Modell Explorer startet nicht unter Windows 10 Version 1803

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Bei mir funktioniert Modell Explorer nicht mehr. Zuerst hat die installierte Version noch funktioniert, aber nach der Aktualisierung von ME auf die letzte Version funktioniert es nicht mehr.

    EepNolie

    Spoiler anzeigen

    Desktop : W10 Pro 64Bit - i7-7700K 4.5Ghz - 32Gb RAM - MSI Geforce Ti Gaming X 1080 (11Gb) - 3 monitors 24"

    Laptop : W10 Home 64Bit - i7-4750HQ 3.2Ghz - 16Gb RAM - NVidia GTX960M

    Ich bin dabei seit EEP 6 und benutze jetzt EEP 17.

    Zwischendurch stelle ich Modelle zusammen...

    Free EEP-tools : Model Multiplier / Texture Multiplier / Window restore Tool / Inventory Exporter / Settings editor / Project manager

    37310-banner2018-jpg

  • eepnolie (NR1)

    Das nenne ich doch einmal eine qualifizierte Meldung. Was soll damit nun anfangen? Von Dir, der ja auch Programme schreibt, hätte ich da schon etwas mehr erwartet. Du hattest in der PN von Version 1805 geschrieben. Was stimmt denn nun?

    Viele Grüße

    Dirk / DA1

  • Hallo Dirk,

    Tut mir leid, dass ich nicht klar genug bin.

    Also : Ich habe mein Windows 10 (Home) auf die neueste Version aktualisiert ("April-update" - sollte statt 1805 1803 sein, sorry - mein Fehler). Wie auch immer, ich habe getestet, ob alle Programme auf meinem Computer wie erwartet ausgeführt wurden, auch Modell Explorer.

    Mit der Menü-Option, um zu überprüfen, ob es Updates gab, habe ich sowohl den Zug-Explorer als auch den Modell-Explorer aktualisiert. Dann habe ich beide Programme neu gestartet. Zug Explorer läuft normal, Modell Explorer startet, aber ist nicht "sichtbar", nach ein paar Sekunden stoppt der "laufende" Cursor und kehrt zum Standardpfeil zurück.

    Im Task-Manager sehe ich ME nicht als Prozess.

    EepNolie

    Spoiler anzeigen

    Desktop : W10 Pro 64Bit - i7-7700K 4.5Ghz - 32Gb RAM - MSI Geforce Ti Gaming X 1080 (11Gb) - 3 monitors 24"

    Laptop : W10 Home 64Bit - i7-4750HQ 3.2Ghz - 16Gb RAM - NVidia GTX960M

    Ich bin dabei seit EEP 6 und benutze jetzt EEP 17.

    Zwischendurch stelle ich Modelle zusammen...

    Free EEP-tools : Model Multiplier / Texture Multiplier / Window restore Tool / Inventory Exporter / Settings editor / Project manager

    37310-banner2018-jpg

    Einmal editiert, zuletzt von eepnolie (NR1) (2. Mai 2018 um 20:35)

  • Modell Explorer startet, aber ist nicht "sichtbar", nach ein paar Sekunden stoppt der "laufende" Cursor und kehrt zum Standardpfeil zurück.

    Hallo Noël :)

    stehen Hinweise in der Ereignisanzeige? Starte den ME auch einmal in einer Konsole. Gibt es da eine (Fehler-) Meldung?

    HTH

    Gruß Ingo

  • Ich habe mein Windows 10 Home auf die neueste Version 1803 aktualisiert

    Ich habe getestet, ob alle Programme auf meinem Computer wie erwartet ausgeführt werden.

    Dann habe ich den Zug-Explorer als auch den Modell-Explorer aktualisiert und dann beide Programme neu gestartet. Der Zug Explorer läuft normal, Modell Explorer startet, aber nach ein paar Sekunden stoppt der Cursor und kehrt zum Standardpfeil zurück.

    Der Task-Manager zeigt nichts an

    Wer kann mit bitte helfen

    Gruss SBB-Freund

    2 Mal editiert, zuletzt von SBB-Freund (4. Mai 2018 um 15:14)

  • eepnolie (NR1)

    Hallo,

    startest Du den Modell-Explorer mit Admin-Rechten?

    Gruß Karl Heinz

    Viele Grüße

    Karl Heinz

    Benutzte Programme und Hardware

    Programme:

    EEP 17.3 Expert [x64], PlugIn 1, 2

    HomeNos 17.0

    Tauschmanager, Model Multiplier, Modell Explorer


    Hardware:

    Acer Nitro 5 AN517-41

    AMD Ryzen 7 5800H with Radeon Graphics

    64 GB RAM, nVidia Geforce RTX3080 Laptop GPU7552

    Windows 11 Home, Version 23H2, Betriebssystembuild 22631.3296

    Windows Defender

  • Hallo all.

    Bei meiner aktuellen Windows - Installation auf Version 1803 habe ich bisher noch keinen Fehler feststellen können.

    Für die Probleme mit dem EEP-Explorer hätte ich den folgenden Tip.

