BR 442 "Talent 2"

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Guten Morgen Jörg,


    danke für den Hinweis - ja bei der Vielzahl an Baugruppen kann sich so ein Fehler schonmal einschleichen.

    Das werde ich korrigieren!


    Und yep & danke - freue mich auch schon, wenn ich den Talent 2 Mitteldeutschland an Euch "ausliefern" kann :-)


    LG

    Alex

  • Hallo zusammen,


    da habe ich heute die FTX- "Hamsterbacke" als Tagesangebot gekauft, doch leider muss ich schreiben, dass ich das Set nicht installieren kann.


    Selbst mit dem in EEP 13 integrierten Installer wird mir angezeigt: "Fehler beim Kopieren der Dateien".

    Auch habe ich die .exe-Datei entpackt - keine Installation möglich.


    Größe des Downloads: 67,24 MB

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:


    EEP 6.1 Classic; EEP 9.1 Expert Patch 1; EEP 11.3 Patch 1; EEP 12.1 Expert, EEP 13


    Notebook Acer Aspire 7250G, 6GB RAM, Windows 7 64bit, Prozessor: AMD E-450 APU 1,65 GHz, Grafikkarte: AMD Radeon HD 7470M

  • Hallo Dieselfan


    Ich habe mir das Modell, ich denke, wir reden von dem Modellset V11NAG30015, aus dem Shop herunter geladen und über den Modellinstaller von EEP 13 - User Version installiert.

    Keine Probleme, das Modell wird installiert und angezeigt.

    Meine Idee, schau mal nach der Modellgröße, das Set sollte 96.402 KB groß sein.

    Wenn nicht, lade das Set einfach noch einmal neu aus dem Shop herunter und installiere neu


    Viele Grüße


    vom Nicci

    EEP 6.1,
    EEP 13 Pl 1 und 2 DEV und User, EEP 14 Pl 1 und 2 DEV und User, HomeNos 14 DEV und User
    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 3,2 GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc
    Windows 10 Intel i7-6700 HQ; 8 x 2,6 GHz; 8 GB RAM, NVIDIA GForce GTX 970M - Laptop

  • Hallo nicci,


    danke für deine Antwort. Ich habe das Set V11NAG30015 gerade eben noch mal geladen.


    Fazit: Keine Änderung, Downloadgröße der .exe-Datei: 67,24 MB und auch keine Installation möglich ( "Fehler beim Kopieren der Dateien")

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:


    EEP 6.1 Classic; EEP 9.1 Expert Patch 1; EEP 11.3 Patch 1; EEP 12.1 Expert, EEP 13


    Notebook Acer Aspire 7250G, 6GB RAM, Windows 7 64bit, Prozessor: AMD E-450 APU 1,65 GHz, Grafikkarte: AMD Radeon HD 7470M

  • Downloadgröße der .exe-Datei: 67,24 MB und auch keine Installation möglich ( "Fehler beim Kopieren der Dateien")

    Ich glaube du hast das gleiche Problem wie ich bei einem anderen Set, dass sich partout nicht installieren ließ. Ursache bis heute nebulös.


    Ich bin dann wie folgt vorgegangen


    Entpacke die Installationsdatie in ein separates Verzeichnis.

    Dann sind alle Dateien sichtbar

    In der Install.ini steht, wohin die Dateien installiert werden sollen

    Kopiere diese Dateien eben selber aus dem extrahierten Verzeichnis in die Verzeichnisse, wie sie in der install.ini angegeben sind

    Danach noch nach Modellen scannen

    Das hat dann geholfen und ich habe das Set nutzen können.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Für meine Anlagenbilder verwende ich für Bodentexturen unter anderem Texturen von https://www.textures.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 Gaming M7 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080 Win 10pro 64bit EEP 6, 9, 11, 12, 13.2 ; 14 mit PlugIn 1; MK; Bilder-Scr; BT-Tool; TM

  • Habs gerade gestestet, da haut bei dir was nicht hin




    Die Installation scheint zwar etwas lange zu dauern, bzw zu schleifen, aber es wird mit der meldung

    "Erfolgreich Installiert" beendet.


    Hast du vorher deinen Cache im Browser gelerrt? Bevor du es neu herunter geladen hast??? :aa_1:

    Schöne Grüße Daniel | DL1 :aq_1:


    PC: Windoof 7 - 64bit | Intel Core i5- 7500 CPU 4x 3.40GHz | 16,0GB Ram | NVidea GeForce GTX 1060 3GB | 3 Bildschirme |

    Software: EEP5 | EEP8.1 | EEP11.2 | EEP13.2 Expert (x64), Patch 1 | HN13 | HN14 | EEP 14.1 Patch 2 User + DEV| Blender 2.71 |

    Web: Mein Twitchkanal | Mein Youtube Channel | Meine Webseite| Meine Freemodelle | Achtung, neue Webseite!

