BR 442 "Talent 2"

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • 15 € sind mir einfach zu teuer für verschiedene Varianten einer einzigen Triebwagen-Baureihe.

    Da muss ich leider Hucky zustimmen. Es wäre schön wenn die Möglichkeit für diejenigen die das 1.Set haben das S-Bahn Set für einen deutlich geringen Preis kaufen könnten.

    So auf dem 1. Blick sind ja die Veränderungen außer der äußerlichen Farbgebung eher gering und das Grundgerüst ja doch recht gleich.

    Sehe auch nicht ein nur weil das Modell ne andere Farbgebung hat nochmal 17€ (derzeit im Angebot 15€) auszugeben.

    Es gibt ja die Möglichkeit im Shop das Set deutlich günstiger zu verkaufen unter Bedingung das das 1.Set gekauft wurde. Ansonsten das einzeln für den jetzigen 17€ anzubieten.

    Wäre schön wenn sich AG3 nochmal Gedanken darüber machen könnte.

    Hätte das Set auch gern, aber der Preis schreckt und hält mich davon ab des zu kaufen.

    Das kommende werd ich auch nicht nehmen - aber aus nem anderen Grund. Bin ein Gegner dieser Privatbahnen (Ausgenommen sind Museumsbahnen). Die sind meiner Meinung nach mit ein Hauptgrund für die Zustände auf den Gleisen (Verspätungen, Sperrungen usw) - aber das ist ein anderes Thema.

    Gruß Olli

  • Moin, was soll schon wieder die Preisdiskussion? Es sind 4 Modelle, welche komplett überarbeitet wurden. Wenn Alex seine echten Stunden welche er für das Modell gebraucht hat zu Grunde legen würde, müsste das Modell eigentlich noch teurer werden.

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]

    Spoiler anzeigen

    1 x Mainboard Gigabyte Z490 GamingX,Intel Core i9-10900KF, RTX 2080 Super, 64 GB DDR4 (4 x 16GB Aegis 3200Mhz),, 1TB Crucial NVME SSD, 2TB HDD Barracuda, Windows 10 Pro

    1 x Dell XPS 8910, Intel Core i7-6700K, Memory 16 GB , GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB, Win 10 Home

    1 x Dell XPS 435, Intel Core i7 CPU 920, Memory 12 GB, Geforce GT 640, 2 GB, 1TB HDD, Windows 10 Pro

    EEP17, EEP16, EEP15, HN15, HN 16, AC3D, uvm.

    Einmal editiert, zuletzt von Biker Peter (PB1) (14. August 2019 um 12:55)

  • Moin, was soll schon wieder die Preisdiskussion?

    Hallo Biker Peter (PB1) !??

    Etwas mehr Toleranz wäre vielleicht schon angebracht. Die Erwähnung der hohen Preisgestaltung muss doch wohl noch möglich sein. Wenn ich mir von einer Baureihe verschiedene Varianten wünsche und jedesmal 15€ blechen muss, dann ist das schon sehr luxuriös. Viele erwähnen EEP als billigere Alternative zur unerschwinglichen realen Modellbahn. Für Jugendliche zumindest dürfte eine solche Preisgestaltung sehr unattraktiv sein, für mich als Rentner aber auch. Ich nenne als Vergleich mal die Preisgestaltung der jüngsten Anlage von diebahnkommt (AG2), das ringt mir größten Respekt ab, eine solch umfangreiche Arbeit so kostengünstig zu gestalten! Aber auch deine Vectrons können hier vorbildlich genannt werden.

    Nichtsdestotrotz :ae_1:

    freundliche Grüße

    Hucky

    Windows10 Professional 64 Bit, Intel Core i7 7700K 4x4,2 Ghz - 16GB RAM - Nvidia Geforce GTX1070 8GB

    EEP 4, 6, 7, 9, X, 11, 13, aktuell 15.1 - Plugin 1

    Enjoy your life in full trains! :bn_1:

  • So ein Modell gehört ja nicht zu den Sachen welche man unbedingt braucht und so stellt sich dann immer die Frage einem ob das Teil seinen Preis wert ist. Und soweit ich das bisher verstanden habe streicht der Konstrukteur nur einen Teilbetrag für sich ein, der Hauptanteil ist Märchensteuer und Trend- Provision. Ob er seinen Aufwand tatsächlich bezahlt bekommt? Keine Ahnung, aber leichte Zweifel daran habe ich schon.

