Moderner Airport (i.a.BER) - In EEP

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • ein Paar Bilder von dem, was Dich noch erwarten wird.

    Bei mir läuft die Gnaze Zeit Google Earth, ich weiß also genau was mich erwarten wird

    Aber Danke :be_1:

    Schöne Grüße Daniel

    Hardware: AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor, 3700 MHz, 12 Kerne – 24 Threads | 64 GB DDR4 RAM | 2x 500GB M2 SSD | nVidea GTX 1060 6GB |

    Bildschirm: 2x 27" Samsung Monitor | 500 MB/s DSL PYÜR |

    Software: Win 10 | Homenos 17 | EEP 17.2 DEV | Blender 2.79b | Gimp 2.10 | Mixamo | Fuse Steam |

    Meine neue Homepage: filz-granate.de

  • Aber wiedermal zurück zum Happen :an_1:

    Hier mal 2 Neue Fotos :ap_1:

    Schöne Grüße Daniel

    Hardware: AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor, 3700 MHz, 12 Kerne – 24 Threads | 64 GB DDR4 RAM | 2x 500GB M2 SSD | nVidea GTX 1060 6GB |

    Bildschirm: 2x 27" Samsung Monitor | 500 MB/s DSL PYÜR |

    Software: Win 10 | Homenos 17 | EEP 17.2 DEV | Blender 2.79b | Gimp 2.10 | Mixamo | Fuse Steam |

    Meine neue Homepage: filz-granate.de

  • Sieht schon mal sehr gut aus!

    ...

    zum 2. fällt euch dann vllt noch was wichtiges ein, was fehlen könnte.

    Ich möchte ungern das Set nach erscheinen erweitern müssen. :aa_1:

    Na dann...

    Es ist auf dem Bild 07 nicht zu erkennen, deshalb der Hinweis, dass die Fluggastbrücken fast alle auch seitlich verfahren werden können.

    Schon allein, weil es nicht jeder Pilot schafft, punktgenau zu stoppen.

    Es gehört also auch ein Fahrwerk unten dran.

    Beispiel

    Edit: Außerdem scheinen mir die Durchfahrtshöhen unter den Zubringern zu den Brücken um etwa ein Viertel zu hoch. In Wirklichkeit dürften die nicht mehr als doppelt so hoch sein, wie der abgebildete Bus. Die Relationen sind bei Google Earth leider nur im Zusammenhang mit Lieferwagen zu sehen.

    Gruß Heiner

    System: Win 10 pro (64 bit)

    CPU: i5-9600K

    Mainboard: Asus Prime Z390-A

    RAM: G.Skill DDR4-3200 64GB

    SSD: Samsung SSD 980 Pro 1TB

    Grafikkarte: EVGA NVIDIA RTX 3070

    Monitore: Dell U3014 und Asus PB 277

    Soundsystem: EMU 1616m

    Boxen: Teufel Motiv 2 Mk2 "2.1-Set"

    EEP 14.1, Plugin 1 bis EEP 17.1 + Plugin(s)

    Einmal editiert, zuletzt von Hein von Frohnau (8. Mai 2018 um 20:42)

  • Hallo Hein von Frohnau,

    ist dran........ ( Ist nur ein vorab Modell ohne Funktionen um die Maße zu kontrollieren ) Endgültiges Modell kommt später....

    Wird super.... ( Denke ich )

    Viele Grüße Rüdiger

    EEP6/10/11/12/13.2 /14.2+DEV /15+DEV und 17+DEV

    - Anlage "Klarenthal" und verschiedene EEP Blender Projekte

    - EEP Anlagen / Blender EEP Modellbau auf Twitch und YouTube ( Links dazu auf meinem Profil )

    Rechner: Intel Cor i7-8700K CPU / 64 GB Ram / Win 10 64 Bit / GPU Geforce 1070 Ti E / SSDs 2.5 TB + Festplatte 2TB u.a

    Programme: NOS13/14DEV/15DEV/ 17DEV / Blender 2.79B / Gimp 2.10 / Paintnet / OBS Desktop / Makehuman / Skype / Discord uvm..

  • Danke Rüdiger, für deine Hilfe...

