HG4!! Urgent!! Dringend!!

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo! Hallo! Wichtige Forschung. Wir haben einen TREND-Entwickler aus den Augen verloren! Dringend, leiten Sie eine gründliche Suche ein. Wo zum Teufel ist HG4? Keine Neuigkeiten mehr von der Figur? Wurde er entführt, ist er auf eine einsame Insel gegangen? Ich fürchte um sein Leben. Er ist der einzige Entwickler, der Eisenbahnkreationen für Frankreich vorschlägt! Aber er hat seit fast einem Monat kein Lebenszeichen mehr gegeben? Wurde er ermordet? Oh nein, nicht das!! Was werden wir französischen Fans werden? Unsere schönen Lokomotiven und unsere schönen SNCF-Wagen? Werden sie verlassen? Ich zittere vor Sorge!! Hallo? Hallo? Herr Dampfheini, wie geht es Ihnen??

Hat jemand von ihm gehört? Die Administratoren des Forums? Trend?? Die anderen Entwickler? Gesunder Menschenverstand, tun Sie etwas, bitte!!! Freundschaft, Stéphane. (LACHT, Lacht). :bo_1::aq_1:

Allo! Allo! Recherches importantes. Nous avons perdu la trace d'un développeur de chez TREND!! Urgent, lancer une recherche en profondeur. Où est passé HG4?? Plus de nouvelles du personnage?? A t-il été enlevé, est il parti sur une ile déserte?? Je crains réellement pour sa vie!! Il est le seul développeur à proposer des créations ferroviaires pour la France!! Mais il ne donne plus de signe de vie depuis près d'un mois?? A t-il été assassiné?? Oh non pas ça!! Qu'allons nous devenir nous les Fans Français?? Nos belles locomotives et nos beau wagons de la SNCF?? Seront ils abandonnés?? J'en tremble d'inquiétude!! Allo? Allo? Mister Dampfheini comment allez vous??

Quelqu'un a des nouvelles?? Les administrateurs du forum?? Trend?? Les autres développeurs?? Bon sens faite quelque chose je vous en prie!! Amitié, Stéphane. (RIRES, Lacht). :bo_1: :aq_1:

Hello! Hello! Important research. We lost track of a TREND developer!! Urgent, initiate an in-depth search. Where the hell is HG4? No more news from the character? Was he abducted, did he go to a deserted island? I really fear for his life!! He is the only developer to propose railway creations for France! But he hasn't given a sign of life for almost a month? Was he murdered? Oh no, not that!! What are we French Fans going to become? Our beautiful locomotives and our beautiful SNCF wagons?? Will they be abandoned? I'm trembling with worry!! Hello? Hello? Mr. Dampfheini how are you??

Has anyone heard from him? The administrators of the forum?? Trend?? The other developers? Common sense, do something, please!! Friendship, Stéphane. (LAUGHS). :bo_1: :aq_1:

• Danke für den Link und die Antwort. Aber ich hoffe, dass ich neue und schöne Bilder von den Materialien in ihren fortgeschrittenen sehen kann. Freundschaft, Stéphane.

Merci pour le lien et la réponse. Mais j'espère pouvoir voir de nouvelles et belles images des matériels dans leurs avancé. Amitié, Stéphane. :aq_1:

• I understand your anxiosness Stephane. Dampfheini (HG4) is vital to us, internationalists.

Denn

Win 10 Home 64bit - i5 6600K CPU 3,5GHz - 32Gb Ram - NVIDIA GeForce 1060 6Gb

EEP 13 Expert (ENG Steam edition) Update2 - EEP 14 Expert (DE Trend edition)

EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS13, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

• Ich habe letztes Wochenende mit ihm gesprochen, er ist gerade damit beschäftigt seinen Rasen im Garten zu skalieren, er will mehr Gras..

