Ptl 2/2 BR 98 -Glaskasten-
Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
-
-
Hallo Klaus,
die DB-Donnerbüchsen gibt es als konvertierte EEP6-Modelle von Stefan Gothe (SG1). Sie sind bei der Nidda-Anlage von Andreas (AG2) dabei.
Und ja, wäre schön, wenn es da einmal eine Neuauflage in aktueller EEP-Technik geben würde.
Aber die neue Lok sieht doch auf den Bildern schonmal sehr schön aus, wird nachher sofort geordert ... und die eigentliche Sensation: Jörg baut jetzt auch Damploks
Gruß
Gerhard
-
Hallo
RG2 hat vielleicht was in der Mache . Ja , auf dem Bild oben sind konvertierte V 6 Modelle von Stefan .
LG Lothar
-
Danke für die Hinweise. Hab ich im Bestand gefunden und gleich eingesetzt, siehe meinen Zechenthread.
-
Hallo
Na vielleicht baut JS2 ja auch ne Bayrische S 3/6 in DB Ausführung BR 18.5 oder 18.6 .
LG lothar
-
Ho Ho Ho!!!
Nein, es ist nicht schon wieder Weihnachten. Irgendwie aber doch.
Hallo zuammen,
was ist das denn für eine Überraschung?! Der Jörg kann auch Dampflok, und wie!
Nicht, dass ich von vornherein daran gezweifelt hätte. Aber ich dachte zuerst, falsches Kon-Kürzel, Ralph endlich wieder "back in black"?
Ein sehe ein (zwei), auch "texturisch", klasse Modell, das, so winzig es ist, vielleicht sogar etwas komplizierter, als manch ausgewachsener E-Kuppler herzustellen ist. Hab mir das Glaskasterl vor zwei, drei Jahren in Neuenmarkt-W. angesehen und finde es hier sehr gut getroffen. Mit den Proportionen (und damit dem Gesamteindruck) ist ein sonst gutes Modell ja schnell mal durch kleine Ungenauigkeiten 'ab vom Schuss'. Das passt für mich hier richtig gut im Gegensatz zu ein, zwei von Jörgs Kfz-Modellen, mit denen ich etwas hadere.
Ganz großer Mist allerdings ist: Ich habe eigentlich keine Anlage in Betrieb, wo das Maschinchen hin passt. Trotzdem freue ich mich über eine sehr schöne, neue Dampflok und hoffe innig, dass Jörg uns noch die ein oder andere Baureihenlücke zwischen 01 und 99 schließen wird.
Unabhängig davon schließe ich mich sofort dem Wunsch nach neuen Donnerbüchsen an!
Ich frage mich schon lange, weshalb diese einst sehr verbreitete Art noch immer nicht verfügbar ist, die Vier- und Sechs-Achser dagegen schon recht gut vertreten sind.
Ein schönes Wochenende und viele Grüße
Thomas
-
Ja super, sehr schöne Lok, fehlen nur noch die passenden Personenwagen, z.B. die Lokalbahn-Personenwagen bayerischer Bauart in DB Ausführung. Märklin hatte die mal mit den Betsellnummern 43010, 43020 und 43030 im Programm. Die Anlage dazu hätte ich.
Gruß Jörg.
-
Eine Dampflok von JS2 finde ich wirklich überraschend.
Ist neben den Schriften auch das Logo per TT tauschbar? Fühlt sich jemand in der Lage, TT´s für alle Epochen zu fertigen?
...schließe ich mich sofort dem Wunsch nach neuen Donnerbüchsen an!...
Dito! Auch hier bitte die DRG nicht vergessen ...
camyy
-
Ist neben den Schriften auch das Logo per TT tauschbar? Fühlt sich jemand in der Lage, TT´s für alle Epochen zu fertigen?
Zu 1: Ja
Zu 2; Jein
Das DB-Logo ist ebenfalls auf der mitgegebenen TT. Allerdings wird es vermutlich nicht breit genug sein, um "Deutsche Bundesbahn" oder "Deutsche Reichsbahn" auszuschreiben.
Ein DRG Logo wäre wohl möglich.
-
Unabhängig davon schließe ich mich sofort dem Wunsch nach neuen Donnerbüchsen an!