    Ja er baut die Brücke so das alles dran ist, ich muss nachher nur sehen das ich die ganzen achsen da rein bekomme :aa_1:

    Schöne Grüße Daniel

    Hardware: AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor, 3700 MHz, 12 Kerne – 24 Threads | 64 GB DDR4 RAM | 2x 500GB M2 SSD | nVidea GTX 1060 6GB |

    Bildschirm: 2x 27" Samsung Monitor | 500 MB/s DSL PYÜR |

    Software: Win 10 | Homenos 17 | EEP 17.2 DEV | Blender 2.79b | Gimp 2.10 | Mixamo | Fuse Steam |

    Meine neue Homepage: filz-granate.de

  • Nur, damit es nicht untergeht, hier noch mal das Edit aus meinem vorherigen Beitrag:

    Edit: Außerdem scheinen mir die Durchfahrtshöhen unter den Zubringern zu den Brücken um etwa ein Viertel zu hoch. In Wirklichkeit dürften die nicht mehr als doppelt so hoch sein, wie der abgebildete Bus. Die Relationen sind bei Google Earth leider nur im Zusammenhang mit Lieferwagen zu sehen.

    Gruß Heiner

    System: Win 10 pro (64 bit)

    CPU: i5-9600K

    Mainboard: Asus Prime Z390-A

    RAM: G.Skill DDR4-3200 64GB

    SSD: Samsung SSD 980 Pro 1TB

    Grafikkarte: EVGA NVIDIA RTX 3070

    Monitore: Dell U3014 und Asus PB 277

    Soundsystem: EMU 1616m

    Boxen: Teufel Motiv 2 Mk2 "2.1-Set"

    EEP 14.1, Plugin 1 bis EEP 17.1 + Plugin(s)

  • Wird super.... ( Denke ich )

    Das WIRD Super!:bp_1:

    Gruß Heiner

    System: Win 10 pro (64 bit)

    CPU: i5-9600K

    Mainboard: Asus Prime Z390-A

    RAM: G.Skill DDR4-3200 64GB

    SSD: Samsung SSD 980 Pro 1TB

    Grafikkarte: EVGA NVIDIA RTX 3070

    Monitore: Dell U3014 und Asus PB 277

    Soundsystem: EMU 1616m

    Boxen: Teufel Motiv 2 Mk2 "2.1-Set"

    EEP 14.1, Plugin 1 bis EEP 17.1 + Plugin(s)

  • Ja danke Heiner für die Infos, aber ich muss Irgentwie Kompromisse machen mit den Höhen...

    Da ma Ja keinen Plan hat -- lol :bo_1:

    Also kann ma eben nur Schätzen, und ich denke darin bin ich gut. :aa_1:

    Hier übrigens mal ein Foto des Mittelstücks und mal nem kleinen Schatten Test.

    Wenn ich morgen etwas weiter bin, dann mach ich mal nen Video :af_1:

    Schöne Grüße Daniel

    Hardware: AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor, 3700 MHz, 12 Kerne – 24 Threads | 64 GB DDR4 RAM | 2x 500GB M2 SSD | nVidea GTX 1060 6GB |

    Bildschirm: 2x 27" Samsung Monitor | 500 MB/s DSL PYÜR |

    Software: Win 10 | Homenos 17 | EEP 17.2 DEV | Blender 2.79b | Gimp 2.10 | Mixamo | Fuse Steam |

    Meine neue Homepage: filz-granate.de

  • Gerne Goetz,

    schön das es gemerkt hast.


    Es soll mal ein Dickes Danke an dich sein! Für deine Ganzen unmessbaren Stunden in denen du uns geholfen hast.

    Hoffe es kommt als Gruß an. :aa_1:

    Ich würd das gern stehen lassen wenn du nichts dagegen hast ...

    Schöne Grüße Daniel

    Hardware: AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor, 3700 MHz, 12 Kerne – 24 Threads | 64 GB DDR4 RAM | 2x 500GB M2 SSD | nVidea GTX 1060 6GB |

    Bildschirm: 2x 27" Samsung Monitor | 500 MB/s DSL PYÜR |

    Software: Win 10 | Homenos 17 | EEP 17.2 DEV | Blender 2.79b | Gimp 2.10 | Mixamo | Fuse Steam |

    Meine neue Homepage: filz-granate.de

  • Ich würd das gern stehen lassen ...

    Ich finde zwar, dass es zuviel der Ehre ist. Es gibt andere, die viel mehr für EEP getan haben und weiterhin tun. Die nur nicht so ins Rampenlicht treten.

    Aber ich will es dir nicht verwehren, wenn du es so machen möchtest.

  • Hi Daniel,

    Du kannst davon ausgehen, dass die Durchfahrtshöhen nicht größer als 5m sind.

    Jedenfalls ist das bei den Flughäfen, auf deren Vorfeldern ich mich bewege und bewegt habe, schon eher die Ausnahme. Häufig sind die Durchfahrten noch niedriger, so das z.B. die Enteisungsfahrzeuge mit ihren hohen Aufbauten dort nicht mehr durchfahren dürfen. Wenn Du Dir als Maßstab eine normale Straßenbrücke nimmst (und gegebenenfalls noch etwas drauflegst), solltest Du der Realität sehr nahe kommen.

    Gruß Heiner

    System: Win 10 pro (64 bit)

    CPU: i5-9600K

    Mainboard: Asus Prime Z390-A

    RAM: G.Skill DDR4-3200 64GB

    SSD: Samsung SSD 980 Pro 1TB

    Grafikkarte: EVGA NVIDIA RTX 3070

    Monitore: Dell U3014 und Asus PB 277

    Soundsystem: EMU 1616m

    Boxen: Teufel Motiv 2 Mk2 "2.1-Set"

    EEP 14.1, Plugin 1 bis EEP 17.1 + Plugin(s)

  • Danke

    Bescheiden ist er... wäre ich bei der Ehrung aber wahrscheinlich auch. :aa_1:

    Für heute mach ich Schluss, ich melde mich morgen wieder bei euch, mit weiteren Fortschritten, vom Rechten Terminal, der ist etwas kleiner und sollte auch Bald Vorzeigbar sein.

    Das sollte auch für heute genug sein :bm_1:

    Schöne Grüße Daniel

    Hardware: AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor, 3700 MHz, 12 Kerne – 24 Threads | 64 GB DDR4 RAM | 2x 500GB M2 SSD | nVidea GTX 1060 6GB |

    Bildschirm: 2x 27" Samsung Monitor | 500 MB/s DSL PYÜR |

    Software: Win 10 | Homenos 17 | EEP 17.2 DEV | Blender 2.79b | Gimp 2.10 | Mixamo | Fuse Steam |

    Meine neue Homepage: filz-granate.de

  • Hi Faustii lass dich nicht beirren und fertige dieses sensationelle Bauwerk.Übrigens so weit ich die Info habe soll dieser BER noch vergrößert werden nur nicht an welcher Stelle?

    Vergrößert eher nicht, aber von der Kapazität her erweitert.

    Etwa dort, wo im Bild #2 dieses threads im oberen Drittel die große Betonfläche, die parallel zum Terminal zu sehen ist, soll im ersten Erweiterungsschritt ein weiteres Terminal entstehen, welches über Tunnel an das vorhandene angeschlossen werden soll. Und falls das irgendwann nicht mehr reicht, ist auch schon ein dritter (sogenannter) Riegel geplant.

    ...falls nicht doch noch alles über den Haufen geworfen wird.

    Gruß Heiner

    System: Win 10 pro (64 bit)

    CPU: i5-9600K

    Mainboard: Asus Prime Z390-A

    RAM: G.Skill DDR4-3200 64GB

    SSD: Samsung SSD 980 Pro 1TB

    Grafikkarte: EVGA NVIDIA RTX 3070

    Monitore: Dell U3014 und Asus PB 277

    Soundsystem: EMU 1616m

    Boxen: Teufel Motiv 2 Mk2 "2.1-Set"

    EEP 14.1, Plugin 1 bis EEP 17.1 + Plugin(s)

  • Ja die ( eventuellen )erweiterungspläne kenn ich .. findet mann HIER

    Ich bau aber einen Modernen Flughafen in anlehnung an den BER, denn keiner weiß wie er mal aussehen wird, geschweige denn ob von dem Ding überhaupt was stehen

    bleibt, denn von Abriss wurde ja auch schon gesprochen. Schade um das ganze Geld.

    Na wie auch immer...

    Ach und zu der Höhe wegen dem Bus, das was da unten noch als 3Eck dran hängt werd ich morgen auch noch ausmodellieren und zu Fenstern machen.

    Vllt bekommt es ja dann ne andere Wirkung.

    In diesem Sinne... :bm_1:

    Schöne Grüße Daniel

    Hardware: AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor, 3700 MHz, 12 Kerne – 24 Threads | 64 GB DDR4 RAM | 2x 500GB M2 SSD | nVidea GTX 1060 6GB |

    Bildschirm: 2x 27" Samsung Monitor | 500 MB/s DSL PYÜR |

    Software: Win 10 | Homenos 17 | EEP 17.2 DEV | Blender 2.79b | Gimp 2.10 | Mixamo | Fuse Steam |

    Meine neue Homepage: filz-granate.de

  • Ich bau aber einen Modernen Flughafen in anlehnung an den BER, denn keiner weiß wie er mal aussehen wird, geschweige denn ob von dem Ding überhaupt was stehen

    bleibt, denn von Abriss wurde ja auch schon gesprochen. Schade um das ganze Geld.

    Da es in einem anderen thread schon das Thema "Urheberrechtsverletzung" gibt, solltest Du Dir überlegen, ob Du, um gegebenenfalls Ärger zu vermeiden, den Flughafen etwas umbenennst, da Du ihn ja schon auf "GOETZ MEYER" getauft hast. So 'ne Idee von mir wäre: "BÄRLIN - BRANDBURG - AIRPORT - - GOETZ MEYER".

    Keine Ahnung, ob's so ist, aber möglicherweise ist die originale Bezeichnung geschützt und darf nicht verändert werden.

    Ich weiß, das ist Korinthenkackerei, aber genau darauf hat sich so mancher Anwalt spezialisiert.

    ...und da man ja inzwischen schon fast 'ne Rechtsberatung braucht, bevor man als Mann 'ne Frau auch nur ansieht...

    Eine andere Idee ist, den ursprünglichen Namen zu nehmen. Bevor der BER (Für die Laien: Das ist der internationale "Drei Letter Code" für diesen Flughafen, wie z. B. TXL für Tegel oder SXF für Schönefeld) genau SO benannt wurde sollte er ja BBI heißen; ausgeschrieben "Berlin Brandenburg International".

    Dies nur als Gedankenanstoß...

    Und da kommt mir noch 'ne Idee: Da Dein Projekt auf absehbare Zeit wohl der einzige Großflughafen bei und für EEP bleiben dürfte, bietet sich vielleicht sogar für den Namen eine Tauschtextur an, so dass der Flughafen in jeder Umgebung eingesetzt werden kann. Den Namensteil "GOETZ MEYER" würde ICH aber davon ausnehmen!:aa_1:

    Gruß Heiner

    System: Win 10 pro (64 bit)

    CPU: i5-9600K

    Mainboard: Asus Prime Z390-A

    RAM: G.Skill DDR4-3200 64GB

    SSD: Samsung SSD 980 Pro 1TB

    Grafikkarte: EVGA NVIDIA RTX 3070

    Monitore: Dell U3014 und Asus PB 277

    Soundsystem: EMU 1616m

    Boxen: Teufel Motiv 2 Mk2 "2.1-Set"

    EEP 14.1, Plugin 1 bis EEP 17.1 + Plugin(s)

  • guten morgen in die runde.

    Der Name der da oben drauf steht....

    Nunja das sind die leuchtbuchstaben von AE1. Damit kann sich jeder drauf schreiben was er will und in welcher Farbe er will :aa_1:

    Schöne Grüße Daniel

    Hardware: AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor, 3700 MHz, 12 Kerne – 24 Threads | 64 GB DDR4 RAM | 2x 500GB M2 SSD | nVidea GTX 1060 6GB |

    Bildschirm: 2x 27" Samsung Monitor | 500 MB/s DSL PYÜR |

    Software: Win 10 | Homenos 17 | EEP 17.2 DEV | Blender 2.79b | Gimp 2.10 | Mixamo | Fuse Steam |

    Meine neue Homepage: filz-granate.de

    Einmal editiert, zuletzt von Faustii1987 (DL1) (9. Mai 2018 um 10:00)

  • Hallo Daniel,

    da hast Du Dir ja ein wirkliches Großprojekt ausgesucht. Ich finde die Idee gut, zumal ich dort auch öfters mit dem Fahrrad vorbei komme und den Bau dadurch ein bisschen kenne. Was die Brücken angeht, habe ich noch ein altes Foto von mir während eines Tag's der offenen Tür gefunden, wo man die Durchfahrtshöhe ganz gut erkennen kann. Was mir noch aufgefallen ist, dass die Glasflächen alle eine leicht grün-bläuliche Färbung haben. Vielleicht kannst Du das an Deinem Modell noch anpassen. :ae_1:

    Mit besten Grüßen

    Christian

    Ich besitze EEP 5, EEP 8.3, EEP 9.1 Expert, EEP 10 Expert, EEP 11, EEP 13, EEP 14, EEP 15, EEP 16

    (Laptop 1: Win10 64 Bit, Intel Core i7-10750H 2.6-5 GHz, NVIDIA GeForce GTX 1660Ti 6GB, 16GB DDR4 Memory)
    (Laptop 2: Win10 64 Bit, Intel Core i5-3210M 2.5-3.1GHz, NVIDIA GeForce GT640M 2GB, 8GB DDR3 Memory)