Keine Modelle mehr in selbstdef.Kategorien

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo,

    ich habe meinen PC zurückgesetzt ( mit Beibehaltung der persönlichen Dateien). Die Resourcen lagern bei mir auf einer externen Festplatte und werden mit Hilfe des Resourcen-Switchers in EEP eingebunden. Ich habe festgestellt, das beide Resourcen-Ordner ( ext. und Original auf "C" dieselbe Grösse von 55,4 GB haben, also hat Windows offenbar den Ressourcen-Ordner auf "C" nicht gelöscht. Trotzdem habe ich die Resourcen entpackt und mit Hilfe des Tauschmanager verschmolzen. Soweit gut, EEP läuft ( brauchte auch nicht neu registrieert werden) und alle Modelle sind in den normalen Kategorien vorhanden und können eingesetzt werden.

    Nur in meinen selbstdef. Kategorien werden keine Modelle mehr angezeigt. Die Kategorien werden alle angezeigt, aber keine Modelle.

    Sowohl im Resourcen-Ordner auf "C" als auch im Resourcen-Ordner auf der ext. Festpl. unter "Categories" sind die jeweiligen EEP-Tree's voll. Modelle gescannt, aber in den selbst.Kat. werden keine Modelle angezeigt.:ma_1::bf_1::at_1:

    Modelle lassen sich übrigens auch in die selbstd.Kat. verschieben, aber der Aufwand ist natürlich enorm, zig-Tausend Modelle wieder einzusortieren.

    Hat vielleicht jemand einen guten Rat?

    Danke im Vorraus Hufteli

    EEP5 - EEP 14, Knuffingen, Gotthard Nordrampe

    EEP Train Simulator Mission V1.1

    EEP Modellkatalog / Resourcen Switcher 2.5
    PC
    Win10 64 Home Premium, Intel Core i7-7700 3,6Ghz, Nvidia GeForce GTX 1060, 16 GB Ram, 550W Netzteil

    Laptop
    Win10 64 Home Premium, Intel Core i5-7200U 3,1GHZ, Nvidia GeForce GTX 950M, 12 GB Ram


                                                                                                   Praktisch denken , Särge schenken !

  • Probiere ich nachher aus,hatte heute eine Augen-OP und kann noch nicht gut sehen.

    Gruß Hufteli



    Ps: Die Modell.db hat 11.146 kb.

    EEP5 - EEP 14, Knuffingen, Gotthard Nordrampe

    EEP Train Simulator Mission V1.1

    EEP Modellkatalog / Resourcen Switcher 2.5
    PC
    Win10 64 Home Premium, Intel Core i7-7700 3,6Ghz, Nvidia GeForce GTX 1060, 16 GB Ram, 550W Netzteil

    Laptop
    Win10 64 Home Premium, Intel Core i5-7200U 3,1GHZ, Nvidia GeForce GTX 950M, 12 GB Ram


                                                                                                   Praktisch denken , Särge schenken !

  • Hallo Volker,


    ich habe eine ältere Sicherung gefunden, da ist die Model.db 17.000kb groß. Nun taucht bei mir die erste Frage auf: Wieso ist die Datei ca. 6000kb größer , obwohl nach diesr Sicherung hunderte von Modellen installiet wurden?

    Ich habe jetzt diese Model.db in den Ordner kopiert, jetzt sind viele Modelle wieder in den selbst.Kat. vorhanden, aber sämtl. neu gekauften Modelle fehlen natürlich. Jetz muß ich alle nach dem Sicherungsdatum installierten Modell erneut inst., Dann werden sie als "Neu inst. Modelle" angezeigt und ich kann sie in meine selbstd.Kat. einsortieren.

    Gruß Hufteli

    EEP5 - EEP 14, Knuffingen, Gotthard Nordrampe

    EEP Train Simulator Mission V1.1

    EEP Modellkatalog / Resourcen Switcher 2.5
    PC
    Win10 64 Home Premium, Intel Core i7-7700 3,6Ghz, Nvidia GeForce GTX 1060, 16 GB Ram, 550W Netzteil

    Laptop
    Win10 64 Home Premium, Intel Core i5-7200U 3,1GHZ, Nvidia GeForce GTX 950M, 12 GB Ram


                                                                                                   Praktisch denken , Särge schenken !

    The post was edited 1 time, last by Hufteli ().

  • Jetz muß ich alle nach dem Sicherungsdatum installierten Modell erneut inst

    Nein, Hufteli, die sind ja noch vorhanden ... nur neu scannen mußt Du ...


    Gruß

    Gerhard

    Win7/64-bit Pro SP1 | i7-4930K (6x 3.7GHz), 16GB RAM | GeForce GTX 770, 4GB RAM
    EEP12.1 Expert, EEP13.2 Expert +PI1&2, EEP14.1 Expert +PI1
     & HomeNOS8.0 (mit EEP9.1 Expert)

  • Hallo spliny,


    das ist ja mein Problem: Die Modelle sind in den normalen Kategorien vorhanden, aber eben nicht mehr in den selbst.Kat. Da hilft leider alles Scannen nichts.

    Gruß Hufteli

    EEP5 - EEP 14, Knuffingen, Gotthard Nordrampe

    EEP Train Simulator Mission V1.1

    EEP Modellkatalog / Resourcen Switcher 2.5
    PC
    Win10 64 Home Premium, Intel Core i7-7700 3,6Ghz, Nvidia GeForce GTX 1060, 16 GB Ram, 550W Netzteil

    Laptop
    Win10 64 Home Premium, Intel Core i5-7200U 3,1GHZ, Nvidia GeForce GTX 950M, 12 GB Ram


                                                                                                   Praktisch denken , Särge schenken !

  • Hallo Hufteli,


    die Modelle, die Du vor deiner Datensicherung bereits in eigene Kategorien verschoben hattest, müßten nach dem Scan eigentlich auch wieder in den eigenen Kategorien sein.

    Nur die nach der Datensicherung neu installierten Modelle sind dann natürlich ausschließlich in den normalen Kategorien, da Du sie ja zum Zeitpunkt der Sicherung noch nicht in die eigenen Kategorien verschieben konntest (da es sie da ja noch nicht gab).


    Gruß Gerhard

    Win7/64-bit Pro SP1 | i7-4930K (6x 3.7GHz), 16GB RAM | GeForce GTX 770, 4GB RAM
    EEP12.1 Expert, EEP13.2 Expert +PI1&2, EEP14.1 Expert +PI1
     & HomeNOS8.0 (mit EEP9.1 Expert)

  • Hallo spliny,


    stimmt genau. Ich werde jetzt alle nach dem Sicherungsdatum installierten Modell erneut inst., Dann werden sie als "Neu inst. Modelle" angezeigt und ich kann sie wieder in meine selbstd.Kat. einsortieren. Haufen Arbeit, aber leider nicht zu ändern. Wäre nur interessant, warum die Modelle nicht mehr angezeigt worden sind. Irgendwo muß ich einen Fehler gemacht haben,bloß wo?

    Gruß Hufteli

    EEP5 - EEP 14, Knuffingen, Gotthard Nordrampe

    EEP Train Simulator Mission V1.1

    EEP Modellkatalog / Resourcen Switcher 2.5
    PC
    Win10 64 Home Premium, Intel Core i7-7700 3,6Ghz, Nvidia GeForce GTX 1060, 16 GB Ram, 550W Netzteil

    Laptop
    Win10 64 Home Premium, Intel Core i5-7200U 3,1GHZ, Nvidia GeForce GTX 950M, 12 GB Ram


                                                                                                   Praktisch denken , Särge schenken !