Aus absolut sicherer und zuverlässiger Quelle weiß ich, dass die Donnerbüchsen im Bau und weit fortgeschritten sind. Im Bau sind ebenso die Dampfloks 98.8 und 98.11, allerdings nicht bei RG2!
-
Eine Dampflok von JS2 finde ich wirklich überraschend.
Mich trifft es noch schlimmer. Ich hatte zu später Stunde irgendwo die Vorankündigung mit Bildern gesehen. Am nächsten Morgen habe ich verzweifelt nach einer 98er gesucht. Nichts zu finden. So war ich überzeugt, es nur geträumt zu haben. Zumal die Bauform sehr ungewöhnlich ist.
Ich war also sehr glücklich, als ich die Lok im Shop gefunden habe, nun muss ich nicht länger an meinem Verstand zweifeln
Gruß
Detlef
-
So sieht die Lok mit DRG-Logo und gelber Beschriftung aus.
Eigentlich müßte natürlich die 3. Laterne noch entfernt werden,
und ein paar andere Kleinigkeiten könnten geändert werden.Und die passenden Wagen gibt es z.Z. leider nur als EEP6 Modell
Hier die Free-Modelle in DRG-Beschriftung:
[Blockierte Grafik: http://wbf-kk.de/EEEC/WBF314.jpg]
[Blockierte Grafik: http://wbf-kk.de/EEEC/WBF333.jpg]
Als DB-Wagen der Epoche IIIa und IIIb sind sie im SHOP zu bekommen.
Somit natürlich höchste Zeit, daß ich die kleinen Zweiachser ins EEP8+ Zeitalter überführe.
Da es aber nicht grundkonvertierte Modelle werden sollen, sondern wirkliche "Neubauen",
wird es wohl noch eine Weile dauern. -
Hallo
Vielleicht könnte sich ja Jörg JS2 dazu durchringen die Spitzen Laternen durch ein Update per Schieberegler " verschwinden " zu lassen . Oder vielleicht noch eine DR / DRG Variante ?
LG Lothar
-
Hallo Klaus
So sieht die Lok mit DRG-Logo und gelber Beschriftung aus
Würdest Du eine DRG TT bereitstellen ?
Deine abgebildeten Bayern Wagen wären natürlich schön in ab Version 8 .
LG Lothar
-
Meines Wissens hat Jörg auch noch eine etwas geänderte DRG-Variante in Planung, z.B. ohne Lichtmaschine mit Petroleumlampen - auch die Variante ohne Blindwelle ist , glaube ich, angedacht...
Gruß,
Nordbahn
-
Würdest Du eine DRG TT bereitstellen
Grundsätzlich ja.
Dabei ist zu bemerken, daß der Glaskasten wahrscheinlich nie dieser Beschilderung nach den Vorschriften von 1922 und 1923 getragen hat.
Der aufwendige Reichsbahnader mit umlaufender Schrift wurde bereits 1924 durch den Schriftzug "Deutsche Reichsbahn" ersetzt. Den Adler haben wahrscheinlich nur wenige Loks je getragen - und dann vorrangig die Schnellzuglokomotiven.
Ich warte noch auf eine Antwort von Jörg bezüglich DRG- und Länderbahn-Versionen.
Inzwischen werde ich die DRG-Adler-Version einer TT etwas besser aufbereiten und dann entweder hier oder auf meiner Homepage anbieten.
-
Hallo,
hier dampft er in der Waldeslust ... mehr Bilder davon in der Galerie.
Die Wagen sind wohl noch nicht die richtigen, aber kommt Zeit ...
Gruß
Gerhard
-
Hallo Klaus
Ich warte noch auf eine Antwort von Jörg bezüglich DRG- und Länderbahn-Versionen
Ja - da hast Du Recht , warten wir erst mal ab .
LG Lothar
-
Somit natürlich höchste Zeit, daß ich die kleinen Zweiachser ins EEP8+ Zeitalter überführe.
Hallo Klaus,
hochlöbliches Vorhaben!
Worüber ich mich auch sehr freuen würde, wären deine Wittfeld-Akkutriebwagen in EEP8+ ... planst Du da auch was?
Gruß
Gerhard
-
Hallo Klaus,
es ist, wie Nordbahn schon schrieb, noch eine DRG-Variante und die Lok ohne Blindwelle in Planung. Ich muß aber zwischendurch erst mal wieder ein anderes Modell machen.
Viele Grüße
Jörg.
-