Bei mir funktioniert Modell Explorer nicht mehr. Zuerst hat die installierte Version noch funktioniert, aber nach der Aktualisierung von ME auf die letzte Version funktioniert es nicht mehr.
EepNolie
Bei mir funktioniert Modell Explorer nicht mehr. Zuerst hat die installierte Version noch funktioniert, aber nach der Aktualisierung von ME auf die letzte Version funktioniert es nicht mehr.
EepNolie
Das nenne ich doch einmal eine qualifizierte Meldung. Was soll damit nun anfangen? Von Dir, der ja auch Programme schreibt, hätte ich da schon etwas mehr erwartet. Du hattest in der PN von Version 1805 geschrieben. Was stimmt denn nun?
Viele Grüße
Dirk / DA1
Hallo Dirk,
Tut mir leid, dass ich nicht klar genug bin.
Also : Ich habe mein Windows 10 (Home) auf die neueste Version aktualisiert ("April-update" - sollte statt 1805 1803 sein, sorry - mein Fehler). Wie auch immer, ich habe getestet, ob alle Programme auf meinem Computer wie erwartet ausgeführt wurden, auch Modell Explorer.
Mit der Menü-Option, um zu überprüfen, ob es Updates gab, habe ich sowohl den Zug-Explorer als auch den Modell-Explorer aktualisiert. Dann habe ich beide Programme neu gestartet. Zug Explorer läuft normal, Modell Explorer startet, aber ist nicht "sichtbar", nach ein paar Sekunden stoppt der "laufende" Cursor und kehrt zum Standardpfeil zurück.
Im Task-Manager sehe ich ME nicht als Prozess.
EepNolie
Modell Explorer startet, aber ist nicht "sichtbar", nach ein paar Sekunden stoppt der "laufende" Cursor und kehrt zum Standardpfeil zurück.
Hallo Noël
stehen Hinweise in der Ereignisanzeige? Starte den ME auch einmal in einer Konsole. Gibt es da eine (Fehler-) Meldung?
HTH
Gruß Ingo
Ich habe mein Windows 10 Home auf die neueste Version 1803 aktualisiert
Ich habe getestet, ob alle Programme auf meinem Computer wie erwartet ausgeführt werden.
Dann habe ich den Zug-Explorer als auch den Modell-Explorer aktualisiert und dann beide Programme neu gestartet. Der Zug Explorer läuft normal, Modell Explorer startet, aber nach ein paar Sekunden stoppt der Cursor und kehrt zum Standardpfeil zurück.
Der Task-Manager zeigt nichts an
Wer kann mit bitte helfen
Gruss SBB-Freund
Hallo all.
Bei meiner aktuellen Windows - Installation auf Version 1803 habe ich bisher noch keinen Fehler feststellen können.
Für die Probleme mit dem EEP-Explorer hätte ich den folgenden Tip.
Das Programm V12NDA10009.EXE nochmal ausführen und den Schalter Programm reparieren auswählen.
Gruss Hartmut
Ich habe den EEP Modell-Explorer mit ( V12NDA10009.EXE) repariert und auch neu installiert
Er ladet das Update herunter und installiert es
Nach dem Start des Modell-Explorers stoppt der Cursor sofort und kehrt zum Standardpfeil zurück
Ereignisanzeige:
Fehlerbucket 1561222729616278764, Typ 5
Ereignisname: CLR20r3
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0
Problemsignatur:
P1: EEP_Modell_Explorer.exe
P2: 1.0.0.24
P3: 5ae71465
P4: mscorlib
P5: 4.7.3056.0
P6: 5a8e5897
P7: 335
P8: 2e
P9: System.ArgumentOutOfRange
P10: Angefügte Dateien:
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER45F4.tmp.dmp
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER471E.tmp.WERInternalMetadata.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER472F.tmp.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER472D.tmp.csv
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER474D.tmp.txt
Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\AppCrash_EEP_Modell_Explo_a848a57aa0dd2f337a1dec4a6a8db095b764afe3_d6870f67_024c4af5
Analysesymbol:
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: 4c10ac78-48dd-4006-aa68-2ea4d4758a34
Berichtstatus: 268435456
Bucket mit Hash: d52fdcb1f4ae391dd5aa93cd060b44ec
CAB-Datei-Guid: 0
Gruss SBB-Freund
Hallo
ich habe die Beiträge über das Problem mit dem Modell Explorer unter Windows 10 Version 1803 abgetrennt und in den Bereich von DA1 verschoben, damit Dirk sie leichter findet.
SpeedyGonzales , kannst Du das Problem denn auch bestätigen?
Ereignisanzeige:
Danke dafür. Ich denke und hoffe, dass Dirk damit schon etwas anfangen kann.
Gruß Ingo
Hallo,
zur Info:
bei mir läuft der ME in Version 1.0.0.24 , ZE in Ver 1.0.0.31 , unter Windows 10 Pro Version1803, keine Probleme
Zur Vollständigkeit: Update des ME wurde nach Update Windows gemacht.
Gruß
Maik
startest Du den Modell-Explorer mit Admin-Rechten?
Ja, ist bei mir immer so.
Ich habe zuerst eine "Reparatur" gemacht : kein Ergebnis
Deinstalliert und neu installiert : Es erscheint nur der Einführungsbildschirm, dann nichts mehr (version 1.0.0.7)
Wieder deinstalliert und neu installiert + update : Es erscheint nichts mehr, auch kein Einführungsbildschirm
EepNolie
stehen Hinweise in der Ereignisanzeige?
