Neuauflage Landhandel der Grundversion

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Neben den ganzen komplizierteren Projekten, muss es zwischendurch zur "Entspannung" auch mal ein etwas einfacheres Modell sein. So ziemlich auf jeder meiner Anlagen habe ich irgendwo den Landhandel aus der Grundversion herumstehen. Auch auf vielen Anlagen anderer EEP-Nutzer sehe ich dieses Gebäude-Ensemble immer wieder. Das betagte Modellset stammt aus dem Jahr 2002 und entstand seinerzeit nach einer Modellvorlage vom Hersteller PIKO. Zu meiner Gartenbahn-Zeit war dieser Bausatz ein Wunschtraum, der angesichts eines Anschaffungspreises von über 600,- € leider nie realisiert werden konnte. Da alle Kon-Dateien aus EEP6 noch vorhanden sind, geht der Neubau relativ flott und wird von den Maßen her mit den "alten" Modellen identisch sein. Güterschuppen, Speicherturm und Silos stehen bereits und sind weitgehend texturiert. Auf den schneeweißen Flächen fehlt momentan noch die Textur. Aktuell werden die Dächer gedeckt und Regenrinnen angebracht.

    Nach und nach werde ich alle Modelle der Grundversion von mir neu auflegen. Auf den Landhandel wird das Kieswerk folgen. Damit die Neuanschaffung nicht so schwer fällt, wird es zusätzliche Bonusmodelle geben. Mir schweben da z.B. passende Fahrzeuge vor. Beim Landhandel wäre ein Volvo F88 mit Plane + Anhänger denkbar ...

    Grüße,

    D.Kanus.

    3097-smfblogo-jpg

  • ui toll(aua mein Handgelenk) da freu ich mich drauf.

    Wär dann toll wenn die türen/tore zum auf und zu machen sind.

    Und ein Schüttrohr das an beiden Seiten ist um das Getreide sowohl auf Bahn als auch auf Strasse verladbar ist

    Danke

  • Hallo Dirk

    Deine Neuauflage des Landhandels aus der Grundversion für EEP 8+ sieht echt sehr gut aus. :be_1:

    Sehr gut finde ich, dass du dafür deine alten vorhandenen Kon-Dateien aus EEP 6 verwendet hast, wodurch der Bau dieser Gebäude recht schnell fertig ist. :af_1:

    Auch sehr gut finde ich, dass du auch dein Kieswerk und deine anderen Modelle für EEP 8+ neuauflegst und bei diesen, wie auch dem Landhandel noch zusätzlich Bonusmodelle baust.

    Bleibt mir nur zu sagen: Mach weiter so und bau fleißig weiter.

    MfG Christopher (Motsi_94) :aq_1:

  • Hallo Dirk,

    ich finde es auch sehr gut, dass Du Dich nochmal mit Deinen älteren Modellen befasst.

    Ich hätte auch gerne einen Wunsch geäußert, nämlich das Schotterwerk mit etwas Patina zu versehen und eventuell noch eine skalierbare Bandbrücke (in offenener Bauart mit Gleisschotter) dazu zu konstruieren.

    Grüße

    Joe

    EEP 16.0 Patch 4
    PlanEx 3.1
    | KontaktEx 64bit | HomeNos 8 | Modelkatalog
    14 / 13 / 12 / 11 / X | 9.1 Expert | 8.2 Expert | 7.5 Plugin 1,2,3, / 6.1 / 5.2 Plugin 1,2,3,4,5 | 4.0

    Betriebssys: Win 10 Pro 64bit
    PC
    Prozessor: Intel Core i7 9700K 8 x 3,70 Ghz; Motherboard: MSI Z390 GAME PRO Carbon AC
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX 2060 Super 8GB GDDR6 Speicher: Corsair Vengance 3200 MHz, 32GB (2x16)
    SSD: Samsung M.2 NVMe 500GB HDD: 12TB (WD Blue, Seagate, Samsung)

  • Hallo Dirk,

    Ohne viel ins Detail zu gehen:

    Ich finde es Grundlegend überragend, wenn der Grundbestand modernisiert wird. Denn diese Modelle stehen auf vielen Anlagen rum und verdienen eine bessere Optik :bp_1:

    Auch wenn du keine neuen Funktionen Hinzufügen magst, sondern einfach nur das Optische auf den neuen Stand bringst :bn_1:

    Liebe Grüße

    Stefan

  • Danke für eure Anregungen, Kommentare und Likes, diese habe ich vorerst zur Kenntnis genommen. Was davon umsetzbar ist, werde ich mir überlegen. Türen/Tore zum öffnen wahrscheinlich eher nicht, dann ist ja wieder ein Innenausbau nötig.

    @ Christopher:

    Nur kurz zur Erklärung, die alten Kon-Dateien aus EEP6 nutze ich nur um die Modellmaße abzulesen. Die Modelle entstehen selbstverständlich wieder komplett neu in Blender.

    Grüße,

    D.Kanus.

    3097-smfblogo-jpg