Großflughafenlöschfahrzeug Rosenbauer Panther 8x8

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Das Schmuckistück passt perfekt in die Bauteile der Kranerweiterung, Schwein gehabt...

    Nun, das könnte nicht nur am Schwein liegen, sondern auch daran, dass es nicht nur bei der Bahn sowas wie Lichtraumprofile und entsprechende Vorgaben dafür gibt, an die sich auch die Hersteller solcher Spezialfahrzeuge halten (müssen/sollten), damit bei Neuentwicklungen für den sicherlich weltweiten Markt nicht überall die entsprechenden Hallen und Tore umgebaut werden müssen. Das fördert sicherlich die Marktfähigkeit solcher Spezialfahrzeuge und macht sie besser verkäuflich, wenn sie überall ohne größere Umbauten und Anpassungen einsetzbar sind. Andererseits wären die Fahrzeuge noch teurer und schwerer verkäuflich, wenn sie nicht in einem Baukastensystem mit immer denselben äußeren Maßen angeboten würden.

  • ja Klaus da hast du recht, :co_k:

    das ding sah nur sehr groß aus, und ausserdem war ich mir mit dem Schlach aufn Dach unsicher ob alles passen würde.

    Schöne Grüße Daniel

    Hardware: AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor, 3700 MHz, 12 Kerne – 24 Threads | 64 GB DDR4 RAM | 2x 500GB M2 SSD | nVidea GTX 1060 6GB |

    Bildschirm: 2x 27" Samsung Monitor | 500 MB/s DSL PYÜR |

    Software: Win 10 | Homenos 17 | EEP 17.2 DEV | Blender 2.79b | Gimp 2.10 | Mixamo | Fuse Steam |

    Meine neue Homepage: filz-granate.de

  • Für die Feuerwehr-Fans ist wohl heute Weinachten und Ostern zusammen im Shop :af_1::af_1:

    Mr. Joe Cool in the House :af_1:

    Wenn du einem Kind die Aufgabe gibst ein Auto zu malen wird es zum roten Stift greifen.,,,

    Von der Auto-Legende Enzo Ferrari....:bp_1:


    EEP16+aktueller Patch

  • Für die Feuerwehr-Fans ist wohl heute Weinachten und Ostern zusammen im Shop

    Sehe ich genauso-

    Habe schon zugeschlagen.

    Alleine der Kleinkram ist geil. Ne Kabelrolle. Gab's noch nie (so weit ich weiß)

    Rechner:

    CPU: 2 mal AMD A4-3600 APU / Speicher: 16 GB / Graphik: AMD Radeon R7 370 4G / Windows 10 64-bit
    EEP 5.0: Patch 2; Plugins 1, 2, 3

    EEP 17; Patch 1, 2, 3; Plugins 2

    Derzeitige Projekt: LNG-Terminal, Entsalzungsanlage, Salzgewinnung, Dagenhof

  • Kann mir einer diese Anzeige nach dem Kauf erklären? Wiso soll ich jetzt bis 08.09. warten ehe ich es herunterladen kann?

    Artikel Bestellnummer Beschreibung EEP Version
    V10NSM20105 Feuerwehrleute - Sparset . ab 10 Bereitstellung::
    08.09.2018

    Grüße Bernd :aq_1:

    EEp 15; 16 und 17

    Windos 10 64 Bit AMD Quat 3,40 GHz, GeForce GTX 960 6 Gb und 16 GB Ram :)[/align]

  • Bin auch erst erschrocken. Runterladen geht aber doch

    Rechner:

    CPU: 2 mal AMD A4-3600 APU / Speicher: 16 GB / Graphik: AMD Radeon R7 370 4G / Windows 10 64-bit
    EEP 5.0: Patch 2; Plugins 1, 2, 3

    EEP 17; Patch 1, 2, 3; Plugins 2

    Derzeitige Projekt: LNG-Terminal, Entsalzungsanlage, Salzgewinnung, Dagenhof

  • Hab es auch geschafft, man muss nur erst wieder auf die Startseite gehen.

