Reaktion auf die DSGVO und die Forenänderungen

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo Nicci,

    das Einfügen von Bildern direkt als Dateianhänge im Forum empfinde ich persöhnlich als Verbesserung. So ist es schon lange in einigen anderen Foren oder man kennt es von seinem EMail - Provider, auch hier lassen sich Bilder o.Ä. direkt als Dateianhang einfügen. Der Bilderhoster war eigendlich für mich nur eine Übergangslösung und hat nun ausgedient. :be_1:

    Gruß von der sonnigen Algarve.................Horst :bm_1:


    Laptop: HP mit Windows 10 Pro, 64 bit, Version 21H2
    CPU: Intel Core, i7-CPU 9750, 6 x 2,6 GHz (Turbo 4,5 GHz)
    RAM: 32 GB
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1650, 6 GB RAM
    SSD: SSD1 = 1 TB PCIe M.2 / SSD2 = Samsung 840 PRO mit 1 TB
    Display: 17,3 Zoll, FullHD, 1920 x 1080, 144 Hz
    EEP: Version 16 &17 Expert, alle Patches, Updates & Plugins

    Zusatztools: Modellexplorer, Zugexplorer, Modellkatalog, Anlagenverbinder, Tauschmanager, Textur- und Modellmultiplier.

  • Hallo allerseits,

    sind Gravatare grundsätzlich die kleinen Bildchen über dem Namen?

    Vielen Dank ::aq_1:
    PC: Win 7 (64Bit), 16.00 GB (RAM), AMD A10-7870K (3,90GHz), 95W

    NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti
    EEP: 6, 13, 14, 17, Modell-Konverter, Modell-Katalog

  • Da der eigentliche Thread, welcher als Information über die Veränderung dient, geschlossen ist, versuche ich es mal so:

    Zitat Nicci 53:

    "Das gilt im Übrigen auch für bisher in Beiträgen hochgeladene Bilder.

    Diese bisher eingestellten Bilder werden ab Einführung der DSGVO nur noch als Links dargestellt.

    Es bleibt Euch selbstverständlich unbenommen, auch diese Bilder entsprechend in Eure Beiträge wieder neu einzufügen."

    Mit anderen Worten, die ja mittlerweile doch nicht wenigen Bilder, welche ich hier über picr.de verlinkt hatte, sind dann quasi weg, also nicht mehr sichtbar? Schade, ich kann und werde mir definitiv nicht die Mühe machen, alles nochmal neu hier hochzuladen, ist einfach zuviel Aufwand.

    Gruß Roland

    Gruß Roland

    Intel i7-12700, 32GB RAM, GeForce GTX1660 (6GB), Win 11, EEP15, EEP17

  • Hallo marler1957,

    also besteht als ein Unterschied zwischen Avatare und Gravatare.

    Wenn kein Link auf dem Bild liegt, kann es dann in Zukunft so bleiben?

    Vielen Dank ::aq_1:
    PC: Win 7 (64Bit), 16.00 GB (RAM), AMD A10-7870K (3,90GHz), 95W

    NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti
    EEP: 6, 13, 14, 17, Modell-Konverter, Modell-Katalog

  • Hallo Roland

    An dem Punkt haben wir einiges probiert, aber leider ergebnislos

    Die Forensoftware bietet leider nicht die Möglichkeit einer Stichtagslösung.

    Also - Alle vorhandenen verlinkten Bilder bleiben sichtbar und für alle neuen Bilder gilt . . . . .

    Das wäre den Admins und Mods am liebsten gewesen, aber - ist leider nicht.

    Da wir reagieren müssen, bleibt somit leider nur die andere Möglichkeit mit allen negativen Auswirkungen.

    So ganz nebenbei, es betrifft ja nicht nur Dich, es betrifft ja auch einen guten Teil meiner (wenigen) Bilder.

    Kleines Trostpflaster, die Links zu den Bildern bleiben ja erhalten und sind weiterhin aktiv.

    Nur leider sind die Bilder selber im Forum weg.

