Reaktion auf die DSGVO und die Forenänderungen

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass jemand 5 oder mehr Postings hintereinander macht, wenn er mehr zu zeigen hat.

Ich finde es gut das es eine Begrenzung für das einstellen von Fotos gibt. Das müsste in der Galerie auch eingeführt werden. Ich stelle in der Galerie keine Fotos mehr ein weil es oft vorgekommen ist das mein eingestelltes Foto schon nach dem einstellen im Nirvana verschwunden ist weil irgend jemand 10 Bilder und mehr eingestellt hat. Ich habe erst gedacht das Foto ist gar nicht in der Galerie erschienen dabei war es schon von der Startseite verschwunden.

Gruß manni48

PC Win10 64bit,Board Intel DX79SR; Prozessor Intel Core I7-3970X;Netzteil Enermax Revolution 87+750W ATX23;Graka.Sapp.3GB D5X HD 7970;Sound Creativ SB Recon 3D Fatal1ty Pro; Festpl.1x 250GB SSD. 1x 2 TB Festplatte 32 GB. Ramm CORSAIR---EEP 6.1, EEP9; EEP11; EEP12; EEP13, EEP14, EEP15

...mein eingestelltes Foto schon nach dem einstellen im Nirvana verschwunden ist weil irgend jemand 10 Bilder und mehr eingestellt hat. Ich habe erst gedacht das Foto ist gar nicht in der Galerie erschienen dabei war es schon von der Startseite verschwunden.

Ja, das ist mir auch schon passiert. Dagegen hilft wohl am besten das Personalisieren der Galerien, womit der Betrachter, der seine Favoriten kennt, die Spreu vom Weizen trennen kann.

Grüße von Uli

Hardware: XMG Notebook P507; 16 GB RAM; NVIDIA Geforce GTX 1060

Software: eep13

NOS DEV 13

Eigene Modelle

• Ich scheue den Aufwand die mittlerweile 5 Seiten dieses Threads komplett durchzusehen, auf Seite 4 steht jedenfalls nichts dazu:

Meine Frage bezieht sich auf die Konversationen:

Ja, dortige Bilder, sind - trotz picr.de und der damit verbundenen Übermittlung von personenbezogenen Daten (das - meine ich - wurde zu dem Thema verlautbart) erhalten geblieben; wie angekündigt.

Meine Frage:

Neue Bilder lassen sich dort aber nicht mehr einstellen. Den Tab "Dateianhänge" gibt es dort nicht, eine Verlinkung auf picr.de ist auch nicht mehr möglich.

Wie sieht die Lösung dafür aus?

Der Hinweis auf die Nummer des Postings in diesem Thread - sofern vorhanden - reicht mir schon.

Danke.

Grüße aus Brandenburg

:aq_1:

Michael

EEP: v14.1 x64 Patch 4; HomeNos 14; seit v11 und dazu v6. Rechner: MS Windows 10 Professional 64bit // Prozessor AMD Ryzen 5 1600 // RAM: 16GB // SSD 250 GB // Grafikkarte: NVidia GeForce GTX 1050 Ti 4GB

• Hier habe ich eine andere Antwort dazu erhalten #23

Aber laut deinem Posting stimmt das ja so nicht.

Gruß

Gärtner Michael

Viele Grüße :aq_1:

Michael

Konstrukteur-Status seit Januar 2018, EEP 8.0, 11, 13 , 14, 15, HomeNos14

i5-3450 CPU 3,10 GHz, 8GB DDR III, 2*1 TB, 750 WAtt Netzteil,
    Grafikkarte GTX 960 Phantom, Windows 10

• MiRo

Hallo.

Meine Frage bezieht sich auf die Konversationen:

Ja, dortige Bilder, sind - trotz picr.de und der damit verbundenen Übermittlung von personenbezogenen Daten (das - meine ich - wurde zu dem Thema verlautbart) erhalten geblieben; wie angekündigt.

Diese werden spätestens dann, wenn ich das Häkchen setze nur noch als Link verfügbar bzw. sichtbar.

Meine Frage:

Neue Bilder lassen sich dort aber nicht mehr einstellen. Den Tab "Dateianhänge" gibt es dort nicht, eine Verlinkung auf picr.de ist auch nicht mehr möglich.

