Mit dem Güterzug durch die Hauptstraße

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • La Grange, Kentucky USA:

    Hier fahren täglich ca. 25 Güterzüge durch die Main Street:

    Mit ein wenig Glück wird man einen sehen. Oder einfach mal ne Stunde zusehen. Es ist live :aa_1:


    Manfred

    Hier geht es zu --> Kjus EEP.
    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

    Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.

  • Hallo Manfred


    Das ist ein Klasse Link, vor allem wenn man anschließend ein bisschen stöbert.

    Ich wusste ja garnicht wie viele Livecams es zum Thema Eisenbahn rund um die Welt gibt

    :aq_1:

    Besten Dank und einen schönen Tag


    vom Nicci

    EEP 6.1,
    EEP 13 Pl 1 und 2 DEV und User, EEP 14 Pl 1 und 2 DEV und User, HomeNos 14 DEV und User
    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 3,2 GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc
    Windows 10 Intel i7-6700 HQ; 8 x 2,6 GHz; 8 GB RAM, NVIDIA GForce GTX 970M - Laptop

  • Viele Grüße Rüdiger


    EEP6/10/11/12/13.2 und 14.1

    - Anlage "Klarenthal" und verschiedene EEP Blender Projekte

    - EEP Anlagen / Blender EEP Modellbau auf Twitch und YouTube ( Links dazu auf meinem Profil )

    Ich arbeite mit einem Ideacentre Y710 Cube-151SH mit Win10, I5-6400CPU 2,70GHZ übertacktet,

    24 GB RAM DDR4, 64-Bit-System, Samsung SSD, uvm....

  • Oder gar nicht so weit weg von mir - Frankfurt:


    Viele Grüße Rüdiger


    EEP6/10/11/12/13.2 und 14.1

    - Anlage "Klarenthal" und verschiedene EEP Blender Projekte

    - EEP Anlagen / Blender EEP Modellbau auf Twitch und YouTube ( Links dazu auf meinem Profil )

    Ich arbeite mit einem Ideacentre Y710 Cube-151SH mit Win10, I5-6400CPU 2,70GHZ übertacktet,

    24 GB RAM DDR4, 64-Bit-System, Samsung SSD, uvm....

  • Wahnsinn, gerade kam wieder einer durch. Gefühlte 5km lang.


    Klasse Link 👍🏻

    Grüße aus Leipzig
    Markus (MM2)


    ________________________________________________________________________________________


    Win 10pro 64 bit, Intel i7 5820K 6 x 3300Mhz, RAM Kingston HyperX 32 GB DDR4-3000
    Mainboard Asus X99-S, Graka Asus NVIDIA GeForce GTX970 Strix DC 4GB
    Samsung M.2 SSD SM951 512GB, HDD 6TB


    EEP11


    [IMG:http://up.picr.de/29174107gn.gif]

  • Oder gar nicht so weit weg von mir - Frankfurt:

    Wo wir gerade dabei sind....Ich habe auch einen Dampfzug erwischt :aa_1:



    Nachtrag:

    Dazu hatte ich auch noch eine V100 im Sandwich erwischt, wenn das nicht mal Glück war ;)

  • Hallo zusammen,


    sehr interessant da mal zuzuschauen, anscheinend geht der Zugverkehr aber immer nur in die gleiche Richtung. (...vielleicht fahren die da immer nur im Kreis herum?!:ao_1:)

    Was ich überhaupt noch nicht durchschaut habe: Gibt's an dieser Kreuzung irgendwelche Verkehrsregeln? Irgendwie fährt da jeder wann er will, also ein System hab ich da noch nicht gesehen.


    Gruß Kotti

    Alienware 18, i7-4900MQ, 16GB RAM, 2x NVIDIA GTX 780M SLI 4GB, 750GB HDD+ 80GB mSATA SSD Caching,
    Windows 8.1
    EEP11.3 Plugin 2 + 3, EEP 12 Expert, EEP 13 Plugin 1 + 2, EEP14 Patch 3


    Toshiba Qosmio X500, Intel Core i7 720QM, 8GB RAM, NVIDIA® GeForce® GTS 250M 1GB DDR5
    Windows 10 Home
    EEP6, 7.5 Plugins 1-5, 8.3 Expert, 9.1 Expert Patch 3, 10 Plugin 1 + 2


  • ein System hab ich da noch nicht gesehen.

    Weil es ein System ist, welches wir hier so nicht kennen.

    In den USA ist es aber weit verbreitet. Es ist die amerikanische Alternative für unser "Rechts vor Links" und es funktioniert dort erstaunlich gut.


    • An allen vier Einfahrten in die Kreuzung steht ein Stop-Schild.
      (Drei der vier Schilder sieht man im Bild, davon zwei von hinten.)
    • Jeder Autofahrer muss einmal an der Sichtlinie stoppen.
    • Weiter gefahren wird in der Reihenfolge, in der man angekommen ist.
    • Man muss also wissen, wer vor und wer nach einem dran ist.
    • Und genau das ist an diesem System gut. Es zwingt einen, die übrigen Verkehrsteilnehmer sehr aufmerksam im Blick zu haben.

    I don't know half of you half as well as I should like

    And I like less than half of you half as well as you deserve.

    Bilbo Baggins an seinem einundelfzigsten Geburtstag

  • Und genau das ist an diesem System gut. Es zwingt einen, die übrigen Verkehrsteilnehmer sehr aufmerksam im Blick zu haben.

    Ausserdem ist es wesentlich gerechter als unser System. Nur weil Du von Links kommst musst Du oft viel länger warten als die, die von rechts kommen. Du wartest schon 10 Minuten, und die anderen dürfen einfach durchfahren.:am_1:


    :aq_1:Gruss Jürg

    Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / Intel HD Graphic und NVIDIA Geforce 840M
    Sandisk SSD U100 SMG2 / ST1000M014-SSHD-8GB
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP14 / EEP13, EEP14
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

  • Goetz , Jürg


    danke für die Aufklärung. Nun kann auch ich erkennen, wer da wann und warum die Kreuzung befährt.

    Intesressant wird's bestimmt, wenn's wirklich einmal knallt und jeder behauptet er sei vorher an der Kreuzung gewesen.


    Gruß Kotti

    Alienware 18, i7-4900MQ, 16GB RAM, 2x NVIDIA GTX 780M SLI 4GB, 750GB HDD+ 80GB mSATA SSD Caching,
    Windows 8.1
    EEP11.3 Plugin 2 + 3, EEP 12 Expert, EEP 13 Plugin 1 + 2, EEP14 Patch 3


    Toshiba Qosmio X500, Intel Core i7 720QM, 8GB RAM, NVIDIA® GeForce® GTS 250M 1GB DDR5
    Windows 10 Home
    EEP6, 7.5 Plugins 1-5, 8.3 Expert, 9.1 Expert Patch 3, 10 Plugin 1 + 2


  • La Grange, Kentucky USA:

    Hier fahren täglich ca. 25 Güterzüge durch die Main Street:

    Der Livestream schein kein Ende zu haben oder?

    Das wäre gut, weil ich da eine neue Freizeitbeschäftigung habe :bj_1:

  • Hallo Manfred,


    Die Idee mit dem Live-Link finde ich sehr gut. Nur habe ich trotz mehrfacher Versuche bisher keinen einzigen Güterzug zu Gesicht bekommen. Das letzte Mal (Montag) habe ich das Bild ca. 3 Stunden beobachtet, ohne Erfolg. Bei 25 Zügen pro Tag sollte doch zumindest ein Zug innerhalbvon drei Stunden zu sehen sein.


    Besten Gruß


    SteamEngine

    EEP6.1, EEP13.2, Plugins 1, 2, Win7 Pro 64, Intel Core 2 Duo 6600, 8 GB RAM, NVidia GeForce GTX 1080 8 GB, 3x Samsung 500GB Sata

  • Vielleicht fahren dort Montags keine Züge?

    Oder es war ein Feiertag?

    Oder es fahren keine Züge zwischen 1300 und 1600 Uhr?

    I don't know half of you half as well as I should like

    And I like less than half of you half as well as you deserve.

    Bilbo Baggins an seinem einundelfzigsten Geburtstag

  • Nur habe ich trotz mehrfacher Versuche bisher keinen einzigen Güterzug zu Gesicht bekommen.

    Da versuche es mal hier: Eisenbahnlivestreams

    (Da habe ich gestern zwei Güterzüge zwischen 19 und 20 Uhr gesehen)

  • So leicht gebe ich nicht auf. Diesmal habe ich mir den Verkehr in La Grange fünf Stunden (mit kleinen Pausen) angesehen, ein Güterzug liess sich aber wieder nicht blicken. Selbst wenn jetzt Götz vielleicht schreibt, dass der Dienstag ein Feiertag gewesen war oder dass zwischen 11.00 und 16.00 Uhr kein Zugbetrieb stattfindet, verliere ich langsam den Glauben an die Story mit den 25 Güterzügen pro Tag. Vorsichtshalber habe ich sogar überprüft, ob der Link nicht bereits am 1. April eingesetzt wurde.


    Besten Gruss


    SteamEngine

    EEP6.1, EEP13.2, Plugins 1, 2, Win7 Pro 64, Intel Core 2 Duo 6600, 8 GB RAM, NVidia GeForce GTX 1080 8 GB, 3x Samsung 500GB Sata

  • Die Idee mit dem Live-Link finde ich sehr gut. Nur habe ich trotz mehrfacher Versuche bisher keinen einzigen Güterzug zu Gesicht bekommen.

    Bei den beiden folgenden Videos kommt ganz bestimmt ein Zug. Besonders das 2.Video sollte sich jeder anschauen. ;-)


    Video-1

    Video-2

  • für die Zebrastreifen (wichtiges Detail !!) :ae_1::an_1:


    ist dir wohl die Zeit ausgegangen :an_1:


    :aq_1:


    trotzdem :be_1::be_1::be_1:

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-14, HN13, MK, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000"