Jäger der verlorenen Lok

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Es ist eben wie es ist und warten darauf, dass die Lok wieder zum Vorschein kommt, soll ja nur noch einen Monat dauern.

    Das ist doch mal ein gutes Schlusswort.
    Belassen wir es dabei und jeder darf es es unkritisiert genießen oder ignorieren.

    Das Datum, an dem Die Lok wieder in vorzeigbarem Zustand präsentiert werden kann/könnte, werde ich eh nicht mehr erleben.
    Man schätzt, um die zehn Jahre oder länger.

    Deswegen genieße ich einfach den Augenblick.

    Ist eh eine gute Idee für alte Leute wie mich ... :aa_1:

    Gute Nacht zusammen,

    Fried


  • Hallo

    Das ist doch mal ein gutes Schlusswort

    Ja - schaun wir was geht und wie die Lokomotive zum Vorschein kommt :co_k:

    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Das Steuergeld-Thema ist viel zu komplex, da gibt es kein schwarz und weiß. Auch wenn das Argument von Reinhard (Speedy Gonzales) absolut richtig ist. Abgesehen davon stehe ich fast jeden Morgen in 2 Staus, die aufgrund Brückenneubauten entstehen. Es wird schon was gemacht, es sind nur einfach zu viele Baustellen.

    Und wenn ich überlege, welche Kosten für den Staatsbesuch eines geisteskranken Schmalspurdiktators entstehen, könnte ich auch kotzen. Das würde 3 mal reichen, um die Lok zu heben und ihr noch eine eigene Halle zu bauen.

    Ich finde das Projekt auch spannend und natürlich passiert in der Webcam nichts. Viel mehr bin ich gespannt, wenn es was neues zu berichten gibt, die vielleicht ersten Bilder der Lok (oder den Teilen davon) gezeigt werden und letztendlich das Teil geborgen ist.

    Eigentlich hatte ich gedacht, daß die den kompletten Bereich mit den Spundwänden umranden und einfach das Wasser rauspumpen, so daß man besser baggern kann. Aber die werden schon wissen warum.

    ______________________________________________

    Viele Grüße,

    Peter

    EEP11 Platinum, EEP14 Expert, EEP17 Expert

    Win10, i7 Ivy-Bride 3,5Ghz, 16GB RAM, nvidia GTX1060

  • ist viel zu komplex, da gibt es kein schwarz und weiß

    Da hast du recht. Wo fängt man an, wo hört man auf. Wenn man jetzt nur die Gelder nimmt, was jedes Jahr immer als Verschwendung von Steuermitteln ausgewiesen wird, da würden die Kosten für die Bergung der Lok nicht mehr ins Gewicht fallen.

    Und wenn ich überlege, welche Kosten für den Staatsbesuch eines …. entstehen

    Bei dieser Auswahl gibt es auch für mich auch keine Zweifel, natürlich die Lok bergen und restaurieren, dass wäre auf alle Fälle viel sinnvoller und trotzdem noch billiger.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Leute könnt ihr bitte mal wieder zum Thema zurück kommen, sonst verschiebe ich das ganze in die sonstige Laberecke

    Gruß

    vom Nicci

    Spoiler anzeigen

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter

    EEP 13 - 17 mit allen Plugins; HomeNos 17 (alle DEV und User)

    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 2.50GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc - Steam

    Windows 11 Intel i9-11900H; 6 x 2,6 GHz; 32 GB RAM, NVIDIA GForce RTX 3070 - Laptop - Präsentation

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 32 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - "Arbeits-Pc"

  • Was mich an der Sache interessiert: wenn die wirklich die Lok bergen sollten, obt es denn noch erhaltene Bauzeichnungen zu der Maschine gibt?

  • Was mich an der Sache interessiert: wenn die wirklich die Lok bergen sollten, obt es denn noch erhaltene Bauzeichnungen zu der Maschine gibt?

    Also ich habe keine Pläne finden können, nur die Info, dass die "Der Rhein" baugleich mit einer Lok namens "Concordia" sein soll.
    Hat aber leider auch keine Ergebnisse erbracht.

    Viele Grüße,
    Fried

  • Hallo

    Vielleicht haben die Initiatoren ja welche , oder etwas Baugleiches .

    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hi,

    in dieser Folge 4/4 von Eisenbahn-Romantik Extra kann man gut sehen, welche Vorbereitungen bisher schon für das Projekt erforderlich waren und wie andere Bergungsprojekte verlaufen sind.

    Gruß

    ruetzi

    EEP 5, HomeNos 5/8/13/15, EEP 8, 10, 11, 13, 14, 15, EEP 16.4 Expert, Plugin 1
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik

    EEP - immerhin das Beste vom Schlechten - mit Tendenz zum Besseren!

  • Also ich hab gelesen, das es 2 Loks dieser Baureihe gab.

    Aber Pläne sind wohl keine mehr da.

    Interessant finde ich in erster Linie, was da überhaupt noch zu bergen ist.

    In einem Interview zu einer anderen Unterwasserstory hat ein Wissenschaftler

    gesagt, das bei gleichmäßigen Wasser- und Druckverhältnissen Holz gut

    konserviert wird. Stahl bzw Eisen wird in der Hauptsache durch den Säure

    Und eventuellen Salzgehalt angegriffen wird. Wobei wir Salz in diesem Fall

    wohl ausschliessen können.

    Ich denke wenn es denn wirklich ( wovon ich ausgehe) die Lok ist.

