Moderner Bahnhof - Horrem - DL1

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Berlothal bekommt nun ein neues Aussehen, und dazu gehört auch ein Moderner Bahnhof.

    Aber was quatsch ich so viel? Seht selbst ...

    Aktuell noch im Aufbau!

    [Blockierte Grafik: http://ickemedia.square7.ch/vorschau/Horrem_01_DL1.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://ickemedia.square7.ch/vorschau/Horrem_02_DL1.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://ickemedia.square7.ch/vorschau/Horrem_03_DL1.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://ickemedia.square7.ch/vorschau/Horrem_04_DL1.jpg]

    Als zusatzteile, gibs dann die Uhr, die Laternen und mal sehen was mir noch so einfällt. :aq_1:

    Schöne Grüße Daniel

    Hardware: AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor, 3700 MHz, 12 Kerne – 24 Threads | 64 GB DDR4 RAM | 2x 500GB M2 SSD | nVidea GTX 1060 6GB |

    Bildschirm: 2x 27" Samsung Monitor | 500 MB/s DSL PYÜR |

    Software: Win 10 | Homenos 17 | EEP 17.2 DEV | Blender 2.79b | Gimp 2.10 | Mixamo | Fuse Steam |

    Meine neue Homepage: filz-granate.de

  • Gefällt mir sehr gut. Ist das etwa das Projekt, für das du ca. 6 Wochen Auszeit nehmen wolltest? Wenn ja, ist die Zeit verdammt schnell rumgegangen.

    Gruß, Ingo

    Win11 Pro 64 bit

    AMD Ryzen 5 3600X

    8 GB NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti ASUS DUAL OC Edition

    32 GB DDR4 Corsair Vengeance RGBEEP 16.4

    EEP15, EEP16, EEP17.2

  • Gefällt mir sehr gut. Ist das etwa das Projekt, für das du ca. 6 Wochen Auszeit nehmen wolltest? Wenn ja, ist die Zeit verdammt schnell rumgegangen.

    wurde bei der Arbeit auch nicht gestört

    EEP 7,5, EEP 10,2 Expert, EEP 11, EEP 12, EEP 13, EEP 14, EEP 15 Expert, EEP 16 Expert
    Add-on St Gotthard
    Windows 10 Home 64 Bit

    ASUS Prime Z390-A
    Intel 1151 Core i9-9900K (8x3GHz)
    32 GB RAM Corsair DDR4-3000
    Zotac 8GB D6 RTX 2070

    2x 1000GB SSD Samsung 970 Evo
    Modellkatalog

  • wurde bei der Arbeit auch nicht gestört

    leider doch :ao_1:

    Ist das etwa das Projekt,

    Nein, das hier ist eher zufällig entstanden, und da mich ja alle so schön in ruhe lassen baue ich in das Gebäude auch endlich mal ein Komplettes Inleben rein :ap_1:

    Bis später dann :co_k:

    Schöne Grüße Daniel

    Hardware: AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor, 3700 MHz, 12 Kerne – 24 Threads | 64 GB DDR4 RAM | 2x 500GB M2 SSD | nVidea GTX 1060 6GB |

    Bildschirm: 2x 27" Samsung Monitor | 500 MB/s DSL PYÜR |

    Software: Win 10 | Homenos 17 | EEP 17.2 DEV | Blender 2.79b | Gimp 2.10 | Mixamo | Fuse Steam |

    Meine neue Homepage: filz-granate.de

  • Hallo zusammen, heute hab ich etwas weiter gebaut ...

    da ich nun auch mal ab und an Pläne mit vernüftigen maßen bekommen habe, hab ich das ganze ding Kurzerhand nochmal neu gebaut und dabei

    Gleich noch mehr Details eingesetzt.

    Das Innenleben ist auch schon drin und wartet auf die Texturen :aa_1:

    Schöne Grüße Daniel

    Hardware: AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor, 3700 MHz, 12 Kerne – 24 Threads | 64 GB DDR4 RAM | 2x 500GB M2 SSD | nVidea GTX 1060 6GB |

    Bildschirm: 2x 27" Samsung Monitor | 500 MB/s DSL PYÜR |

    Software: Win 10 | Homenos 17 | EEP 17.2 DEV | Blender 2.79b | Gimp 2.10 | Mixamo | Fuse Steam |

    Meine neue Homepage: filz-granate.de

  • Hallo, ist eine Kreation, um sie im Laden zu sehen? Oder ist eine Schöpfung aus der Umleitung anderer EEP-Objekte zum Zwecke einer persönlichen Schöpfung für eine persönliche Installation? Es ist nicht sehr klar.

