Downloadbase geht vom Netz

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Trotzdem vielen Dank an Sie für all die Jahre der Verwaltung der Download-Datenbank. Und solange es für alle offen ist, ist das in Ordnung für mich.

    Freundschaft, Stéph. :aq_1::bg_1:


    Merci quand même à vous pour toutes ces années de gestions de la base de téléchargement. Et tant qu'elle reste libre d'accès pour tous le monde, ça me va.

    Amitié, Stéph. :aq_1::bg_1:


    Glückliches Abenteuer für die Zukunft.

    Bonne aventure pour la suite.

  • Nichts ist höher einzustufen, als freiwillige Arbeit.

    Deshalb danke auch ich Dir für deine ...

    Gruß aus Halle

    EEP Fan



    Intell i7-2600 3,4GHz,16GB DDR3-RAM,NVIDA GeForce GTX 1050Ti 4GB, Windows 10 Pro 64bit
    EEP 5,6,7,8,9,X,11 Plugin 2, 12, 13 Plugin 1 und 2, 14.1 Expert


    Modellkonverter, Modell- und Texturemultiplier, PlanEx 3.1, MET, EEPH

  • Ich würde gerne sagen :


    Admin-Edit: Bild wegen einer gemeldeten möglichen Urheberrechtsverletzung entfernt.


    EepNolie

    Desktop : Windows 10 Pro 64Bit - i7-4790 4.0Ghz - 32Gb RAM - Asus Geforce GTX-06G 1060 (6Gb) - Dual screen Asus VS247 24"
    Laptop : Windows 10 Home 64Bit - i7-4750HQ 3.2Ghz - 16Gb RAM - NVidia GTX960M


    Ich bin dabei seit EEP 6 und benutze jetzt EEP 14


    Free EEP-tools : Model Multiplier / Texture Multiplier / Registry Tool


    4089-banner2018-jpg

  • Hallo Uwe,


    es ist verständlich, keine Energie und Zeit in eine HP zu stecken, die quasi redundant zu einem Bereich im MEF geworden ist. Aber viel wichtiger sind sicher deine privaten Gründe. Ich hoffe sehr, dass alles in Ordnung ist. Daher vielen Dank und alles Gute.


    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein

    W7 64 SP1; Intel i7-2600 @3.4Ghz; 16GB RAM; NVIDIA GeForce GTX 650 5870 RAM


    EEP 6.1 aktive Nutzung | 8 | 9.3 aktive Nutzung| 10 | 11 | 12 | 13 | 14 im Test


    Ich hab keine Zeit Anleitungen zu lesen. Ich brauche die, um zu probieren, bis es klappt.

  • Hallo Uwe,

    sehr sehr schade. Aber nachvollziehbar. Für deine weiteren Projekte viel Erfolg sagt

    Dieter

    Schalten und walten ist mein Hobby, aber nur in EEP ;)
    __________________________________________
    EEP alle ab EEP6 mit allen Plugins,
    Homenos5, Homenos8,HomeNos11 DEV...
    Intel I7 4790k 4x 4Ghz,16 GB RAM, NVidia GTX 970 4GB, Direct x V11, Windows 7 64 Bit,
    Laptop Medion Erazer, 8GB RAM, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit

  • Hallo Uwe,

    herzlichen Dank für Deine Grundlagenarbeit an der Downloadbase und das ewige Frischhalten der Verknüpfungen und das Aushalten so mancher Kritik an kleineren Problemen, die sich ab und zu gezeigt haben. Auch die vorteilhafte Suchfunktion ist nicht selbstverständlich wie auch die Möglichkeit, ausgewählte Dateien im Block herunter zu laden.

    Dir wünsche ich für das Private mehr Zeit und Zufriedenheit. Hoffentlich bleibt ab und an noch ein wenig Gelegenheit, über dieses Forum Kontakt zu halten.

    Liebe Grüße

    ruetzi

    EEP 5 Patch 2 PlugIn 1-5, HomeNos 5/8/13, EEP 8.3, 10.2 Expert Update 2 Patch 1, EEP 11.3, EEP 13.2 Patch 2, EEP 14.1 Expert Patch 2
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik


    EEP - immerhin das Beste vom Schlechten!

  • Hallo an alle die irgendwelche Gründe in die Schliessung rein interpretieren,


    Wie ich oben schon geschrieben habe


    es ist mir aus zeitlichen und privaten Gründen nicht mehr möglich, die Downloadbase weiter zubetreiben.


    und nur das ist der Grund.


    Ich bitte das zu akzeptieren und die Spekulationen zu unterlassen.


    mfg rockbaer / UG1 / Uwe

    EEP6.1 Classic, EEP14 Expert Patch 4 Plugin1, Plugin2 Beta (User/Dev), EEP15 RC5 (User/Dev) / HN14 Dev / diverse Tools von verschiedenen Programmierern

    --PC-- AMD Athlon II X4 640, 12GB DDR3 , Geforce GTX 760 4GB Phantom, 6 TB HDD, 256GB SSD, 1x 21" Monitor 1x 24" Monitor

  • Hallo Uwe,


    auch ich möchte mich für die geleistete Arbeit rund um Downloadbase und dem damit für EEP verbundenen Nutzen bei Dir bedanken! Ich fand das Angebot immer sehr nützlich und bedauere daher auch die Schließung, wenngleich ich Deine Beweggründe dafür sehr gut nachvollziehen kann. Und schön finde ich, dass im Sinne der Nutzer das Angebot hier im Forum fortgeführt wird.


    Mit besten Grüßen

    Christian

    Ich besitze EEP 5, EEP 8.3, EEP 9.1 Expert, EEP 10 Expert, EEP 11, EEP 13, EEP 14
    (Win10 64 Bit, Intel Core i5-3210M 2.5-3.1GHz, NVIDIA GeForce GT640M 2GB, 8GB DDR3 Memory)

  • Ein Wort sagt mehr als 1000 Bilder. :ad_1: äh ...:as_1:


    Danke :bb_1:


    :aq_1:Gruss Jürg

    Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / Intel HD Graphic und NVIDIA Geforce 840M
    Sandisk SSD U100 SMG2 / ST1000M014-SSHD-8GB
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP14 / EEP13, EEP14
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

    ________________________________________________________________________

    Nein Mutter. Pfefferminztee! (Inge Meysel)

  • Hallo Uwe,


    ich bedanke mich auch bei Dir für die bisher erbrachte "freiwillige" Arbeit mit der DLB. Es war immer ein Anlaufpunkt, wenn man mal was gesucht hatte und doch immer wieder etwas anderes fand als man eigentlich wollte.

    es ist mir aus zeitlichen und privaten Gründen nicht mehr möglich, die Downloadbase weiter zubetreiben.

    Das verstehe ich voll und ganz und wünsche Dir für die Zukunft alles Gute. Vlt. sehen wir uns ja mal wieder auf irgendeinem Treffen oder ich komme mal wieder vorbei, wenn ich in Deiner Nähe bin. :ae_1:


    LG Thomas

    TB1

    Desk 4x3,6GHz; 16Gb RAM; 2Gb Nvidia GTX760; SSD256Gb+HDD500Gb+1Tb; Win10Prof.64bit
    Lap Asus ROG G751JT 4x3,6; 16Gb Ram; Nvidia GTX970m; SSD 256Gb+HDD 1T; Win10 64bit u.v.m.
    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:


    Liebe Grüße vom Eurospeedway Lausitzring

  • Auch ich sage dir: Vielen Dank für deine Mühe und Geduld. Habe oft dieses oder jenes Teil runtergeladen, mehr als ich dann verwenden konnte. Danke auch ans Forum, dass sie die Daten und auch die Aufgabe der Verteilung übernehmen.


    LG wolfgang

    EEP 14 Expert, 6,9-14, Modellkatalog, PlanEx 2.72, Kontakt-Explorer 9 64bit, Home-Nostruktor 8, ResuEx 2.81

    WIEDER IN BETRIEB: Acer Aspire 8951G, ..., NVIDIA Geforce GT 555M, Win 10 Professional 64bit
    ZUR ZEIT DEFEKT: ASUS K95VJ, Intel Core i7-3610QM 4x 2.3 GHz, 24GB Ram, NVIDIA Geforce GT 635M, Win 10 Professional 64bit
    AMD Phenom II X6 1070T 3GHz, 16 GB Ram, Win 7 Home Premium 64bit SP1, ASUS Matrix-HD7970-P-3GD5 Radeon 3GB, 2x27" Asus

  • Hallo Uwe,

    vielen Dank für deine Arbeit, die du in den Aufbau und in die Verwaltung der DLB gesteckt hast. Dadurch konnten sich viele User an einer zentralen Stelle mit Modellen, Anlagen und Tools versorgen, die man sich hätte sonst mühsam im WWW hätte suchen müssen.

    Da ich selbst keine Homepage besitze, war die DLB für mich am Anfang die einzigste Stelle, wo ich meine Tauschtexturen und später auch einzelne Modelle der EEP-Gemeinschaft zur Verfügung stellen konnte. Und selbst als es hier im Forum möglich wurde Downloads anzubieten, habe ich diese doch so nach und nach auch auf der DLB untergebracht.

    Also nochmals meinen Dank für die viele Freizeit und die Mühen, die du in die DLB gesteckt hast.

    Für die Zukunft wünsche ich dir alles Gute.


    Freundliche Grüße von Lutz (EEP-Fred /LD1)

    WIN10 Prof.-64bit, Intel Core I7-7700K 4,2GHz, ASUS GTX-1060-6G, 16GB-RAM, EEP6,13,14, HomeNos14, EEP-Konv., Modellkatalog

  • Hallo Rockbaer2007.

    Die Downloadbase hat auch mir sehr geholfen, meinen Modellbestand zu erweitern. Nach zuerst wahllosem suchen, habe ich angeregt durch deine Ordnerstruktur nun auch bei mir die Modelle in die richtigen Autorenordner einsortiert. Im Modellexplorer kann ich ja auch nach Autoren suchen und dann bei mir suchen, ob ich das Moell schon heruntergeladen aber noch nicht installiert habe.


    Ich danke auch für deine jahrelange Mühe, obwohl ich noch nicht so lang dabei bin.


    Gruß, j.krae

    AMD A8-7600 3,16GHz, 4G-Ram ,Geforce GT610 mit 2GB, Win8-64 Pro für Sohn EEP 6,10-13

    AMD A8-610 2GHz, 4G-Ram, Radeon R5 shared Memory Win10 Home 64, HP-Laptop EEP6, 10,12

    Intel Core i5-3570 3,8GHz, 8G-Ram, Nvidia Geforce GTX560, Win 10 Pro 64 auf SSD, 2TB-HD, LCD Asuss 22+19" - EEP6, 10-14

    Home-Nostruktor 13, Train-Simulator,Modell-explorer, -katalog, -konverter, Zug-Explorer,MET,Bilderscanner


    Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben


    Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan