Frage wegen TTs.

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo nochmal

    Oder haben alle die Erlaubnis den DB Keks . . . . .

    Ja, diese Erlaubnis existiert tatsächlich

    Gruß vom Nicci

    Spoiler anzeigen

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter

    EEP 13 - 17 mit allen Plugins; HomeNos 17 (alle DEV und User)

    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 2.50GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc - Steam

    Windows 11 Intel i9-11900H; 6 x 2,6 GHz; 32 GB RAM, NVIDIA GForce RTX 3070 - Laptop - Präsentation

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 32 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - "Arbeits-Pc"

  • Liebe EEP´ler und Konstrukteure,

    wäre es nicht einfacher, alle TT fähigen Modelle (Rollmaterial) mit einer "Blanko" TT zu erstellen?

    Somit hätte jeder User die Möglichkeit sich seine eigene TT zu erstellen, inkl. Nummernschilder! Ich wohne in Österreich und alle Modelle haben Kennzeichen aus Deutschland. Des weiteren wäre dann auch das Urheberrechts-Problem aus der Welt! Des weiteren hätten die Konstrukteure weniger Arbeit, "Blanko" TT geht sicher einfacher.

    Lg aus Wien

    RAM = Corsair Dominator Platinum RGB DDR 5 64Gb

    Grafik: Zotac Gaming Geforce RTX 4070 12 Gb

    CPU = AMD Ryzen 9 7950X

    SSD 1 = 480Gb Windows 10 Pro 64 Bit/Version 21H2/Build 19045.4170

    HDD 1 = 2000Gb EEP und andere EEP - Programme/EEP 6.1 nur zum konvertieren/EEP 10/EEP 12 Expert / Update 1 / PlugIn 1/EEP 13 mit Plugin/EEP 14 mit allem/EEP15.1 mit allen Patches und PlugIn 1/EEP16.4 mit Patch 4 Plug In 1,2,3,4/EEP 17.3 Plug In 1,2

    Modellkatalog/Modellkonverter 1.4/Bilder-Scanner/Modell-Explorer



  • wäre es nicht einfacher, alle TT fähigen Modelle (Rollmaterial) mit einer "Blanko" TT zu erstellen?

    Somit hätte jeder User die Möglichkeit sich seine eigene TT zu erstellen

    genau dies wäre die Lösung, und es brauchte keiner mit einem schreiben von einem Anwalt rechnen.

    Was für TT´s ich auf meinem Rechner habe geht keinem etwas an, solang ich diese nicht in der Öffentlichkeit zeige oder vertreibe.

    EEP 7,5, EEP 10,2 Expert, EEP 11, EEP 12, EEP 13, EEP 14, EEP 15 Expert, EEP 16 Expert
    Add-on St Gotthard
    Windows 10 Home 64 Bit

    ASUS Prime Z390-A
    Intel 1151 Core i9-9900K (8x3GHz)
    32 GB RAM Corsair DDR4-3000
    Zotac 8GB D6 RTX 2070

    2x 1000GB SSD Samsung 970 Evo
    Modellkatalog

    Einmal editiert, zuletzt von Michael89 (19. Mai 2018 um 17:10) aus folgendem Grund: Zitat aufgeräumt

  • Des weiteren hätten die Konstrukteure weniger Arbeit, "Blanko" TT geht sicher einfacher.

    Das eine blanko Tauschtextur einfacher ist, ist aus meiner Sicht ein Trugschluss. Denn man muss sich als Konstrukteure bei der Texturplanung bzw. beim Anlegen der Textur für das Modell die gleichen Gedanken machen wie bei einem hochwertig texturierten Modell. Das einzige, was in Teilen vereinfacht werden würde, wäre die eigentliche Textur selbst. Aber auch dort müssen Planungshilfen für den Nutzer rein, damit sich das Fahrzeug gut texturieren lässt.

    Ich verstehe aber, dass Du als Österreicher gerne regionale Fahrzeuge hättest.

    Mit besten Grüßen,

    Christian

    Ich besitze EEP 5, EEP 8.3, EEP 9.1 Expert, EEP 10 Expert, EEP 11, EEP 13, EEP 14, EEP 15, EEP 16

    (Laptop 1: Win10 64 Bit, Intel Core i7-10750H 2.6-5 GHz, NVIDIA GeForce GTX 1660Ti 6GB, 16GB DDR4 Memory)
    (Laptop 2: Win10 64 Bit, Intel Core i5-3210M 2.5-3.1GHz, NVIDIA GeForce GT640M 2GB, 8GB DDR3 Memory)

  • Hallo Worldtraveller (Christian),

    Das habe ich nicht bedacht.

    Dachte eigentlich nur, es ist einfacher eine "Blanko" TT zu erstellen - sprich ohne einer Grafik, halt nur mit den Platzhaltern für jeden User!

    Schöne Pfingsten

    Mit besten Grüßen

    Bernhard

    RAM = Corsair Dominator Platinum RGB DDR 5 64Gb

    Grafik: Zotac Gaming Geforce RTX 4070 12 Gb

    CPU = AMD Ryzen 9 7950X

    SSD 1 = 480Gb Windows 10 Pro 64 Bit/Version 21H2/Build 19045.4170

    HDD 1 = 2000Gb EEP und andere EEP - Programme/EEP 6.1 nur zum konvertieren/EEP 10/EEP 12 Expert / Update 1 / PlugIn 1/EEP 13 mit Plugin/EEP 14 mit allem/EEP15.1 mit allen Patches und PlugIn 1/EEP16.4 mit Patch 4 Plug In 1,2,3,4/EEP 17.3 Plug In 1,2

    Modellkatalog/Modellkonverter 1.4/Bilder-Scanner/Modell-Explorer

  • Zitat

    Das Telekommunikations­unternehmen Deutsche Telekom AG hat die Farbe Magenta (RAL-4010) als Farbmarke für Waren und Dienstleistungen aus dem Bereich der Telekommunikation unter der Registernummer 39552630.2 registrieren lassen.

    schlingo

    Das habe ich (zu meiner Schande) jetzt erst gelesen.

    Ich wusste bis dato gar nicht, dass das geht. Again what learned.

    Allerdings - und das versuche ich immer zu verdeutlichen:

    Wir reden über Tauschtexturen (und eigentlich nur solche in EEP) . Und die Magenta RAL-4010 darf also als TT eingesetzt werden. Was hier oben zuschlägt, ist der Markenausschluss. Also, wie oben steht, darf kein weiteres Telekommunikationsunternehmen diese Farbe verwenden. Wenn jemand darauf bestünde sein Auto in der Farbe zu lackieren :ak_1:, ist das KEIN Plagiat. Und selbiges gilt auch für TTs in EEP.

    Ach ja und natürlich der großen EEP-Welt ein schönes Pfingsten, was auch immer ihr macht :ba_1: oder :av_1: oder :bg_1: oder :bl_1::ab_1: ...

    Rechner:

    CPU: 2 mal AMD A4-3600 APU / Speicher: 16 GB / Graphik: AMD Radeon R7 370 4G / Windows 10 64-bit
    EEP 5.0: Patch 2; Plugins 1, 2, 3

    EEP 17; Patch 1, 2, 3; Plugins 2

    Derzeitige Projekt: LNG-Terminal, Entsalzungsanlage, Salzgewinnung, Dagenhof

  • Somit hätte jeder User die Möglichkeit sich seine eigene TT zu erstellen, inkl. Nummernschilder!

    und was sollen dann die User machen die davon überhaupt keine Ahnung haben wie man TTs erstellt??

    Sollen die dann mit blanko Modellen rum fahren?

  • Hallo Firefighterolli,

    Es ist bei jedem TT-Fähigen Modell eine Beschreibung vorhanden!

    Und Du kannst dann TT selber erstellen, es ist ganz einfach!

    RAM = Corsair Dominator Platinum RGB DDR 5 64Gb

    Grafik: Zotac Gaming Geforce RTX 4070 12 Gb

    CPU = AMD Ryzen 9 7950X

    SSD 1 = 480Gb Windows 10 Pro 64 Bit/Version 21H2/Build 19045.4170

    HDD 1 = 2000Gb EEP und andere EEP - Programme/EEP 6.1 nur zum konvertieren/EEP 10/EEP 12 Expert / Update 1 / PlugIn 1/EEP 13 mit Plugin/EEP 14 mit allem/EEP15.1 mit allen Patches und PlugIn 1/EEP16.4 mit Patch 4 Plug In 1,2,3,4/EEP 17.3 Plug In 1,2

    Modellkatalog/Modellkonverter 1.4/Bilder-Scanner/Modell-Explorer

  • Du kannst dann TT selber erstellen, es ist ganz einfach!

    Hallo Bernhard :)

    ich kann und will das nicht.

    Gruß Ingo

  • Wie war das doch noch mal mit der Suppe ?

    Nein meine ...

    Wenn jetzt jeder der nicht mit TT's arbeitet sich hier meldet ...

    Mann, oh mann.

    Das trägt nicht zur Findung einer Lösung bei.

    Aber schön, das wir das jetzt wissen Ingo !

    Gruß aus Halle

    EEP Fan


    Intell i7-10700 3,8GHz,64GB DDR4-RAM,NVIDA RTX 3060, 12GB, Windows 11 Pro
    EEP 5,6,7,8,9,X,11 Plugin 2, 12, 13 Plugin 1 und 2, 14.1 Expert, EEP15 Expert, EEP16.4, Plugin 1, 2 , 3 & 4, EEP 17.2 Plugin 1, 2

    Modellkonverter, Modell- und Texturemultiplier, PlanEx 3.2, MET, EEPH

  • Hallo,

    Wenn jetzt jeder der nicht mit TT's arbeitet sich hier meldet ...

    Ingo bezog sich aber auf einen oben geäußerte Forderung bzw. Vorschlag und von daher ist der Einwand dass nicht alle User TTs benutzen wollen und können durchaus berechtigt.