  • Hallo Matthias,


    hast Du auch mal den Cache vorher geleert? Deine Downloadgröße ist eindeutig zu klein.

  • Hallo Dieselfan, hallo Nicci,


    Ich glaube nicht, dass der Fehler in der Dateigröße liegt. Bei mir hat die Datei 65,6 MB und sie ließ sich ohne Fehler installieren.


    PS: Es würde mich mal interessieren, wie es zu solchen Schwankungen in der Dateigröße kommt. Schließlich laden ja alle die gleiche Datei runter.

    Gruß, Ingo


    Win10 Pro 64 bit

    NVIDIA Geforce GTX660/ Intel Core i5-3550 CPU @ 3.30 GHz/ 16 GB RAM

    EEP 6.1/ EEP 13.2 Expert / EEP 14.1 Expert

  • Bei mir hat die Datei 65,6 MB und sie ließ sich ohne Fehler installieren.

    Bei mir hat die Grundinstallationsdatei vom 27.04. 35MB und das Update vom 08.05. 94,1MB.

    Beide ließen sich problemlos über den EEP-Installer installieren.


    Es würde mich mal interessieren, wie es zu solchen Schwankungen in der Dateigröße kommt. Schließlich laden ja alle die gleiche Datei runter.

    Möglicherweise kommen unterschiedliche Dateigrößen zustande, weil ja jeder User seinen "Eigentumsnachweis" in die entsprechende Datei implementiert bekommt. Das ist nur eine Vermutung kann aber wohl nur von Trend beantwortet werden.

    Gruß Heiner


    System: Win10 Pro 64bit, CPU: i7-5930k @4,3 GHz, RAM: 32GB DDR4, Grafik: GEFORCE GTX TITAN X, SSD: Samsung M.2 960 Pro 512GB

    EEP 14.1, Plugin 1

  • Diesel_Fan


    ich habe gerade das Update-Set heruntergeladen und es hat 94,1 MB (98.714.946 Bytes) und ließ sich ohne Probleme installieren.

    Mach es so wie ich dir in diesem Beitrag geschrieben habe.


    Warum das so ist, weiß der Geier, ich hatte unlängst beim Erweiterungsset zum Einspurstraßensystem genau das gleiche Problem mit der gleichen Fehlermeldung "Fehler beim Kopieren der Dateien" Siehe hier. Die Ursache hierfür ist bis heute nicht bekannt, aber mit dieser Methode konnte ich das Set verwenden.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Für meine Anlagenbilder verwende ich für Bodentexturen unter anderem Texturen von https://www.textures.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 Gaming M7 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080 Win 10pro 64bit EEP 6, 9, 11, 12, 13.2 ; 14 mit PlugIn 1; MK; Bilder-Scr; BT-Tool; TM

    The post was edited 1 time, last by SpeedyGonzales ().

  • Hallo zusammen,


    @ Daniel & Jörg, auch nach Leeren des Caches keine Änderung.


    @ Reinhard,


    ja, dass ich nach dem Entpacken des .exe-Archives sämtliche Dateien händisch in die jewaligen Verzeichnisse von EEP verschieben kann, ist mir bekannt.


    Doch: mich würde interessieren, ob in dem aktuellem Download von V11NAG30015 das Update bereits eingepflegt ist, denn in meiner Updatesliste beim EEP-Shop ist kein Update zu V11NAG30015 gelistet.


    Falls von Interesse: egal ob FF oder IE, beide Downloads sind mit rund 65 MB gleich groß, nur dass der Download der .exe-Datei 67,24 MB groß ist (gezogen über FF 61.0.2). Aber eben keine 9x,xx MB groß.


    Tut mir leid. :ay_1::bj_1:


    Ich werde mal bis morgen warten und dann nochmal versuchen...


    PS: Vielen Dank an Alle, die mir hier helfen möchten! :be_1:

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:


    EEP 6.1 Classic; EEP 9.1 Expert Patch 1; EEP 11.3 Patch 1; EEP 12.1 Expert, EEP 13


    Notebook Acer Aspire 7250G, 6GB RAM, Windows 7 64bit, Prozessor: AMD E-450 APU 1,65 GHz, Grafikkarte: AMD Radeon HD 7470M

  • denn in meiner Updatesliste beim EEP-Shop ist kein Update zu V11NAG30015 gelistet.

