BR 442 "Talent 2"

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo liebe EEPler,

    vorab freue ich mich, daß ich die EEP-Welt für Euch mit dem heute erschienenen Talent 2 wieder um eine Kleinigkeit bereichern darf.

    Olli hat dazu in einem anderen Thema bereits weitere Varianten angefragt. Hierzu kann ich sagen, daß als nächste Version

    die Ausführung als S-Bahn Mitteldeutschland bereits in Arbeit ist.

    Gerne würde ich auch von Euch erfahren welche weiteren Varianten & Ausführungen ihr als nächstes Modell sehen möchtet.

    Viele Grüße & freu mich auf Euer Feedback,

    Alex


    Firefighterolli schrieb:

    Servus.

    Heut ist er raus, der Talent 2.

    Sieht soweit ganz gut aus - nur drängen sich direkt ein paar fragen auf:

    Kommen noch weitere Erweiterungen = andere Betriebsnr

    Kommen auch die kürzeren Versionen und mehreen Betriebsnr.?

    Dürfte doch mit relativ wenig aufwand machbar sein - oder nicht?

    RI1-Modellvorstellung Epoche V/VI

  • Hallo,

    Das Modell ist super geworden :) Gefällt mir richtig gut! Auch die zu öffnenden Türen find ich klasse!

    Mich würde besonders (passend zum FTX) auch die S-Bahn Nürnberg Variante sehr interessieren.

    Grüße

    Meine EEP-Versionen:

    EEP6, EEP7, EEP8 (Expert), EEP12 (Expert), EEP15 (Expert), EEP17

    PC Specs:

    Win10 64 Bit, Intel Core i5-6500 3.20GHz, Asus GTX 960 Strix 4 GB, 16GB DDR4 Memory, Samsung 850 PRO 256 GB SSD

  • VBB Berlin Brandenburg wäre cool

    Gruß Chris :bm_1:

    EEP 6 / EEP 8 / EEP 12 expert / EEP 13 / EEP 14 / EEP 15, EEP 16.4 Modellkonverter, Modellkatalog, EEP Bilder Scanner, EEP Modellexplorer
    Win 10 pro 64 Bit
    Intel Core i7 8700 6x 3.20GHz, Geforce GTX 1070 8 GB GDDR5, 32 GB RAM

  • Hallo Alex,

    wie man an den vorherigen Antworten leicht sehen kann:

    Einfach ALLE! :an_1:

    Die Frage war verhängnisvoll...:aa_1:

    Gruß Heiner

    System: Win 10 pro (64 bit)

    CPU: i5-9600K

    Mainboard: Asus Prime Z390-A

    RAM: G.Skill DDR4-3200 64GB

    SSD: Samsung SSD 980 Pro 1TB

    Grafikkarte: EVGA NVIDIA RTX 3070

    Monitore: Dell U3014 und Asus PB 277

    Soundsystem: EMU 1616m

    Boxen: Teufel Motiv 2 Mk2 "2.1-Set"

    EEP 14.1, Plugin 1 bis EEP 17.1 + Plugin(s)

  • Hallo Alexander,

    ich habe mir mittlerweile Deinen Talent 2 geladen und muss sagen: richtig schön geworden der Zug! Allerdings ist die nicht vorgesehene Möglichkeit einer Tauschtextur für die Zielanzeige aus meiner Sicht ein Manko. Dass Du nicht die gesamte Textur freigibst, wie das beim Straßenverkehr teilweise der Fall ist, ist nachvollziehbar und würde ich genauso halten, aber die Veränderung der Zielanzeige mittels Tauschtextur ist heutzutage meines Erachtens schon fast Standard in EEP. Vielleicht kannst Du das ja noch anpassen. Es wäre sehr schade, wenn das ansonsten wie gesagt top gelungene Modell dadurch an Funktionalität einbußen sollte.

    Und ansonsten an Wünschen und Anregungen fände ich die 3- und 5-teiligen VBB-Versionen sowie die S-Bahn-Rostock toll. :ae_1:

    Mit besten Grüßen

    Christian

    Ich besitze EEP 5, EEP 8.3, EEP 9.1 Expert, EEP 10 Expert, EEP 11, EEP 13, EEP 14, EEP 15, EEP 16

    (Laptop 1: Win10 64 Bit, Intel Core i7-10750H 2.6-5 GHz, NVIDIA GeForce GTX 1660Ti 6GB, 16GB DDR4 Memory)
    (Laptop 2: Win10 64 Bit, Intel Core i5-3210M 2.5-3.1GHz, NVIDIA GeForce GT640M 2GB, 8GB DDR3 Memory)