:bd_1:

EepNolie

Desktop : Windows 10 Pro 64Bit - i7-4790 4.0Ghz - 32Gb RAM - Asus Geforce GTX-06G 1060 (6Gb) - Dual screen Asus VS247 24"
    Laptop : Windows 10 Home 64Bit - i7-4750HQ 3.2Ghz - 16Gb RAM - NVidia GTX960M

Ich bin dabei seit EEP 6 und benutze jetzt EEP 16

Free EEP-tools : Model Multiplier / Texture Multiplier / EEP window restore Tool

37310-banner2018-jpg

• er will mehr Gras

... könnte er dazu nicht gut deinen Modelmultiplier benutzen? ... nur so'ne Idee :an_1:

Gruß

Gerhard

Win7/64-bit Pro SP1 | i7-4930K (6x 3.7GHz), 16GB RAM | GeForce GTX 1050, 4GB RAM
    EEP12.1 Expert, EEP13.2 Expert +PI1&2, EEP14.1 Expert +PI1
    & HomeNOS8.0 (mit EEP9.1 Expert)

• er will mehr Gras..

....ich fahr nach Holland, soll ich was mitbringen? :bo_1:

EEP alle Versionen

Mainboard: ASRock Z490 Phantom Gaming 4Prozessor: CPU Intel® core i9-10900KF 3.7GHz

Architektur: Comet lake - Kerne: 10 - Threads: 20 - Basistakt: 3.70GHz - Turbotakt: 5.3GHz

RAM: 32 GB DDR4 PC3000 (4x 8GB)

SSD: 512 GB Samsung 970 PRO MZ-V7P512BW - PCI Express 3.0 x4 (NVMe)

HDD: 3 TB Sata600 Toshiba 7200rpm

Grafik: Nvidia Geforce® RTX2080Ti 11 GB DDR6 (3x DP, HDMI)

• könnte er dazu nicht gut deinen Modelmultiplier benutzen?

:bd_1:

Desktop : Windows 10 Pro 64Bit - i7-4790 4.0Ghz - 32Gb RAM - Asus Geforce GTX-06G 1060 (6Gb) - Dual screen Asus VS247 24"
    Laptop : Windows 10 Home 64Bit - i7-4750HQ 3.2Ghz - 16Gb RAM - NVidia GTX960M

Ich bin dabei seit EEP 6 und benutze jetzt EEP 16

Free EEP-tools : Model Multiplier / Texture Multiplier / EEP window restore Tool

37310-banner2018-jpg

The post was edited 2 times, last by eepnolie (NR1) ().

• Hallo,

Schön zu wissen, dass man vermisst wird. Nein, ich bin (relativ) gesund, und mir geht es ganz gut. Aber in der Tat habe ich mir eine "Auszeit" genommen, um zum einen in Haus und Garten etwas voran zu kommen, und zum anderen etwas Stress abzubauen. Im letzen Monat habe ich mich darauf beschränkt, in den Foren mitzulesen und ein wenig zu schreiben, hier vor allem (wegen einer persönlichen Sache/Anlage) im DED, und am letzen Wochenede, so wie Noël richtig bemerkte meinen Rasen "vergrößert", d. h. die Randbeete verkleinert um dort auch Rasen zu säen. Dies soll den Aufwand an Gartenarbeit so weit es geht verringern.

Um noch mal auf die oben angesprochene Angelegenheit zu kommen, es geht um meine Anlage "Clausthal-Zellerfeld", welche ich hier im Forum schon einmal vorgestellt habe (in meiner "Vor-Kon-Zeit"), und damit zusammenhängende Modelle. Da jemand nun eine damit zusammenhängende Anlage vorstellte, habe ich ein klein wenig weiter, einfach einer Laune heraus, an den dazu passenden Modellen (K.P.E.V.) gebastelt.

Wie gesagt, es ging in erster Linie um Stressabbau, und daher habe ich in dieser Zeit nichts an den anderen Modellen gemacht. An diesen stehen jetzt wichtige Dinge wie Tauschtextur und Flächenreduzierung an, sie gehen demnächst in die "heisse Phase".

Hier auch mal ein kleiner Einblick in das Schaffen "nebenher":

Der C pr83, ein kurzer zweiachsiger Abteilwagen dritter Klasse zum Beispiel, welchen ich schon recht weit vorangebracht habe.

Auf der Rückseite die Aufstiegsleitern zum Anzünden der Beleuchtung. Unter dem Wagenboden den Gasbehälter dazu.

Der C pr 83 hat nur Fenster in den Türen. Das Bremserhaus hat zwei Fenster nebeneinander.