    Werden die vor Ort anwesenden Spezialisten und Wissenschaftler

    wohl genau wissen, was zu tun ist.

    meint der wuvkoch

  • Sollte die Lok noch in einem Stück sein und so geborgen werden können, dürfte es bei dieser Eisenbahntechnik leicht sein, neue Pläne zu erstellen. In der Lok sind ja keine Algorithmen drin...:aa_1:

    Umso mehr, als diese Lok ja eine "lokevolutionär junge" ist, deren Komplexität daher überschaubar sein dürfte.

    Interessant wären Originalpläne sicher, aber sofern genug von der Lok übrig ist, würden Originalpläne zur Rekonstruktion der Lok vermutlich nicht gebraucht werden.

    Gruß Heiner

    System: Win 10 pro (64 bit)

    CPU: i5-9600K

    Mainboard: Asus Prime Z390-A

    RAM: G.Skill DDR4-3200 64GB

    SSD: Samsung SSD 980 Pro 1TB

    Grafikkarte: EVGA NVIDIA RTX 3070

    Monitore: Dell U3014 und Asus PB 277

    Soundsystem: EMU 1616m

    Boxen: Teufel Motiv 2 Mk2 "2.1-Set"

    EEP 14.1, Plugin 1 bis EEP 17.1 + Plugin(s)

  • Hallo wuvkoch,

    die Munition aus dem WWII war noch sehr gut erhalten.

    Der Munitionskasten war etwas angegangen, bei Pistolen der Griff und Magazin.

    Die Mechanik zum Laden und Auswerfen war gut zu betätigen.

    Bei der Lage von der Lok, denke ich, hat sich auch alles gut erhalten.

    Beim "Abtauchen" war der Rhein noch nicht so versaut und die Deckung darüber sollte dicht sein.

    Herzliche Grüße
    vom Ferkeltaxi

    PS. Lieber vormittags nichts tun, als nachmittags arbeiten.

    EEP 6.1 und EEP 15 in Betrieb unter WIN 10 64bit Intel i7 2,3 GHz Turbu 3,3 GHz NVIDIA GT 650M

  • Gerade hab ich gelesen, daß die Suche eingestellt wird. Anscheinend waren die Messungen falsch. Jedenfalls liegt da wohl keine Lok und es wird auch keine weitere Suche geben. Finde ich echt schade!

    ______________________________________________

    Viele Grüße,

    Peter

    EEP11 Platinum, EEP14 Expert, EEP17 Expert

    Win10, i7 Ivy-Bride 3,5Ghz, 16GB RAM, nvidia GTX1060

  • Gerade hab ich gelesen, daß die Suche eingestellt wird

    Wer eine solche Meldung in die Welt setzt, sollte auch die Quelle seines Lesens im Beitrag kund tun, am besten mit einem Link darauf. Sonst könnte dies unter "Fake-News" eingeordnet werden.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Wer eine solche Meldung in die Welt setzt, sollte auch die Quelle seines Lesens im Beitrag kund tun, am besten mit einem Link darauf. Sonst könnte dies unter "Fake-News" eingeordnet werden.

    Ich hab das bei der Facebook Gruppe der Suchorga gelesen. Ich schreib ja nicht irgendeinen Scheiß, der nicht offiziell ist. Abgesehen davon kann jeder googeln.

    ______________________________________________

    Viele Grüße,

    Peter

    EEP11 Platinum, EEP14 Expert, EEP17 Expert

    Win10, i7 Ivy-Bride 3,5Ghz, 16GB RAM, nvidia GTX1060

  • Ich schreib ja nicht irgendeinen Scheiß

    Davon bin ich auch nicht ausgegangen Trotzdem gehört die Quelle genannt, da leider Falschmeldungen nicht auszuschließen sind.

    Nicht der jenige, welche die Meldung liest muss sich von deren Wahrheit überzeugen, sondern derjenige, wo diese schreibt. Jeder Journalist muss vorher gründlich recherchieren, bevor er etwas veröffentlicht.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Wer eine solche Meldung in die Welt setzt, sollte auch die Quelle seines Lesens im Beitrag kund tun,

    Erst die Aktion als unnötig und Geldverschwendung abtun, dann aber die Neuigkeiten mundgerecht serviert bekommen wollen... (dies stellt meine private Meinung dar!)

    Abgesehen davon kann jeder googeln.

    Oder einfach auf den Seiten nachlesen die hier zu dem Thema verlinkt wurden. Ach ich vergaß, dich interessiert dieses Thema ja nicht. Sorry.

    Nachtrag:

    Jeder Journalist muss vorher gründlich recherchieren, bevor er etwas veröffentlicht.

    Sorry, aber diese Aussage ist ja nun wirklich mehr als daneben. Wir sind hier keine Zeitung, wir haben keine Redakteure und insofern muss man hier nichts. Außer vielleicht das Köpfchen benutzen und überlegen, ob der Beitrag wirklich sinnvoll ist oder es man nicht lieber bleiben lässt. Und dieser Beitrag fällt unter die Kategorie "lieber bleiben lassen"!

    Gruß icke

  • Ach ich vergaß, dich interessiert dieses Thema ja nicht. Sorry.

    Mit meinem Beitrag habe ich nicht geschrieben, daß mich das Thema nicht interessiert, das hast du hinein interpretiert. Ich habe mich nur zur Finanzierung des Projekts geäußert.

    Und wer für die Recherche über die Richtigkeit einer Meldung zuständig ist, habe ich hier dargelegt, nicht der Leser sondern der Verfasser, was aber nicht heist, dass der Leser blindlinks alles glauben soll und deshalb ist die Quelle wichtig.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;