  • Hallo Alexander,

    ich habe mir mittlerweile Deinen Talent 2 geladen und muss sagen: richtig schön geworden der Zug! Allerdings ist die nicht vorgesehene Möglichkeit einer Tauschtextur für die Zielanzeige aus meiner Sicht ein Manko. Dass Du nicht die gesamte Textur freigibst, wie das beim Straßenverkehr teilweise der Fall ist, ist nachvollziehbar und würde ich genauso halten, aber die Veränderung der Zielanzeige mittels Tauschtextur ist heutzutage meines Erachtens schon fast Standard in EEP. Vielleicht kannst Du das ja noch anpassen. Es wäre sehr schade, wenn das ansonsten wie gesagt top gelungene Modell dadurch an Funktionalität einbußen sollte.

    Und ansonsten an Wünschen und Anregungen fände ich die 3- und 5-teiligen VBB-Versionen sowie die S-Bahn-Rostock toll. :ae_1:

    Mit besten Grüßen

    Christian

    So schön ein Fahrzeugmodell auch sein mag: Ich habe mich dazu entschieden, keine Fahrzeugmodelle zu kaufen, die nicht wenigstens eine Tauschtextur für das Kennzeichen (Straßenfahrzeuge) bzw. die Zielanzeige (Busse, Züge) haben. Das gilt für den Talent 2 genauso wie für die an sich schönen Modelle von JE1 und - gerade wieder aktuell beim Mercedes Vito - die Modelle von DU1.

    Bitte verzichtet auf trotzige Reaktionen wie "Du musst sie dir ja auch nicht kaufen!". Ich weiß das.

    Mir geht es hier um eine aus meiner Sicht stattfindende Teilentmüdigung des Kunden, der nicht in die Lage versetzt wird, das gekaufte Modell seiner Anlage entsprechend anzupassen. Und eine Kennzeichen-TT verschandelt ein Modell doch nun wirklich nicht. Und aus Sicht des Trend-Verlages ist es einfach verkaufsschädlich, wenn solche TTs nicht als Standard festgelegt werden.

    Euer Bummel

  • Die berühmte x-mal geführte TT-Diskussion ... Als ich den Thread gerade las, hatte ich den Eindruck, dass dieses Modell - im Gegensatz zu vielen anderen Zügen -, geradezu danach schreit eine Teil-TT zu erhalten. Bummelzug, sehe ich auch beim Vito wie du. "Eigentlich" ein schönes, recht aktuelles Modell. aber nicht zu dem Preis und nicht ohne TT.

    Ich sage nicht, dass du die Modelle nicht kaufen musst. Ich sage, dass du sie nicht kaufen solltest; sonst ändert sich nichts. Verhaltens- und Einstellungsänderungen funktionieren vermutlich am besten über den Nicht-Umsatz. Und ob man hierbei gleich das Geschütz der "Teilentmündigung" auffahren muss , ist sicherlich Geschmackssache. Ich glaube auch nicht, dass hier Standards und Verordnungen hilfreich sind (ist aber eine stark ausgeprägte Tradition in diesem Land). Das sollte in der relativen Freiheit des Konstrukteurs verbleiben. Ich schätze nicht, dass du beim EEP-Hersteller wirklich auf ein offenes Ohr triffst. Hier entscheiden letztlich auf die Dauer ganz einfach Angebot und Nachfrage.

    Alex, Ich möchte aber gerne wieder zu deinem "Talent 2" zurückkommen. Das Modell sieht auf den Bildern, die ich gesehen habe sehr gut gelungen aus. Leider werde ich mir den nicht näher ansehen können, weil er - aus besagten Gründen - den Weg in meinen Wagenpark nicht schaffen wird.

    Ist echt schade für mich.

    Grüße aus Brandenburg

    :aq_1:

    Michael

    EEP: v17.0 x64 Patch 3; HomeNos 17; seit v11 und dazu v6. Rechner: MS Windows 10 Professional 64bit // Prozessor AMD Ryzen 5 1600 // RAM: 16GB // SSD 250 GB // Grafikkarte: NVidia GeForce GTX 1050 Ti 4GB

  • Hallo zusammen,

    vielen Dank für Eure klasse Rückmeldungen. Freut mich sehr.

    Was Eure Kritik wegen einer fehlenden Tauschtextur anbelangt, so

    werde ich hier gerne für das aktuelle Set ein Update mit editierbaren Texturen für die Zugzielanzeiger

    vorbereiten. Für die weiteren Sets wird es dann auch mehrere Betriebsnummern zum Austausch geben.