    Natürlich ist bei deinem Download das Update mit dabei, da du das Set ja erst heute gekauft hast. Da bekanntlich bei einem Update auch das Set geändert wird, kannst du keine Mitteilung haben, da das Update ja schon viel früher war. Das Set ist auf dem neuesten Stand und somit ist für dich bei heutigem Kauftag keine Benachrichtigung erforderlich.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Für meine Anlagenbilder verwende ich für Bodentexturen unter anderem Texturen von https://www.textures.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 Gaming M7 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080 Win 10pro 64bit EEP 6, 9, 11, 12, 13.2 ; 14 mit PlugIn 1; MK; Bilder-Scr; BT-Tool; TM

  • Hallo in die Runde,

    ich habe das Set V11NAG30015 heute auch gekauft. Auch bei mir ist der Download 65,7 MB groß. Die Installation hat auf Anhieb geklappt. Alles ist da. Ich habe allerdings "extern" installiert. Die 3DM-Installer.exe ist wegen EEP 10 und EEP 12 noch auf dem Rechner.


    Viele Grüße,

    Andreas

    AMD FX 8350, 32 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060, 6 GB RAM, Windows 7 SP1, 64 Bit,

    EEP 10.2 Expert (x64), Patch 3, EEP 12.1 Expert (x64), Patch 1, Plugins: 1,

    EEP 13.2 Expert (x64), Patch 1, Plugins: 1,2, EEP 14.1 Expert (x64), Patch 2, Plugins: 1,

    HOME-Nostruktor 13.0, HOME-Nostruktor 14.0, Tauschmanager,

    EEP Train Simulator Mission, EEP TSM Gotthardbahn Nordrampe Modul Erstfeld,

    Meine EEP Videos

  • Hallo Matthias ( Diesel_Fan ),


    ich habe gerade das Set nochmal runter geladen. Dieses Mal nicht vom Update sondern von der Unterseite "Meine gekauften Modelle". Und da sind wirklich nur 65,6 MB (68.853.352 Bytes).

    Das Set ließ sich aber problemlos installieren. Die Install-ini's sind gleich gegenüber der Udate-Variante. Auch der Inhalt und Größe sind gleich. Warum bei dir eine Fehlermeldung kommt ist mir ein Rätsel. :aq_1:

  • Hallo zusammen,


    ich kann euch mitteilen, dass ich wohl den Fehler gefunden habe:

    Wenn mein Laufwerk / die Partition, auf der / dem ich EEP installiert habe voll ist,


    kann Nichts mehr installiert werden...


    Jetzt heißt es erstmal Aufräumen und dann weiterschauen.

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:


    EEP 6.1 Classic; EEP 9.1 Expert Patch 1; EEP 11.3 Patch 1; EEP 12.1 Expert, EEP 13


    Notebook Acer Aspire 7250G, 6GB RAM, Windows 7 64bit, Prozessor: AMD E-450 APU 1,65 GHz, Grafikkarte: AMD Radeon HD 7470M

    The post was edited 1 time, last by Diesel_Fan ().

  • Nachdem ich aufgeräümt habe:



    Somit vielen Dank für das tolle Modell.

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:


    EEP 6.1 Classic; EEP 9.1 Expert Patch 1; EEP 11.3 Patch 1; EEP 12.1 Expert, EEP 13


    Notebook Acer Aspire 7250G, 6GB RAM, Windows 7 64bit, Prozessor: AMD E-450 APU 1,65 GHz, Grafikkarte: AMD Radeon HD 7470M

  • Aufräumen ist immer gut. Und wenn möglich mit den richtigen Tools das Laufwerk vergrößern.


    Gruß, j.krae

    AMD A8-7600 3,16GHz, 4G-Ram ,Geforce GT610 mit 2GB, Win8-64 Pro für Sohn EEP 6,10-13

    AMD A8-610 2GHz, 4G-Ram, Radeon R5 shared Memory Win10 Home 64, HP-Laptop EEP6, 10,12

    Intel Core i5-3570 3,8GHz, 8G-Ram, Nvidia Geforce GTX560, Win 10 Pro 64 auf SSD, 2TB-HD, LCD Asuss 22+19" - EEP6, 10-14

    Home-Nostruktor 13, Train-Simulator,Modell-explorer, -katalog, -konverter, Zug-Explorer,MET,Bilderscanner


    Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben


    Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan