Downloadbase geht vom Netz

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo all,

es ist mir aus zeitlichen und privaten Gründen nicht mehr möglich, die Downloadbase weiter zubetreiben. Deshalb übergebe ich - im Interesse der User - zu treuen Händen alle Modelldateien an das MEF zum einpflegen in die Filebase.

Es werden absofort alle Useraccounts deaktiviert, bitte keine Uploads mehr vornehmen. Nicci53 hat mir versichert, daß jeder Konstrukteur der Modelle auf der Downloadbase hatte, angefragt wird wegen dem Einstellen in die FileBase.

Ich danke Euch für die erbrachte Treue und das Vertrauen.

mfg rockbaer / UG1 / Uwe

EEP6.1 Classic, EEP14 Expert Patch 4 Plugin1, Plugin2 Beta (User/Dev), EEP15 RC5 (User/Dev) / HN14 Dev / diverse Tools von verschiedenen Programmierern

--PC-- AMD Athlon II X4 640, 12GB DDR3 , Geforce GTX 760 4GB Phantom, 6 TB HDD, 256GB SSD, 1x 21" Monitor 1x 24" Monitor

• Hallo Uwe

Im Namen der Forenadministration des MEF bedanke ich mich für das Vertrauen, das Du uns mit der Übergabe der Daten der DL-Base entgegenbringst.

Wir werden sie in der nächsten Zeit in die Filebase des Forums überführen, sofern die entsprechenden Konstrukteure und User uns dazu grünes Licht geben.

Dazu werden wir jeden einzelnen Konstrukteur anfragen, ob er mit einer Übernahme seiner Dateien einverstanden ist.

Dir wünsche ich für die Zukunft alles Gute

Viele Grüße

für die Administration des MEF

Nicci

EEP 6.1,
    EEP 13 Pl 1 und 2 DEV und User, EEP 14 Pl 1 und 2 DEV und User, EEP 15, HomeNos 14 DEV und User
    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 3,2 GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc
    Windows 10 Intel i7-6700 HQ; 8 x 2,6 GHz; 8 GB RAM, NVIDIA GForce GTX 970M - Laptop

• Mein Like geht für die vielen Stunden der Pflege dieser Seite der du dich gewidment hast, und das die Dateien (sofern) einverstanden hier weiter geführt werden.

Schade finde ich jedoch das diese vielen Stunden einfach „gelöscht“ werden. Ich kann es aber auch nachvollziehen wenn ich an mich denke, wenn ich jede einzelne Kon-Seite durchgehe, solch eine „zusammenfassende“ Seite ist dann schon gut die jeden Download enthält, nur wenn es 2. davon bereits gibt, stirbt dadurch die andere aus, und ich denke die Downloadbase hat den kürzeren gezogen.

Viele Grüße,
    Damian Rutkowski

Acer Aspire 5750G, Intel® Core™ i5-2430M 2.4GHz with Turbo Boost up to 3.0GHz, NVIDIA® GeForce® GT 540M, Up to 4095 MB TurboCache™, 8 GB DDR3 Memory, 8 GB DDR3 Memory
    EEP 6, EEP 11.3 mit Plug-In: 2, 3, EEP 13.2 mit Plug-In 2, EEP-Modellkonverter 1.3.7

• Lieber rockbaer2007,

ich möchte mich auch für deine Mühe bedanken.

Es ist zwar schade, dass du quasie die ganze Zeit dahinschwinden lässt - aber natürlich auch verständlöich

Windows Vista Home Basic (SP2)
    EEP 6 ( nur noch zum Modelle installieren)
    EEP 8.3 Expert
    EEP X (10.2 Expert x64 Patch2)

EEP 11 Platinum

EEP 13.2 Expert Patch 2 PlugIn2
    Modellvervielfältiger 2.1.0.0
    EEP-Modellkonverter 1.3.6
    AMD A4-3300 APU with Radeon(tm) HD Graphics 2,50GHz, 4GB RAM, 64Bit- Betriebssystem

• Aber wie funktioniert das für diejenigen, die auf die Download-Basis zugreifen können, ohne im Forum registriert zu sein??

