Großstadtstrassen die 2. und Erweiterungen

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo Andreas,

ich habe das Set V13NAS30004 gekauft, des Splin 1Spur Bürgersteigkante_AS3 ist blau angezeigt.

Wo finde ich diesen Splin ?

Schönen Rest Sonntag an alle!

Andreas aus Halle/S
    Ein Sachse der zum Anhalter wurde !

Ich bin dabei: http://www.shg-halle.de

Win 7 64
    i7, 870 2,93 / 8 GB
    von Anfang an dabei - und aktuell EEP 14
    Hom Nos 13
    Waldeslust, Nossen, Vino, Winterfels, Stadtbahn Ost, Bahn 2000
    Meine Anlagenbilder

• Hallo Andreas,

eigentlich sollte dieser Fehler behoben sein, lade und installiere Dir doch bitte das Set noch einmal. Sollte das Problem immer noch bestehen, bitte Bescheid sagen.

@all

Ich habe mal eine Frage an die Straßenbauer unter Euch. Lasst Ihr auch Fussgänger über die Kreuzung laufen? Falls ja, wie steuert Ihr die rechtsabbiegenden Fahrzeuge, damit diese nicht durch die Fußgänger fahren?

Denn das dürfte dann auch das Problem für den Radverkehr an Kreuzungen/ Einmündungen werden, wo doch Radfahrer Vorfahrt vor dem Rechtsabbiegeverkehr haben. Wie kann man das EEP begreifbar machen?

Viele Grüße

Andreas

The post was edited 1 time, last by Perry67 ().

• Hallo Namensvetter Andreas

nach dem 3ten mal und vorherigen Löschen der Datei im Res Ordner ist nun wieder alles in Ordnung!

Schöne Woche an alle

und nun, wo bau ich die ganzen Teile ein! :bq_1:  :ap_1:

Andreas aus Halle/S
    Ein Sachse der zum Anhalter wurde !

Ich bin dabei: http://www.shg-halle.de

Win 7 64
    i7, 870 2,93 / 8 GB
    von Anfang an dabei - und aktuell EEP 14
    Hom Nos 13
    Waldeslust, Nossen, Vino, Winterfels, Stadtbahn Ost, Bahn 2000
    Meine Anlagenbilder

• Hallo Andreas

hardy

Hat sich bei Dir jemand von Trend gemeldet? Hat sich Dein Problem eventuell erledigt?

Leider hat sich bislang niemand gemeldet, das Problem (#88) besteht weiterhin, obwohl ich alle Vorschläge ausprobiert habe.

Hat vielleicht doch noch jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke und viele Grüße

hardy

Windows 8.1 Pro, Intel i7 6700K, 16 GB RAM, Nvidia GTX 960, Samsung SSD 500 (System), Samsung SSD 250 (EEP),
    EEP 13, EEP 14, (EEP6 nur für Konverter), Modell Konverter, Modell Katalog, Tauschmanager, Bodentextur-Tool

• Hallo hardy,

ich habe auch keine Ahnung, was das Problem sein könnte und mehr, als an Trend zu schreiben kann ich, glaube ich, auch nicht machen.

Aber vielleicht hilft ja der Tip von Andreas aus Post #104. Also lösche doch mal die entsprechende .3dm und .ini-Datei aus dem Resourcenordner und installiere das Set dann nochmal.

Viel Erfolg und viele Grüße

Andreas

• Hallo Andreas - und alle,

ich verzweifel mal wieder beim 1Spur-System.

Warum sind die Fahrzeuge mal auf der Strasse, mal daneben?

Für jeden Hinweis bin ich dankbar,

viele Grüße

hardy

Windows 8.1 Pro, Intel i7 6700K, 16 GB RAM, Nvidia GTX 960, Samsung SSD 500 (System), Samsung SSD 250 (EEP),
    EEP 13, EEP 14, (EEP6 nur für Konverter), Modell Konverter, Modell Katalog, Tauschmanager, Bodentextur-Tool

• hardy

Im Fenster "Gleiseigenschaften" für die Straßenspline gibt es ein Kästchen für "Einspurige Straße".

Mache da mal Versuche mit gesetztem oder entferntem Häkchen.

Dort läßt sich einstellen ob die Fahrzeuge mittig oder versetzt auf dem Spline fahren.

Gruß Karl Heinz

EEP 15.0 Expert(x64), Patch 1

EEP 14.1 Expert, PlugIn 1

EEP 13.2 Expert, Patch 1, PlugIn 1 und 2

PlanEx 3.1

PlanEx-Easy

Hugo 3.4.2

Notebook Dell Inspiron 7720

Intel Core(TM) i7 - 3630QM CPU 2,4/3,8 GHz; 8 GB RAM, nVidia GeForce GT 650 M
    Windows 10 Home - 64 Bit, Version 1809, Betriebssystembuild 17763.168
    Virenscanner McAfee LiveSafe

• Hallo Hardy,

ist der Bus das selbe Modell (also nicht einmal Straße und einmal Feldweg)? Falls ja, weiß ich nicht, warum die Straße unterschiedlich behandelt wird.

Vielleicht hilft ja der Tip von Karl Heinz, eine weitere Möglichkeit könnte sein, die Fahrzeuge einsetzen, Anlage abspeichern und EEP mit Anlage neustarten.

Viele Grüße

Andreas

• Hallo,

seit man dieses Häkchen eingeführt hat ist der Status des Häkchens durch kopieren etc. manchmal anders als man es beim ausgewählten Spline vermuten würde. Ich denke der Tip von Karl-Heinz sollte daher passen.

Gruß Michael

163-katalog-banner-jpg

Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 14.1 Expert Plugin 1

• Lieber Karl-Heinz, Michael und Andreas,

herzlichen Dank für eure Tipps, der zielführende Hinweis kam von dir, Andreas:

"die Fahrzeuge einsetzen, Anlage abspeichern und EEP mit Anlage neustarten"

Ich finde es toll, wie hier im Forum ganz viele sich bemühen zu helfen!

Ich wünsche euch ein schönes Restwochenende,

viele Grüße

hardy