Kurzvorstellung

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Moin!

    Seit heute gehöre ich nun auch zu den Konstrukteuren und werde Euch in Zukunft mit Modellen beglücken. :aa_1:

    Ich bin seit EEP 10 mit dem EEP-Virus infiziert und habe seitdem schon einiges gelernt, was den Anlagenbau angeht und die Szenarien werden immer schöner. Vor ungefähr 1,5 Jahren habe ich dann mich langsam auch mit Blender beschäftigt und ein paar kleine Gehversuche gestartet. Nach der Veröffentlichung des HomeNos 13 habe ich mich auch mit dem Modellbau speziell für EEP versucht ein paar kleine Modelle für mich erstellt (die aber nicht für die Veröffentlichung derzeit reichen). Vor einem Jahr habe ich mir dann ein Blender-Buch gekauft und dieses zum großen Teil durchgearbeitet und vieles gelernt und ich lerne noch immer wieder etwas Neues dazu.

    Im Herbst des vergangenen Jahres habe ich mich entschlossen, mich als Konstrukteur zu bewerben und nach dem ich die Bedingungen genau kannte, meine Bewerbungsmodelle verbessert bzw. neu erstellt. Eines der Bewerbungsmodelle (war ein Teil eines geplanten Sets) was ich als erstes zur Veröffentlichung plane, werde ich in Kürze Euch hier vorstellen. Nur soviel vorab, es wird ein kleines Set einer Steinbrücke für das Einspur-Straßensystem sein, da es bislang in dieser Richtung noch nicht viel gibt.


    Nach der Erst-Veröffentlichung des geplanten Sets werde ich auch ein kleines Free-Modell Euch zur Verfügung stellen. Was es sein wird, werde ich hier zu gegebener Zeit bekannt geben.

    Soviel erst einmal von mir.

  • Ich plane nach dem Steinbrücken-Set für die Einspurstraßen ein Set mit Wohnhäusern sowie ein Nachbau eines alten Bahnhofsgebäudes, das heute zu Kulturzwecken genutzt wird zu veröffentlichen, da diese auch ein Thema der Bewerbung waren.

    Was danach kommt, kann ich derzeit noch nicht genau sagen. Ich habe noch ein paar Ideen für Brücken für das Einspurstraßensystem. In nächster Zeit werden es voraussichtlich überwiegend Modelle im Bereich Immobilien/Gleisobjekte wohl werden.

  • Hallo Christian


    Ich beglückwünsche Dich zu deiner "Ernennung" zum Konstrukteur für EEP.


    Ich hatte ja schon einen ersten Eindruck von deinen Modellen bekommen.

    Von daher freue ich mich


    Viel Erfolg viele Grüße und viel Erfolg

    für die Administration des MEF


    Nicci

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter
    EEP 13 Pl 1 und 2, EEP 14 Pl 1 und 2, EEP 15, HomeNos 14 (alle DEV und User)
    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 3,2 GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc
    Windows 10 Intel i7-6700 HQ; 8 x 2,6 GHz; 8 GB RAM, NVIDIA GForce GTX 970M - Laptop

  • Hallo Christian,

    na dann Willkommen im Club der Bauherren :ae_1:

    und viel Erfolg mit deinen Modellen.


    Gruß

    Dieter

    Schalten und walten ist mein Hobby, aber nur in EEP ;)
    __________________________________________
    EEP alle ab EEP6 mit allen Plugins,
    Homenos5, Homenos8,HomeNos11 DEV...
    Intel I7 4790k 4x 4Ghz,16 GB RAM, NVidia GTX 970 4GB, Direct x V11, Windows 7 64 Bit,
    Laptop Medion Erazer, 8GB RAM, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit