben, aber auch, dass es neben dem Gleiszubehör für die Berliner S-Bahn eben auch das Gleismaterial und die Weichen aus einer Hand gibt. Nicht zuletzt denke ich auch, dass die vielen S-Bahn-Fahrzeuge von Jörg dem Thema sehr gut getan haben (und auch die Anpassung seiner Fahrzeuge an eure Stromschienen).


    Insofern, wenn die eckigen Stromschienen eine Anregung für weitere Set zu dem Thema Berliner S-Bahn sind, würde mich das sehr freuen. :ae_1:


    Mit besten Grüßen,

    Christian

    Ich besitze EEP 5, EEP 8.3, EEP 9.1 Expert, EEP 10 Expert, EEP 11, EEP 13, EEP 14, EEP 15
    (Win10 64 Bit, Intel Core i5-3210M 2.5-3.1GHz, NVIDIA GeForce GT640M 2GB, 8GB DDR3 Memory)