ICE-Hallen mit kleinen Macken

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Dieser Beitrag entstand in meiner Meinung als Anlagenbauer, nicht als Konstrukteur.

    Hallo Kurt,

    heute sind Deine neuen ICE-Hallen bei mir gelandet. Gefallen mir für den Anfang gut, lassen sich bestimmt auch vielseitig einsetzen. :be_1:

    Allerdings sind mir 2 kleine, aber nervige Fehler aufgefallen:

    In der Entfernung bekommen die Gleise in der Halle einen hässligen weißen Rand, den bekommt man doch sicher weg?!
    Desweiteren zeichnen sich auf der Rückseite Schattengebilde ab, welche während der Fahrt lustig vor sich her wackeln. Kann man da auch noch was machen?

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/14767721fg.jpg]

    Die Tore sind leider ein großes Manko. Bei einer solchen ICE-Halle erwarte ich eigentlich, dass die Oberleitung nicht von der Tür geteilt wird. Leider ist es hier der Fall.
    Hier würde ich mir dringend eine Besserung wünschen - und wenn es auf Kosten der Schiebetür geht - dann klappt sie halt auf.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/14767722xl.jpg]

    Viele Grüße
    Roman (RI1)

    ___________________

    Lieber 8min später zuhause, als 5min früher im Krankenhaus.

    ___________________

    (Meist) Unwichtige Daten

    MacBook Pro - 10-Core M2 Pro - 16-Core GPU - 16GB RAM

    Eisenbahn Exe Professional Version 17.1

  • Hallo Roman,
    diese Art der Unterbrechung
    der Fahrleitung gibt es auch in der Realität,
    die wird wie im
    Modell mit einem Schalter überbrückt.
    Dieses flimmern liegt an
    EEP, ich habe mit Herrn Misch verschiedene Versuche gemacht
    und
    zwar hängt es mit dem Sonnenstand und Schatten zusammen.
    Wenn in
    der EEP Einstellung der Schatten ausgeschaltet wird ist es
    verschwunden, auch wenn
    die Anlage gedreht wird.
    Herr Misch hat
    von mir die Originalen HomNos8 Dateien bekommen und wird diese den
    Programmierer
    zur Fehler Analyse übermitteln.
    lokbi

    Destop

    AMD Phenom II X4 955 /8 GB Arbsp.1333C9 DDR3 /Motherboard / GA-AMD 790XTA-UD4
    NVidia GeForce GTX 660 TI 2Gb
    Win7 64 Pro 64 bit
    EEP6/EEP7/3/EEP14 Pluin 1+2/EEP15/EEP16

    Laptop
    Asus N76V Intel Core i7 3610 QM DDR3 16Gb
    nvidia Geforce GTX 1060 6Gb
    WIN 10 Pro 64 bit

    Festplatten WDCSSD m2 1Tb/ SSD 1Tb

  • Hallo Kurt,

    gibt es davon irgendwie Bilder davon? (Keine Sorge, ich glaub Dir das, würd's nur gerne mal sehen, weil mir bisher sowas noch nicht untergekommen ist :aa_1: )
    Dass die Schattenspiele bei ausgeschaltetem Schatten weg sind, ergibt zwangsläufig Sinn. :bd_1: Aber wenn die Bastler schon dran basteln, dann kann man ja hoffen.

    Danke für Deine rasche Antwort.

    Viele Grüße
    Roman (RI1)

    ___________________

    Lieber 8min später zuhause, als 5min früher im Krankenhaus.

    ___________________

    (Meist) Unwichtige Daten

    MacBook Pro - 10-Core M2 Pro - 16-Core GPU - 16GB RAM

    Eisenbahn Exe Professional Version 17.1

  • Hallo Roman,
    nein Bilder hab ich keine, ich bin in die Hallen mit dem ICE gefahren in meiner Dienstzeit.
    An der Gleisauflage bin ich am arbeiten,ich mach sie höher damit das Gleis etwas versingt,
    dann verschwinden die Streifen.
    Lokbi

    Destop

    AMD Phenom II X4 955 /8 GB Arbsp.1333C9 DDR3 /Motherboard / GA-AMD 790XTA-UD4
    NVidia GeForce GTX 660 TI 2Gb
    Win7 64 Pro 64 bit
    EEP6/EEP7/3/EEP14 Pluin 1+2/EEP15/EEP16

    Laptop
    Asus N76V Intel Core i7 3610 QM DDR3 16Gb
    nvidia Geforce GTX 1060 6Gb
    WIN 10 Pro 64 bit

    Festplatten WDCSSD m2 1Tb/ SSD 1Tb

  • Hallo Lokbi,

    also ich finde bis auf die genannten weissen Ränder die Hallo so ok, auch die Ausführung der Oberleitungstrenner / Schalter sehr gut gelungen.
    Ach noch etwas also im Video war es keine Schrittgeschwindigkeit die in solchen Hallen gilt :aq_1: :bo_1: .

    mfg Rockbaer / UG1

    EEP6 Classic, EEP7-16 (vorhanden aber nicht installiert), HN17 Dev / diverse Tools von verschiedenen Programmierern

    --PC-- AMD Ryzen 3900X, AORUS Ultra X570, 64GB DDR4 , Radeon 5700XT 8GB, 2x 2 TB HDD 1x 250GB NVMe SDD,, 3x 1TB NVMe SSD, 2x 24" Monitor

  • Hallo Kurt,

    ich finde die ICE-Hallen sehr gut.

    Ein paar kleine Anmerkungen von mir:

    a.) In der Doku sollten die möglichen Immobilien-Kontakte und deren Bedeutung und Anwendung beschrieben sein.

    b.) Ist es bei EEP X jetzt üblich, dass man die Sichtbarkeit der Immobilien im 2D abschalten muss, um ein Signal oder einen Kontakt in den Hallen setzen zu können?

    c.) Wie unterscheidet man die hinteren und die vorderen Tore?

    d.) Wie bekommt man ein manuell geöffnetes Tor wieder zu?

    Vielen Dank im Voraus.

    Grüße, wernerp.