    Wenn es für den Laden ist, dann finde ich es schön, aber zu dunkel. Kann die Nationalität der Station geändert werden? Zum Beispiel DB durch SNCF ersetzen??

    Für das, was gebaut werden kann, um es zu ergänzen. Sie können z.B. eine eigene Telefonzelle einrichten. Machen Sie unterirdische oder überirdische Gänge, um zu den Docks zu gelangen. Bauen Sie Docks, und warum nicht eine moderne Markise, zum Beispiel mit einem Glasdach. Ein U-Bahn-Stationseingang. Ein gewerblicher Bereich, Taxibuchungen, mit Sitzplätzen für und eventuell für Autovermietung.

    Sie können auch eine Modulstation bauen, die eine große Anzahl von Kombinationen und Standorten von Gebäuden ermöglicht. Eine Station um alles auf einer Ebene zu machen, aber auch um eine Station auf mehreren Ebenen zu bauen. Um die Bahnsteige höher oder niedriger als der Bahnhofseingang zu machen. Aber auch einen unterirdischen Teil für den Bau von U-Bahn-Stationen. Auf diese Weise können Querebenen hergestellt werden, wie an einigen Stellen, an denen sich Bahnhöfe auf Eisenbahnknotenpunkten befinden. Für die schwarze Tönung, wenn Sie es behalten, dann sollte es heller sein, wie z.B. Fliesen mit Lichtreflexen, aber auch nicht unbedingt zu hell. Gerade genug, um die Fliesen oder das Pflaster hervorzuheben. Wie auch immer, es gibt viel zu tun. Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Bauen. Freundschaft, Stéphane. :aq_1:

    Bonjour, est une création dans le but de la voir venir sur le shop?? Ou est une création à partir de détournement d'autres objets EEP dans le but d'une création personnelle pour une installation personnelle?? Ce n'est pas très claire.

    Si c'est pour le shop, alors je la trouve sympathique, mais trop sombre. Pourra t-on changer la nationalité de la gare?? Remplacer DB par SNCF par exemple??

    Pour ce qui peut être construit pour la compléter. Vous pouvez par exemple créer vos propre cabine téléphonique. Faire des passages souterrains ou aérien pour aller aux quais. Réaliser des quais, et pourquoi pas une marquise moderne, avec une verrière par exemple. Une entrée de station de métro. Un secteur commercial, réservations de taxi, avec des places prévues pour, et éventuellement pour la location de véhicules.

    Vous pouvez aussi réaliser une gare module permettant une grande possibilité de combinaisons et d'implantations de bâtiments. Une gare permettant de faire tout sur le même niveau, mais aussi de construire une gare à plusieurs niveau. Pour pouvoir faire les quais plus haut ou plus bas que l'entrée de la gare. Mais aussi prévoir une partie souterraine pour réaliser des gares sous terre. On pourra ainsi faire des niveaux croisés, comme dans certaines endroits où les gares sont sur des nœuds ferroviaire. Pour la teinte noire, si vous la gardez, alors il faudrait qu'elle soit plus brillante, comme par exemple du carrelage avec des reflets lumineux, mais pas forcément trop brillant non plus. Juste de quoi faire ressortir le carrelage ou le dallage. En tout cas il y a plein de choses à faire. Je vous souhaite plein de plaisir de construction. Amitié, Stéphane. :aq_1:

    Hello, is a creation in order to see it coming on the shop?? Or is a creation from diversion of other EEP objects for the purpose of a personal creation for a personal installation? It's not very clear.

    If it's for the shop, then I think it's nice, but too dark. Can the nationality of the station be changed? Replace DB by SNCF for example??

    For what can be built to complement it. For example, you can create your own telephone booth. Make underground or overhead passages to get to the docks. Build docks, and why not a modern awning, with a glass roof for example. A subway station entrance. A commercial area, taxi reservations, with seats for, and possibly for car rental.