Wie sieht die Lösung dafür aus?

Unsere Antwort:

Leider wird es dann auch dort nicht mehr möglich sein Bilder zu versenden bzw. einzufügen. Wir haben den BBcode

Code
    1. [img]Link][/img]

in Hinsicht auf die Umsetzung der DSGVO schon deaktivieren müssen. Hätten wir das nicht gemacht, würde das im Forum ab dem 30.04.2018, spätestens am dem 25.05.2018 überall so ausgesehen:

Code
    1. [IMG]https://up.picr.de/32426645hi.jpg

Ich werde testweise von 20:00 - 20:30 Uhr das besagte Häkchen setzen, dass den oben als ersten gezeigten BBcode deaktivert um Euch darauf vorzubereiten, wie das dann ab dem 01.05.2018 mit den verlinkten Bildern aussehen wird. Und ich kann jetzt schon verraten, dass das nicht schön aussehen wird, aber leider nicht mehr zu ändern sein wird. Zumindest bis es nicht irgendwelche gegenteilige Urteile gibt, die möglicherweise zur DSGVO folgen könnten.

Dass davon auch die privaten Nachrichten betroffen sind, war uns bisher nicht ganz klar, aber angesichts der dennoch übertragenen Daten der Teilnehmer eigentlich eine logische, wenn auch bedauerliche Konsequenz.

Gruß icke

Die Menschen müssen lernen, dass manchmal nicht nur das Herz, sondern auch der Kopf etwas verkraften kann!

(Maria Mitchell)

5438-banner-see-jpg

• Hier habe ich eine andere Antwort dazu erhalten #23

Aber laut deinem Posting stimmt das ja so nicht.

Solltest Du mit diesem Beitrag mich gemeint haben, dann hier meine Antwort:

Wir haben allen Mitgliedern die gleichen Rechte in den Beiträgen zugeteilt. Dieses gilt aber nur für das Schreiben von Beiträgen, die Filebase und die Galerie sind davon nicht betroffen

Gruß icke

Die Menschen müssen lernen, dass manchmal nicht nur das Herz, sondern auch der Kopf etwas verkraften kann!

(Maria Mitchell)

5438-banner-see-jpg

• @all

Guten Morgen

ich habe jetzt auf meinen Picr account alle Bilder gelöscht sowie meinen Account bei Picr ebenfalls. Da ich nicht alle Bilder durch Dateianhänge bzw. Verlinkung zur Galerie ersetzt habe, bitte ich um Benachrichtigung, falls zur Erklärung von Beiträgen noch ein Bild gewünscht wird. Die Bilder zu den Einstellungen bei Kaspersky zur Definition von Ausnahmeregelungen sowie die 3D-Einstellungen in der NVidea-Systemeinstellung zur Grafikkarte sind durch Dateianhänge ersetzt.

Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

weit über das Land

bis hin zu Nord- und Ostseestrand

Reinhard :bm_1:

Für meine Anlagenbilder verwende ich für Bodentexturen unter anderem Texturen von https://www.textures.com

I7 7800X @4,1GH MSI-X299 Gaming M7 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

T/M: Logit. G513/G903

SK: Denon AV 5.1/HDMI

Win10pro 64; EEP 15.1;MK;ME;TM;Kaspersky

• Die Bilder zu den Einstellungen bei Kaspersky zur Definition von Ausnahmeregelungen sowie die 3D-Einstellungen in der NVidea-Systemeinstellung zur Grafikkarte sind durch Dateianhänge ersetzt.

Gute Arbeit, Reinhard !

Setzen 1 !

:aq_1:Gruss Jürg

Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / NVIDIA Geforce 840M
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP15 / EEP14, EEP15
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

Wer den Schaden hat braucht für den Schrott nicht zu sorgen (Alte Autofahrerregel)

• juemei

vielen Dank für die Benotung, fühle mich um Jahre jünger (wie noch zu Schulzeiten)!

weit über das Land

Für meine Anlagenbilder verwende ich für Bodentexturen unter anderem Texturen von https://www.textures.com

I7 7800X @4,1GH MSI-X299 Gaming M7 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

• Hallo an Alle in der Runde,

die Benotung wirft Fragen auf - vielleicht liegt es auch am Rechner!

