Reaktion auf die DSGVO und die Forenänderungen

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo Nicci,

das Einfügen von Bildern direkt als Dateianhänge im Forum empfinde ich persöhnlich als Verbesserung. So ist es schon lange in einigen anderen Foren oder man kennt es von seinem EMail - Provider, auch hier lassen sich Bilder o.Ä. direkt als Dateianhang einfügen. Der Bilderhoster war eigendlich für mich nur eine Übergangslösung und hat nun ausgedient. :be_1:

Gruß von der sonnigen Algarve.................Horst :bm_1:

Laptop: MSI mit Windows 10 Pro, 64 bit
    CPU: Intel Core, i7-CPU 4 x 2,6 GHz (Turbo 3,5 GHz)
    RAM: 16 GB
    Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 970M, 6 GB RAM
    SSD: Samsung SSD 840 PRO mit 1 TB
    Display: 17,3 Zoll, FullHD, 1920 x 1080
    EEP: Version 15, alle Patches

Zusatztools: Modellexplorer, Modellkatalog, Tauschmanager, Textur- und Modellmultiplier.

• Hallo allerseits,

sind Gravatare grundsätzlich die kleinen Bildchen über dem Namen?

Vielen Dank ::aq_1:
    PC: Win 7 (64Bit), 16.00 GB (RAM), AMD A10-7870K (3,90GHz), 95W

NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti
    EEP: 6, 13, 14, Modell-Konverter, Modell-Katalog

• Das sind Avatare, die Bildchens..

Am besten einfach mal bei Tante Google nach Gravatare suchen.

Gruß icke

Die Menschen müssen lernen, dass manchmal nicht nur das Herz, sondern auch der Kopf etwas verkraften kann!

(Maria Mitchell)

5438-banner-see-jpg

• Wenn du dein z. B. Profilbild mit deiner E-Mail Adresse verknüpfst spricht man von Gravatar.

Viele Grüße

marler1957

Intel Core i7-7700 @ 3,60 GHz * Win 10 - 64 bit * 16 GB RAM * NVidia GeForce GTX 1060 - 6GB * 256 GB SSD * 1 TB HDD *

EEP 15 DEV und User

EEP 14 PlugIn 1 DEV und User

HomeNos 14 DEV

• Da der eigentliche Thread, welcher als Information über die Veränderung dient, geschlossen ist, versuche ich es mal so:

Zitat Nicci 53:

"Das gilt im Übrigen auch für bisher in Beiträgen hochgeladene Bilder.

Diese bisher eingestellten Bilder werden ab Einführung der DSGVO nur noch als Links dargestellt.

Es bleibt Euch selbstverständlich unbenommen, auch diese Bilder entsprechend in Eure Beiträge wieder neu einzufügen."

Mit anderen Worten, die ja mittlerweile doch nicht wenigen Bilder, welche ich hier über picr.de verlinkt hatte, sind dann quasi weg, also nicht mehr sichtbar? Schade, ich kann und werde mir definitiv nicht die Mühe machen, alles nochmal neu hier hochzuladen, ist einfach zuviel Aufwand.

Gruß Roland

Intel i5/3,4-3,8 GHz, 8GB RAM, GeForce GTX1050 TI (4GB), Win 10 Home, EEP13.2, EEP14

• Hallo marler1957 ,

also besteht als ein Unterschied zwischen Avatare und Gravatare.

Wenn kein Link auf dem Bild liegt, kann es dann in Zukunft so bleiben?

Vielen Dank ::aq_1:
    PC: Win 7 (64Bit), 16.00 GB (RAM), AMD A10-7870K (3,90GHz), 95W

NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti
    EEP: 6, 13, 14, Modell-Konverter, Modell-Katalog

• Hallo Roland

An dem Punkt haben wir einiges probiert, aber leider ergebnislos

Die Forensoftware bietet leider nicht die Möglichkeit einer Stichtagslösung.

Also - Alle vorhandenen verlinkten Bilder bleiben sichtbar und für alle neuen Bilder gilt . . . . .

Das wäre den Admins und Mods am liebsten gewesen, aber - ist leider nicht.

Da wir reagieren müssen, bleibt somit leider nur die andere Möglichkeit mit allen negativen Auswirkungen.

So ganz nebenbei, es betrifft ja nicht nur Dich, es betrifft ja auch einen guten Teil meiner (wenigen) Bilder.

Kleines Trostpflaster, die Links zu den Bildern bleiben ja erhalten und sind weiterhin aktiv.

Nur leider sind die Bilder selber im Forum weg.

Wenn wir eine bessere Lösung bis zum 1.5. finden, werden wir die natürlich gerne anfügen und bekannt geben,

aber momentan, sehe ich diese Lösung halt nicht

Viele Grüße

vom Nicci

EEP 6.1, EEP Modellkonverter
    EEP 13 Pl 1 und 2, EEP 14 Pl 1 und 2, EEP 15, HomeNos 14 (alle DEV und User)
    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 3,2 GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc
    Windows 10 Intel i7-6700 HQ; 8 x 2,6 GHz; 8 GB RAM, NVIDIA GForce GTX 970M - Laptop

• Kurz gesagt:

Ab Montag sieht das dann im Forum so aus:

Code
    1. [IMG]https://up.picr.de/32426645hi.jpg

Gruß icke

Die Menschen müssen lernen, dass manchmal nicht nur das Herz, sondern auch der Kopf etwas verkraften kann!

