Steinbrücke - Set 1

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Wie in der Kurzvorstellung bereits angedeutet zeige ich Euch nun mein erstes Projekt, dass in absehbarer Zeit veröffentlicht wird.

    Es handelt sich um eine Steinbrücke in verschiedenen Varianten. Von der Einbahnstraße ohne Fußweg bis zu mehrspurigen Straßen mit Fußweg ist alles möglich. Wie auf den Bildern zu sehen ist, ist der Fußweg bei den Modellen nicht vorgegeben, sondern jeder kann seinen eigenen Fußweg (ca. 2 Meter breit) auf der Brücke verlegen, so dass das Erscheinungsbild einheitlich ist.


    Bei den oberen drei Modellen ist die Möglichkeit gegeben, einen bzw. zwei Fußwege (mittleres Modell) neben der Straße zu verlegen.


    Hier mal etwas näher dran an der Brücke.


    Die Brücke in ein kleines Szenario eingebettet mit dem Straßen-Set von Andreas (AS3).


    Geplant ist weiterhin auch ein eigenes Set für die im Grundbestand von EEP vorhandenen Einspurstraßen, da die Fußwege dort etwas schmaler sind und bei diesem Set zwischen der Steinmauer und dem Fußweg ein kleiner Spalt ist. So kann sich jeder das Set aussuchen, welches er gerne haben möchte bzw. welche Straßen er bevorzugt.

  • Czesc! :aq_1:

    und Glückwunsch zum Kon-Status!

    Die Brücken sehen sehr elegant aus, in den Stenario bringt so eine Brücke eine schöne leuchtende Farbe. Ich bin gespannt was dir/anderen dazu einfällt, und freue mich auf Modelle deiner Schmiede!

    Viel Erfolg! :af_1:

    Viele Grüße,
    Damian Rutkowski

    Acer Aspire 5750G, Intel® Core™ i5-2430M 2.4GHz with Turbo Boost up to 3.0GHz, NVIDIA® GeForce® GT 540M, Up to 4095 MB TurboCache™, 8 GB DDR3 Memory, 8 GB DDR3 Memory
    EEP 6, EEP 16 mit allen Updates, Patches und Plug-Ins (stets aktuell gehalten)

  • Hallo Xeraan

    Die Brücke gefällt mir. Sieht gut aus.

    Gruß: Jürgen (NRW)

    Intel Core i7-7700K, 4x 4,2 GHz (bis zu 4,5 GHz, 8 MB Cache)

    MSI GeForce GTX 1080 Armor 8G OC, 8192MB GDDR5X

    Mainboard: MSI H110M Pro-D, Sockel 1151, Intel® H110

    Festplatten: 1 TB SSD Kingston SSDNow UV400, 1 TB HDD + 3 TB HDD Toshiba Sata

    16 GB DDR4-RAM, 2400 MHz, Crucial,

    Windows 10 Home

    WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    Monitor:Terra 24 Zoll / 1920 zu 1080

    TeamViewer 14

    EEP15 Patch1 Update 1 Plugin 1 / EEP 17

    Modellexplorer

  • Hallo Christian,

    zum einen noch nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Kon-Status. Dein Erstlingswerk gefällt mir jedenfalls sehr gut. :be_1: Hat die Brücke eigentlich ein bestimmtes Vorbild? ... so gefühlsmäßig würde ich die ja in den südlichen Gefilden, wie Italien etwa, verorten.

    Mit besten Grüßen

    Christian

    Ich besitze EEP 5, EEP 8.3, EEP 9.1 Expert, EEP 10 Expert, EEP 11, EEP 13, EEP 14, EEP 15, EEP 16

    (Laptop 1: Win10 64 Bit, Intel Core i7-10750H 2.6-5 GHz, NVIDIA GeForce GTX 1660Ti 6GB, 16GB DDR4 Memory)
    (Laptop 2: Win10 64 Bit, Intel Core i5-3210M 2.5-3.1GHz, NVIDIA GeForce GT640M 2GB, 8GB DDR3 Memory)

  • Hallo Christian,

    auch von mir einen herzlichen Glückwunsch und willkommen als Konstrukteur.

