Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo in die Runde

    oder auch

    große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus

    Dieses Mal sind es hervorragend detaillierte, frameschonend gebaute Feuerwehrleute die demnächst in EEP das Licht der Welt erblicken werden.

    Im Zeitalter der Gleichberechtigung selbstverständlich als Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen

    Um Euch zu zeigen was da alles auf Euch zukommt hier einige Bilder als Appetithappen


    Und noch eine gute Nachricht zuletzt: es wird sowohl einzelne Themangruppen als Einzelsets geben (Feuerwehrmänner mit Besen - oder mit Atemschutzgerät), es wird aber auch alle 124 Feuerwehrleute in verschiedenen Positionen, mit unterschiedlicher Ausstattung, in 2 Uniformfarbvarianten (hellbraun und schwarz) als ein Sparset geben.

    Viele Grüße

    vom Nicci

    Spoiler anzeigen

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter

    EEP 13 - 17 mit allen Plugins; HomeNos 17 (alle DEV und User)

    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 2.50GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc - Steam

    Windows 11 Intel i9-11900H; 6 x 2,6 GHz; 32 GB RAM, NVIDIA GForce RTX 3070 - Laptop - Präsentation

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 32 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - "Arbeits-Pc"

  • Hallo Nicci

    ist ja insgesamt ein großes Vorhaben.

    Ist es auch vorgesehen, daß die Rückenschrift verändert werden kann (z. B. Feuerwehr XYZ).

    Im ersten Bild ist mir noch das grimmige Gesicht aufgefallen. Liegt das an den "Gaffern" oder an der Technik aus SB1 Zeiten.

    Aber vielleicht kommt auch hier mal was neues.

    Schönen Tag ohne schwere Gewitter

    Jürgen

    Spoiler anzeigen

    PC

    HP EliteDesk 800 G4 WKS TWR

    W-10 Pro, 221H2

    Intel(R) CoreTM i7-8700 CPU @ 3.20GHz, RAM 32GB

    2*SSD je 512GB, 2*HDD je 2TB,

    GK GeForce RTX 2080 8GB


    Lap

    Acer-Predator-Helios-500-ph517-51-79ub

    Windows® 10 Home 22H2

    Intel® Core™ i7-8750H,

    SSD 512GB, HDD 1TB, RAM 16GB, GeForce® GTX 1070 8GB


    EEP-6.1, EEP 13-17, HN-15, Mod-konv., Mod-Kat., div. Kaufanlagen

    Danke an alle Kon´s, die uns mit ihren Modellen erfreuen und EEP damit verschönern.

  • Servus,

    die sehen ja wirklich gut aus. Ist nur fraglich ob es dann in naher Zukunft auch mehr Fahrzeuge gibt die die Einsatzkräfte zur Einsatzstelle bringen. Denn da ist noch deutlicher Handlungsbedarf!!

    Gruß

    Olli

  • Malzeit Ihr beiden

    Ich würde die Gesichter so lassen oder könnt Ihr euch vorstellen das die Leute mit lachende Gesichtern ein Feuer löschen ?


    So nach dem Motto : Na den können wir ja auch gleich unser Mittagessen grillen .

    Also , ich glaube nicht.

    Gruß: Jürgen (NRW):bl_1:

    Intel Core i7-7700K, 4x 4,2 GHz (bis zu 4,5 GHz, 8 MB Cache)

    MSI GeForce GTX 1080 Armor 8G OC, 8192MB GDDR5X

    Mainboard: MSI H110M Pro-D, Sockel 1151, Intel® H110

    Festplatten: 1 TB SSD Kingston SSDNow UV400, 1 TB HDD + 3 TB HDD Toshiba Sata

    16 GB DDR4-RAM, 2400 MHz, Crucial,

    Windows 10 Home

    WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    Monitor:Terra 24 Zoll / 1920 zu 1080

    TeamViewer 14

    EEP15 Patch1 Update 1 Plugin 1 / EEP 17

    Modellexplorer

  • Hallo nun auch von mir

    Liegt das an den "Gaffern" oder an der Technik aus SB1 Zeiten.

    Das muss an den Gaffern liegen, denn "mit der Technik aus SB1 Zeiten" haben diese Modelle überhaupt nichts mehr gemeinsam

    Da liegen mittlerweile Welten dazwischen, außer was die Anzahl der Polygone in der letzten LoD Stufe betrifft.

    Denn da sind die hier vorgestellten Modelle polygonsparender aufgebaut, als die von Dir hier angesprochenen Modelle.

    Viele Grüße

    vom Nicci

    Spoiler anzeigen

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter

    EEP 13 - 17 mit allen Plugins; HomeNos 17 (alle DEV und User)

    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 2.50GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc - Steam

    Windows 11 Intel i9-11900H; 6 x 2,6 GHz; 32 GB RAM, NVIDIA GForce RTX 3070 - Laptop - Präsentation

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 32 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - "Arbeits-Pc"

  • Ich würde die Gesichter so lassen oder könnt Ihr euch vorstellen das die Leute mit lachende Gesichtern ein Feuer löschen ?

    Also wir hatten auch unseren Spaß bei Einsätzen - was jetzt bitte nicht falsch zu verstehen ist. Insofern das wir uns über die geschäfigten usw lustig gemacht hätten. Trotzdem unseren Job professionell erledigt.

  • Hallo Nicci,

    "mit der Technik aus SB1 Zeiten" haben diese Modelle überhaupt nichts mehr gemeinsam

    ich glaube die Aussage von manni48 bezog sich auf die Einsatzfahrzeuge in EEP die zum großen Teil noch von SB1 stammen.

    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Hallo noch einmal

    Auch fände ich es gut, wenn weitere Einsatzfahrzeuge angeboten würden.

    Ich werde diese Anregung gerne aufgreifen und auch dazu einmal nachfragen

    Viele Grüße

    Vom Nicci

    Spoiler anzeigen

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter

    EEP 13 - 17 mit allen Plugins; HomeNos 17 (alle DEV und User)

    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 2.50GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc - Steam

    Windows 11 Intel i9-11900H; 6 x 2,6 GHz; 32 GB RAM, NVIDIA GForce RTX 3070 - Laptop - Präsentation

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 32 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - "Arbeits-Pc"

  • Im ersten Bild ist mir noch das grimmige Gesicht aufgefallen. Liegt das an den "Gaffern" oder an der Technik aus SB1 Zeiten.

    Das Gesicht liegt an den Kommentaren, ich kenne einige Truppführer die erst nach getaner Arbeit ein lächeln auf den Lippen haben. Aber schön das man an die Feuerwehrleute denkt. Aber ein paar Polizisten und Polizistinnen wären auch noch schön, Diese auch mit Besen(Unfallstelle Glas weg fegen) und gebückt bzw. kniend, wenn an Einsatzstellen Spuren vermessen werden.

    Grüße Bernd :aq_1:

    EEp 15; 16 und 17

    Windos 10 64 Bit AMD Quat 3,40 GHz, GeForce GTX 960 6 Gb und 16 GB Ram :)[/align]

  • Ganz toll das sich da etwas tut. Ist ja genau meine Thematik. Die Posen sind erste Klasse und sehr realistisch getroffen.

    Einzig die Helme wollen mir nicht gefallen. Gerade die "Bauhelme" der Männer an den hydraulischen Rettungsgeräten

    passen nicht wirklich. Da ist sicher noch eine kleine Nachbesserung drinn.

  • Hallo Peter,

    Gerade die "Bauhelme" der Männer an den hydraulischen Rettungsgeräten

    passen nicht wirklich.

    da ich im Rahmen des Modelltests nach meiner fachlichen Meinung gefragt wurde habe ich schon angemerkt dass die Forsthelme bei hydraulischen Rettungsgeräten nicht passen. Außerdem brauchen die Sägenführer noch Schnittschutzhosen.

    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Hallo Nicci

    Wasser wäre besser als Schatten.

    Ich kämpfe noch mit den Konvertierten die nach der Achse "Bugwelle"

    kein Wasser mehr haben, leider seh ich auch kein Wasser an deren Spritzen

    die hier gezeigt werden.:aj_1:

    gRuß Horst der Anachoret

  • Vielen Dank marler1957

    das sieht schon mal sehr gut aus,

    vielleicht darf man noch wünschen? :ba_1:

    Da hätte ich gern den Winkel des Strahls über einen Schieber verstellbar gemacht.

    Endlich Aktion in der Bude "Knuffigen"

    gRuß Horst der Anachoret