(Maria Mitchell)

5438-banner-see-jpg

• Gut, solange die Links noch funktionieren, ist es zwar besser als nicht(s), trotzdem ärgerlich. Mir ist schon klar, dass die Forenleitung nicht anders handeln kann.

Intel i5/3,4-3,8 GHz, 8GB RAM, GeForce GTX1050 TI (4GB), Win 10 Home, EEP13.2, EEP14

• Hallo

Könnt Ihr schon mal zeigen wie man das machen muß - oder wie das außschaut , das einfügen .

LG Lothar:aq_1:

EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 Plug-In 1/2 / EEP 15 Patch3
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

• Unten neben dem Reiter Smileys ist der Reiter "Dateianhänge". Diesen anklicken, Bild hochladen und entweder das Original oder die Vorschau einfügen und absenden..

Gruß icke

(Maria Mitchell)

5438-banner-see-jpg

• Hallo

Auch bei mir hat es mit einem Schnappi funktioniert. Diese Möglichkeit finde ich besser, weil wenn man auf die Lupe klickt, so meine ich ist die Darstellung dann Bildschirmfüllend besser. Kann aber auch nur Einbildung sein.

Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

weit über das Land

bis hin zu Nord- und Ostseestrand

Reinhard :bm_1:

Für meine Anlagenbilder verwende ich für Bodentexturen unter anderem Texturen von https://www.textures.com

I7 7800X @4,1GH MSI-X299 Gaming M7 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

T/M: Logit. G513/G903

SK: Denon AV 5.1/HDMI

Win10pro 64; EEP 15.1;MK;ME;TM;Kaspersky

• Hätte man die Freigabe von Dateianhängen bei der Neugründung dieses Forums zugelassen, wäre man jetzt nicht in der Situation der totalen Kastration.

Aber es ist nicht mehr zu ändern.

Danke an unsere Freunde des Datenschutzes und an Facebook und Co., die schlussendlich mit ihrem Verhalten für die DSGVO gesorgt haben.

Joe

EEP 14
    PlanEx 3.1
    | KontaktEx 64bit | HomeNos 8 | Modelkatalog
    EEP13, EEP12, EEP11, EEPX | 9.1 Expert | 8.2 Expert Patch 2 | 7.5 Plugin 1,2,3
    6.0 | 5.2 Plugin 1,2,3,4,5 | 4.0

Betriebssys: Win 7 64bit
    ASUS-Gamer-PC
    Prozessor: Intel Core i5 3770K 4 x 3,40 Ghz; Motherboard: ASUS P8 Z77 M
    Grafik: NVIDIA GeForce 670 GTX 2048 Mb Speicher: DDR3 , 1600 MHz, 16GB (4x4)
    HDD: 4 x 1,5 TB Seagate/WD

• Gut, also für zukünftige Bilder geht es klar, habe eben auch im Schnappschuss-Thread ein Bild hochgeladen. Aber wie ist das? Klappt man "Dateianhänge" auf, steht da "Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10" und "Maximale Dateigröße: 25 MB". Ich vermute, das ist die Beschränkung pro Beitrag. Soweit ok, aber das würde einen Durchschnitt von 2,5 MB pro Bild ergeben, Rudi schrieb aber 1 MB als Obergrenze. Wird da noch was geändert?

Roland

• Hätte man die Freigabe von Dateianhängen bei der Neugründung dieses Forums zugelassen, wäre man jetzt nicht in der Situation der totalen Kastration.

Ja hinterher ist man immer schlauer als vorher. Du hättest dich ja melden können, wenn du das schon in deiner Glaskugel vorhergesehen hast. Wobei gegen Datenschutz im Prinzip nichts einzuwenden ist. Nur bei uns ist es dann so nach deutscher Gründlichkeit es gleich mal 1000%-ig zu machen.

Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

weit über das Land

bis hin zu Nord- und Ostseestrand

Reinhard :bm_1:

Für meine Anlagenbilder verwende ich für Bodentexturen unter anderem Texturen von https://www.textures.com

I7 7800X @4,1GH MSI-X299 Gaming M7 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

T/M: Logit. G513/G903

SK: Denon AV 5.1/HDMI

Win10pro 64; EEP 15.1;MK;ME;TM;Kaspersky

• Moin

Betrifft diese Änderungen alle Forenbereiche, also auch private Unterhaltungen?

Gruß

Gärtner Michael

Viele Grüße :aq_1:

Michael

Konstrukteur-Status seit Januar 2018, EEP 8.0, 11, 13 , 14, 15, HomeNos14

i5-3450 CPU 3,10 GHz, 8GB DDR III, 2*1 TB, 750 WAtt Netzteil,
    Grafikkarte GTX 960 Phantom, Windows 10