Wie werden sich Menschen, die in anderen EEP-Foren registriert sind, verhalten? Die Basis wurde unabhängig verwaltet, also wenn wir in diesem Forum sanktioniert wurden, behielten wir den Zugang zur Basis. Aber wenn sie nicht mehr unabhängig ist und eine Person ihren Account gelöscht bekommt oder die Löschung ihres Foren-Accounts beantragt, wie kann sie dann weiter auf die Download-Datenbank zugreifen??

Dieses Forum ist nicht das einzige, das Zugriff auf die Datenbank erlaubt, also wie werden andere Foren reagieren??

Freundschaft, Stéphane. :aq_1: :as_1:

Bon très bien, Mais comment cela va fonctionner pour ceux qui pouvaient accéder à la Base de téléchargement sans être inscrit sur le forum??

Les personnes inscrites dans d'autres forum EEP, comment feront elles?? La base était en gestion indépendante, alors si on était sanctionné sur ce forum, on gardait l'accès à la base. Mais si elle n'est plus indépendante, et qu'une personne se fait supprimer son compte, ou demande la suppression de son compte de se forum, comment pourra t-elle continuer à accéder à la base de téléchargement??

Ce forum n'est pas le seul qui permet l'accès à la base, donc comment vont réagir les autres forum??

Amitié, Stéphane. :aq_1: :as_1:

• Hallo zusammen.

Die Dateien werden, wie jetzt auch, ohne Anmeldung zum Download bereitgestellt.

Gruß icke

Die Menschen müssen lernen, dass manchmal nicht nur das Herz, sondern auch der Kopf etwas verkraften kann!

(Maria Mitchell)

5438-banner-see-jpg

• Hallo Uwe,

Auch von mir besten Dank für das Betreiben der DL-Base und viel Erfolg in deinem weiteren Leben. :bg_1:

Schade, aber Privat- und Berufsleben gehen nun mal vor.:au_1:

Gruß

Uwe

:aq_1:

PS: an die Forenleitung, ich stimme dem zu, dass meine Modelle auf der Filebase des Forums erscheinen dürfen.

EEP 6.1 / EEP 9.1 Expert mit Patch 3 / EEP 13.2 Plugin 1+2 / EEP 14.1 Patch 4

EEP Modellkatalog, EEP Modellkonverter, Home-Nostruktor 13.0 DEV, Home-Nostruktor 14.0 DEV, Blender 2.79, GIMP 2.10
    Win 10 x64 Pro, Desktop, i7-8700K (6x3,7GHz), Asus Z370 PRO, Nvidia GeForce GTX 1060 6GB, 16GB
    AOC-4K Monitor mit 1920 × 1080 Pixel, Zoom 100% & ACER Full-HD 1920 × 1080 Pixel, Zoom 100%
    Win 7 x64 Pro, Laptop, i5-3210M (4x2,5), NV GT650M, 16GB
    Bei allen PCs Virenscanner G-DATA

• Danke für die Arbeit. Auch ich abe oft zugegriffen. Danke und alles Gute

Peter

Betriebsystemname: Microsoft Windows 10 Pro Education

Prozessor: AMD Ryzen 5 1600 Six-Core Processor, 3200 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en)

PC:RAM 16 GB

Grafik Karte: Name NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB

EEP6 mit allen Plugins und Patches
    EEP7 bis11 mit allen Patches und Plugins
    EEP 13 und EEP 14
    Modelkonverter
    PlanEx 3.0
    Home-Nostruktor 13.0
    Modellkatalog
    Bodentextur Tool

• Hi rockbaer2007 ist zwar sehr schade weil ich gerne auf deiner Seite noch zurückgreifen konnte,wenn ich mal Modelle nicht mehr hatte,aber Privatleben und Hobby sich nicht immerleicht zuvereinbaren.Ich bedanke mich das du es ermöglichen konntest soviele Freemodelldownloads anzubieten.:bb_1::be_1:

• Hallo rockbär

Einfach nur Dankeschön für Deine Arbeit, Deine Freizeit, Deine Mühe und noch 1000 Deine .........!