    Die Brücke sieht klasse aus - und eine schöne filigrane Arbeit an den seitlichen

    Mauern. Super!

    Viele Grüße

    Alex

  • Hat die Brücke eigentlich ein bestimmtes Vorbild? ... so gefühlsmäßig würde ich die ja in den südlichen Gefilden, wie Italien etwa, verorten.

    Ich habe mich von einer Brücke inspirieren lassen, die es hier in Hamburg gibt und zwar von dieser hier:

    Heiligengeistbrücke

  • Tolle Brücke :af_1:

    So ne Art kleine Gleismauer wär net schlecht für die Brücke .. Einfacher für die Geländeerhebung:aa_1:

    Mr. Joe Cool in the House :af_1:

    Wenn du einem Kind die Aufgabe gibst ein Auto zu malen wird es zum roten Stift greifen.,,,

    Von der Auto-Legende Enzo Ferrari....:bp_1:


    EEP16+aktueller Patch

  • Hallo Christian,

    Glückwunsch zum KON-Status. :bg_1:

    Gruß

    Uwe

    :aq_1:

    Gruß

    Uwe

    :aq_1:

    _______________

    EEP 6.1 classik / EEP 15.1 Patch 2 PlugIn 1 / EEP 16.4 Patch 2 PlugIn 1/2/3/4 / EEP 17.0 Patch 3

    EEP MK, HNos 15.0 + 16.0 DEV, Blender 2.79b, Substance Painter, GIMP 2.10
    Win 11 x64 Pro , aktuelle Version, Desktop, i7-8700K, Asus Z370 PRO, Nvidia GTX 1060 6GB, 32GB
    Win 11 x64 Pro, aktuelle Version, Laptop, i7-8750H (6x4,1GHz), Nvidia GTX 1060M 6GB, 32GB
    Bei allen PCs Virenscanner G-DATA

  • Hallo Xeraan.

    Schönes Modell. Kann man damit als Spline auch Gleisbögen bauen? Oder sind feste Radien möglich?

    Schönes WE wünscht Peter Jentsch

    Notebook Intel i7-9750H (12M Cache, bis zu 4,5GHz); RAM 32 GB; SSD 512 GB; NVIDIA Geforce GTX1650; Win 11 Pro 64 bit

    EEP X.2 Expert. EEP11, EEP 13 mit lfd. Patch, Update EEP 13.2, EEP 15.1 Patch 1 und 2,
    EEP 16.4 Expert (x64), Patch 2, EEP17 mit Patch 1 und 2. EEP 17.1, Plug-In 1 zu EEP 17.1. Update 2 zu EEP 17; Plug-in2 zu EEP 17.2

  • Bislang kenne ich mit Splines noch nicht aus, daher wird es die Brücke nur als Gleisobjekt geben. Bin immer noch am lernen, was in der Zukunft noch möglich sein wird, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.

  • Was ist der Unterschied zu Steinbrücke 1 und der Steinbrücke 2

    Frank

    Gruß Frank


    WER FEHLER FINDET DEM SCHENKE ICH SIE


    EEC**EEP ab 2.43- 9 Expert und 11 Plugin 1,2 EEP 10- EEP 17

    W11 64Bit ,**

    32GB RAM DDR5 5600 Kingston Hyperx*

    Intel I5 13600KF **

    RTX 3060 12GB

    Festplatten Typ SSD M2 Samsung 980PRO NR2 - 970EVO

  • Der Unterschied zwischen den beiden Sets ist der, dass die Breite der Fußwege unterschiedlich ist.

    Bei Set 1 ist die Breite für Fußwege mit ca. 2 m ausgelegt.

    Das Set 2 ist für die im Grundbestand enthaltenen Einweg-Straßen ab EEP13 Plugin 2 optimiert, da dort die Fußwege schmaler sind. Das ist der einzige Unterschied.