Mehr dazu auch demnächst in meinem Bereich unter Unvergessen: Die Innerstetalbahn zu Zeiten der K.P.E.V..

Gruß und Freundschaft,

Hein vom Niederrhein

Ein echter Freund spricht nicht zu Dir von oben herab, wenn Du am Boden liegst. Er legt sich neben Dich, und sagt:" Was für eine bescheidene Aussicht! Lass uns aufstehen."

Autor unbekannt.

"Man darf mir auch mal auf die Füsse treten. Man darf nur nicht darauf stehenbleiben!"

The post was edited 1 time, last by Dampfheini (HG4) ().

• Es tut mir leid, aber ich werde jetzt wieder schlafen gehen.

Haben Sie HG4 irgendwo gesehen oder gehört?

Das Jahr 2020 hat am laufenden Band gebrummt und...? Wo ist sie?

Was macht es?

Komm schon, DampfHeini, lass uns träumen, wirst du endlich wieder mit all den neuen Sachen für FANS auftauchen?

Hoffentlich sind es nicht gesundheitliche Probleme, die Sie vom Forum und vom EEP fernhalten?

Amitié de France!

Stéphane (SB5).

Bon désolé, mais là je vais en remettre une couche!!

Avez vous vue ou entendu HG4 quelque part??

2020 a sonner au compteur et?? Où est il??

Que fait il??

Vas y DampfHeini, fait nous rêver, vas tu enfin réapparaitre avec plein de nouveautés pour les FANS??

En espérant que ce ne soit pas des ennuis de santé qui t'éloigne du Forum et de EEP??

Amitié de France!!

Stéphane (SB5).

:aw_1: :as_1::aq_1::bg_1:

• Um die Aufmerksamkeit des lieben Kollegen hierher zu lenken, füge ich mal ein

@Dampfheini (HG4)

hinzu. Im Übrigen schließe ich mich den Ausführungen von @Stéphane besorgt an.

Grüße aus Berlin
    KS1 - Klaus - Byronic

Sway-Präsentation

Meine Modelle im Shop |||| Meine Videos bei Youtube

EEP 6, 16 DEV, HomeNOS 15 DEV, Modellkonv., Tauschmg., Modellkatalog, XML-Notepad u.a., Windows Zehn Pro 64-bit
    PC AMD Ryzen 5 3600X 6X 4.4 GHz, 32 GB DDR4 RAM 3000 MHz, MSI B450,
    1 TB NVMe M.2 SSD Samsung 970 EVO, 480 GB SSD + 2000 GB HDD, AMD RX Vega 56 8GB VRAM

• Oh je - schon lange her , in der Zwischenzeit hat es schon zweimal geschneit

LG Lothar :aq_1:

EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 Plugin 1/2 / EEP 15.1 Patch 2 - Plugin 1 / EEP 16.2 Patch 4 - Plugin 1
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

• Hallo, und Sorry!

Aber nach einigen Ereignissen in der letzten Zeit habe ich mir eine Auszeit genommen. EEP 16 liegt noch unistalliert auf meinem Schreibtisch, und auch ansonsten ruht der Computer sich derzeit aus.

Kurz ein paar Anmerkungen dazu: Seit November sind andere Dinge einfach wichtiger geworden, in erster Linie sind das familiäre Dinge (nichts böses), aber hier habe ich mehr Zeit mit Frau, Kindern und vor allem meinen Eltern verbracht. Auch Haus und Garten verlangten meine Aufmerksamkeit. Beruflich war die Vorweihnachtszeit und die Zwischenjahreszeit recht anstrengend, zur Zeit ist es erhablich ruhiger geworden. In den letzten vierzehn Tagen, gerechnet vom letzen Wochenende, hatte mich ein viraler Infekt voll im Griff, und ich bin derzeit zu ca. 90 % wiederhergestellt. Es war so heftig, dass ich auf den DuST verzichtet habe (aber ich hatte einen Spion dort).

Kürzlich geschah aber etwas, was mich sehr erschreckt hat, und durch das ich einiges aus neuer Perspektive sehe. Ich habe mich daher etwas zurückgenommen, und trete allgemein etwas kürzer. Relaxen, Familie und Ruhe sind mir jetzt wichtig.