.net Runtime
Toepassing: EEP_Modell_Explorer.exe
Framework-versie: v4.0.30319
Beschrijving: het proces is beëindigd als gevolg van een onverwerkte uitzondering.
Uitzonderingsinformatie: System.ArgumentOutOfRangeException
bij System.ThrowHelper.ThrowArgumentOutOfRangeException(System.ExceptionArgument, System.ExceptionResource)
bij System.Collections.Generic.List`1[[System.__Canon, mscorlib, Version=4.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089]].get_Item(Int32)
bij Modell_Explorer_Neu.Form1.Einlesen()
bij Modell_Explorer_Neu.Form1.Form1_Load(System.Object, System.EventArgs)
bij System.EventHandler.Invoke(System.Object, System.EventArgs)
bij System.Windows.Forms.Form.OnLoad(System.EventArgs)
bij System.Windows.Forms.Form.SetVisibleCore(Boolean)
bij System.Windows.Forms.Control.set_Visible(Boolean)
bij System.Windows.Forms.Application+ThreadContext.RunMessageLoopInner(Int32, System.Windows.Forms.ApplicationContext)
bij System.Windows.Forms.Application+ThreadContext.RunMessageLoop(Int32, System.Windows.Forms.ApplicationContext)
bij Microsoft.VisualBasic.ApplicationServices.WindowsFormsApplicationBase.OnRun()
bij Microsoft.VisualBasic.ApplicationServices.WindowsFormsApplicationBase.DoApplicationModel()
bij Microsoft.VisualBasic.ApplicationServices.WindowsFormsApplicationBase.Run(System.String[])
bij Modell_Explorer_Neu.My.MyApplication.Main(System.String[])
Alles anzeigen
Application error
Naam van toepassing met fout: EEP_Modell_Explorer.exe, versie: 1.0.0.24, tijdstempel: 0x5ae71465
Naam van module met fout: KERNELBASE.dll, versie: 10.0.17134.1, tijdstempel: 0x149ab0fd
Uitzonderingscode: 0xe0434352
Foutmarge: 0x0010d722
Id van proces met fout: 0x31d8
Starttijd van toepassing met fout: 0x01d3e23aed13e84c
Pad naar toepassing met fout: F:\Tools\EEP Modell-Explorer\EEP_Modell_Explorer.exe
Pad naar module met fout: C:\WINDOWS\System32\KERNELBASE.dll
Rapport-id: f9a57508-18b3-4e14-b350-8f712627a479
Volledige pakketnaam met fout:
Relatieve toepassings-id van pakket met fout:
Alles anzeigen
Windows Error Report
Foutbucket 1561222729616278764, type 5
Naam van gebeurtenis: CLR20r3
Antwoord: Niet beschikbaar
Id van CAB-bestand: 0
Handtekening van probleem:
P1: EEP_Modell_Explorer.exe
P2: 1.0.0.24
P3: 5ae71465
P4: mscorlib
P5: 4.7.3056.0
P6: 5a8e5897
P7: 335
P8: 2e
P9: System.ArgumentOutOfRange
P10:
Alles anzeigen
Hallo Noel,
also ich habe nach den Update auf Windows 10 1803 keine Probleme mit den Modell Explorer alles startet, ein Datenbanlupdate hat er gemacht und und ein Update auf neue Version des Programms. Auch danach läuft das Programm bei mir.
mfg rockbaer / UG1 / Uwe
Moinsen,
kann mich dem Uwe nur anschließen. Keine Probleme mit dem ME nach Windows Update auf 1803, weder am Laptop noch am PC
Könnte es möglich sein, dass es ein Problem mit W10 Home gibt ?
Wie ich sehe, verwenden die meisten hier ohne Probleme W10 Pro. Auf meinem Desktop habe ich W10 pro, aber ich muss es noch updaten, ich werde sehen, was dann passiert.
Hallo Noel,
es kann sein daß du bei Windows 10 Home die .Net Runtimes aktualisieren musst. Ist so eine Vermutung.
mfg rockbaer / UG1 / Uwe
Hallo zusammen,
also ich hab die Version 1803 als clean Neuinstallation gemacht, keine Probleme mit EEP14 und auch alle Zusatzprogramme (Modellkatalog...) laufen auf Anhieb, nur der ME läuft nicht an, Runtimes sind aktuell - verschiedene Startmethoden gewählt - kein Erfolg - ich geb erst mal auf und warte auf ein Update...
VG Frank
noch ein kurzer Nachtrag: wenn der ME ohne Inet installiert wird, die ältere Version, scannt er am Anfang und dann läuft er... Inet an - Update - Sche.......
Gruss Frank
Ich habe heute auf dem neuen Laptop ASUS Notebook 17.3" GL703VM-BA108T folgende Programme installiert:
Windows 10 Home 1803
EEP10- EEP12- EEP13- EEP14- EEP Bodentextur Tool- EEP Modell Katalog- EEP Zug Explorer
Alle Programme laufen einwandfrei
Nur der EEP Modell Explorer startet nicht
Es ist der gleiche Fehler wie auf dem anderen PC den ich hier schon beschrieben habe
Gruss SBB-Freund
Hans