BR 442 "Talent 2"

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo Noel,

    Das Konzept gefällt mir auch - falls aber die abgebildeten Vorgaben bleiben sollen, dann entferne bitte aus dem "Sonnenberg" ein "n".

    Die Stadt heißt "Sonneberg"...

    Gruß,

    Nordbahn

  • Hallo zusammen,

    anbei eine erste kleine Vorschau auf die Ausführung S-Bahn Mitteldeutschland I. Hier der Triebwagenkopf für den Vierteiler.

    Entgegen zum Talent 2 im Dienst als FTX u.a. mit

    - geringeren Einstiegshöhen, Trittstufen auf 575mm, mit weiterer auf 375mm

    - V-Kopfstützen im 2.Klasse-Bereich

    - geänderter Sitzanordnung und Tischausführung 1.Klasse

    - abweichenden Zugzielanzeigern Seite

    ...soweit für Erste :aa_1:

    Viele Grüße & einen schönen Abend

    Alex

    Einmal editiert, zuletzt von AG3 (10. Mai 2018 um 23:40)

  • Irgendwie sind die Triebköpfe der BR 442 genau umgekehrt zu denen der BR 424. Somit kann man sie nicht einfach tauschen. Durch das neue Aufsetzen zerstört man aber den Fahrplan im Depot. Wäre Schön, wenn es hier eine Lösung geben würde (z.b. die Triebköpfe vom Grund her schon umgekehrt)

  • Hallo Alex,

    der Triebkopf der S-Bahn Mitteldeutschland sieht schon super aus, ist schon gekauft. Sowohl als vierteilige, als auch als dreiteilige Variante.

    Tovak

    Habe aber irgendwie nicht verstanden, warum man die Triebköpfe der BR 424 mit den des 442 tauschen sollte?

    Das sind doch völlig unterschiedliche Fahrzeuge.

    Grüße

    Christoph

  • Hallo Christoph, hallo Jens,

    freut mich daß Euch die Ausführung als S-Bahn Mitteldeutschland bereits gefällt!

    @ Tovak: Es ist natürlich schade, daß der Tausch der Züge nicht ohne Weiteres funktioniert. Was die Reihung der Wagen in den .rss bei den Garnituren anbelangt, so hat hier jeder Konstrukteur aber einfach eine unterschiedliche Herangehensweise. Eine andere Integrationsmöglichkeit in den laufenden Betrieb gibt es nicht?

    Viele Grüße

    Alex

  • Manchmal hilft es das Modell von der Anlage zu nehmen (nach der Textur auswahl) und neu aufzugleisen!

    Teste das doch mal bitte :aa_1:

    Schöne Grüße Daniel

    Hardware: AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor, 3700 MHz, 12 Kerne – 24 Threads | 64 GB DDR4 RAM | 2x 500GB M2 SSD | nVidea GTX 1060 6GB |

    Bildschirm: 2x 27" Samsung Monitor | 500 MB/s DSL PYÜR |

    Software: Win 10 | Homenos 17 | EEP 17.2 DEV | Blender 2.79b | Gimp 2.10 | Mixamo | Fuse Steam |

    Meine neue Homepage: filz-granate.de

  • Gibt es Probleme mit den Tauschtexturen?

    Ich hab mit dem Texture Multiplier eine Tauschtextur erstellt, lade sie ins Modell, doch nichts passiert ?

    Sieht für mich ok aus ...

    EepNolie

       

    Spoiler anzeigen

    Desktop : W10 Pro 64Bit - i7-7700K 4.5Ghz - 32Gb RAM - MSI Geforce Ti Gaming X 1080 (11Gb) - 3 monitors 24"

    Laptop : W10 Home 64Bit - i7-4750HQ 3.2Ghz - 16Gb RAM - NVidia GTX960M

    Ich bin dabei seit EEP 6 und benutze jetzt EEP 17.

    Zwischendurch stelle ich Modelle zusammen...

    Free EEP-tools : Model Multiplier / Texture Multiplier / Window restore Tool / Inventory Exporter / Settings editor / Project manager

    37310-banner2018-jpg

  • Hast du den Schieberegler geändert ?


    Spoiler anzeigen

    Desktop : W10 Pro 64Bit - i7-7700K 4.5Ghz - 32Gb RAM - MSI Geforce Ti Gaming X 1080 (11Gb) - 3 monitors 24"

    Laptop : W10 Home 64Bit - i7-4750HQ 3.2Ghz - 16Gb RAM - NVidia GTX960M

    Ich bin dabei seit EEP 6 und benutze jetzt EEP 17.

    Zwischendurch stelle ich Modelle zusammen...

    Free EEP-tools : Model Multiplier / Texture Multiplier / Window restore Tool / Inventory Exporter / Settings editor / Project manager

    37310-banner2018-jpg

  • ab hier nach schalttechnik/fragen zu depot verschoben. lotus

    EEP 7 bis EEP 17

    Rechner I7 3,4GHz

    18 GB Ram

    GeForce GTX 660

    Windows 10 Pro 64 Bit

    Notb. I7 Acer E17

    GeForce 940 M

    1TB Festplatte

    8GB Ram

    Windows 11

    neu 29.11.21

    Acer Nitro5

    AN517-41-R7JY

    GeForceRTX3080

    Windows 11

  • Hallo AG3,

    es ist jetzt schon eine Weile her, seit der Talent 2 in der FTX-Version herauskam. Du hattest die Version der S-Bahn Mitteldeutschland schon angekündigt. Der FTX findet auf vielen meiner Anlagen Verwendung.

    Wann wird diese Version jetzt erscheinen und wird es für die Käufer der FTX-Version einen Preisnachlass geben? :aa_1:

    Hardwarekonfiguration:

    PC-Tower: AMD Ryzen 7 2700X 3.70 GHz, 32 GB RAM, Win 10 Pro Version 22H2 Build 19045.3448

    Programme: EEP13, EEP16, EEP17 und HOMENOS 13 und HOMENOS 17

  • Hallo Alex,

    noch vielen Dank :aq_1: für den Talent2, sieht wirklich sehr schön aus. Heute bin ich durch Zufall auf diese Stelle im Inneren des Zuges gestoßen. Normalerweise schaue ich mir die Züge nur von Außen an. Beim Bauen in 3D musste ich durch deinen Talent2. Und da ist mir dieser kleine Fehler aufgefallen. Das betrifft aber nur jeweils die Steuerwagen an der Tür zum Triebfahrzeugführer (Lokführer).

    Die Notbremse ist gespiegelt.

    Freue mich schon auf die Zuggarnituren für Mitteldeutschland. :bn_1:

    MfG. Jörg
    Ausstattung: Notebook: i7-6700K, 4[8]x4.0 GHz, 32GB RAM DDR4, NVIDIA GTX 980M 8GB, Windows 10, 64-Bit
    Installiert: EEP17.2 Plugin 1 + 2

    Zusatzprogramme: ResourcenSwitcher2 (BH2), EEP-Gleisplan (Frank Buchholz)