    Für mich ist die Arbeit von AG3 den Preis wert gewesen.


    1442 2

  • Hallo Alex,

    da die neue "Hamsterbacke" ja über Fahrgäste verfügt, würde ich gern wissen, ob für den "FTX" auch noch Fahrgäste integriert werden können. Das würde mich echt freuen.

    Meinetwegen darf dieses Feature auch gern als "Upgrade" zusätzlich erworben werden.

    Hi Matthias,

    hallo zusammen,

    ich sehe das FTX-Set einmal durch. Denke da lässt sich ein update mit Fahrgästen arrangieren.

    Wenn ich Näheres weiß, gibt es hier nochmal ein kurze Nachricht.

    Viele Grüße

    Alex

  • kurze Vorabinfo noch - das Set wird zwei Garnituren enthalten:

    - Eine fünfteilige Garnitur wie auf den Bildern zu sehen als RE7 und eine weitere

    - dreiteilige Einheit als RB48


    Viele Grüße & einen schönen Abend

    Alex

  • Hallo Alex,

    beide Linien passen nicht auf die Textur für die ZZA? Der RE7 fährt in der Regel mit 2 5-Teilern und die RB48 mit 3+5.
    Das Modell sieht auf jeden Fall sehr realistisch aus.

    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Hallo Alex,

    zuerst vielen Dank für die Info zum FTX.

    Dann: zusätzlich zur berechtigten Bitte von Michael89 würde ich höflichst darum bitten, die Baureihennummern tauschtexturfähig zu gestalten um die tatsächlich oft in Doppeltraktion verkehrenden Linien mit unterschiedlichen Zügen fahren zu können.

    Ich bedanke mich bereits im Voraus,

    denn die NationalExpress-Version wird für mich ein "Must-Have".

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • Baureihennummern tauschtexturfähig

    besser eine Fläche um einen Text zu ändern, also das Neue, damit man keine Clone-Modelle erstellen muß.:ae_1:

    MfG. Jörg
    Ausstattung: Notebook: i7-6700K, 4[8]x4.0 GHz, 32GB RAM DDR4, NVIDIA GTX 980M 8GB, Windows 10, 64-Bit
    Installiert: EEP17.2 Plugin 1 + 2

    Zusatzprogramme: ResourcenSwitcher2 (BH2), EEP-Gleisplan (Frank Buchholz)

  • Baureihennummern tauschtexturfähig

    besser eine Fläche um einen Text zu ändern, also das Neue, damit man keine Clone-Modelle erstellen muß.:ae_1:

    Hallo Jörg,

    vielen Dank für deine Korrektur.

    Das kommt eben davon, wenn man sich mit so etwas noch nie wirklich auseinander gesetzt hat.

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • Hallo Alex,

    beide Linien passen nicht auf die Textur für die ZZA? Der RE7 fährt in der Regel mit 2 5-Teilern und die RB48 mit 3+5.
    Das Modell sieht auf jeden Fall sehr realistisch aus.

    Gruß Michael

    Hallo Michael,

    ich habe nun den 5-Teiler wie auch den 3-Teiler mit RE7/ RB48 Zugzielanzeigern ausgestattet.

    Danke an der Stelle für die klasse Info!

    Viele Grüße

    Alex

  • Hallo Alex,

    bei der S-Bahn Mitteldeutschland ist mir aufgefallen, dass das S-Bahn-Logo an den Führerständen jeweils auf der linken Seite vertauscht ist und es dort „Bahn Mitteldeutschland S“ statt „S Bahn Mitteldeutschland“ heißt. Vielleicht kannst du das noch anpassen, ansonsten wieder ein top Modell! :be_1:

    Mit besten Grüßen,

    Christian

    Ich besitze EEP 5, EEP 8.3, EEP 9.1 Expert, EEP 10 Expert, EEP 11, EEP 13, EEP 14, EEP 15, EEP 16

    (Laptop 1: Win10 64 Bit, Intel Core i7-10750H 2.6-5 GHz, NVIDIA GeForce GTX 1660Ti 6GB, 16GB DDR4 Memory)
    (Laptop 2: Win10 64 Bit, Intel Core i5-3210M 2.5-3.1GHz, NVIDIA GeForce GT640M 2GB, 8GB DDR3 Memory)