Informationen aus dem Forum suchen

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • mit der SuFu des Forums stehe ich auf Kriegsfuß.

    Hallo Klaus :)


    die Suche ist sicher nicht optimal, aber ich glaube, ich weiß, welches Problem Du da hattest. Wenn Du auf Lupe klickst, achte auf den Text links vom Suchfeld. Je nach Kontext suchst Du standardmäßig nur in einem bestimmten Bereich. Du kannst den Bereich aber anpassen, indem Du auf den kleinen Pfeil klickst. Dort kannst Du dann aus mehreren Optionen wählen:




    Ich nutze deshalb auch für das Forum immer Goggle.

    Das ist grundsätzlich eine gute Idee, vor allem wenn Du die von cetz in #19 beschriebene Syntax nutzt.


    Gruß Ingo

    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.2 Expert Patch 3, Plugins: 1,2


    alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1280x1024 auf 19" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    The post was edited 1 time, last by schlingo: aus gegebenem Anlass den Screenshot als Dateianhang eingefügt ().

  • schlingo wie hast Du den wieder ausgegraben?

    Hallo :)


    das war gar nicht schwer. Schau Dir den (nicht funktionierenden) Link an: https://www.eepforum.de/board3…xturen-im-hn8/#post168598. Du findest darin 2 wichtige Informationen:

    1. Die ID des Beitrags (168598) und
    2. Das Thema des Threads ("fehlende-texturen-im-hn8").

    Ich habe mit der Forensuche nach dem Thema gesucht. Im gefundenen Thread gibt es am angegebenen Datum nur 2 Beiträge, davon einen von Dir. Voilà.


    Du könntest auch den Link mit einem aktuellen Link vergleichen, z.B. meine Antwort hxxps://www.eepforum.de/forum/thread/29592-horizont-thema-editieren/?postID=412450#post412450 (ich muss hier das Protokoll maskieren, um zu verhindern, dass die Forensoftware den Link umwandelt). Wenn Du die beiden Links jetzt genau ansiehst, fallen Dir die Unterschiede auf: die frühere Forensoftware hat zusätzlich eine Board-ID ("board35") in den Link eingebaut. Für die aktuelle Forensoftware darfst Du im Link das Thema auch weglassen und kannst damit für meinen Link auch (wieder maskiert) hxxps://www.eepforum.de/forum/thread/29592-#post412450 schreiben. Übersetzt auf Deinen alten Link ist das also https://www.eepforum.de/forum/thread/168598. Dieser Link verweist dann auf den Startbeitrag. Edit: ah, falscher Fehler. Das ist ja die Beitrags-ID und nicht die Thread-ID. Letztere kennen wir nicht. Also bleibt nur Lösung 2.


    Ich hoffe, ich konnte ein wenig Klarheit bringen ;)


    Gruß Ingo

    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.2 Expert Patch 3, Plugins: 1,2


    alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1280x1024 auf 19" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

  • Ich wollte gerade 5 likes geben. Daraus wurde dann nur einer - Forensoftware eben!


    Danke

    ruetzi

    EEP 5, HomeNos 5/8/13/15, EEP 8, 10, 11, 13, 14, 15, EEP 16.1 Expert Patch 4, Plugin 1
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik


    EEP - immerhin das Beste vom Schlechten - mit Tendenz zum Besseren!

  • Moin, da würde ich mich gerne einklinken.

    Die Suchfunktion im Forum ist wirklich nicht so toll. Wenn man nicht ziemlich genau angeben kann was man sucht, erhält man zwar meistens sehr viele, aber wenig brauchbare Ergebnisse. Nun bin ich weit davon entfernt die Forensoftware beurteilen zu können, aber da wär noch Verbesserungspotential.

  • Die Suchfunktion im Forum ist wirklich nicht so toll.

    Hallo :)


    stimmt. Das Thema hatten wir schon. Vielleicht helfen Dir die Tipps aus dem Thema Informationen aus dem Forum suchen ein wenig.

    Nun bin ich weit davon entferntdie Forensoftware beurteilen zu können, aber da wär nochVerbesserungspotential.

    Richtig, aber da können wir als Team wenig tun. Da müsste der Hersteller WoltLab nachbessern.


    Gruß Ingo

    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.2 Expert Patch 3, Plugins: 1,2


    alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1280x1024 auf 19" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

  • Hallo,

    aber da wär nochVerbesserungspotential

    da bin ich/sind wir sicherlich bei dir. Wir haben allerdings auch noch nicht herausgefunden wie man die Forensoftware dazu bringt mundgerechte Suchergebnisse zu präsentieren. Betrachte diesen Punkt also auf jeden Fall als "in Prüfung".


    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad L340 4*2,4 GHz, 16GB RAM, Win10 64 bit, EEP 6.1/EEP 16.2 Expert

  • Hallo,


    was mich bei der Suchfunktion noch mehr stört ist Folgendes: Wenn man einen Suchbegriff eingibt öffnet sich ein Fenster mit Vorschlägen. Wählt man da einen Begriff aus so läuft das oft ins Leere und man bekommt kein Ergebnis dazu angezeigt.


    Viele Grüße

    Karl Heinz

    Benutzte Programme: EEP 16.2 Expert (x64),Patch 4, PlugIns: 1,2


    Notebook Dell Inspiron 7720; Intel Core(TM) i7 - 3630QM CPU 2,4/3,8 GHz; 16 GB RAM, nVidia GeForce GT 650 M (2 GB)
    Windows 10 Home - 64 Bit, Version 1909, Betriebssystembuild 18363.900

  • Wenn man einen Suchbegriff eingibt öffnet sich ein Fenster mit Vorschlägen. Wählt man da einen Begriff aus so läuft das oft ins Leere und man bekommt kein Ergebnis dazu angezeigt.

    Hallo Karl Heinz :)


    stimmt. Meinem Empfinden nach stammen die Vorschläge von Begriffen, die andere vorher bereits gesucht haben, die aber nicht unbedingt vorhanden sein müssen. Ich mag mich da aber irren.


    Ich habe die Beiträge zur allgemeinen Suche übrigens abgetrennt, da sie nicht mehr wirklich mit den Suchoptionen von Marino zu tun haben.


    Gruß Ingo

    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.2 Expert Patch 3, Plugins: 1,2


    alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1280x1024 auf 19" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

  • Moin,


    man erreicht mit der folgenden Mehtode bessere Ergebnisse


    Einspurige Straßen site:eepforum.de


    Vor dem site:eepforum.de können mehrere Begriffe angegeben werden, was die Genauigkeit erhöht.

    Dampfende Grüße

    Thomas


    EEP16.2 Expert, Patch 4, Plugins: 1 + 2, weitere Information zu meinem System                                ...............

    Wenn ich helfen konnte oder dir mein Beitrag gefällt, dann freue ich mich über ein Like (Daumen hoch).


    Lebe jeden Tag, als wäre es dein Letzter, irgendwann wirst du Recht behalten.