Moderner Airport (i.a.BER) - In EEP

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Ich hab es gewagt und werde nun den BER nach EEP bringen.

Hier mal einige Bilder was heute entstanden ist ..

Es gibt noch viel zu tun, die Ausmaße sind riesig, aber es wird langsam ... :ap_1:

Schöne Grüße Daniel | DL1 :aq_1:

PC: Windoof 7 - 64bit | Intel Core i5- 7500 CPU 4x 3.40GHz | 16,0GB Ram | NVidea GeForce GTX 1060 3GB | 3 Bildschirme |

Software: EEP5 | EEP8.1 | EEP11.2 | EEP13.2 Expert (x64), Patch 1 | HN13 | HN14 | EEP 14.1 Patch 2 User + DEV| Blender 2.71 |

Web: Mein Twitchkanal | Mein Youtube Channel | Meine Webseite| Meine Freemodelle | Achtung, neue Webseite!

The post was edited 1 time, last by Faustii1987 ().

• Ich hoffe, der wird fertig :aa_1:

Betriebsystemname: Microsoft Windows 10 Pro Education

Prozessor: AMD Ryzen 5 1600 Six-Core Processor, 3200 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en)

PC:RAM 16 GB

Grafik Karte: Name NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB

EEP6 mit allen Plugins und Patches
    EEP7 bis11 mit allen Patches und Plugins
    EEP 13 und EEP 14
    Modelkonverter
    PlanEx 3.0
    Home-Nostruktor 13.0
    Modellkatalog
    Bodentextur Tool

Mein Projekt Bernstadt

• vor dem Echten fertig sein?

Schauen wir mal wie weit ich komme :aa_1:

PC: Windoof 7 - 64bit | Intel Core i5- 7500 CPU 4x 3.40GHz | 16,0GB Ram | NVidea GeForce GTX 1060 3GB | 3 Bildschirme |

Software: EEP5 | EEP8.1 | EEP11.2 | EEP13.2 Expert (x64), Patch 1 | HN13 | HN14 | EEP 14.1 Patch 2 User + DEV| Blender 2.71 |

Web: Mein Twitchkanal | Mein Youtube Channel | Meine Webseite| Meine Freemodelle | Achtung, neue Webseite!

• Hallo Faustii,

ist das das Großprojekt, für dass du dich zurückziehen wolltest? Wenn ja, die ersten Bilder sehen schonmal supertoll aus :aq_1::ap_1:

Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, wie lange der Bau des Hauptterminals gedauert haben muss.

Und ich bin mir sicher, dass du schneller als das Original fertig bist ;)

Viel Erfolg beim weiteren Bau!

• ist das das Großprojekt

Ist es :af_1:

Das was auf den Fotos zu sehen ist entstand NUR Heute etwa 15uhr bis Jetzt! :co_k:

• Hi,

auch wenn vom grund Gedanken du vor hast den Ber zu bauen, wäre es aber cool wenn du den so gestalten könntest das man in der Größe variieren kann. Quasi ein baukastenprinzip wie die Feuerwache.

München oder Düsseldorf wäre auch cool.

Ansonsten sieht es schon viel versprechend aus.

Gruß Olli

• Quasi ein baukastenprinzip wie die Feuerwache

Du meinst das So? :aa_1:

Hab ich doch längst vorher schon drüber nachgedacht :bg_1:

• Danke,

ich hoffe das ich das Ding baldig Fertig bekomme, damit ihr nicht bis 2025 oder so

warten müsst :bh_1:

• Hi Daniel,

da ich zur Zeit "in der Fliegerei" arbeite der Hinweis (falls Du nicht eh selbst schon daran gedacht hast): An einigen Anlegern (welchen weiß ich nicht) werden bestimmt auch A380 und nicht nur die im Bild gezeigten 340er andocken. Bei diesen Anlegern müssten dann drei Fluggastbrücken (zwei für's untere, einer für's obere Flugzeugdeck) vorhanden sein!

"A380 Fluggastbrücke" bringt als Suchbegriff in den Suchmaschinen gute Bilder dazu.

Wie gesagt, falls Du nicht schon selbst daran gedacht hast...

Nachtrag: Lufthansamaschinen wie die gezeigte wird man am BER wohl nie sehen. Bis der fertig ist, sollten alle Lufthansa-Flugzeuge schon die neue Lackierung haben. Das ist dann aber eher ein Fall für die Flugzeug-KONs.