Ich habe derzeit begonnen, meine Steuerunterlagen zu sortieren, und werde mich um meinen neuen 3D-Drucker kümmern (aus dem ich schon ein paar Ersatzteile und einig nützliche Dinge herausbekommen habe). Auch habe ich auf einigen Ebay-Auktionen etwas günstig ersteigern können, nämlich Loks, Waggen und Gleismaterial für eine Gartenbahn, welche nächstes Jahr entstehen wird.

Zu EEP werde ich aber auch in Kürze zurückkehren, und erst einmal eine Bestandsaufnahme machen. Dabei werde ich sehen, was schon recht weit gediehen ist, und dese Dinge nach und nach zu Ende bringen. Ich denke, wenn es dann irgendwann (ich nenne keinen Termin) endlich weitergeht, ist auch die Motivation wieder da, welche in der letzten Zeit vor der Pause nahezu gänzlich geschwunden ist.

Zunächst werde ich mich aber wieder ein bisschen hier in den Foren einlesen, und erst einmal erkunden, wo die Probleme und Stärken der neuen Version sind.

Auf bald,

Dampfheini

Gruß und Freundschaft,

Hein vom Niederrhein

Ein echter Freund spricht nicht zu Dir von oben herab, wenn Du am Boden liegst. Er legt sich neben Dich, und sagt:" Was für eine bescheidene Aussicht! Lass uns aufstehen."

Autor unbekannt.

"Man darf mir auch mal auf die Füsse treten. Man darf nur nicht darauf stehenbleiben!"

• Klingt alles gut und sehr sympathisch. Das ist das schöne an einem Hobby bzw. Spiel: Nichts muss, alles kann, irgendwann, irgendwie. Komm bald wieder, mit all deinen schönen, fast fertigen Modellen. Halte die Sets überschaubar in der Menge der Modellvarianten und zügle deinen Perfektionismus. Auf deutsch: Hau raus den Sch.... Über allem steht aber immer: Hauptsache es geht dir und deiner Familie gut. Also viel Glück und Erfolg bei allen deinen Vorhaben.

Grüße aus Berlin
    KS1 - Klaus - Byronic

Sway-Präsentation

Meine Modelle im Shop |||| Meine Videos bei Youtube

EEP 6, 16 DEV, HomeNOS 15 DEV, Modellkonv., Tauschmg., Modellkatalog, XML-Notepad u.a., Windows Zehn Pro 64-bit
    PC AMD Ryzen 5 3600X 6X 4.4 GHz, 32 GB DDR4 RAM 3000 MHz, MSI B450,
    1 TB NVMe M.2 SSD Samsung 970 EVO, 480 GB SSD + 2000 GB HDD, AMD RX Vega 56 8GB VRAM

• Ich bin traurig, wenn ich erfahre, dass Ihnen und Ihren Lieben ernste oder beunruhigende Dinge widerfahren sind und dass Sie sich von Ihrer Leidenschaft distanzieren mussten. Aber wenn die schlechten Dinge jetzt hinter Ihnen liegen und Sie zu Ihrem Leben mit Ihrer Familie zurückkehren, dann sind Sie besser dran.

Ich hoffe, dass Sie zu uns zurückkommen und der Wunsch, Dinge für die EEP zu tun, damit zurückkommen wird.

Freundschaft, Stéphane.

Je suis attristé d'apprendre que des choses graves ou inquiétantes te sont arrivées à toi et tes proches, et que tu ai du t'éloigner de ta passion. Mais si les choses graves sont derrière toi maintenant et que tu reprenne pieds dans ta vie avec ta famille, alors t'en mieux!!

En espérant que tu revienne parmi nous et que l'envie de réaliser des choses pour EEP revienne avec.

Amitié, Stéphane. :aq_1:

• werde mich um meinen neuen 3D-Drucker kümmern

... und wenn Deine fast fertigen EEP-Modelle dann bei der Gartenbahn eingesetzt werden, möchte ich aber Bilder sehen!

Gruß

ruetzi

EEP 5, HomeNos 5/8/13/15, EEP 8, 10, 11, 13, 14, 15, EEP 16.1 Expert Patch 4, Plugin 1
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik

EEP - immerhin das Beste vom Schlechten - mit Tendenz zum Besseren!