Liebe Grüße aus dem schönen Österreich

Thomas

schöne Grüsse aus Ebreichsdorf (Österreich)
    Thomas

EEP 2.43 bis 6.0 / Jetzt 11.0 und 12

Laptop Acer Aspire E1-572G
    Win. 8.1, Intel i5 2.6 GHz
    8 GB Ram, AMD Radeon R7 M265 2GB Ram

• Hallo Uwe

auch von mir herzlichen Dank für Deine Arbeit und Hilfe:aq_1:

für solche wie Dich sollte man das Wort "Ehrenmitglied" einführen.:bb_1:

gRuß Horst der Anachoret

Von EEEC - EEP 14 (außer 8 u 11) ..... bauen mit EEP 7+5 Plugins....fahren mit EEP 14

BilderScanner/Konverter(defekt)/Albert/Catedit/HomeNonsense 5/8/13/SplineMagic/Schilderknecht/

Hugo/PlanEx2.6/Analgenverbinder aus 6 u.14/TM-7/CTR-TexEdit/QuickVorschau-7

Laptopf Asus /i7- 4720 @4x 2,6- - -16GB- - - GTX950 M- - - Win10@64 pro zum Bauen

Tower CSL"HydroX" /i7-7700K, @ 4x 4,2- - - 32GB- - - GTX1080-A8G - - - Win10@64 home /2 Monitore zum Fahren

Ein Schloß sagt mehr als tausend Worte

• Hallo Uwe,

es ist immer schade, wenn so eine Sammelseite vom Netzt geht. Aber da die Downloads ja weiterhin zur Verfügung stehen werden, wird es schon irgendwie weitergehen.

Besten Dank für die viele Arbeit, die Du bisher investiert hast.

..., aber Privat- und Berufsleben gehen nun mal vor.

Und da muß ich natürlich vehement widersprechen!

Wo kommen wir denn hin, wenn EEP erst an die dritte Stelle rückt?

Wenn das Alle so machen würden!?! Kaum auszudenken, was dann mit EEP geschehen würde.

• Schade!

Vielen Dank für die viele Arbeit, die Dir gemacht hast. Weiterhin Alles Gute

Gruß Hufteli

Viele Grüße Hufteli

EEP5 - EEP 14, Knuffingen, Gotthard Nordrampe

EEP Train Simulator Mission V1.1

EEP Modellkatalog / Resourcen Switcher 2.5
    PC
    Win10 64 Home Premium, Intel Core i7-7700 3,6Ghz, Nvidia GeForce GTX 1060, 16 GB Ram, 550W Netzteil

Laptop
    Win10 64 Home Premium, Intel Core i5-7200U 3,1GHZ, Nvidia GeForce GTX 950M, 12 GB Ram

Praktisch denken , Särge schenken !

• Hallo Uwe,

vielen Dank für deine Bereitstellung der Downloadbase all die Jahre, man konnte immer schnell was finden. Und wenn man selbst was für die User bereitstellen wollte, war dies durch deinen Einsatz sehr schnell getan. Und wenn es mal kleine Herausforderungen zwecks Einstellung gegeben hatte, warst Du immer über Skype erreichbar. Auch ein kurzes persönliches Gespräch war immer mit dabei. Ich kann deine Entscheidung voll verstehen, da mir auch ab und zu was dazwischen kommt. Und wenn es zu viel wird, zeitlich und/ oder privat, sollte man die Reißleine rechtzeitig ziehen. Nochmals vielen Dank für die geleistete Arbeit in deiner Freizeit. :aq_1:

Viele Grüße Jörg

• Danke für Deinen Einsatz all die Jahre.

Zum Glück ist Deine Mühe nicht umsonst gewesen.

Wenn dein Werk weiter geht, dann hat sich deine geleistete Arbeit gelohnt und sollte dich zufrieden stellen.

Werden deine Datenbase doch vermissen...

Schöne Grüsse aus Luxemburg:be_1:

Guy T

Asus G752VY Laptop: Intel Core i7-6700HQ @ 2.6GHz - 32GB Ram * NVIDIA GeForce GTX 980M - 8GB Ram * NVMe Samsung MZVPV 256GB SSD * 1TB HGST HTS721010A9E630 * Win 10 Home/64 bit - 2 Monitore

EEP6.0 & EEP X, EEP 12.1 Expert[x64], EEP 13 Expert[x64] Plugins 1&2, EEP 14.1 Expert[x64], patch 2

Modellkonverter, Tauschmanager, Modellkatalog, Zug-Explorer, PlanEx 3.0, Home-Nostruktor 13.0, Bilder Scanner, TSM

:be_1: