ein Paar Bilder von dem, was Dich noch erwarten wird.
Bei mir läuft die Gnaze Zeit Google Earth, ich weiß also genau was mich erwarten wird
Aber Danke
ein Paar Bilder von dem, was Dich noch erwarten wird.
Bei mir läuft die Gnaze Zeit Google Earth, ich weiß also genau was mich erwarten wird
Aber Danke
Sieht schon mal sehr gut aus!
...
zum 2. fällt euch dann vllt noch was wichtiges ein, was fehlen könnte.
Ich möchte ungern das Set nach erscheinen erweitern müssen.
Na dann...
Es ist auf dem Bild 07 nicht zu erkennen, deshalb der Hinweis, dass die Fluggastbrücken fast alle auch seitlich verfahren werden können.
Schon allein, weil es nicht jeder Pilot schafft, punktgenau zu stoppen.
Es gehört also auch ein Fahrwerk unten dran.
Edit: Außerdem scheinen mir die Durchfahrtshöhen unter den Zubringern zu den Brücken um etwa ein Viertel zu hoch. In Wirklichkeit dürften die nicht mehr als doppelt so hoch sein, wie der abgebildete Bus. Die Relationen sind bei Google Earth leider nur im Zusammenhang mit Lieferwagen zu sehen.
Hallo Hein von Frohnau,
ist dran........ ( Ist nur ein vorab Modell ohne Funktionen um die Maße zu kontrollieren ) Endgültiges Modell kommt später....
Wird super.... ( Denke ich )
Danke Rüdiger, für deine Hilfe...
Ja er baut die Brücke so das alles dran ist, ich muss nachher nur sehen das ich die ganzen achsen da rein bekomme
Nur, damit es nicht untergeht, hier noch mal das Edit aus meinem vorherigen Beitrag:
Edit: Außerdem scheinen mir die Durchfahrtshöhen unter den Zubringern zu den Brücken um etwa ein Viertel zu hoch. In Wirklichkeit dürften die nicht mehr als doppelt so hoch sein, wie der abgebildete Bus. Die Relationen sind bei Google Earth leider nur im Zusammenhang mit Lieferwagen zu sehen.
Wird super.... ( Denke ich )
Das WIRD Super!
Ja danke Heiner für die Infos, aber ich muss Irgentwie Kompromisse machen mit den Höhen...
Da ma Ja keinen Plan hat -- lol
Also kann ma eben nur Schätzen, und ich denke darin bin ich gut.
Hier übrigens mal ein Foto des Mittelstücks und mal nem kleinen Schatten Test.
Wenn ich morgen etwas weiter bin, dann mach ich mal nen Video
ein Foto des Mittelstücks
... mit nicht ganz vorbildgerechter Beschriftung.
Danke für den netten Gruß, Daniel
Gerne Goetz,
schön das es gemerkt hast.
Es soll mal ein Dickes Danke an dich sein! Für deine Ganzen unmessbaren Stunden in denen du uns geholfen hast.
Hoffe es kommt als Gruß an.
Ich würd das gern stehen lassen wenn du nichts dagegen hast ...
Ich würd das gern stehen lassen ...
Ich finde zwar, dass es zuviel der Ehre ist. Es gibt andere, die viel mehr für EEP getan haben und weiterhin tun. Die nur nicht so ins Rampenlicht treten.
Aber ich will es dir nicht verwehren, wenn du es so machen möchtest.
Hi Faustii lass dich nicht beirren und fertige dieses sensationelle Bauwerk.Übrigens so weit ich die Info habe soll dieser BER noch vergrößert werden nur nicht an welcher Stelle?
Schaue mal ob das für dich eine Hilfe sein könnte.Siehe Schriftzug.
Hi Daniel,
Du kannst davon ausgehen, dass die Durchfahrtshöhen nicht größer als 5m sind.
Jedenfalls ist das bei den Flughäfen, auf deren Vorfeldern ich mich bewege und bewegt habe, schon eher die Ausnahme. Häufig sind die Durchfahrten noch niedriger, so das z.B. die Enteisungsfahrzeuge mit ihren hohen Aufbauten dort nicht mehr durchfahren dürfen. Wenn Du Dir als Maßstab eine normale Straßenbrücke nimmst (und gegebenenfalls noch etwas drauflegst), solltest Du der Realität sehr nahe kommen.
Danke
Bescheiden ist er... wäre ich bei der Ehrung aber wahrscheinlich auch.
Für heute mach ich Schluss, ich melde mich morgen wieder bei euch, mit weiteren Fortschritten, vom Rechten Terminal, der ist etwas kleiner und sollte auch Bald Vorzeigbar sein.
Das sollte auch für heute genug sein
Hi Faustii lass dich nicht beirren und fertige dieses sensationelle Bauwerk.Übrigens so weit ich die Info habe soll dieser BER noch vergrößert werden nur nicht an welcher Stelle?
Vergrößert eher nicht, aber von der Kapazität her erweitert.
Etwa dort, wo im Bild #2 dieses threads im oberen Drittel die große Betonfläche, die parallel zum Terminal zu sehen ist, soll im ersten Erweiterungsschritt ein weiteres Terminal entstehen, welches über Tunnel an das vorhandene angeschlossen werden soll. Und falls das irgendwann nicht mehr reicht, ist auch schon ein dritter (sogenannter) Riegel geplant.
...falls nicht doch noch alles über den Haufen geworfen wird.
Wie schon gesagt Faustii schaue ebenfalls nach Infos über den BER.Möchte dich auch gerne dabei unterstützen.Achso 30/s Frate verträgt EEP. Hier habe ich noch was für dich Faustii.
https://www.gbp-architekten.de/projekte/proje…ernational.html
Ja die ( eventuellen )erweiterungspläne kenn ich .. findet mann HIER
Ich bau aber einen Modernen Flughafen in anlehnung an den BER, denn keiner weiß wie er mal aussehen wird, geschweige denn ob von dem Ding überhaupt was stehen
bleibt, denn von Abriss wurde ja auch schon gesprochen. Schade um das ganze Geld.
Na wie auch immer...
Ach und zu der Höhe wegen dem Bus, das was da unten noch als 3Eck dran hängt werd ich morgen auch noch ausmodellieren und zu Fenstern machen.
Vllt bekommt es ja dann ne andere Wirkung.
In diesem Sinne...
Ich bau aber einen Modernen Flughafen in anlehnung an den BER, denn keiner weiß wie er mal aussehen wird, geschweige denn ob von dem Ding überhaupt was stehen
bleibt, denn von Abriss wurde ja auch schon gesprochen. Schade um das ganze Geld.
Da es in einem anderen thread schon das Thema "Urheberrechtsverletzung" gibt, solltest Du Dir überlegen, ob Du, um gegebenenfalls Ärger zu vermeiden, den Flughafen etwas umbenennst, da Du ihn ja schon auf "GOETZ MEYER" getauft hast. So 'ne Idee von mir wäre: "BÄRLIN - BRANDBURG - AIRPORT - - GOETZ MEYER".
Keine Ahnung, ob's so ist, aber möglicherweise ist die originale Bezeichnung geschützt und darf nicht verändert werden.
Ich weiß, das ist Korinthenkackerei, aber genau darauf hat sich so mancher Anwalt spezialisiert.
...und da man ja inzwischen schon fast 'ne Rechtsberatung braucht, bevor man als Mann 'ne Frau auch nur ansieht...
Eine andere Idee ist, den ursprünglichen Namen zu nehmen. Bevor der BER (Für die Laien: Das ist der internationale "Drei Letter Code" für diesen Flughafen, wie z. B. TXL für Tegel oder SXF für Schönefeld) genau SO benannt wurde sollte er ja BBI heißen; ausgeschrieben "Berlin Brandenburg International".
Dies nur als Gedankenanstoß...
Und da kommt mir noch 'ne Idee: Da Dein Projekt auf absehbare Zeit wohl der einzige Großflughafen bei und für EEP bleiben dürfte, bietet sich vielleicht sogar für den Namen eine Tauschtextur an, so dass der Flughafen in jeder Umgebung eingesetzt werden kann. Den Namensteil "GOETZ MEYER" würde ICH aber davon ausnehmen!
Hallo Daniel,
da hast Du Dir ja ein wirkliches Großprojekt ausgesucht. Ich finde die Idee gut, zumal ich dort auch öfters mit dem Fahrrad vorbei komme und den Bau dadurch ein bisschen kenne. Was die Brücken angeht, habe ich noch ein altes Foto von mir während eines Tag's der offenen Tür gefunden, wo man die Durchfahrtshöhe ganz gut erkennen kann. Was mir noch aufgefallen ist, dass die Glasflächen alle eine leicht grün-bläuliche Färbung haben. Vielleicht kannst Du das an Deinem Modell noch anpassen.
Mit besten Grüßen
Christian