    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Dann schreibt man aber nicht in der ICH-form.

    Schon gar nicht als Moderator ...

    Nur meine Meinung, da ja von Bernhard nichts gefordert wurde, sondern nur ein Weg aufgezeigt wurde.

    Gruß aus Halle

    EEP Fan


    Intell i7-10700 3,8GHz,64GB DDR4-RAM,NVIDA RTX 3060, 12GB, Windows 11 Pro
    EEP 5,6,7,8,9,X,11 Plugin 2, 12, 13 Plugin 1 und 2, 14.1 Expert, EEP15 Expert, EEP16.4, Plugin 1, 2 , 3 & 4, EEP 17.2 Plugin 1, 2

    Modellkonverter, Modell- und Texturemultiplier, PlanEx 3.2, MET, EEPH

  • Dann schreibt man aber nicht in der ICH-form.

    Äh, aber in welcher Form denn? - Öh :ad_1:

    ER tat SEINE Meinung Kund (vielleicht etwas kurz), dass ER das nicht will. Und damit automatisch auch, dass ER das nicht für gut hält.

    Und irgendwann in grauer Vorzeit lernte ich mal in der Schule, dass zur Lösungsfindung jeder seine Meinung einbringen darf.

    OK. Is lange her.

    Also, ich hoffe, ich falle nicht in Misskredit. Auch ich bin in der Lage eigene TTs zu erstellen, möchte das aber auch nicht (immer)

    Wenn ich ein Modell erwebere, will ich es eigentlich gleich in die Anlage setzen und nicht noch andere Programme aufmachen und rumfriemeln, bis ich das habe, was ich wollte.

    Liebe Grüße, Alex

    Rechner:

    CPU: 2 mal AMD A4-3600 APU / Speicher: 16 GB / Graphik: AMD Radeon R7 370 4G / Windows 10 64-bit
    EEP 5.0: Patch 2; Plugins 1, 2, 3

    EEP 17; Patch 1, 2, 3; Plugins 2

    Derzeitige Projekt: LNG-Terminal, Entsalzungsanlage, Salzgewinnung, Dagenhof

  • Hallo zusammen,

    ich lese das hier aufmerksam und für mich zu sagen, ohne TT zu machen / wechseln,

    wäre EEP nix für mich. So kann ich zu einem erworbenen oder selbst gebauten Modell die Zusatzausstattung machen die ich noch benötige, z.B. Hinweisschilder, PKW / LKW Beschriftungen, Werbeschilder, Werbe Busse oder Tram usw. Dann ist ein Modell erst vollkommen und ich kann mit dem Bauen rund um das Modell beginnen.

    Siehe meine Bilder Galerie hier im Forum... Ist meine Meinung und einen GROSSEN Dank an die KONs die ihre Modelle TT fähig machen....

    Viele Grüße Rüdiger

    EEP6/10/11/12/13.2 /14.2+DEV /15+DEV und 17+DEV

    - Anlage "Klarenthal" und verschiedene EEP Blender Projekte

    - EEP Anlagen / Blender EEP Modellbau auf Twitch und YouTube ( Links dazu auf meinem Profil )

    Rechner: Intel Cor i7-8700K CPU / 64 GB Ram / Win 10 64 Bit / GPU Geforce 1070 Ti E / SSDs 2.5 TB + Festplatte 2TB u.a

    Programme: NOS13/14DEV/15DEV/ 17DEV / Blender 2.79B / Gimp 2.10 / Paintnet / OBS Desktop / Makehuman / Skype / Discord uvm..

    Einmal editiert, zuletzt von KCollies (RR2) (20. Mai 2018 um 13:46)

  • schreibt man aber nicht in der ICH-form.

    Schon gar nicht als Moderator ...

    Hallo :)

    habe ich etwas verpasst? Seit wann darf man als Moderator nicht seine Meinung äußern?

    von Bernhard nichts gefordert wurde, sondern nur ein Weg aufgezeigt wurde.

    Bernhard hat vorgeschlagen...

    alle TT fähigen Modelle (Rollmaterial) mit einer "Blanko" TT zu erstellen?

    Somit hätte jeder User die Möglichkeit sich seine eigene TT zu erstellen

    Ich habe meine Meinung geäußert, dass ich dem nicht zustimme. Nicht mehr und nicht weniger. Welche andere als die Ich-Form hätte ich Deiner Meinung nach dafür wählen sollen? Hätte ich schreiben sollen, "das kann und möchte niemand"?

    Gruß Ingo

  • Wir, also ich und ich, möchten das auch nicht.

    Ich möchten auch erst mal ein Modell einsetzen und fahren, dann erst

    ein Modell verändern, wenn der andere ich das auch möchte.

    viel Grüße von uns, Dr. Jekyll & Mr. Hyde, zusammen sind wir Horst :ax_1:

    Einmal editiert, zuletzt von Anachoret (20. Mai 2018 um 17:52)