    You can also build a module station allowing a large possibility of combinations and locations of buildings. A station to do everything on the same level, but also to build a station on several levels. To be able to make the platforms higher or lower than the station entrance. But also provide an underground part to build underground stations. This will allow cross levels to be made, as in some places where stations are on railway nodes. For the black tint, if you keep it, then it should be brighter, such as tiles with light reflections, but not necessarily too bright either. Just enough to bring out the tiling or paving. Anyway, there's a lot to do. I wish you lots of construction fun. Friendship, Stéphane. :aq_1:

  • Schöner Bahnhof, Daniel! :be_1: Ist der grüne Bahnhof in Lutherstadt Wittenberg eigentlich komplett baugleich mit dem von dir nachgebauten Bahnhof in Horrem oder gibt es da doch noch größere Unterschiede zwischen den beiden großen Vorbildern? Falls nicht, könntest du ja noch die Wittenberg-Variante als Schriftzug bauen. :ae_1:

    Mit besten Grüßen

    Christian

    Ich besitze EEP 5, EEP 8.3, EEP 9.1 Expert, EEP 10 Expert, EEP 11, EEP 13, EEP 14, EEP 15, EEP 16

    (Laptop 1: Win10 64 Bit, Intel Core i7-10750H 2.6-5 GHz, NVIDIA GeForce GTX 1660Ti 6GB, 16GB DDR4 Memory)
    (Laptop 2: Win10 64 Bit, Intel Core i5-3210M 2.5-3.1GHz, NVIDIA GeForce GT640M 2GB, 8GB DDR3 Memory)

  • Danke für euer Feedback...

    Also der Bahnhof hat mit dem in Lutherstadt schon einige Bauliche Unterschiede. Zb das Dach

    - In Lutherstadt geht es rechts über die Glasfassade hinaus.

    Der Schriftzug -nunja das sind die Leuchtbuchstaben von AE1

    Ich selbst mache da keine dran, so bleibt er für euch Flexibbel :aa_1:

    Der DB-Keks ist von NP1 aus dem Set Bahnhof - Essen Kettwig und kann dann auch durch andere Logos von euch ersetzt werden.

    Das Schwarz kommt daher das es einige bereiche gibt die noch nicht Texturiert sind.

    Wird sich aber noch ändern. An den Mauern hat der Bahnhof schwarze Schieferverkleidungen, die ich natürlich versucht habe so umzusetzen.

    Im Shopset, wird es noch einiges an teilen geben.

    Geplant sind dazu noch die Vordächer, eine Brücke samt Aufügen und Treppen, mal sehen was ich noch aus dem Bereich des Bahnhofs für wichtig halte. :aa_1:

    Schöne Grüße Daniel

    Hardware: AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor, 3700 MHz, 12 Kerne – 24 Threads | 64 GB DDR4 RAM | 2x 500GB M2 SSD | nVidea GTX 1060 6GB |

    Bildschirm: 2x 27" Samsung Monitor | 500 MB/s DSL PYÜR |

    Software: Win 10 | Homenos 17 | EEP 17.2 DEV | Blender 2.79b | Gimp 2.10 | Mixamo | Fuse Steam |

    Meine neue Homepage: filz-granate.de

  • So diesmal ist eindeutig der Boden Innen zu erkennen und das Dach nimmt auch Form an.

    Hinzu kam noch die Bahnsteigüberdachung. Auch hier muss noch viel Texturiert werden! :aq_1:

    Weiter nach nem Kaffee :co_k:

    Schöne Grüße Daniel

    Hardware: AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor, 3700 MHz, 12 Kerne – 24 Threads | 64 GB DDR4 RAM | 2x 500GB M2 SSD | nVidea GTX 1060 6GB |

    Bildschirm: 2x 27" Samsung Monitor | 500 MB/s DSL PYÜR |

    Software: Win 10 | Homenos 17 | EEP 17.2 DEV | Blender 2.79b | Gimp 2.10 | Mixamo | Fuse Steam |

    Meine neue Homepage: filz-granate.de

  • Ach lieber Faustii wenn ich das auch nur könnte konstruieren,dann hätte ich ganz Berlin stehen und müsste niemanden fragen hier.Ich ziehe meinen Hut.:aq_1:

    EEP14Patch4 Plug-in1, EEP15Patch2,EEP16Patch3 Plug-in1,2,3,4,EEP17Patch2 8)