    Grüße Bernd :aq_1:

    EEp 15; 16 und 17

    Windos 10 64 Bit AMD Quat 3,40 GHz, GeForce GTX 960 6 Gb und 16 GB Ram :)[/align]

  • Hi

    Feuerwehr (Männer und Frauen ) Sind ein Hit :ap_1:

    kommen auch Einsatzfahrzeug (Tanklöschfahrzeug ,Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug und Kommandowagen)

    Lg

  • Servus,

    hab mir gestern noch schnell das Modell geholt.

    Im groben und ganzen ein tolles Modell und ich mag eigentlich nicht meckern - aber im vergleich zu original Bildern hätte ich eine Frage:

    wäre es möglich eine Veränderung zu tätigen, und zwar in der Hinsicht das der Aufzug im eingefahrenen Zustand noch weiter aufliegt. der steht noch zuweit oben.

    Nun noch 2 weiter Wünsche zu diesem Fahrzeug.

    Hätte den gern noch mit der anderen Löschkanone wie die Panther vom Flughafen Dresden und mit Blaulicht hinten oben an den Ecken. Sowie die 6x6 Version wie Flughafen Dresden und oder Dortmund.

    Gruss

    Olli

  • mir ist gerade ein Fehler durch die Bilder am Panther aufgefallen. Die hinteren Lichter sind/müssen Blau sein da die Orange rundumleuchte hinter dem Vorderen Linken Blaulicht sitzt

    hoffentlich wird auch dies behoben

  • hat schon einer gemerkt das des ding hinten keine Kollisionsabfrage hat?

    oder ist das nur bei mir

    Schöne Grüße Daniel

    Hardware: AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor, 3700 MHz, 12 Kerne – 24 Threads | 64 GB DDR4 RAM | 2x 500GB M2 SSD | nVidea GTX 1060 6GB |

    Bildschirm: 2x 27" Samsung Monitor | 500 MB/s DSL PYÜR |

    Software: Win 10 | Homenos 17 | EEP 17.2 DEV | Blender 2.79b | Gimp 2.10 | Mixamo | Fuse Steam |

    Meine neue Homepage: filz-granate.de

  • hat schon einer gemerkt das des ding hinten keine Kollisionsabfrage hat?

    oder ist das nur bei mir

    Nein den Fehler habe ich auch. Die anderen Autos rutschen einfach unten drunter. Ich hoffe der Fehler wird von MS7 per Update behoben.

    Gruß Chris :bm_1:

    EEP 6 / EEP 8 / EEP 12 expert / EEP 13 / EEP 14 / EEP 15, EEP 16.4 Modellkonverter, Modellkatalog, EEP Bilder Scanner, EEP Modellexplorer
    Win 10 pro 64 Bit
    Intel Core i7 8700 6x 3.20GHz, Geforce GTX 1070 8 GB GDDR5, 32 GB RAM

  • Ebenfalls finde ich etwas komisch, dass die Frontbeleuchtung nur bei Nacht geht, obwohl beim Original bei schlechten Wetterbedingungen Nebel, ect. die Beleuchtung wohl auch am Tag an sein wird.

    Mit besten Grüßen

    Christian

    Ich besitze EEP 5, EEP 8.3, EEP 9.1 Expert, EEP 10 Expert, EEP 11, EEP 13, EEP 14, EEP 15, EEP 16

    (Laptop 1: Win10 64 Bit, Intel Core i7-10750H 2.6-5 GHz, NVIDIA GeForce GTX 1660Ti 6GB, 16GB DDR4 Memory)
    (Laptop 2: Win10 64 Bit, Intel Core i5-3210M 2.5-3.1GHz, NVIDIA GeForce GT640M 2GB, 8GB DDR3 Memory)

  • Die hinteren Lichter sind/müssen Blau sein da die Orange rundumleuchte hinter dem Vorderen Linken Blaulicht sitzt

    Stimmt nicht ganz, hab Bilder gesehen das der tatsächlich hinten anstelle von Blaulichtern nur gelben Rundumleuchten hat.

    Mir wäre aber die Version mit Blaulichtern hinten auch deutlich lieber wie schon vorher beschrieben.