Punkte.jpg

VG Seppl

Win 10

intel(R) core(TM) i7-7700 CPU @

3.60GHZ RAM 16,0 GB NVIDIA Geforce GTX 1060 3GB

EEP 14.1 Expert (x64), Patch 2, Plugins: 1 - Modell-Konverter - Modell-Katalog - HUGO - Home-Nostruktor 14 - Modell-Explorer (eine große Hilfe!)

Anti-Aging ............... gibt es für mich nur noch in Kombination mit EEP !!! :an_1:

• Seppl ,

du hast noch 1912 Punkte gut.

Danach darfst du wegen Forums-Überfüllung nichts mehr schreiben und uploaden !

:bh_1::bh_1::bh_1:

:aq_1:

PS : und da wundern sich manche über NOS-Probleme :am_1::an_1:

Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-14, HN13, MK, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000"

• Das stimmt so nicht eep_gogo.

Die Minuspunkte kommen zustande, wenn Fragen im falschen Thread gestellt werden. :an_1:

EEP15 / EEP14, EEP15

Wer den Schaden hat braucht für den Schrott nicht zu sorgen (Alte Autofahrerregel)

• Hallo Seppl ,

uns war das mit den teilweise vorhandenen negativen Punkten vor längerer Zeit schon mal aufgefallen. Da wir aber die Punkte im Forum für nichts nutzen (über die Software ließen sich hier Nutzerrechte Steuern, z.B. dass nur User mit mehr wie 10 Punkten ein neues Thema eröffnen können) haben wir das Ganze dann nicht weiter verfolgt.

Gruß Michael

163-katalog-banner-jpg

Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 14.1 Expert Plugin 1

• Die Minuspunkte kommen zustande, wenn

hier zu wenig Aktivität gezeigt wird.

Im kürzlich geschlossenem Forum wurde ja bemängelt, dass in den Nutzungsbedingungen regelmäßige Posts Pflicht waren.

<Spass Anfang

Hier ist es nur versteckt eingeführt - wer zu wenig schreibt bekommt Minuspunkte :bh_1:

Spass Ende >

weit über das Land

• Auch hier der Hinweis, dass bei der nächsten Aktualisierung die Punkte berichtigt sein sollten.

Gruß icke

(Maria Mitchell)

5438-banner-see-jpg

• Guten Morgen.

Die Problematik mit den Punkten kann erst erst später erfolgen, da wir das Forum dann für eine längere Zeit in den Wartungsmodus stellen müssen um die Anzeigen zu aktualisieren.

Gruß icke

(Maria Mitchell)

5438-banner-see-jpg

• Hier würde ich gerne ein "gefällt mir nicht" vergeben. Das würde aber sicherlich missverstanden. :aw_1:

Ich finde die Punkteproblematik sowas von Unwichtig, dass ich das Ganze einfach sein lassen würde ...

Vielen Dank für euren Einsatz, icke & co.

EEP15 / EEP14, EEP15

• Hallo,

auch ich könnte auf die Punkte verzichten,

insbesondere, da sie aktuell keinerlei Funktion oder Nutzwert haben.

Gruß

Maik

EEP15, EEP14.1 Expert + PL1 , EEP13.2 + PL1&2, EEP 6.1 Classic, EEP 10 Expert, Modellkatalog, Konverter, HomeNos 14

Rechner-Eigenbau: Z170 Pro Gaming, i5-6600k 4x4,2 Ghz OC, 16GB Ram, GTX1080 8GB, 960GB SSD, Win 10 Pro

Bildschirme: Asus ROG PG27A 4K, Asus MX27UQ-4K

Notebook: ASUS GL752V, I7-6700HQ 4 x 2,6 - 3,5 GHz, 8GB Ram, NVIDIA Geforce GTX 960M 4GB, Win10 Pro

Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCsn4pZ1Wmk7jecMZ1uYLTQQ

• auch ich könnte auf die Punkte verzichten,

Dem schließe ich mich an. Ich frage mich, was für einen Informationswert das hat. "Likes" und Anzahl der Beiträge reichen doch vollkommen für eine grobe Einschätzung. Ist ein Galeriebild wirklich soviel wert wie zwei gestartete Themen? Und interessiert diese künstliche Metrik überhaupt irgendjemanden?