BR 442 "Talent 2"

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hi zusammen,

    damit auch Alles seine Ordnung hat - der Beitrag nun auch gleich nochmal hier - wo er richtig aufgehoben ist.

    Nun noch eine kleine Neuigkeit vom Talent2 Mitteldeutschland/ S-Bahn Leipzig. "Er" meldet sich heute bereits aus EEP von der ersten Probefahrt.

    (noch als "Werkstatteinheit" mit zwei gekoppelten Triebköpfen)


    Wesentliche Bauartunterschiede des 1442 Mitteldeutschland (MD) gegenüber dem 442 FTX:

    - Einstiegshöhe: 600mm

    - 1.Klasse-Bereich abweichend mit 12 Sitzeinheiten anstatt 16

    - V-Kopfstützen im Bereich 2.Klasse (in Arbeit)

    - andere Anordnung der Sitzeinheiten


    ...aber nun erstmal die ersten Bilder:

  • Moin Alex,

    ich freue mich sehr, dass nun weitergeht mit Deinen Meisterwerken! :aa_1: Das Silber hat was, gefällt mir sehr gut :be_1:

    Viele Grüße
    Tobi

    PC-Ausstattung

    Desktop:

    AMD Ryzen 5 3600X 6x 3,8 GHz

    8GB Nvidia GeForce RTX 2070

    32 GB Corsair DDR4-3400 RAM

    Windows 10 Home 64 bit

    Laptop:

    HP Pavilion 17-f025ng
    AMD A10-5745M Quad-Core 2.1 - 2.9 GHz
    Windows 8 64bit; 16 GB RAM
    AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB

    EEP Versionen: hauptsächlich EEP 15, für Fotos EEP 17

    Meine Webseite ===> E.F.E.M | Mein YouTube-Kanal ===> TU1 | EEP und mehr

  • Ich finde die Talent 2 zwar megahäßlich, aber das Modell sieht spitze aus. Genau so sollte ein EEP-Modell aussehen. :be_1:

    Da sollten ein paar Konstrukteure sich ne Scheibe von abschneiden.

  • Der ist aber sehr schön geworden :be_1:. Steht direkt auf meiner Wunschliste :bq_1:

    MfG Karsten KM18)


    EEEC, EEP 3, 6 ,7, 9 Expert, 10 Platinum Plug-In 1, 12 Expert, 14 Expert
    In use: EEP15.1 PlugIn 1 DEV, EEP17.1 PlugIn 1 DEV

    HomeNos 15, 17

    Win10, AMD Ryzen 7 3700X, RAM 32GB DDR4 3000, Radeon RX 6700 XT 12GB, 2 Monitore Full-HD


  • Hallo Alex ( AG3),

    erst einmal Glückwunsch zu diesem klasse Modell! :aq_1:

    Ich wollte mal fragen, ob deinerseits auch eine neutrale DB-Variante, beziehungsweise eine mit VBB-Beflockung kommen wird. Leider sind die "bayerischen Talente" mit ihrem blauen Verbundnetzkasten für mich nicht wirklich nutzbar :aj_1:

    (und auch mit der S-Bahn Leipzig hab ich es nicht so)

    P.S. Die Sitze sind echt unbequem, sonst find ich die Baureihe aber nicht unbedingt hässlich. :af_1:

    Grüße, Nils


    ACER ASPIRE V17 Nitro Black Edition (VN7-793G-7868), Intel i7-7700HQ, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB, 16 GB RAM, 256 GB SSD + 1 TB HDD (WIN 10)

    EEP 15 & EEP 16 - Meine EEP-Videos bei YouTube


    - Am Rande des Wahnsinns hat man die besten Aussichten. -

  • Hallo AG3 (Alexander),:aq_1:

    Wo hast du die #90 denn Fotografiert? Die sehen ja aus wie Echt!:be_1:

    Spitze!

    Gruß Karl-Heinz:bg_1:

    Einmal editiert, zuletzt von Gast_04 (6. August 2019 um 12:42)

  • Hallo

    Ein echt super Modell. :be_1:Ist schon so gut wie gekauft.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Hallo,

    ich habe mir gerade das Modell gekauft, und es sieht t6oll aus.

    Nur eineb kleinen Fehler habe ich entdeckt.

    Wenn man die Fahrgäste in den Mittelwagen aussteigen läßt, fallen sie durch den Fussboden auf die Gleise.

    Peter

    Betriebsystemname: Microsoft Windows 11 Pro

    Prozessor:Prozessor AMD Ryzen 7 7700X 8-Core Processor, 4501 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)

    PC:RAM 32 GB, Name NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti

    EEP 17 mit allen Plug ins und Patches

    Modelkonverter, Home-Nostruktor 16.0, Modellkatalog, Bodentextur Tool

  • Hallo Peter,

    hi zusammen,

    habe mir bezüglich Deiner Nachricht zu den Fahrgästen soeben selbst ein Bild gemacht und es überprüft.

    Die Passagiere 'verabschieden' sich insoweit schon in der richtigen Art und Weise, indem sie sich in allen 3 Dimensionen auf 'Null Prozent' skalieren. Sie tun dies allerdings etwas langsam wie ich eben festgestellt habe. Und somit entsteht dann dieser Eindruck des 'Herausfallens'.

    Wenn hierzu ein Update gewünscht wird so werde ich das natürlich selbstverständlich zügig nachreichen.

    Viele Grüße

    Alex

  • Hallo Peter ( wassermann50 ),

    Wenn man die Fahrgäste in den Mittelwagen aussteigen läßt, fallen sie durch den Fussboden auf die Gleise.

    nein sie verschwinden unter die Gleise. Für mich ist das ok, denn irgendwohin muß ja die Achse bewegt werden. Und warum lässt Du die Fahrgäste auf freier Strecke aussteigen? Normalerweise ist doch dort ein Bahnsteig? :au_1:

    MfG. Jörg
    Ausstattung: Notebook: i7-6700K, 4[8]x4.0 GHz, 32GB RAM DDR4, NVIDIA GTX 980M 8GB, Windows 10, 64-Bit
    Installiert: EEP17.2 Plugin 1 + 2

    Zusatzprogramme: ResourcenSwitcher2 (BH2), EEP-Gleisplan (Frank Buchholz)

  • Hallo Alex ( AG3 ),

    schöner wäre natürlich, Du würdest die Fahrgäste in den Fußboden hinein skalieren. Dann bleibt auch auf dem Gleis nichts mehr von ihnen übrig.

    Gruß

    Christopher

    PC: Intel i7-7700K; 64bit; 4,2 GHz; 32GB RAM; GeForce GTX 1080 (8 GB); Win 10, 22H2; EEP 6, 15 (Dev), 17.2 Plugins 1+2 (Dev); HomeNOS 17 (Dev)
    Laptop: Intel i7-12700H; 64bit; 2,7 GHz; 16GB RAM; GeForce RTX3070Ti (8 GB); Win 11, 23H2; EEP 6, 17 Plugins 1+2; HomeNOS 17 (User)