    Wenn wir eine bessere Lösung bis zum 1.5. finden, werden wir die natürlich gerne anfügen und bekannt geben,

    aber momentan, sehe ich diese Lösung halt nicht

    Viele Grüße

    vom Nicci

    Spoiler anzeigen

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter

    EEP 13 - 17 mit allen Plugins; HomeNos 17 (alle DEV und User)

    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 2.50GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc - Steam

    Windows 11 Intel i9-11900H; 6 x 2,6 GHz; 32 GB RAM, NVIDIA GForce RTX 3070 - Laptop - Präsentation

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 32 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - "Arbeits-Pc"

  • Gut, solange die Links noch funktionieren, ist es zwar besser als nicht(s), trotzdem ärgerlich. Mir ist schon klar, dass die Forenleitung nicht anders handeln kann.

    Gruß Roland

    Intel i7-12700, 32GB RAM, GeForce GTX1660 (6GB), Win 11, EEP15, EEP17

  • Hallo

    Könnt Ihr schon mal zeigen wie man das machen muß - oder wie das außschaut , das einfügen .

    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hallo icke

    Ah ja , Danke für die Erläuterung .

    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hallo

    Auch bei mir hat es mit einem Schnappi funktioniert. Diese Möglichkeit finde ich besser, weil wenn man auf die Lupe klickt, so meine ich ist die Darstellung dann Bildschirmfüllend besser. Kann aber auch nur Einbildung sein.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Hätte man die Freigabe von Dateianhängen bei der Neugründung dieses Forums zugelassen, wäre man jetzt nicht in der Situation der totalen Kastration.

    Aber es ist nicht mehr zu ändern.

    Danke an unsere Freunde des Datenschutzes und an Facebook und Co., die schlussendlich mit ihrem Verhalten für die DSGVO gesorgt haben.

    Joe

    EEP 16.0 Patch 4
    PlanEx 3.1
    | KontaktEx 64bit | HomeNos 8 | Modelkatalog
    14 / 13 / 12 / 11 / X | 9.1 Expert | 8.2 Expert | 7.5 Plugin 1,2,3, / 6.1 / 5.2 Plugin 1,2,3,4,5 | 4.0

    Betriebssys: Win 10 Pro 64bit
    PC
    Prozessor: Intel Core i7 9700K 8 x 3,70 Ghz; Motherboard: MSI Z390 GAME PRO Carbon AC
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX 2060 Super 8GB GDDR6 Speicher: Corsair Vengance 3200 MHz, 32GB (2x16)
    SSD: Samsung M.2 NVMe 500GB HDD: 12TB (WD Blue, Seagate, Samsung)

  • Gut, also für zukünftige Bilder geht es klar, habe eben auch im Schnappschuss-Thread ein Bild hochgeladen. Aber wie ist das? Klappt man "Dateianhänge" auf, steht da "Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10" und "Maximale Dateigröße: 25 MB". Ich vermute, das ist die Beschränkung pro Beitrag. Soweit ok, aber das würde einen Durchschnitt von 2,5 MB pro Bild ergeben, Rudi schrieb aber 1 MB als Obergrenze. Wird da noch was geändert?

    Roland

    Gruß Roland

    Intel i7-12700, 32GB RAM, GeForce GTX1660 (6GB), Win 11, EEP15, EEP17

  • Hätte man die Freigabe von Dateianhängen bei der Neugründung dieses Forums zugelassen, wäre man jetzt nicht in der Situation der totalen Kastration.

    Ja hinterher ist man immer schlauer als vorher. Du hättest dich ja melden können, wenn du das schon in deiner Glaskugel vorhergesehen hast. Wobei gegen Datenschutz im Prinzip nichts einzuwenden ist. Nur bei uns ist es dann so nach deutscher Gründlichkeit es gleich mal 1000%-ig zu machen.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Moin

    Betrifft diese Änderungen alle Forenbereiche, also auch private Unterhaltungen?

    Gruß

    Gärtner Michael

    Viele Grüße :aq_1:

    Michael

    Kon seit Januar 2018, EEP 17.3 HomeNos 17

    DESKTOP-AQF4SPJ, AMD Ryzen 5 7600X 6-Core Processor 4.70 GHz, RAM 32,0 GB

    NVIDIA GeForce RTX 4060 8GB GDDR6