Gruß Heiner

System: Win10 Pro 64bit, CPU: i7-5930k @4,3 GHz, RAM: 32GB DDR4, Grafik: GEFORCE GTX TITAN X, SSD: Samsung M.2 960 Pro 512GB

EEP 14.1, Plugin 1

The post was edited 1 time, last by Hein von Frohnau ().

• Hallo Daniel baue Fluggastbrücken nicht im 90 Grad Winkel wie in Bild "ber-03-jpg" zu sehen. Ich glaube das gibt es kaum. Schau Dir den Airport Frankfurt von oben an und dann verstehst Du was ich meine.. Y ist angesagt. LG Jürgen

EEP13.2+alle Plugins,EEP 14,

HN13, MK
    PC: Intel i7 3770, 24GB RAM, Geforce GTX 1050 Ti 4GB

WIN10 Home 64 BIT

• Hallo Jürgen,

ich glaube, das sind noch nicht die Fluggastbrücken, sondern die Gebäudeteile, von denen die eigentlichen, beweglichen Fluggastbrücken erst abgehen (werden).

"ber-03-jpg" ist ja erst ein unfertiger Entwurf.

Gruß Heiner

System: Win10 Pro 64bit, CPU: i7-5930k @4,3 GHz, RAM: 32GB DDR4, Grafik: GEFORCE GTX TITAN X, SSD: Samsung M.2 960 Pro 512GB

EEP 14.1, Plugin 1

• Ok. Selbst dann gibt es keine 90 Grad Winkel. Aber mein Einwand ist auch nicht über zu bewerten. Soll er halt bauen was er will. Ich denke dann hat er keinen Platz mehr für glaubenswürdige Fluggastbrücken.

EEP13.2+alle Plugins,EEP 14,

HN13, MK
    PC: Intel i7 3770, 24GB RAM, Geforce GTX 1050 Ti 4GB

WIN10 Home 64 BIT

• Ok. Selbst dann gibt es keine 90 Grad Winkel. Aber mein Einwand ist auch nicht über zu bewerten. Soll er halt bauen was er will. Ich denke dann hat er keinen Platz mehr für glaubenswürdige Fluggastbrücken.

Schau dir mal in Maps den BER von oben an, da sind die Gebäudeteile von denen die Brücken weggehen 90grad. Der ganze Flughafen ist in 90Gradwinkeln (rechteckig/quadratisch) gebaut. Was Fausti baut passt scho so, des sieht im Original auch echt eng aus, aber das kann er oder man auf seiner Anlage individuell noch mit nem Zwischenstück bissl verbreitern.

• Der Echte soll 2020 (?????) fertig sein.

Viele Grüße Reinhard

PC: MSI Z270, Intel i7-7700, 32GB RAM, 2x M2 SSD 500GB, Win 10Pro 64 Bit, NVIDIA GeForce 1060, iiyama 4K 28",GDATA

HP17-X127NG, i7-7500, 1TB SSD, 16GB RAM, Win 10Pro 64 Bit, GDATA

EEP 6,8,10,11,12, 13, 14.1

• Noch klarer wird's, wenn man sich den BER in "google earth" anschaut!

Das sind ja sogar Fotos.

Hier sehe ich allerdings keine Flugsteige mit drei Fluggastbrücken. Möglicherweise ist für den ersten Bauabschnitt des BER, anders als in Beitrag #11 vermutet, doch keine Andockmöglichkeit für den A380 geplant.

Bei diesen Bildern erstaunt mich, dass es anscheinend nur sehr wenige Flugsteige gibt, die überhaupt auch nur über zwei Fluggastbrücken verfügen. Als sei der Flughafen fast ausschließlich für Kurz- und Mittelstreckenflugzeuge geplant. Leider kann man die Bodenbeschriftungen nicht lesen, die da weiteren Aufschluss böten.

Gruß Heiner

EEP 14.1, Plugin 1

• Hallo js27

Das ist ein Problem vom BER, wenn große Maschinen am Terminal stehen, kann man nicht alle Finger benutzen, Die haben da bei der Planung die Größe der Flugzeuge nicht bedacht.

Grüße Bernd

EEP12 und 14
    Windos 7 64 Bit AMD Quat 3,40 GHz, GeForce GTX 960 2 Gb und 16 GB Ram :)