    Das Programm V12NDA10009.EXE nochmal ausführen und den Schalter Programm reparieren auswählen.

    Gruss Hartmut

    Mit den besten Grüßen aus Mülheim an der Ruhr

    :aq_1:

    Hartmut

    EEP17.2 Plugin 1, EEP Modell-Explorer, EEP_Modell Katalog.
    MS Windows 11 Home
    Intel Core i5-9400 CPU 2,9GHz, 16GB RAM, 512GB SSD, 2000GB HDD, NVIDIA GeForce RTX 2070 AERO 8GB

  • Ich habe den EEP Modell-Explorer mit ( V12NDA10009.EXE) repariert und auch neu installiert

    Er ladet das Update herunter und installiert es

    Nach dem Start des Modell-Explorers stoppt der Cursor sofort und kehrt zum Standardpfeil zurück

    Ereignisanzeige:

    Fehlerbucket 1561222729616278764, Typ 5

    Ereignisname: CLR20r3

    Antwort: Nicht verfügbar

    CAB-Datei-ID: 0

    Problemsignatur:

    P1: EEP_Modell_Explorer.exe

    P2: 1.0.0.24

    P3: 5ae71465

    P4: mscorlib

    P5: 4.7.3056.0

    P6: 5a8e5897

    P7: 335

    P8: 2e

    P9: System.ArgumentOutOfRange

    P10: Angefügte Dateien:

    \\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER45F4.tmp.dmp

    \\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER471E.tmp.WERInternalMetadata.xml

    \\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER472F.tmp.xml

    \\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER472D.tmp.csv

    \\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER474D.tmp.txt
    Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:

    C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\AppCrash_EEP_Modell_Explo_a848a57aa0dd2f337a1dec4a6a8db095b764afe3_d6870f67_024c4af5
    Analysesymbol:

    Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0

    Berichts-ID: 4c10ac78-48dd-4006-aa68-2ea4d4758a34

    Berichtstatus: 268435456

    Bucket mit Hash: d52fdcb1f4ae391dd5aa93cd060b44ec

    CAB-Datei-Guid: 0

    Gruss SBB-Freund

  • Hallo :)

    ich habe die Beiträge über das Problem mit dem Modell Explorer unter Windows 10 Version 1803 abgetrennt und in den Bereich von DA1 verschoben, damit Dirk sie leichter findet.

    SpeedyGonzales , kannst Du das Problem denn auch bestätigen?

    Ereignisanzeige:

    Danke dafür. Ich denke und hoffe, dass Dirk damit schon etwas anfangen kann.

    Gruß Ingo

  • schlingo

    DA1

    Das Problem tritt bei mir nicht auf. Nachdem ich Windows auf die Version 1803 upgedated habe, habe ich anschließend beim ME das Update auf die Version 1.0.0.24 durchgeführt und der ME läuft ohne Probleme

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Hallo,

    zur Info:

    bei mir läuft der ME in Version 1.0.0.24 , ZE in Ver 1.0.0.31 , unter Windows 10 Pro Version1803, keine Probleme

    Zur Vollständigkeit: Update des ME wurde nach Update Windows gemacht.

    Gruß

    Maik

    Für Interessierte

    EEP17.3 + PL1, PL2, Modellkatalog, ME, ZE, Konverter, HomeNos 15, 16,17

    Rechner: i7-9700K 32GB, RTX2080 8GB, Win10 Pro, Bildschirme: 2 x 4K, Notebook: MSI GS65 8SG-058 Stealth Gaming 15,6" W10Pro

    Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCsn4pZ1Wmk7jecMZ1uYLTQQ

    Gruß

    Maik

  • startest Du den Modell-Explorer mit Admin-Rechten?

    Ja, ist bei mir immer so.

    Ich habe zuerst eine "Reparatur" gemacht : kein Ergebnis

    Deinstalliert und neu installiert : Es erscheint nur der Einführungsbildschirm, dann nichts mehr (version 1.0.0.7)

    Wieder deinstalliert und neu installiert + update : Es erscheint nichts mehr, auch kein Einführungsbildschirm

    EepNolie

    Spoiler anzeigen

    Desktop : W10 Pro 64Bit - i7-7700K 4.5Ghz - 32Gb RAM - MSI Geforce Ti Gaming X 1080 (11Gb) - 3 monitors 24"

    Laptop : W10 Home 64Bit - i7-4750HQ 3.2Ghz - 16Gb RAM - NVidia GTX960M

    Ich bin dabei seit EEP 6 und benutze jetzt EEP 17.

    Zwischendurch stelle ich Modelle zusammen...

    Free EEP-tools : Model Multiplier / Texture Multiplier / Window restore Tool / Inventory Exporter / Settings editor / Project manager

    37310-banner2018-jpg

  • stehen Hinweise in der Ereignisanzeige?

    Spoiler anzeigen

    Desktop : W10 Pro 64Bit - i7-7700K 4.5Ghz - 32Gb RAM - MSI Geforce Ti Gaming X 1080 (11Gb) - 3 monitors 24"

    Laptop : W10 Home 64Bit - i7-4750HQ 3.2Ghz - 16Gb RAM - NVidia GTX960M

    Ich bin dabei seit EEP 6 und benutze jetzt EEP 17.

    Zwischendurch stelle ich Modelle zusammen...

    Free EEP-tools : Model Multiplier / Texture Multiplier / Window restore Tool / Inventory Exporter / Settings editor / Project manager

    37310-banner2018-jpg

  • Hallo Noel,

    also ich habe nach den Update auf Windows 10 1803 keine Probleme mit den Modell Explorer alles startet, ein Datenbanlupdate hat er gemacht und und ein Update auf neue Version des Programms. Auch danach läuft das Programm bei mir.

    mfg rockbaer / UG1 / Uwe

    EEP6 Classic, EEP7-16 (vorhanden aber nicht installiert), HN17 Dev / diverse Tools von verschiedenen Programmierern

    --PC-- AMD Ryzen 3900X, AORUS Ultra X570, 64GB DDR4 , Radeon 5700XT 8GB, 2x 2 TB HDD 1x 250GB NVMe SDD,, 3x 1TB NVMe SSD, 2x 24" Monitor

  • Moinsen,

    kann mich dem Uwe nur anschließen. Keine Probleme mit dem ME nach Windows Update auf 1803, weder am Laptop noch am PC

    Gruß aus dem schönen Lochhofen in Bayern

    Martin

    Für die, die es interessieren könnte

    NB:

    Dell G7 17 - 7700

    Intel(R) Core(TM) i5 CPU der 10. Generation Windows 11 Pro

    20 GB RAM; NVIDIA(R) GeForce(R) GTX 1660 Ti 6 GB GDDR6

    PC:

    i7 3770 8-Thread CPU, 3.9 GHz | Windows 11 Pro

    32GB RAM| Geforce RTX 3050 8 GB DDR6

    EEP Versionen:

    EEP15.1, Pl.: 1

    EEP16.4; Pl. 1, 2,3 und 4,

    EEP17.2; Pl.: 1, 2

    HomeNos 16; 17; MK., ME; ZE; TM,

    MA1-Tools, NR1-Tools

    Das Leben ist einfach, aber wir bestehen darauf, es kompliziert zu machen

    Konfuzius

  • Könnte es möglich sein, dass es ein Problem mit W10 Home gibt ?

    Wie ich sehe, verwenden die meisten hier ohne Probleme W10 Pro. Auf meinem Desktop habe ich W10 pro, aber ich muss es noch updaten, ich werde sehen, was dann passiert.

    Spoiler anzeigen

    Desktop : W10 Pro 64Bit - i7-7700K 4.5Ghz - 32Gb RAM - MSI Geforce Ti Gaming X 1080 (11Gb) - 3 monitors 24"

    Laptop : W10 Home 64Bit - i7-4750HQ 3.2Ghz - 16Gb RAM - NVidia GTX960M

    Ich bin dabei seit EEP 6 und benutze jetzt EEP 17.

    Zwischendurch stelle ich Modelle zusammen...

    Free EEP-tools : Model Multiplier / Texture Multiplier / Window restore Tool / Inventory Exporter / Settings editor / Project manager

    37310-banner2018-jpg

  • Hallo Noel,

    es kann sein daß du bei Windows 10 Home die .Net Runtimes aktualisieren musst. Ist so eine Vermutung.

    mfg rockbaer / UG1 / Uwe

    EEP6 Classic, EEP7-16 (vorhanden aber nicht installiert), HN17 Dev / diverse Tools von verschiedenen Programmierern

    --PC-- AMD Ryzen 3900X, AORUS Ultra X570, 64GB DDR4 , Radeon 5700XT 8GB, 2x 2 TB HDD 1x 250GB NVMe SDD,, 3x 1TB NVMe SSD, 2x 24" Monitor

  • Hallo zusammen,

    also ich hab die Version 1803 als clean Neuinstallation gemacht, keine Probleme mit EEP14 und auch alle Zusatzprogramme (Modellkatalog...) laufen auf Anhieb, nur der ME läuft nicht an, Runtimes sind aktuell - verschiedene Startmethoden gewählt - kein Erfolg - ich geb erst mal auf und warte auf ein Update...

    VG Frank

    Bin nur noch lesendes Mitglied... (meistens:aa_1:)

  • noch ein kurzer Nachtrag: wenn der ME ohne Inet installiert wird, die ältere Version, scannt er am Anfang und dann läuft er... Inet an - Update - Sche.......

    Gruss Frank

    Bin nur noch lesendes Mitglied... (meistens:aa_1:)

  • Ich habe heute auf dem neuen Laptop ASUS Notebook 17.3" GL703VM-BA108T folgende Programme installiert:

    Windows 10 Home 1803

    EEP10- EEP12- EEP13- EEP14- EEP Bodentextur Tool- EEP Modell Katalog- EEP Zug Explorer

    Alle Programme laufen einwandfrei

    Nur der EEP Modell Explorer startet nicht

    Es ist der gleiche Fehler wie auf dem anderen PC den ich hier schon beschrieben habe

    Gruss SBB-Freund

    Hans