    Als nächste Variante sehe ich nach Euren Wünschen nun die Ausführung als VBB-Version vorn. Ich gebe

    Euch hier aber noch Bescheid mit welcher es weitergehen wird.

    Und wie Heiner auch schon zu den Versionen schrieb: Einfach alle :ae_1:

    Viele Grüße

    Alex


  • Hallo Alex,

    klasse, es geht weiter mit neuen Modellen von Alex, ist wieder ein super Modell von Dir. Ich wünsche mir Schürzenwagen von Dir....:ae_1:. Ach so ,das gehört ja gar nicht hier herein :aa_1:.

    Viel Spaß beim weiteren Konstruieren von Modellen für EEP.

    Viele Grüße

    Lothar

    EEP6, EEP17.2 - PC: Win 11 Pro 64 bit , SSD 2,5 SA3 Samsung 850 EVO, MB Asus Z390-F Gaming , CPU Intel Core i9- 9900k Coffee Lake, ASP 64 GB RAM , GK GeForce RTX 2080Ti Gaming Pro

  • Hallo Alex,

    das wäre der absolute Hammer.....:be_1:

    Schürzenwagen Made by Alex. Ein Traum, mit Sicherheit nicht nur von mir, würde war werden.

    Viele Grüße

    Lothar

    EEP6, EEP17.2 - PC: Win 11 Pro 64 bit , SSD 2,5 SA3 Samsung 850 EVO, MB Asus Z390-F Gaming , CPU Intel Core i9- 9900k Coffee Lake, ASP 64 GB RAM , GK GeForce RTX 2080Ti Gaming Pro

  • ...und dann noch eine hierhin "ungehörige" Frage an Dich, lieber Alex:

    Wird es auch mit Deiner so toll begonnenen BR 218 weitergehen, auf deren weitere Exemplare in anderen Farbvarianten ich seit Erscheinen der altroten Erstversion wie süchtig warte?

    Es grüßt ein stets nach Neuem ausschauender :af_1:

    Hucky

    Windows10 Professional 64 Bit, Intel Core i7 7700K 4x4,2 Ghz - 16GB RAM - Nvidia Geforce GTX1070 8GB

    EEP 4, 6, 7, 9, X, 11, 13, aktuell 15.1 - Plugin 1

    Enjoy your life in full trains! :bn_1:

  • Und eine Kennzeichen-TT verschandelt ein Modell doch nun wirklich nicht

    Guten Abend

    Zur Diskussion um die TT beim bei BR442 und Mercedes-Benz Vito

    Für den BR442 hat der Kon ja mitgeteilt, dass es ein Update zur Zugzielanzeige mit TT geben wird.

    Die Kennzeichen des Mercedes Vito sind doch tauschtexturfähig. Habe es gerade probiert. Mit Nummernschildgenerator ein Kennzeichen Kreiert und angebracht. Siehe Bild

    Also Sturm im Wasserglas. Doch alles oK.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Dann ist es einfach unprofessionell, wenn man diese - für viele Kunden so wichtige - Eigenschaft des Modells verschweigt. :ar_1:

    Leicht zweifelnde Grüße

    Der Freak

    Projekt: Anlagenvorstellung Marnlar 

    System (Details s. Profil): i7-4790K, 32 GB RAM, Geforce GTX970 (4 GB), 512 GB SSD (für EEP 17), 3 TB HDD, Windows 10

    Internet: Upload 50 Mbit/s, Download 1000 Mbit/s :bc_1:

  • Dann ist es einfach unprofessionell, wenn man diese - für viele Kunden so wichtige - Eigenschaft des Modells verschweigt

    Sicher man kann es angeben. Aber man bemerkt es auch sehr schnell, dass es gehen muss. Da bei mir die MB-Modelle in blauer Farbe angezeigt wurden und mein Zustand nicht blau war ließ dass lt. Definition nur einen Schluss zu - das Modell muss tauschtexturfähig sein! Da es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dann nur das Kennzeichen sein kann - also schwupps ein Kennzeichen Keeiert, abgespeichert und dem Modell zugewiesen und fertig war der Zauber.,

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Nur mal so nebenbei angemerkt, denkt ihr bitte daran, dass es hier im Bereich von AG3 um den Talent geht. :ae_1:

    Alex hat ja bereits geschrieben

    werde ich hier gerne für das aktuelle Set ein Update mit editierbaren Texturen für die Zugzielanzeiger vorbereiten

    Alles andere zu den TT vom Mercedes Vito gehört hier nicht hin.

    Viele Grüße

    marler1957

    EEP Team Trend